Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 27. Januar 2022.

  1. Joa, die Chinesen verstehen da in der Regel auch wenig Spaß.
    Hoffen wir mal, dass er auch wieder unbeschadet in Europa ankommt, sobald er zurück möchte :dontthinkso:
     
  2. Wenn man dieses Land derart verachtet, sollte man konsequenterweise auch wo anders produzieren.
     
    _bsvag_, Vakarian, Unicorn27 und 5 anderen gefällt das.
  3. Land und Staat sind zwei unterschiedliche Sachen.
     
    reyzix, Firogni, Planlos1988 und 10 anderen gefällt das.
  4. Die Hitzewelle ist vorbei und es wird mal wieder Zeit für eine Anzeige und eine ausführliche Teststrecke. Mit viel Glück gibt es deshalb auch schon am Samstag den Test der neuen Funke Chinaböller B . Ich persönlich habe mir auf gut Glück eine ganze VE zugelegt , ich muss aber auch sagen das selbst die etwas schwächere B-Böller Charge meckern auf hohem Niveau war und man deshalb wohl nichts falsch machen kann. Es folgt also ein buntes Potpourri an Videos in dem auch Raritäten - Freunde nicht zu knapp kommen . Heute gab es zum Aufwärmen ja schon die Iskra Line BlitzRums Multiple 5000 Knallkette von Funke , schaut ruhig mal vorbei , ich würde mich freuen !
     
    MurphYz, Firogni, Micha87 und 27 anderen gefällt das.
  5. Hast auch vor die neue Charge der Honey Badger zu testen gegen die alte?
     
    Snajdan und Bombenstimmung gefällt das.
  6. Die habe ich leider nicht bekommen , von den alten habe ich reichlich .
     
    FW-Freak 74 gefällt das.
  7. @ Skydancer. Gerne noch einen Vergleich a vs b böller,aber wirst du wahrscheinlich eh machen.
     
  8. Wird gerne gemacht, kein Problem.
     
    Tisie, FW-Freak 74, boom_bamm12 und 3 anderen gefällt das.
  9. Morgen pünktlich zum Mittag wird es meinen Video Beitrag zum neuen Funke B- Böller geben. Die Einleitung dauert schon über 20 Minuten, weil ich mir erlaubt habe etwas über neue CE Nummern, Rapex und die Funke Fabriken zu erzählen. Der Test fällt dann kurz und bündig aus mit einer bekannt objektiven Beurteilung der neuen B Charge. Leider musste ich sehr viel schneiden, was der Geräuschkulisse geschuldet war. Im Ganzen denke ich aber das es ein schöner und aussagekräftiger Test geworden ist. Da ich immer wieder Probleme mit meinem Mikro habe empfehle ich das Video ohne Kopfhörer zu schauen. Mir war wichtig, das es nach so langer Zeit ohne Funke Böller nicht einfach nur ein Blitz-Video wird sondern den Mut und den langen Atem von Funke belohnt. Ich hoffe das Video gefällt Euch trotzdem.
     
    MurphYz, Micha87, Alohajoe und 30 anderen gefällt das.
  10. Screenshot_20220903-184715_Instagram.jpg
    Na da bin ich mal gespannt. Aber was sind denn bitte Hit Antiquitäten? Evtl Die super Böller 1-2 ? Mögen die Spekulationen beginnen.
     
    mfxmfx, SvenPyro, Buffalo_Bill und 3 anderen gefällt das.
  11. Von wann ist die Nachricht?o_O
     
  12. Heute Nachmittag
     
  13. Oh da könnte tatsächlich was dickes kommen.o_O
     
  14. Hit-Antiquitäten?? Etwa Satelliten? Das Feuerwirbel-Sprung-Rad? Kubische Kanonenschläge (waren ja schon auf dem Plakat)? Mit Batterien ist der Markt mMn schon gut gesättigt, aber diese Nostalgieartikel (dazu zähle ich auch die Oldschoolböller) machen Funke aus. Die meisten davon hat kein anderer Hersteller im Programm.
    Jetzt ist neben dem was nur noch die Frage, wie viel? Die Nachfrage ist ja oft größer als der Bestand. "Bald geliefert" heißt ja, dass die Sachen schon unterwegs sind und damit für Silvester 2022 verfügbar sein werden:applause:
     
  15. Neuauflage der Sirenenraketen? Hätte ich kein Problem mit.:D
     
  16. Hier mal ein Statement von Funke, unter dem b böller Video. Nicht das die Spekulationen aus dem Ruder laufen. :) Screenshot_20220830-232711_YouTube.jpg
     

    Anhänge:

  17. Na ja, damit sind dann wohl doch eher die B-Böller gemeint, die es ja tatsächlich lange nicht gab und somit auch das angesprochene Highlight sind.
     
  18. Nichts ist unmöglich und Magic Funke wird sicherlich eine Lösung finden für die großen Größen. Und ein echtes Highlight wird sicherlich noch kommen tippe auch auf Kubis oder Satelliten .
     
  19. Demjenigen der die B-Bölller (oder A, C, oder sonstige China-Böller) als Schmutz bezeichnet nur weil es nicht SB2 sind, dem wünsche ich sein Leben lang Tonschleudern von Weco - schlecht gelagert mit Feuchtigkeitsschäden.
    Wir sollten uns immer bewusst sein, dass es Funke-Böller seit zwar mittlerweile 5 Jahren gibt aber dennoch keine Selbstverständlichkeit sind.
    Die Zeit ab Anfang/Mitte 2000er bis zu den Funke-Böllern war böllertechnisch traurig.
     
  20. Ich glaube fest daran, dass es noch die Kubis werden als Hit-Antiquität.
    Ich glaub da sollte ich noch ein wenig Budget vorhalten für die kommenden 2-3 Monate :D
     
  21. Wer die kleinen nicht ehrt, ist die großen nicht wert!
    Ich mag am liebsten Batterien mit Buketts, aber auch Feuerrohre und die Zauberbox und die dicke Bertha...
    Und von den Böllern am liebsten Ladycracker...
    Wenn es die als Highlight von Funke geben würde, hatten wir noch nicht...:)
     
  22. Ja ja , bei den Kubis ist wohl so einiges im Busch ...
     
  23. Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, ging es demjenigen um den Schnipsel „Müll“
    Ist halt die heutige BKS Jugend.
    Lauter Knall und kein Aufräumen danach.
     
  24. An Kubis von Funke glaube ich nur, wenn sie nicht in China produziert wurden. Schön wäre es natürlich- vor allem, weil z.b. in Europa mehr als 2 Gramm SP möglich wären- und einen CN - Kubi mit max. 2 Gramm SP möchte ich nicht. Abgesehen davon, in China gibt es anscheinend nicht mal ordentliches Harz. Die nehmen Knochenleim welcher wie Schimmel aussieht, furchtbar.

    Allerdings könnte der Kubi auf Plakaten auch einfach nur Deko und niemals geplant worden sein. Wer weiß das schon ? ;)
     
  25. Aber D und Super Böller fordern ? Wie passt das zusammen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden