Deutschland Pyronale 2022 [Berlin, BE, DE] (03.09.2022)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 8. Oktober 2021.

Pyronale 2022
Erstellt von Scherzartikel

Maifeld am Berliner Olympiastadion
Am Glockenturm 1, 14053 Berlin, Deutschland
Samstag, 3. September 2022 - 20:45
(endet Samstag, 3. September 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Einen Tribünenplatz gab es auch gar nicht, dafür billige Plastikstühle in Reih und Glied :(.
    Ich denke da werden sie Konzeptmäßig einiges wieder ändern, ging meiner Meinung
    nach so gar nicht!. Auch das mit dem wer raus und rein will brauch ein Bändchen am
    Mitteltor war eine reine Katastrophe.

    Die Feuerwerke waren vom Material auch deutlich weniger wie die Jahre zuvor und
    die klassische Musik hängt langsam aus den Ohren raus, wird mal wieder Zeit für
    freie Musikwahl, wie damals und dann zahl ich auch gerne 5€ mehr drauf damit
    die Ihre G E M A Kosten kompensieren können.

    Bin gespannt was die nächsten Jahre passiert.

    Nachtrag wieso ist das Wort g e m a auf Filter gesetzt ? :eek:
     
    lotusXback, PyroRick81 und Tisie gefällt das.

  2. Ich habs immer anders gehalten... einfach nach der Veranstaltung ein Weilchen das Treiben der abwandernden Menschen beobachten und in Ruhe das Feld begutachten wo all die schönen Artikel stehen die abgefeuert wurden.. und dann etwas später noch einen kleinen Spaziergang ganz in Ruhe zum Ubahnhof Westend - kein Gequetsche.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  3. Oder einfach mit dem Fahrrad hinfahren ;)
     
    Sternenparade gefällt das.
  4. kann halt leider nicht jeder mensch ;)
     
  5. Ja, das stimmt ... ich wohne zum Glück nicht weit weg und bin gerne unabhängig (von Verkehr und BVG).
     
  6. Pyronale 2023 offiziell abgesagt...:wall:
     
  7. mich würde interessieren, ob man sich ernsthaft mit Alternativstandorten auseinander gesetzt hat...oder einfach gesagt hat...Maifeld wird gebaut, dann fällt es eben aus
     
  8. Und hier der Grund für alle zum Nachlesen:

    Quelle und weitere Infos hier:
    Pyronale 2022
     
    psymon gefällt das.
  9. Genug Alternativen gäbe es ja in Berlin z.B. das Tempelhofer Feld oder das Gelände vom ehemaligen Flughafen Tegel. Ist aber alles sehr weites Gelände. Wer würde da noch Eintritt bezahlen ?
     
    PyroRick81 gefällt das.
  10. Tempelhofer Feld wäre doch ideal. War damals bei der Pyromusicale der Hammer und bei weitem besser als aufm Maifeld.
     
  11. Ich denke da würden immer noch genug kommen, direkt auf dem Feuerwerk ist immer noch was anderes als daneben. Allein die Druckwellen würde ich bezahlen. Außerdem ist das mehr wie eine Spende damit es weitergeht.
     
  12. Na, die Pyronale gehört nun mal auf das Maifeld. Das ist leider so, ich denke auch die ganze Organisation ist dort besser
    zu gewährleisten. Natürlich sollten dann 2024 wenn es wieder stattfinden wird auch alle Tribünen wieder da sein das war
    ja 2022 leider nicht so! Ich werde wieder an beiden Tagen vor Ort sein!!
     
  13. Ich denke das die Pyronale auf kurz oder lang bald nicht mehr statt finden wird.
    Das die Pyronale sogar dieses Jahr ausfällt ist echt schade, dann hätte man gerade in Berlin nochmal ein positives Bild zeigen können vom Feuerwerk.
    Ob dann nächstes Jahr alles so wie früher wird wage ich zu bezweifeln.
     
  14. Das macht auch Sorgen, je nachdem was beim Senat rauskommt bis Mai werden die Gegner mit Sicherheit argumentieren es ging ja ich ohne dieses Jahr usw wie bei privaten Feuerwerk.
     
  15. Bloß mal so: als offizieller Grund für die Absage der Pyronale 2023 wurde ja angegeben: "Aufgrund von Bauarbeiten des Maifeldes Berlin an den Tribünen, können nicht wie gefordert von Amtswegen, die Abschussbereiche aufgebaut werden. Daher ist es uns nicht möglich die Veranstaltung in diesem Jahr stattfinden zu lassen."
    Hatte jetzt zufällig Bilder vom Lollapalooza-Festival am vergangegenen Wochenende in Berlin am/im Olympiastadion und drumrum gesehen - hat gar nicht den Eindruck gemacht, als wäre das Maifeld nicht benutzbar. Bühnen, tausende Leute...
    Ändert eh nichts am Ausfall aber schade ist es schon (auch wenn die Pyronale seit Dauerklassikmusik eh nicht mehr so schön ist wie vor einigen Jahren, unabhängig von der Tribünensache / Stehplatzsicht-durch-das-Metallgitter beim letzten Mal).
     
  16. ich habe bzw. glaube die offzielle Erklärung eh nicht, klingt stark nach ausschleichen lassen bzw. es probieren wie Silvester 2020/2021, nach dem Motto es war so schön ruhig und es ja auch ohne usw. usw.
     
  17. ich bin da ganz ähnlicher Ansicht. Bekannte waren Anfang September beim ISTAF im Berliner Olympiastadion. Auch da wurde nichts von Baumaßnahmen rund um das Maifeld erkannt und berichtet....:bad:

    Ab dem 01. Oktober 2023 (Homepage) wird man schlauer sein.:whistling:
     
  18. Potsdam ist auch nicht mehr…

    Kann wer was zur “Brandenburger” Meisterschaft in Paaren am Glien erzählen? Ist das mit Potsdam vergleichbar?
    Feuerwerker Meisterschaft
     
  19. wäre mal interessant wie lange das Event geht dort in Brandenburg, sprich ne Stunde sollte da schon pfeffern für die Anfahrt
     
  20. Doors Open 18:00
    3 Feuerwerke á ca 8 Minuten.
    20:00/20:30/21:00
    21:30 Siegerehrung
     
    BR2020 und psymon gefällt das.
  21. Korrekt und laut Kontakt vor Ort, Kaliberbegrenzung bei 75mm
     
    psymon und Noerm gefällt das.
  22. Hat schon jemand Informationen ob es 2024 wieder Tribünen gibt oder wieder nur diese Klappstühle?
     
  23. Gute Frage.

    Wenn man sich den "Saalplan" so anschaut tippe ich auf Klappstühle.
    Vielleicht mal den direkt den Veranstalter kontaktieren..:cool:
     
  24. Ok, also ich habe gerade mal über die Website angefragt und auch schnell Antwort erhalten:

    ,,Wie auch im vorigen Jahr wird es wieder eine Bestuhlung zu ebener Erde geben. Die VIP Plätze befinden sich auf einer Tribüne ansteigend.''

    Leider sehr enttäuschend. Dann werden es wieder Stehplätze und Camping vorm Einlass xD
     
  25. "Bestuhlung zu ebener Erde" gefällt mir...:crash:

    Das Aufstellen der Tribünen gespart und im Gegenzug die Kartenpreise erhöht...:bad:

    Ganz originell finde ich die Premium Stehplätze
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden