Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2022 - Es geht wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mit dem 27er redet sich immer leichter. Und Nein, ich kann den leider aus Gesundheitlichen Gründen selber nicht beantragen.....;)
     
    ViSa gefällt das.
  2. Ich kann mir noch so oft einreden das ich mich dieses Jahr nicht auf Feuerwerk freuen werde, doch dann erwischt man sich doch beim stöbern in den Kartons...
     
    Vakarian und Maro gefällt das.
  3. Geht mir auch so. Und trotzdem erwische ich mich immer wieder dabei, wie ich alle möglichen bzw. unmöglichen Szenarien durchspielen, um vorherzusagen mit welchem perfidem "Argument", der Allgemeinheit der Silvesterspaß dieses Jahr versaut wird.
    Vielleicht werde ich eine Top Ten Liste erstellen... Nur um zu sehen, welche meiner Verschwörungstheorien mal wieder zutrifft. :(
     
  4. Wenn du den Beitrag genau gelesen hättest, hättest du gesehen dass ich zum Ende geschrieben habe dass ich das ganze auch schon gemacht habe als ich noch keinen 27er hatte. Da habe ich auch bei kleinen Händlern bestellt und musste dann unter anderem an einem Tag nach Peine, in die Nähe von Nienburg und nach Bad Salzuflen. Ist natürlich schon etwas stressiger sowas am Jahresende machen zu müssen als wenn man sich das aufteilen kann für unterm Jahr.
     
    ViSa gefällt das.
  5. #255 Pyro tha dragon, 28. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2022
    Selbst wenn uns Staat dieses Jahr so gnädig sein sollte, bin Ich nicht sooo in Vorfreude bisher.

    - Die Discounter-Tour könnte zum Alptraum werden (Überfüllung oder die bösen Ungeimpften müssen wieder draußen bleiben)
    - Beitrage über Feuerwerkswelt bzw. dessen Ignoranz uns gegenüber (ohne Unvirtual läuft leider fast nichts) hinterlassen bei mir ein ganz und gar nicht gutes Gefühl. Auch, das noch nicht gepackt wurde, stimmt mich nicht gerade positiv. Alle paar Wochen ein paar Zeilen zum Stand der Dinge müssen einfach drin sein.
    - Im Bilderthema bekam jemand eine Lieferung von Pyrodragon - mit nicht abgesprochenen Ersatzartikeln. Für mich eine absolute Unart.

    Viele Machenschaften sind unseriös³, manchmal habe Ich das Gefühl, das man viel zu gutmütig ist. Je nach dem, wie es dieses Jahr läuft, reicht es dann u.U. auch. Habe dieses Jahr auch nur bei der Viritrine etwas bestellt (kann nicht Schlechtes über sie berichten). Fehler passieren, aber sie nehmen tw. ein Ausmaß an, das absolut nicht mehr akzeptabel ist.
     
  6. Obwohl es mir egal sein kann bin ich echt gespannt welche Märchen uns Ende des Jahres aufgetischt werden...
    Alleine wie es wieder hier im Forum abgehen wird ist Vorfrust vorprogrammiert.
     
    Shizm und Seestern gefällt das.
  7. Das allerschlimmste dabei ist, die mangelnde bzw. zum Teil gar nicht vorhandene Kommunikation... Das ärgert mich am meisten.
     
    PyroForFun, Seestern und Pyro tha dragon gefällt das.
  8. Dann kaufe halt das Feuerwerk im Lebensmitteleinzelhandel.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  9. Wenn man mal bedenkt das man das ganze Jahr seine Bestellungen machen kann,mit Vorkasse bezahlt und dann kommt im November oder Dezember die Nachricht das nichts rausgegeben werden darf.

    Ich finde das ist den Händlern gegenüber aber sowas von ungerecht da fällt mir nichts mehr zu ein.

    Klar ist das für uns mehr als ärgerlich aber ich möchte nicht in der Haut der Händler stecken.

    Der ein oder andere hat finanziell vielleicht noch andere Einnahmen oder macht das Feuerwerk Geschäft nur nebenbei aber man muss sich das einfach vorstellen wie das ist wenn 2 Jahre sowas abgezogen wird von der Regierung.

    Ich will damit bestimmt nicht die fww in Schutz nehmen oder sonst was,aber ein bisschen kann ich das alles auch verstehen.

    Die werden mit den Nerven am Ende sein,oder überlegen wie man am besten aus der Situation heraus kommt.

    Die Regierung schert sich sicherlich einen Dreck da zu unterstützen.

    Und ich bin guter Dinge das sich alles zum positiven entwickelt, was soll man sonst tun?
     
  10. Interessant ist auch, ob die Lidls und Rossmanns und andere Offline-Buden, die den Kram wieder zurückschicken konnte, nach dem ganzen Menschentheater die letzten 2 Silvester, überhaupt noch groß Lust auf Feuerwerk haben.
     
    Mr.Matthew gefällt das.

  11. Schreib doch was Fakt und die Wahrheit ist.
    Alles andere mag ich garnicht im Leben!!!
    Wenns Nr Sperre gibt, weiß man ja was man davon hier zu halten hat.
     
  12. Ich finde die Feuerwerks Verbände und Vereine machen auch weiterhin viel zu wenig um für dieses Jahr gewappnet zu sein!!
     
    ViSa gefällt das.
  13. Das hört man hier sehr oft und von verschiedenen Personen.

    Mal rein aus Interesse und wirklich überhaupt nicht böse oder zynisch gemeint: Inwiefern sollten diese Verbände auftreten und aktiv werden? Was wären Aktionen, wo du/ihr sagen würdet: "Ja, die setzen sich ein, die bewegen was!"?

    Mir persönlich fehlen da irgendwie die Ideen.
     
    KLONK, Mathau, Maro und 2 anderen gefällt das.
  14. Meiner Meinung nach, müssten regelmäßig live streams im social Media gemacht werden.

    Zudem muss es Aufklärungsvideos rund ums Thema Feuerwerk geben. Und zwar in allen Kategorien: Herstellung, Umweltfreundlichkeit etc pp.
     
    Passion gefällt das.
  15. Oha... Das ist eigentlich n eigenes Topic wert. ;)
    Inwiefern...
    Auch wenn ich die DUH gefressen hab aber da könnten sich die Verbände mal ne Scheibe abschneiden. Die nutzen jede sich bietenden Gelegenheit um auf sich aufmerksam zu machen. Kannst fragen wen du willst - DUH ist ein Begriff. Frag mal nach BVPK... Kennt kein Aas.
    Was wären Aktionen...
    Raus aus dem Schatten. Zusammenhalt. Mediale Präsenz. Politisch aktiv.
    Egal was - aber wenigstens überhaupt was machen! Nicht nur alle Jubeljahre mal im Forum schreiben: Wir bereiten da was vor. Lasst euch überraschen. Wir halten euch auf dem laufenden. :mad:
    Ich warte noch immer auf die "Überraschungen" aus 2020 und 2021.

    Sorry, hier is Ende - ich schreib mich grad in Rage. :rolleyes:
     
  16. Bringt alles nichts mehr. Die Meinungsmache ist zuweit vorangetrieben wurden. Man muss ja schließlich glauben was in der Zeitung steht oder in den Nachrichten läuft :rofl:
     
    Jenny, BMWM3 und Santa Claus gefällt das.
  17. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

    Wenn ich überlege seit wie vielen Jahren von einer Handvoll lauter Schreihälse gegen FWK gewettert wird ... und was hat der VPI bisher gemacht?
    Ignorieren und nichts tun und das über Jahre hinweg. Wäre ich Hersteller oder Händler wäre ich da schon längst ausgetreten oder erst gar nicht Mitglied geworden. Auf so eine jämmerliche "Interessenvertretung" kann wirklich gepfiffen werden ..

    BVPK lasse ich mal bewusst aussen vor, da die eigentlich erst seit dem Corona Thema wirklich aktiv wurden - und nein das ist weder böse noch als Angriff gemeint - sondern meine persönliche Wahrnehmung. Vor dem C-Thema wart ihr de facto gar nicht existent.

    Jetzt wo die Kacke in den Medien / sozialen Medien / in der Öffentlichen Wahrnehmung so richtig kräftig am Dampfen ist könnt ihr auch nicht mehr allzuviel bewirken.
    Die Leute dort sind mittlerweile dermaßen Hirngewaschen das sie Fakten gar nicht mehr zugänglich sind ..

    Bitte nicht falsch verstehen - das ist kein bashing - ganz im Gegenteil, rein von der Sache her stehe ich absolut hinter euch. Aber die großen Fehler der Vergangenheit dürfen nicht unter den Teppich gekehrt werden und die Folgen dieses jahrelangen nichts - bzw. viel zu wenig tuns schlagen jetzt voll durch ..
     
  18. #268 Knalleroldie, 28. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2022
    Dauert nicht mehr lange, dann geht seitens der Duh das Silvester Bashing wieder los.Gross aufgemacht in allen Kanälen. Und unsere Verbände können nur hilflos zuschauen.Letztes Jahr noch gespendet, und beigetreten. Bin wieder raus.Bringt nichts. Traurig aber wahr.
     
  19. Wollte nicht soweit ausholen , so in etwa hätte ich es aber auch verfasst.
    100% Zustimmung
     
    ViSa gefällt das.

  20. Dem ist nichts hinzuzufügen! :good::good:
     
  21. Komplett richtig gemacht. Wofür auch weiter Gelder bezahlen, wo sich nichts tut.

    Gilt aber für alle Verbände, Vereine etc.

    Von 1 Händler bin ich auch extrem Frustriert!!!
    Was hat der eine Welle gemacht. Außer Hersteller und Importeur Interviews ist nichts gelaufen!!
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
     
  22. Naja, ohne jetzt die Verbände oder so in Schutz nehmen zu wollen. Man muss aber auch bedenken das die Maschienerie der DUH über zig Millionen gesponsort wird bzw sie eben Ihre großen Einnahnequellen haben durch Klagen und vermutlich erheblich mehr spendern als es die FW Verbände haben.

    Letztendlich ist der ganze Aufwand doch nur von einem abhängig, vom GELD.
    Ich verstehe jeden der gefrustet ist und es ist auch jeden seine eigene entscheidung ob man die Verbände weiterhin mit Finanzieren will oder nicht, aber letztlich ist genau das das Problem bei relativ kleinen Verbänden die etwas erreichen wollen, es fehlt an Geld und dies kann grade bei sowas wie FW fast nur von Mitgliedern kommen und den Shops die diese mit unterstützen. Trotzdem ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein in Vergleich zu dem was z.b die DUH zur Verfügung hat.
    Wenn jeder der sich für Feuerwerk begeistert oder schlicht ein Problem mit der DUH hat den Verbänden beitreten würde oder entsprechend ne kleine Summe hin und wieder spenden würde, dann sähe die Sache ggf auch etwas besser aus und man hätte auch mehr finanzielle Druckmittel zur verfügung..

    Ich denke, so wie es momentan aber Finanziell aus sieht hebt man das was man Finanziell gestemmt bekommt von dem wenigen Geld lieber für die heiße Zeit auf wenn Silvester auch hinz und kunz ein Thema ist und man die Menschen ggf eher dazu bekommt sich damit auseinander zu setzen..

    Wie gesagt, ich würde mir auch mehr wünschen, vor allem mehr Komunikation mit den harten Kern (also uns die sogar extra in einem FW Forum unterwegs sind weil FW mehr für uns ist als nur 1 Tag im Jahr mit nem Familiensortiment für 30min vor der Tür zu stehen..) aber ich kann auch verstehen das man seine Strategien zumindest nicht öffentlich Kommunizieren möchte da hier ja jeder mit lesen kann. Die DUH lässt ja auch nicht öffentlich durchblicken was die so wieder gegen FW geplant haben (wobei man sich das schon denken kann..).

    Wenn man wenig finanzielle Mittel hat ist es wohl einfach auch sehr schwer ordentlich medial in die vollen zu gehen. Webespots auf Sendern und zu Zeiten wo auch jemand hin schaut kosten unfassbar viel Geld. YT, FB, Insta und co erreichen da leider nur die Leute die sich mit dem Thema eh auseinander setzen.. Wenn man breite Mediale Präsenz will die auch außerhalb der FW Fans Menschen erreichen dann sind das immer noch die klassischen Mittel wie das normale Fernsehen, Zeitungen, Flyer (wo diese gewollt sind) und ggf Werbeeinspielungen random bei Youtube Videos für nicht Premium Mitglieder usw. Aber sowas kostet eben und da reicht das Geld von den Mitgliedern und wenigen Spendern hinten und vorne nicht..

    Ausser man wird ggf mal zu einem Beitrag von einem Sender eingeladen oder bietet sich an, aber wie man im letzten Jahr gesehen hatt passiert sowas auch, nur leider zu selten. Das liegt aber eher an den Medien selbst als am Verband denke ich, hier fehlt gabz einfach das Interesse..

    Die DUH kann da viel breiter Gefächert zu sämmtlichen Umweltthemen einfluss nehmen.
    Sowas darf man nicht aus den Augen verlieren, die Erwartungen sind natürlich immer Groß aber man muss das Ganze auch realistisch sehen bzw sich mit den Finanziellen möglichkeiten mal auseinander setzen..

    Wie gesagt ich will die jetzt nicht in Schutz nehmen aber man darf das eben auch nicht vergessen.. Wer mehr erreichen will und weiter hinter die Kulissen blicken möchte kann ja ebenso auch als aktives Mitglied sich beteiligen und nicht nur 1x im Jahr paar Euro Beitrag leisten sondern eben sich auch selbst dazu anbieteb zu Helfen mehr aus dem zu machen was an Finanziellen Mitteln da ist :). Ich gebe ehrlich zu, ich mache das nicht und bin auch nur stilles Mitglied. Aber daher beschwere ich mich auch nicht in diesem Ausmaße, denn für die paar Euro Beitrag erwarte ich auch nicht alt so viel solang die Mitglieder nicht die Millionen knacken und ich schätze mal es geht da maximal in wenige Zehntausend.. Das ist bei einem Thema wo man auch Politisch "Druck" machen möchte einfach sehr sehr wenig.. Trotzdem betrachte ich es nicht als nutzlos.. Zumal ich denke, wenigstens hat man etwas getan.. Wer nicht Kämpft (friedlich) der hat sowieso schon verloren.. Ich möchte nicht irgendwann wenn ich mal Kinder habe und FW vielleicht echt verboten sein sollte, zu meinen Kindern sagen (wenn wir dennoch zu Silvester ein wenig reste oder Kleinkram verzünden) das Papa sich nicht dafür eingesetzt hat das sowas schönes nicht erhalten bleibt. Da ist es mir schlichtweg egal ob es Sinnlos ist oder nicht. Sinnlos ist es in meinen Augen nie ;)

    So sind halt meine Gedanken :)
     
    ThiefRainbow, adi, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.
  23. #273 CeBee, 30. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2022
    Nein, das gilt selbstverständlich nicht für alle Vereine und Verbände.
    Ich hoffe mal, dass du das allein auf Feuerwerk beziehst, denn diese Pauschalisierung ist relativ unerträglich.
    Wer solcherlei Epistel von sich gibt, hat das Vereinsleben als Solches nicht im geringsten verstanden.

    Und auch wenn ich selbst, das muss ich natürlich zugeben, nicht im BVPK aktiv bin, irgendwie erzählst du für meinen Geschmack erstaunlich wenig von - falls vorhanden - deinem Engagement, dafür, daß du diejenigen, die sich wie auch immer geartet engagieren, mehr oder weniger freundlich kritisierst.
    Häufig beläßt du es dabei, zu erwähnen wie schnell du es schaffst, n Schinken 17B zu verbraten.
    Aber vielleicht habe ich da auch was überlesen..
    Wo auch immer Frust und Zwistigkeiten auftauchen, auch und gerade, wenn sie dich nicht betreffen, bist Du allerdings sofort zur Stelle, um - notfalls auch frei von Argumenten oder irgendeinem Wissen - von dritter Seite draufzuhauen.

    Aber Schuld sind natürlich immer die anderen. Und das Geld, und das Geld..
    Du darfst dich alternativ hier einbringen: Sonstiges - Konstruktive Vorschläge für die Verbesserung der Arbeit von Pyroverbänden
    (Multi-Zitate im Forum müssen im Übrigen echt schwierig sein..)
     
    Hammer, plizzolan und Maro gefällt das.
  24. #274 ViSa, 30. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2022
    @Planlos1988
    Im Kern völlig korrekte Aussage, nur nach meiner Meinung:

    Gegen die DUH ... ? Wie viel Geld willst du denn da locker machen?
    Erstens werden die von Staats wegen finanziell unterstützt weil sie ja angeblich "gemeinnützig" sind (was ein Hohn ..)

    Hier wäre schon mal der erste Hebel anzusetzen. Nicht nur die FWK Branche sondern faktisch alle Industrien dieses Landes sollten sich hier geschlossen zusammentun, sieht man sich mal an was dieser kleine Saftladen zustande bringt.

    Das heißt: Hier sollten mal Klagen gegen die Anerkennung der Gemeinnützigkeit(!) dieses Vereins in die Wege geleitet werden, damit hätte man denen schon mal einen empfindlichen finanziellen Dämpfer verpasst. Diese Anerkennung gehört denen komplett Aberkannt!!
    Ausserdem ist deren Geschäftsgebahren u.a. das klassiche Abwahnwesen, dem sollte der GG grundsätzlich mal einen Riegel vorschieben. Das sowas überhaupt zulässig ist .. :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden