Sonstiges [OT] Was zockt Ihr so?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von FunkelXx, 24. Dezember 2018.

  1. Wenn es die Zeit zulässt mal ne Runde Hell let loose.
     
    Christoph gefällt das.
  2. Ganz sicher nutze ich die falschen Werkzeuge. Die Sache ist nur die, das ich die richtigen Werkzeuge gar nicht nutzen will. Ganz ehrlich, jeden Zug die gleiche, ellenlang Kombo runterzuspielen ist einfach nur nervig. Ich will viel lieber Aktion- und Reaktion haben. Aber die Zeiten sind wohl vorbei. :(


    Das kann ich jetzt, nach einem halben Jahr Master Duel Training, so einigermaßen. Vielsagend genug das ich so lange gebraucht habe, obwohl ich Legacy of the Duelist - Link Evolution vorher auch gespielt habe (und so ziemlich alle Yugi-Spiele auf Ninentdo-Handeheld Konsolen).So sehr hat sich das Spiel seitdem schon wieder verändert.:rolleyes:

    Ja, sagt mir was. Spielt mittlerweile aber kaum noch jemand, so ist der Powercreep inzwischen fortgeschritten.
    Ich frage mich wirklich wie jemand der ganz neu mit dem Spiel anfängt da überhaupt noch durchsteigt. Ellenlange Texte, wie bei D/D(/D) sind mittlerweile ja Standard, ebenso wie zig Beschwörungen in einem Zug und Multi-Negates.
    Im Prinzip lernt man im Tutoriel brav wie man die Verschwiedenen Monsterarten korrekt zu beschwören hat um dann im Spiel von zig Ausnahmen (wie etwa Fusion vom Deck und Schnelleffekte) regelrecht erschlagen zu werden.


    Ja, das habe ich dann auch gemerkt. Ständig muss man was neues lernen und das alte spielt keiner mehr. Und alle Monate ist ein Event mit Sonderegeln.

    Naja, bei Master Duel ist ja alles Free to Play, also mache ich einfach so lange weiter wie es mir noch Spaß macht. Geld werde ich da aber keines drin versenken.

    Früher habe ich mal ein Deck gespielt in dem ich mit Falke des Nebeltals Verräterische Schwerter, Zombyras, Breakers und Flip-Flop-Frösche/Pinguinsoldaten dauerrecyclt habe.Dazu noch Makrokosmos/Dimensionsriss um die generischen Materialien aus dem Spiel zu bekommen und so das Freidhofsreccling zu unterbinden.Das habe ich mir auch selber ausgedacht. Gewinnt man aber leider keinen Blumentopf mehr damit. Alles mittlerweile viel zu langsam.

    Ich denke aber soweiso das es in dem Spiel nicht mehr lange so weiter gehen kann. Irgendwann sind wir am Limit angekommen. Die Effekte lassen sich kaum noch verbesseren und die Lifepoints kann man sowieso schon mehrmals pro Zug auslöschen wenn man die Kombos durchbringt. Ich denke das sie blad die Reißleine ziehen und eine größere Regeländerung einführen werden. Sowas in Richtung die Anzahl von Beschwörungen oder aktivierbaren Effekten pro Zug einschränken oder etwas ähnliches, denke ich, muss iregnwann kommen.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  3. Es gibt Tage da geht die Zeit einfach nicht rum. :shout:

    Unbenannt.JPG
     
    Rykersfire, Megaknall, matzeW und 2 anderen gefällt das.
  4. Deswegen spiele ich speziell ältere Formate von 2002 bis 2009. Natürlich gab es dort auch schon pay 2 win, aber in einem viel kleineren Ausmaß als in der Moderne.

    Es wird seinen Grund haben, wieso man Speed Duel und auch Rush Duel als eigenständige Spiele gehandhabt hat. Mittlerweile gibt es so viel Inhalt, was will man da noch großartig implementieren? Alles bereits verbaut worden. Auch der Rücktritt von Master Rule 4 auf Master Rule 5, dass für Extra Deck Monster (außer Link) genau wie damals keine Felder erst durch Linkpfeile "freigeschaltet" werden müssen... zeigt, dass die Idee wohl doch nicht so super war.

    Es müsste viel mehr Karten und Effekte geben, die dich dafür bestrafen, wenn du zu viel spezial beschwörst oder dich dafür belohnen, wenn kein Extra Deck verwendet wird. Deswegen werden Monarchen und True Draco immer meine Favoriten bleiben (mit Burning Abyss, doch dort gibt es ein Extra Deck hehe), auch wenn wir nicht mehr 2015 bis 2020 haben als diese Decks ihre besten Zeiten hatten.
     
    Tibola gefällt das.
  5. EAE2E5E2-5F2C-4E16-BDE3-F015798BB89F.jpeg

    wenn du deinen trainerjob im fußballmanager zu ernst nimmst

    A02DDEFE-8085-4CEB-9729-AEA47AE719F4.png
     
  6. #931 matzeW, 20. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2022
    hinter dir, ein dreiköpfiger affe!

    edit:
    gehe zu knallkörper
    nimm knallkörper
    benutze feuerzeug mit knallkörper
     
  7. Ein Rätsel bleibt ungelöst: Wieso in aller Welt haben Gametester mehrfach von 20Std+ Spielzeit geschrieben?
    Nette Story mit unerwartetem Ausgang, aber die Rätsel sind einem Monkey Island irgendwie nicht würdig. :confused:

    Unbenannt.JPG
     
  8. Ohha, jetzt stehe schon die letzten 3 Tage nebenbei am virtuellen Gewässer. o_O
    Konsole für GT7 gegönnt, durchgezockt und im Store über das "Gratis-Game" Fishing Planet gestolpert.

    Manchmal ist der Drang sich aufzuleveln schon eine böse Sucht. :dontthinkso::lol:
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  9. #934 Gonkolong, 17. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2022
    Das ist ne schwere Frage, fragen wir eher so - Was habe ich nicht gezockt. Angefangen bei Gameboy Color (meiner war hellgrün), weiß noch das ich immer King Kong oder so war, und Hochhäuser kaputt geschlagen habe. Mehr Inhalt gab's in dem Spiel wirklich nicht. Einfach nur ein Affe der auf Hochhäuser springt und sie kaputt schlägt.

    Dann kam N64 - Pokemon Snap, Duke Nukem, Gex, und unzählige andere Spiele dessen Name mir nicht einfallen. Ich war unter anderem mal ein Handschuh der auf einem Ball überall rumgelaufen ist, alles so alte Kindheitserinnerungen.

    Danach PS1 - Rayman, Tomb Raider, Harry Potter, die typischen Übeltäter.

    Hier und da dann mal Gamecube (Timesplitters Future Perfect war DAS Game für Übernachtungen), PS2, aber hier dann mein Untergang - Der PC. Immer random irgendwelche flashgames, tonnenweise davon, hab alle anderen Konsolen irgendwann vernachlässigt. Meine letzte Konsole die mir gehörte war die PS1, seitdem hatte ich keine mehr, denn:

    Eines Tages, so 5. Klasse, gerade frisch in der Realschule angekommen, müsste 2007 oder so gewesen sein, kam einer meiner neuen Freunde zu mir & fragte mich ob ich "Silkroad" kenne. Und von dem Tag an würde ich mich als absoluter Suchti bezeichnen. Silkroad war mein erstes MMORPG, und es hat mich in ein Loch gezogen welches bis vor ein paar Jahren noch extrem war. Ich habe damals Schule geschwänzt, die ganze Nacht durchgezockt, Silkroad wurde zu meiner Luft. Ich hab's eine lange Zeit gar nicht verstanden, mein Englisch war noch luschig, aber irgendwie hab ich's immer weiter geschafft. Stellt es euch so vor - In Silkroad gab's natürlich Skills, Level, Items, man kennt's. Skills waren mir total fremd, und ich hab mich ohne Skills bis zu level 37 oder so hochgeboxt (Glaubt mir, das ist ne RIESEN Leistung in dem Fall), bis ich irgend einen random Typen in Silkroad kennengelernt habe der mir dann alles erklärt hat. Sidefact - Der Typ ist heute Beamter im polizeilichen Dienst, verlobt, und wir haben bis heute Kontakt und sind best friends, nach über.. 15 Jahren :D

    Jedenfalls war Silkroad meine Einleitung in die Welt der "richtigen" PC Spiele, vor allem MMORPGs. Von Silkroad bis Dekaron (damals 2Moons), Metin2, Cabal, Aion, Tera, no joke, ich war überall. Danach kamen typische Spiele dazu, Counter Strike, Bioshock, GTA 2, Garry's Mod, Sims, Serious Sam. Serious Sam war ein Lebensstil für mich, ging sogar so weit dass meine Mutter mir damals einen 2 Meter großen Pappausschnitt von Serious Sam zum Geburtstag geschenkt hat, hat sie wahrscheinlich irgend nem verzweifeltem Gamestop Mitarbeiter abgekauft.

    Seitdem hab ich vieles durch, vieles aber auch nie berührt. Fifa hab ich bis heute nicht berührt und werde ich auch nie da Fußball mich nie gepackt hat, genau so wie viele Simulatoren, war halt nie meins. Okay, hab mal Fly Simulator gespielt, da war man ne Fliege, oder Hand Simulator, da muss ich nicht viel erklären :D, dafür aber viel Overwatch in den letzten Jahren, GTAV, CSGO, Dying Light, Borderlands, Minecraft, Rainbow Six Siege, Path of Exile, Lost Ark, Valorant, Ark Survival Evolved, Destiny 2, die Liste ist lang, sehr sehr lang.

    Und nun kommen wir zu der eigentlichen Frage, weil ich Trottel halt gerne meine ganze Lebensgeschichte erzähle - Dying Light 2. Das zocke ich gerade. Bin seit 3-4 Jahren sehr ruhig geworden, zocke kaum noch, Dying Light 2 macht aber wieder etwas Spaß, auch wenn es nicht ANSATZWEISE an Dying Light 1 kommt. Zwischendurch mal Sims 4, Dead Cells, Minecraft, aber alles nur noch selten.
     
    JonnyThunderkong, Saul.Goodman und Tibola gefällt das.
  10. Klingt nach Rampage



    ... und das nach Glover.
     
    Gonkolong gefällt das.
  11. Da war ich beim lesen kurz erschrocken. :shok:
    Silk Road – Wikipedia
     
    Gonkolong, T.o.1 und Santa Claus gefällt das.
  12. Ja klar, schon in der 5. Klasse ordentlich Business im Darknet gemacht :D Kann mich noch an meine Mutter damals erinnern als diese Sache in den Nachrichten war, nach dem Motto "Dein Onlinespiel von früher war illegal", und ich sitze da nur so o_O - Schlechter Zufall, aber macht Sinn. "Silkroad" war ein MMORPG dessen Thematik auf den Seidenstraßen beruhte, es gab eine Art "Jobsystem" - Hunter, Thieves, und Trader. Die Trader haben mit Pferden / Kamelen / großen Büffeln (Kam aufs Level an) Ware transportiert die sie in einer Stadt beim Händler kaufen mussten, dafür dann in der nächsten Stadt teurer an den nächsten Händler weiter verkaufen konnten. Die Thieves konnten die Trader auf dem Weg immer angreifen und die Ware klauen, die Hunter mussten die Trader dann beschützen & wurden am Ziel dann automatisch auch bezahlt und bekamen Experience für ein Rewardsystem. Zwischendurch sind auch "NPC Thieves" erschienen, also keine richtigen Spieler, die waren dann ziemlich schwach und selbst als Trader einfach zu eliminieren.

    Und auch interessant - Jede Stadt hatte natürlich ein gefährlicheres Gebiet als das andere, und je weiter man von der ersten Stadt zur nächst gefährlicheren ging, desto höher war der Profit, aber desto höher auch die Gefahr und Dauer des Abenteuers.

    ______________________

    Unwichtige side infos weil ich es liebe über dieses Spiel zu reden, es erweckt einfach Erinnerungen aus der Kindheit / Jugend:

    Eine coole Sache war das "Sterne System" - Je höher dein Warenwert, desto höher die Gefahr in Form von Sternen (1 Star bis 5 Star, 5 Star haben nur Verrückte gemacht). Ab 3 Sterne durften Spieler im Thief Job dich angreifen & die Menge an NPC thieves erhöhte sich drastisch, so auch der Schaden, unter 3 Sterne waren es lediglich die NPC Thieves die angreifen durften, und auch recht wenige. All das war aber nicht nötig um das Spiel zu spielen, es war nur ein Weg um an Gold (Die Währung) zu kommen.

    Insgesamt ein UNGLAUBLICH schönes Spiel mit sehr hohem Suchtfaktor, auch vom Skillsystem sehr einzigartig, für mich bis heute das mit Abstand beste MMORPG wenn es um PvE und PvP geht. Dennoch ist es augestorben da Silkroad ein absolutes "grindfest" ist, es dauert einfach unglaublich lange bis man stärker wird. Da kamen irgendwann die Bots (Programme die dich automatisch leveln), irgendwann kamen die Leute auf die Idee mit den Bots Gold zu sammeln und es im internet zu verkaufen, und schon waren die Server alle 100%ig ausgelastet, niemand kam mehr drauf, niemand tat etwas gegen die Bots, und irgendwann war die Motivation weg. Dann kamen private Server mit eigenen settings / level rates, eigenen neuen skills, Rüstungen, und die leben bis heute teils noch ganz gut.

    Auch einzigartig war das Unique System, Uniques waren starke einzigartige Boss Monster die jeweils auf deren "Revier" erschienen sind, das passierte alle paar Stunden und wurde immer mit einer globalen Message angekündigt. Es gab viele verschiedene Maps, natürlich alles open world, halt richtiger Oldschool MMORPG Stil, und jede Map hatte ihr eigenes "Unique" Monster. Dann kam die Message, und alle rannten wie verrückt los, haben teilweise sogar schon gewartet. Dann wurde jeder bekannte Spot abgesucht bis man es gefunden hatte, und schon ging ein riesen Kampf los. Der mit dem meisten Schaden hatte es dann getötet, und sein Name erschien Global in der "XXXX has killed XXXX" Message. Dazu durfte er den ganzen Loot für sich einsammeln. Wenn man in einer Gruppe war, wurde der Loot automatisch per Zufall auf die Gruppe aufgeteilt.

    Man ich könnte Stunden über dieses Spiel reden weil ich jedes Detail kenne, obwohl ich es eigentlich echt nicht mehr sehen kann :D Wer oldschool online Spiele mit typischen Levelsystemen und abnormal langen grinds mag, kann's sich gerne mal anschauen. Silkroad ist rein technisch gesehen eines der besten MMOs die jemals erschienen sind.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  13. MMORPGs sind schon eine Welt für sich.
    Grundprinzip eigentlich genial. Die Moneysucht zerstörte es leider meist.
    Am Ende kam dadurch wohl auch erst diese Pay-to-Win Seuche auf.
    Einige Meiner Freunde waren zB Konsolengenerationen lang auf dem Fifa Trip. Wenn man sich heut anschaut was da mit den Bonuspacks und durch Youtuber wie Trymacs usw getrieben wird kann man eigentlich nur noch heulen.
    Selbst AAA-Offline-Games werden heutzutage oft bereits in einer Version rausgehauen die vor einigen Jahren maximal für einen Beta-Test gereicht hätten.
    Schon eine traurige Entwicklung.
     
  14. Meine Worte. Von Spielspaß zur Geldgier. Fifa ist ein super Beispiel, einfach ne neue Zahl ans Ende klatschen & neu verkaufen, die Card Packs machen den Rest. Dann werden große Youtuber / Twitch Streamer gesponsert um täglich 100 Packs zu öffnen und so zu tun als würden sie total ausrasten wenn sie n seltenen Spieler bekommen, nur damit die Kinder auch dieses Gefühl wollen & dann Unmengen an Geld für Packs ausgeben. Sollte eigentlich illegal sein. Triple A Titles werden als volles Spiel schon im Early Access verkauft, wobei das Release dann 1/10 von dem ist was es hätte sein sollen. Der Rest wird dann taktisch klug in Form von "DLCs" jeweils ein paar Monate später weiter verkauft. Red Dead Redemption 2 war eines der letzten Triple A Titles wo man wirklich ein fast ausnahmslos perfektes Spiel bekam, vom online modus mal abgesehen. Cyberpunk 2077 ist jetzt erst zu 50% das was es damals hätte sein sollen, Dying Light 2 war auch erst ein absoluter Reinfall, es ist einfach traurig. Auch einer der Hauptgründe warum ich kaum noch zocke.
     
  15. Seit gut einem Jahr spiele ich mal öfter 2-3 Stunden, mal weniger 1-2 Runden The Binding of Isaac. Wirklich schönes Spiel, welches sein Potential erst im Fortschreiten entwickelt :)
     
  16. Aktuell bisschen Overwatch2 mit Freunden. Bald dann bei Dragonflight Release auch wieder bisschen WoW. Mal sehen wie das Addon so wird. Beta fand ich bisschen fad.
     
    Christoph gefällt das.
  17. @Gonkolong
    Metin2 habe ich damals von 2009 bis vielleicht 2014 gespielt. War auch ganz nett, wobei ich aber sagen muss, dass ich es öfter/länger gespielt habe als gut für mich war. Ich hatte einen Farmer auf Level 15 extra für Map 1, was zu diesem Zeitpunkt auf meinem Server eine Seltenheit war. Somit war ich stark genug alle Metinsteine von Level 5 bis 25 zu zerstören, zeitgleich niedrig genug um beim 5er und 10er noch Fertigkeitsbücher zu bekommen. Ich bin teilweise von 1:00 bis 6:00 Uhr wach geblieben um ungestört farmen zu können. Für die Krieger FBs gab es immer einen Haufen Asche: Aura 38 bis 50kk, SK ca. 8 bis 12kk, KR mindestens 2kk, SW 4 bis 7kk und so weiter. Da man auch die ganzen Verbesserungsgegenstände auf Map 1 selbst 'gedroppt' hatte, war man schnell bei eigens produzierten +9 Equipment für den Farmer. Dabei habe ich immer darauf geachtet einen Gegenstand nur dann z.B. auf +8 zu verbessern, wenn ich diesen mindestens ein zweites Mal auf +7 hatte. Als man alles +9 hatte, hat man den ein oder anderen Beifang auf +9 verbessert und das gab dann auch oft noch extra Asche von gut 8 bis 30kk, je nach Gegenstand. :D

    Cabal habe ich vielleicht nur bis Level 25 angespielt und dann die Lust darauf verloren.
    Tera hingegen habe ich GELIEBT! :love:
    Online das beste was ich jemals gespielt habe. Ich war ein Tank/Lancer was ja eine ziemlich undankbare Aufgabe war, da du in den ganzen Instanzen und Dungeons den Job hattest 'die Aggro zu halten', also die Monstergruppen und Bosse auf dich aufmerksam machst (anhand deines Equipments und Skills) und permanent am blocken und verteidigen bist, während deine Kollegen draufhauen. Leider waren meine Fähigkeiten recht durchwachsen, weswegen ich in der Gilde immer nur die zweite Wahl als Tanker war. Das lag manchmal an Laggs oder weil ich vergaß mein Aggro EQ anzulegen und stattdessen mein Max. Dmg EQ noch an hatte. Manchmal hat man die Attacken zu spät/früh geblockt und manchmal war man einfach nur nervös, wenn so viele da waren und sich alle auf dich verlassen. :confused:

    Aber wenn ich alleine unterwegs war, habe ich gespielt wie ein junger Gott! Es gab auch diese Weltenbosse, die ganz selten nur 1x versteckt auf der jeweiligen Map gespawnt sind. Alleine hast du teilweise eine halbe bis ganze Stunde lang gebraucht um diese zu besiegen und du musstest ganze Zeit die Angriffe blocken und dazwischen wieder selbst angreifen, wenn sie aus der Deckung kamen. Die Angriffsmuster hab ich mir einprägen müssen, viele der Bosse wurden immer schneller, wenn sie nur noch 50 bis 10% ihrer HP hatten und manche hatten Spezialattacken, die man 1 bis 3 mal kassiert und man wäre besiegt worden, selbst mit dem höchsten Level und dem besten EQ. Diese Attacken wurden häufiger je mehr sich der Boss seinem Ableben näherte. Ich habe auch nur Heilitems verwendet, die man nur dann nutzen konnte, wenn man die letzten 20/30 Sekunden keiner Kampfhandlung nachging. Das heißt also ich musste ohne zu blockieren wegrennen und ausweichen, wollte ich mich im Kampf heilen und das ohne mich zu weit zu entfernen, weil der Boss sonst wieder wegläuft und bei 100% Gesundheit wäre. Hab mir dann sagen lassen, dass das eine schon unnormal gute Leistung sei und das fast keiner schafft. Ich war sogar schon so weit ein YouTube Kanal zu eröffnen extra für meine Bossjagden und wie man das alles handhabt, wie man einen Tank spielt usw.
    Einmal waren bei einem Dungeon Run alle Mitglieder in der Gruppe besiegt und ich war der einzige Überlebende. Da musste ich dann gut 15 bis 20 Minuten kämpfen, während mich die anderen am Boden liegend angefeuert haben und ich es dann geschafft habe! Das waren immer super Momente! :D
     
    Gonkolong gefällt das.
  18. Ab Fr. geht es mit MW2 2022 los. Die Kampagne war schon einmal sehr gut gemacht.
     
  19. Das wird jetzt mindestens 3 mal durchgezockt :D

    upload_2022-11-19_11-53-47.png
     
  20. @Pyroplayergerman
    Bei mir ist erst mal wieder Rubin/Saphir/Smaragd auf dem GBA dran. :p
     
  21. Alter Schwede, waren das geile Zeiten! Das riesige Rayquaza auf diesem Minibildschirm.. herrlich :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  22. Mich hat Cyberpunk 2077 nun zum dritten Mal in den Bann gezogen. Schuld daran ist die Netflixserie Cyberpunk Edgerunners.
     
    Vakarian, Santa Claus und Elroh gefällt das.
  23. Das Spiel ist sehr geil! Mit DLSS auch in 4k sogar möglich und RayTracing. Die Story ist mega, hab das auch gerne gespielt. Viel Spaß damit, wieder einmal :D
     
    Santa Claus gefällt das.
  24. Ich höre schon wieder den Schrei von ihm: "UWAAAaaauuuaaahh!!" :lol:
     
  25. Die ist echt gut geworden.
     
    Elroh und progres99 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden