News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So etwas passiert, wenn die Zuschauer Feuerwerk erwarten und Lasershow bekommen. Wobei Lasershows nicht grundsätzlich schlecht sind. Jedes hat seine Daseinsberechtigung. Aber hier wird ja zum Schluss noch um Applaus gebeten...fishing for compliments?
    Dortmund: Besucher üben Kritik am diesjährigen Lichterfest - derwesten.de


     
    Glitscher, Hammer, pingufreak83 und 2 anderen gefällt das.
  2. Tja.. die Stadt hier wollte es besser wissen.
     
  3. Vllt fehlten noch die Drohnen :rofl:
     
    Jürgen und Elroh gefällt das.
  4. #1404 localhost, 12. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2022

    Sieht ja "mega" aus - wie eine etwas modernere, bunte Version dessen, was ein ehemaliger Schulkamerad und ich in den 80'ern auf Schulfesten präsentiert haben - mit zwei HeNe-Lasern aus der Physiksammlung.
    Strahlablenkung mittels Motorspiegeln, bei denen die Spiegel zur Rotationsrichtung gekippt waren für Lissajous-Fguren und Ablenkung über zwei Tieftonlautsprechern auf deren Kalotten kleine Spiegelsegmente im Takt der Musik in X/Y-Richtung im Kreisbogen ausgelenkt wurden.

    Das hatte mehr Abwechslung, war für die Meisten etwas völlig Neues - und war irgendwann Mitte bis Ende der 80'er ...
     
  5. @Jürgen Da ist der Schuss nach hinten losgegangen! Peng!:D
     
  6. Zumindest der Eintritt war frei, wie damals beim Feuerwerk auch schon. Dafür gab es dann auch eine Menge bunter Beleuchtung. Nur eben kein Feuerwerk mehr.
    RN+ Lichterfest im Fredenbaumpark
     
  7. Lol wie peinlich. :)
     
    #Nyttårsaften1977# und Blast Maniac gefällt das.
  8. Also, ich hatte da bei kleineren Hochzeitsfeuerwerken schon mehr Applaus als dort... Uiuiui...
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  9. Ich will Lasershows definitiv nicht verteufeln, aber sie sind kein Ersatz oder Alternative für Feuerwerk.
    Ich glaube, dass zeigt das Dortmunder Beispiel sehr gut.

    Man kann ja gern eine Lasershow veranstalten, darf aber nicht erwarten, dass man damit ein Feuerwerk adäquat ersetzt.

    Eine Lasershow zieht bestimmt auch Neugierige an, manche mögen vielleicht voll darauf abfahren, mich persönlich reizt das aber nicht so sehr.
    Sprich ich würde keine größere Aufwände oder Strecken in Kauf nehmen, um mir so eine Show anzusehen.
    Würde ein Feuerwerk mit einer solchen Show ersetzt werden, würde ich der Veranstaltung fernbleiben. Allein schon aus Prinzip.


    Jetzt aber genug negatives, mal was pro Lasershow:

    Wirklich begeistert war ich von einer Lasershow unter Tage, in einem ehemaligem Kali-Bergwerk.
    Dort gibt es einen Großbunker, der zur Lagerung des Abbauguts genutzt wurde und jetzt als Eventlocation genutzt wird, dort gab es im Rahmen der Bergwerksführung dann zum Abschluss eine Lasershow.
    Diese fand ich super.
    Sie war zwar nicht Grund des Besuchs, setzte der Führung durch die Stollen aber noch ein geisses "Sahnehäubchen" auf ;)

    Ich würde sagen, es gibt für alles den richtigen Ort, den für Lasershows sehe ich eher indoor...
     
  10. Gut das wir sofort ins Moog (Nein, nicht der Feuerwerkshersteller) gegangen sind und uns einen gepflastert haben.
    Junge, hätte ich mich aufgeregt...
     
    T.o.1 und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  11. Beim Drachenfest in Lemwerder gab es immer Feuerwerk...Bis beim letztem mal wo die Veranstaltung regulär war, plötzlich eine Lasershow drinnen stand, weil die was neues ausprobieren wollten in Lemwerder... Habe es mitbekommen und bin nicht mehr hingefahren...:)
     
  12. Lasershow ... mhhh ... nur in Verbindung mit Happy Hardcore oder Old School Techno.
    Stelle ich mir noch langweiliger als Drohnen vor.
     
  13. Der Laden unten im „U“?
    Da hab ich mir auch schon ein paar mal die Rüstung verbeult.
     
    Blast Maniac gefällt das.
  14. Ich kann mir irgendwie nicht helfen. Aber das heutige Techno finde ich alles in der Regel irgendwie komisch.
     
    Mathau gefällt das.
  15. Du meinst diese "Bewegungslegasthenie" von Links nach Rechts und zurück? *scnr*

    P.S. Tanzen ist eine unverfängliche und legitime Art, die schönsten Mädels im Arm zu halten - zumindest wenn man es wirklich kann -inkl. "Karbonadengriff" wenn sie anfängt führen zu wollen.

    Problematisch wird es, wenn die Mädels mitbekommen haben das man Tanzen kann - dann muß man um die Trinkpause betteln :)
     
  16. Gibt auch jetzt schon noch gute Sachen, aber für mich kommt auch nur ganz wenig an die alten Klassiker der 90er (z.B. von Bonzai Records) heran :rolleyes:
     
    Harderchriss und Pyro tha dragon gefällt das.
  17. #1422 Blast Maniac, 15. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2022
  18. F1 und F2 Zündler gefällt das.
  19. Man ist fast in Versuchung mal dort hinzufahren und sich den Klimbim anzuschauen.
    Zuvor 2, 3 oder 4 Stuttgarter Hofbräu und die Inszenierung ist vermutlich besser zu ertragen. :)
     
    Miri78 gefällt das.
  20. An dem Sonntag war sonst immer Flohmarkt im Parkhaus beim Kaufland. Da war immer ein Trubel. Bin ich immer gerne hingefahren zum kaufen. Aber laut marktcom.de findet wohl kein Flohmarkt statt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden