Besucher Funke VS mit 9mm Platzpatronen?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Korkenknall, 11. September 2022.

  1. Also ich hatte auf meinem letzten Polentrip keine großen Probleme mit den Funke VS in der alten 50er Packung.
    Zerlegten schon tief, aber auch nicht wirklich schlimmer als die Thunder Air Bombs oder Nico Bang&Scream Raketen.
    Sowieso nichts was man in der Stadt oder an belebten Orten zündet.
    Und das sie jemand kerzengrade nach oben schießt halte ich auch für eher selten. Vllt Stakkato-Besitzer!? :dontthinkso:
     
    UrsulaO. gefällt das.
  2. Naja es steht doch auf der Packung drauf das die nur mit 6mm Waffen verschossen werden dürfen, da wird man sich schon was bei gedacht haben... (oder steht das bei den 100er Packungen nicht mehr drauf?)
     
    PeonyMontana gefällt das.
  3. Soweit ich weiß kommen die Jorge, AS, WECO (hat nichts mit der Firma die wir alle kennen zutun) und Dum Bum VS alle aus der selben Fabrik in Italien (Pirotecnica Manna). Kann natürlich sein, dass Funke dort auch produzieren lässt, die sehen aber schon etwas anders aus.
     
    PeonyMontana gefällt das.
  4. Italien..
     
  5. Jupp, die Frage ist nur ob die auch von Pirotecnica Manna gefertigt werden wie all die anderen, oder ob die von einer anderen Fabrik kommen.
     
  6. Ein VS enthält nur 1,5-1,8g BKS, aber locker gepackt um ein Staubexplosionszenario nach Abschuss zu erzeugen. Scheppert deswegen wie 5-8g BKS. Die US Amis haben M-80s, die Spanier haben Truenos, und die Deutschen haben VS. Du kannst gerne beim Youtube Channel von trinkcokeordie vorbeischauen, da kannst du sehen wie in einem Wiener Problembezirk zig Funke VS mit Silber Leuchtspur ohne Durchzünder verschossen werden mit 9mm Zoraki 918. Stopf dir einfach ins rechte Ohr Ohropax falls du Rechtshänder bist, oder falls du Linkshänder bist dann halt Ohropax ins linke Ohr. Dann hast du Schutz vor permanenten Hörschaden im Falle eines Durchzünders, auch wenn die Wahrscheinlichkeit 1:1000 ist. Ich kenne nur ein Video mit einem Durchzünder mit Funke VS. Das Video ist von Andreas Gustin mit Funke VS Tremolant. Du hast aber von mehreren Videos gesprochen, also bitte verlink uns hier die weiteren Videos mit Durchzündern.
     
  7. Ich glaube du hast den falschen zitiert.
    Von zig Videos hat doch nur Kandidat "VE Dum Bum F3 für mich - aber wehe ihr zündet P1" gesprochen?
     
  8. #33 Vakarian, 17. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2022
    Das hängt wohl damit zusammen das in Polen nur 6mm Waffen erlaubt sind, mit 9mm darfst du da nicht rumhantieren.
     
    buuii gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden