Kategorie 1 Feuerringe von Keller - Schlechter Scherz

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pulververnichter, 22. November 2006.

  1. Sagt mal sollen die Feuerringe von Keller ein schlechter Scherz sein? Auf der Packung steht das es Bodenkreisel sind, aber es sind einfach mit Treiber gefüllte Röllchen die zu einem Ring gebunden sind. Wenn man die Dinger auf den legt/wirft bleibensie liegen u. die Flamme geht einmal rundherum, aber von Drehung keine Spur.
     
  2. Hallo erstmal,
    meinst du die Silberringe oder die Feueringe von Keller?
    Die normalen Feuerringe hatte ich letztens auch und bei mir haben die sich einwandfrei gedreht. Die Silberringe die ich hatte, waren hingegen ziemlich schlecht. Habe auch noch ein Video von einem Silbering.

    Gruß, Gigaknall
     
  3. lagen die teile auch auf einer glatten oberfläche???
    mfg richi =)
     
  4. Meine haben wunderbar funktioniert, naja einige blieben auch liegen aber die meisten zündeten Wunderbar, hab ich noch fotos von in meinem Album.
    gruss
     
  5. Hmm auf normalem boden drehen die sich nicht, aber ich schmeiss die immer ausm fenster, wenn die an sind.^^ Da drehen die sich und das sieht ziemlich cool aus.
     
  6. Also meine haben sich recht gut gedreht, hatte schon schlechtere :) Die funekn kahmen mir auch erstaunlich gut vor. Warscheinlich hatte ich nur glück
     
  7. Also ich für meinen Teil finde die Keller Feuer/silberringe am schlechtesten (meine nicht die Silberwirbel !). Manche haben sich so verhalten, wie Pulververnichter oben beschrieben hat und das war wirklich sehr enttäuschend. Bei noch etwas nassem Boden gehen sie wirklich gar nicht, aber die Feuerringe von NICO z.B. wirbeln trotzdem - komisch. ;)
     
  8. Also Feuerringe zählen für mich nicht zu den besten Effekten im Klasse I Bereich. Ich finde die nicht so gut.

    Gruß
    Andreas
     
  9. Von den Keller Feuerringen hab ich auch schon viel schlechtes gehört, aber sie selber noch nie gehabt. Ichhab seit Jahren immer die von Weco, die sind in Ordnung. Früher hatte ich mal die von Nico (mit grauer Zündschnur), die waren auch gut ! Ich finde Feuerringe gehören einfach dazu !
     
  10. Ich hab ne Idee *freu*

    Ich habs nochmal versucht aber ausser auf Fliesen drehn die sich nich! Jetzt hab ich auf beide Seiten der Dinger Pappscheiben geklebt, welche ich auf ne Tesarolle gelegt und mit ner großen Glasmurmel zu einer gewölbten Form gepresst hab. Ich kauf aber nie wieder Feuerringe von KELLER!!!
     
  11. Das is dann so ähnlich wie silbewirbel, oder meinst du das anders???
     
  12. Dann kauf doch gleich die Silberwirbel... sparst dir die Arbeit ;)
     
  13. Ich weiß eigentlich garnicht was ihr gegen die habt.
    Ich habe mir auch mal 2 Schachtel gekauft & bis jetzt haben alle super funktioniert.
     
  14. Mit den Pappscheiben war ja bloß als Experiment gedacht! Sie drehn sich zwar jetzt schon vom Rückstoß der Visco, aber es macht furchtbar viel Arbeit!
    Fazit: Ich lass in Zukunft die Finger von dem Zeuchs
    _____________________________________________________________________________

    Nieder mit dem Gammelfleischskandal! Befreit die Dönertiere durch aufessen aus ihrer Knechtschaft!
     
  15. Ich verwend die Dinger immer ausgerollt als Lunte...
    (@ Mods: Ja ich weis das das eigendlich illegal ist...)

    Sonst taugen die ehrlich gesagt wenig.
    Höchstens zum ausm Fenster werfen.

    LG
    -Tobias
     
  16. Naja, ich finde eine Massnezündung ( ne 10 er packung nehemen, alle Zündschnüre verbinden, und anzünden) das ergibt nen recht ansehbahren Bodeneffeckt :)
     
  17. Hab sie zwar erst einmal gehabt und sie sind leider auch sehr klein, aber: Keller hat die einzigsten Feuerringe in Gold und Silber, jeweils fünf in der Packung. Nette Abwechslung, auch wenn Bienen natürlich noch anders sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden