Termin Hafenfest [Elmshorn, SH, DE] (27.08.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 8. August 2022.

Hafenfest
Erstellt von Scherzartikel

Elmshorn
Südufer, Elmshorn, Deutschland
Samstag, 27. August 2022 - 00:00
(endet Samstag, 27. August 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. FFpetarde und svenboom gefällt das.
  2. Ich möchte dort am Sonnabend auch mal hinschauen, kann dies aber erst spät nach dem Dienst. Bisher wurde das Feuerwerk ja wohl immer von einem Parkdeck geschossen, handelt es sich um das Parkhaus mit dem Fragezeichen?

    Screenshot (81).jpg

    Dann könnte man sich sich ja im Bereich des REWE gut positionieren.
    Da der Pyrotechniker dieses mal ja aus Quickborn kommt, kann es ja eigentlich nur Hoops sein? Wird dann sicher ein schönes Feuerwerk werden:)
    Würde mich freuen wenn jemand einen Tip bezüglich des Abbrenners für mich hat :good:
     
    FFpetarde gefällt das.
  3. Guten Morgen Zusammen,

    das Parkdeck von dem wir schießen ist das untere am Wasser wo das Schiff so schräg vorliegt.

    Einen guten Platz zum Filmen gibt es glaube ich nicht, eventuell von dem Parkdeck wo das ? ins Bild gemacht wurde.

    Da wir leider sehr begrenzt agieren können auf dem Platz wir es ein reines Höhenfeuerwerk ohne Spielereien geben.

    Der Platz und Sicherheitsabstand lässt dieses leider nicht zu.

    Liebe Grüße
     
  4. Der Rewe Parkplatz wäre eine Möglichkeit. Oder vom Aldi Edeka Parkplatz aus. Etwas dunkler könnte es vom Pott-Carstens-Platz sein.
    Soweit ich weiß, hat das ? Parkhaus kein offenes Oberdeck.
     
    Matze Pierre gefällt das.
  5. #5 FFpetarde, 24. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2022
    Links neben der Straße "Nordufer" liegt eine Tiefgarage , auf deren Oberdeck wurde die letzten Jahre geschossen . Dann wird das jetzt auch wieder der Abbrenner sein.
    Ein guter Standpunkt zum Filmen etc. wäre die Käpt´n Jürs-Brücke über der Krückau. Sie liegt in der Deichstraße links vom Fischereiverein. ( auf dem Bild mit rötlichen Rändern links und rechts über der Krückau ) . Es wird dort aber immer recht voll und falls die Deichstraße nicht gesperrt ist paßt auf wegen der Autos ! Der Bürgersteig ist nicht allzu breit .
    Da es ein reines Höhen-Fw wird sollte man auch vom Aldi-Parkplatz eine relativ gute Sicht haben.

    Der Apcoa-Parkplatz (rotes Fragezeichen) hat kein Oberdeck wo man sich hinstellen könnte.

    Das Feuerwerk startet um 22 Uhr lt.VBV Elmshorn.
     
    Matze Pierre gefällt das.
  6. Danke schon mal für die Tips, den Bereich zwischen Stadtwerke und Rewe hatte ich auch schon in der engeren Auswahl. Der Tip mit dem Aldi-Parkplatz ist auch nicht schlecht, dann vll aber eher an der Einmündung Deichstrasse Richtung Pott Carstens Platz irgendwo an der Seite. Aber ich weis jetzt zumindest im groben woran ich mich orientieren kann :good:
     
  7. Dann fahre möglichst nicht den REWE Parkplatz mit dem Pkw an, denn meine Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass dort fast schon Chaos herrscht, biste dort erst einmal drauf und wenn dann alles besetzt ist, dann kommste unter Umständen nicht mehr so schnell weg dort, weil hier jeder einen freien Parkplatz sucht und alle kreuz und quer dort stehen, auch wartende.
    Ich hatte da mal 20 Minuten rumgeeiert, weil dort so gut wie nichts mehr ging.
    Auch sämtliche Nebenstraßen sind immer gut zugeparkt, hier muss man ebenfalls etwas Glück haben.
    Der schlechteste Platz zum Filmen ist hinter dem REWE allerdings nicht, hier muss man allerdings meines Wissens nach über die Hafenstraße hingehen, da gibt es einen kleinen Durchgang zum Industriedenkmal hin.
    Wenn Du einen Weitwinkel von kleiner 28 mm an Vollformatkamera hast, dann kannst auch direkt vom Südufer / Hafenkante aus filmen.
    Und hier hätte ich bisher auch immer einen Platz gefunden, auch noch 10 Min vor Feuerwerkbeginn, allerdings für mich etwas zu dicht dran zum filmen.
    In Sachen filmen kann ich von der andern Seite (Aldi) leider nichts erzählen, dort kenne ich mich auch nicht aus.

    Hier wollte ich 2019 mal einen Filmplatz testen, leider keine gute Idee:


     
    Matze Pierre gefällt das.
  8. Danke, ich werd es mit Rewe probieren. Parkproblem werde ich keins haben, ich komme mit dem Zug, ist ja nicht der weiteste Weg vom Bahnhof bis zum Fest :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden