Wettbewerb 30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2022 [Hannover, NDS, DE] (20.05.2023)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Scherzartikel, 11. Januar 2022.

30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2022
Erstellt von Scherzartikel

Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Str. 5, 30419 Hannover, Deutschland
Samstag, 17. September 2022 - 18:00
(endet Samstag, 17. September 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Hat jemand ne Idee wo man noch kurzfristig Tickets für den 20. herbekommen kann? Will endlich mal nach Hannover und nur der Termin passt :/ Muss nicht zum Originalpreis sein...
     
  2. An der Abendkasse oder im Internet?
     
  3. Ist meine ich schon lange ausverkauft. Einfach mal bei Kleinanzeigen auf gut Glück suchen
     
  4. Ich habe eine Familienkarte für den 03.09 (Afrika) gekauft.
    Wie es aussieht kann ich dort nicht hin - zurückgeben kann man die Karten nicht.
    Bevor ich sie bei E-Bay reinsetze:
    Falls jemand Interesse hat sie zum EK zu übernehmen- bitte melden
    Man kann die wohl umschreiben. Sind digitale Tickets. Kosten 60€
     
  5. Genau, schon lange voll. Und bei Kleinanzeigen lauern die Scammer mit Bankverbindungen in Litauen - alles schon geguckt ;)
     
  6. So wie es aussieht, sind alle Veranstaltungen ausverkauft! Ich werde am 20.08. mit Begleitung aufschlagen. Hoffentlich spielt das Wetter mit?! ;)
     
  7. Wird bewölkt und frisch sein. Aber und das ist der gute Punkt, es wird hoffentlich nicht so trocken wie in den letzten Wochen. Sonst gäbe es wenig Garten der den Abend überleben würde:D
     
  8. Hi.weis jemand genau,ob und wo man das vielleicht online schauen kann?
    So als Livestream.so richtig was gefunden dazu habe ich noch nicht
     
    Bruno86 gefällt das.
  9. Also mein Fazit zu heute ist, dass es an vielen Stellen einfach viel zu lange dunkel war. Bei Vulcan war es mal ein paar Sekunden, aber da tobte die Menge auch nach jeder Sequenz. Ich fand den Auftritt heute etwas dürftig und gerade das Pflichtstück zu beginn recht schlecht, wenn auch synchron, umgesetzt. Nur Fontänen und Kometen haben mir da nicht gereicht. Vulcan hat die Messlatte schon sehr hoch gelegt, das Feuerwerk hat einen von vorne bis hinten mitgerissen. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob es nicht zu überladen war für die Jury was die Effekte betrifft. Für das Publikum ist das Team Asien weiterhin der Favorit mMn. Dennoch schön mal wieder ein Großfeuerwerk zu sehen.
     

    Anhänge:

    Eidolon gefällt das.
  10. Da waren ein paar ordentliche Murmeln am Start.

    Weiß zufällig jemand ob das Flugzeug gefilmt/fotografiert hat? Die Aufnahmen würde ich gerne sehen.
     
    SvenPyro gefällt das.
  11. Die 150er kamen aber irgendwie tiefer als die 100er Bomben. Aber ja ein paar Effekte waren echt schön. Die eine Bombe mit Titan Zerleger hat ordentlich gescheppert.
     
    reyzix gefällt das.
  12. Es gab keine Bombe mit Titan zerleger
     
  13. Dann sah der Funkenflug nur so ähnlich aus.
     
  14. Für mich war das Feuerwerk schön an zu schauen - mehr aber auch nicht. Ich habe mir das Publikum mal angeschaut und finde, dass dieses sich im Lauf der Jahre schon ganz schön verändert hat. Es geht in erster Linie ums Party machen, sei es Ihnen gegönnt. Das Feuerwerk selbst
    spielt von den Feinheiten her keine Rolle mehr. Dies ist meine Ansicht, andere Meinungen oder Kritiken sind erwünscht.
     
  15. Sorry, aber mich hat noch keins der gezeigten Feuerwerke überzeugt, beeindruckt...mitgerissen. Hat man am Reglement etwas geändert? Ist das Budget eingekürzt wurden? Kann jemand dazu etwas sagen? Gern auch per PN! Ich vermisse doch viel im Vergelich zu den letzten Jahren und auch zu anderen Wettbewerben. Einfach alles träge und einfallslos. Deswegen wäre es schön mal zu erfahren, ob es an den Rahmenbedingungen liegt oder eben andere Faktoren die Feuerwerke beeinflußen. Ich habe große Hoffnung in Surex gesetzt und auch anfangs dafür schon Karten gekauft, weil Sie mir am meisten Mut gemacht haben. Seid mir nicht böse für meine Meinung, aber Sie ist halt so.

    Feurigen Grüße
     
  16. Das Reglement ist nahezu unverändert und natürlich können manche Firmen mehr Geld mitbringen und/oder zu anderen Konditionen einkaufen, als andere. Aber gerade diese Show als einfallslos zu bezeichnen stimmt nicht. Sie war halt nicht nach Deinem Geschmack...

    Wie dem auch sei, dies ist mein Video der Wettbewerbsbeitrags von Pirotecnia Internacional aus Mexico:

    Passwort: Hannover2022


    https://vimeo.com/741933705
     
  17. Ich habe in einem Gespräch erfahren das sie die Show bewusst etwas anders ausgelegt haben wie die üblichen Beiträge zum Wettbewerb. Zum einen wollte man nicht einfach ein paar Musikstücke aneinander reihen und jedes maximal befeuern. Sondern sollte dem Zuschauer eine Geschichte präsentiert werden. Und so ergab es sich wohl das die Einführung / Pflichtstück keinen bombastischen Abschluß bekam. Erst in Ecstasy of Gold war es dann dramatisch genug im Storyverlauf für die großen Shells.
    Generell wollte man nicht mit einer Materialschlacht aufwarten. Der Einsatz der Pyrotechnik sollte so gut wie möglich die Musikstücke rüberbringen ohne gleich zu übertreiben. Mag sein das aus Budget gründen (Einkaufspreis/Lieferauswahl) eher weniger aufgefahren wurde oder auch das die Pyros überzeugt sind in unserer aktuellen Zeit mit reduziertem Einsatz eine schöne Show zeigen zu können.

    Also ich hätte mir schon gerne im Pflichtstück eine Steigerung zu kleineren Shells gewünscht. Ich fand es auch schade das eingie Shells / Effekte oft wieder verwendet wurden. Etwas mehr Variation wäre schön gewesen.

    Wenn man so die großartigen Show der letzten Jahre als Meßlatte setzt, ist es natürlich schwierig der Erwartungshaltung im Publikum gerecht zu werden.

    Wenn ihr Lust habt, gibt es noch ein paar Fotos in meinem Album:




    Und dann ist da natürlich noch das Video:


    https://youtu.be/TGM3JloqsCk


    Viel Spaß, Pironyian
    .
     
  18. Wer ist jetzt am 03.09.2022 ebenfalls vor Ort und hat Lust, sich zeitig nach Beginn der Veranstaltung zu treffen? Gerne PN:)
     
  19. Danach weiß ich nicht, gerne dabei oder davor. Falls mein Kollege absagt (die Androhung war da), hätte ich auch noch ne Karte über.
     
  20. Wann beginnt das Feuerwerk generell immer? Habe dazu keine Info gefunden.
     
  21. DarkForce gefällt das.
  22. AMERIKA, 20.08.22, har um 22.00 Uhr angefangen.
     
    DarkForce gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden