Firmen & Shops [Funke/Argento] Neuheiten 2022

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von PresidentPyro, 27. Januar 2022.

  1. Ich hab gestern einen kleinen Abstecher zu den Nachbarn gemacht und mir den B-Böller eingepackt. Sind jetzt dort vorrätig.
     
    boom_bamm12 gefällt das.
  2. wie siehts mit den neuen Albert-Verbünden und den neuen 90Euro Funke verbünden in Slubice aus?
    hatte überlegt nächste Woche auch mal rüber zu fahren.
     
  3. Ich war gestern in Slubice, die neuen Albert-Verbünde sind vor Ort, nach den Funke-Verbünden habe ich leider nicht geschaut.
     
    Tisie und chr gefällt das.
  4. #1579 Tisie, 24. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022
    Einfach online schauen ;) ... da stehen Candy Mountain und Fistful of Gold auf Status verfügbar, California Dreaming und Push it to the Limit stehen auf Status ausverkauft:

    XXL Batteriefeuerwerk – Funke Fajerwerki
     
  5. Und in F2 - weiß jemand wer die in D anbietet?
     
  6. Offiziell wohl niemand für den normalen Silvesterzündler, da BKS in F2 Knallkörpern in D verboten ist. Bleibt nur P1 als "halblegale Grauzone".
     
  7. Nope, das ist so nicht ganz korrekt. Mit entsprechender Erlaubnis die nicht den §20 Abs.4 ausschließt absolut legal.
     
    KLONK und Mathau gefällt das.
  8. Das meinte ich ja mit der Einschränkung, nicht für den normalen Silvesterzündler ;)
     
  9. Ich halte mich immer noch für normal - gut mein Freundeskreis denkt ich hab ja voll ein an der Klatsche soviel Geld in die Luft zu ballern. :D An manchen Tagen denke ich das auch von mir - vor allem wenn ich kurz vor der 1x-ten Bestellung dieses Jahr bin :rolleyes:
    Die Halbwertszeit davon ist gering^^
     
  10. Tisie gefällt das.
  11. Ach ich vergaß... F3.
     
  12. Das ist ganz normal wegen der Menge hab mich vom Feuerwerksvirus auch anstecken lassen, da gibts keine Impfung dagegen.
     
  13. Deswegen sind da ja überall Zündschnüre dran :D
     
  14. @tomy ZRUNFSDAOA!!!!:D
     
  15. Ich erinnere mich, da gab es auch noch eine zweite Variante:




    Finde ich beide unglaublich gut für 20mm, warum macht er das nicht mehr? Schusszahl runterskaliert auf 500g oder eben als Compound, dann geht das doch auch in F2. Ach so, ich vergaß, 1.3G ... kauft ja keiner und steht nur im Lager herum, alles klar.
     
    SvenPyro gefällt das.
  16. Die Aussage mit dem 1.3G kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Gerade die Funke 1.3G Sachen (egal ob Cakes oder Compounds) sind doch heißbegehrt und bei vielen Händlern schnell vergriffen.
     
    Snajdan, Tisie, PyroForFun und 2 anderen gefällt das.
  17. @Funke
    Kann mich dem nur anschließen.
     
  18. Das die für 20mm relativ gut waren lag wahrscheinlich daran das die in F3 und nicht F2 waren.

    Selbst wenn die in F2 in 1.3 wäre wüsste ich nicht ob man davon ausgehen könnte das man das gleiche erwarten kann ? Könnte schon passen, dennoch bleibt 1.3G immer noch eine Nische, weil man entweder einen Käfig braucht oder halt nicht versenden darf. Was den Absatz sicher enorm einschränkt.

    Kann da Funke schon verstehen, ich würde auch nur die Top Produkte anbieten die sich auch in 1.3 ausreichend verkaufen und nicht sowas was halt fast universell ersetzbar ist.
     
    Skeepz, Tisie und Snajdan gefällt das.
  19. #1596 Tisie, 25. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2022
    Ja, das mag sicher sein, dass in F3 noch mehr geht als in F2 mit 1.3G. Aber er hat ja auch schon geschrieben, dass die 20mm Fächer Batterien sehr von 1.3G profitieren würden. Als warum nicht einfach mal machen ;)


    Wenn das mit dem Absatz so schwierig ist, verstehe ich nur nicht, warum er dann neue Argento Verbünde (Leviathan, Tarantula) in 1.3G bringt. Und diese SingleRows für den professionellen Einsatz in Shows? Ist doch auch sehr speziell bzw. einschränkend bez. Absatz?!

    Dazu kommt, dass er gefühlt bei fast jedem 1.4G Artikel schreibt, es sind leider unrunde Zerleger weil eben 1.4G und in 1.3G wäre es viel besser.

    Für mich passt es halt nicht so richtig zusammen, dann soll er Argento/Albert für die breite Masse konsequent in 1.4G machen, aber in der Funke Premium Line auch wieder das besondere, wofür wir Funke lieben und dazu gehören meiner Meinung nach auch knackige 1.3G Batterien (nicht nur Verbünde).
     
  20. Naja ich will mal sagen dass es damals auch nicht sehr viele Exemplare der beiden Batterien gab. Im Käfig wäre da noch die beste Variante. Aber auch ohne, wird Malte denke ich mal jede gute Batterie los.
     
    Tisie gefällt das.

  21. Genau das selbe wie bei F3 Artikeln. Hoffentlich stehen diese Artikel nicht nur im Lager rum.
     
  22. Was meinst du?
     
  23. Zu Risiken und Nebenwirkungen...!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden