Pläne & Erlebnisse Arbeiten an SILVESTER

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 25. November 2006.

  1. Hallo Ihr Lieben !!!


    Ich weiß nicht ob der thread sinnvoll ist, aber ich denke die Meisten von uns sind Arbeitnehmer (schüler ;) ), aber ich denke das es Menschen gibt, die Silvester verdammt lieben aber jedoch arbeiten müssen ..bzw. bis in den Neujahrsmorgen.

    Ich war 4 Jahre in der Gastronomie und musste immer kämpfen um frei zubekommen. Was damals noch "OK":rolleyes: war, das ich um 6Uhr Neujahrsmorgen im Hotel sein musste...das war echt übel....aber einmal "durfte" ich Silvester bis 7Uhr morgens durcharbeiten..alle betrunken und gucken sich an einem bescheidenem (vom Hotel organisierten) Feuerwerk die Augen platt (das wars..2-3Rakten Zwischendurch..ende)(nur gucken) ...das war so sch***e.......jetzt bin ich bei einer Airline angestellt...und habe im Januar gleich Urlaub über den 31.12.06 beantragt und toller Weise auch bekommen:D ...

    würde gern mal wissen ob ihr Silvester arbeiten müsst oder mal in/über die Nacht gearbeitet habt.


    Liebe Grüße

    der Matze :)
     
  2. Ich habe da mehr Glück. Die letzten 2 Wochen im Jahr nehme ich immer Urlaub und kriege ihn auch.
    Dieses Jahr vom 19.12 - 07.01 :D
    Bei uns ist halt nix los um die Zeit. So bleibt schön Zeit sich um Weihnachten zu kümmern und sich auf Silvester vorzubereiten.

    Gruß
     
  3. Musste mehrmals Neujahr ab Mittags arbeiten (Zeitungsbranche). Fürs Feuerwerk absolut ok, leider kann man dann nicht viel trinken - was ich eigentlich sehr selten mache aber nach erfolgreichem Feuerwerk noch schön einen heben ist was feines :D
     
  4. Sowas könnte ich mir garnicht vorstellen... :D
     
  5. Das ist mir bisher zum großen Glück noch nicht passiert. Als Apotheker schaue ich immer voller Sorge auf die neuen Notdienstpläne, Weihnachten und Ostern habe ich schon gehabt, aber Sylvester wäre echt hart... :dontthinkso:
     
  6. Normalerweise muß ich an diesem Tag noch die Post austragen,es sei denn,Sonntag,freier Tag oder Urlaub.Ist bei uns ein normaler Arbeitstag.
     
  7. Letztes jahr war ich noch Zivi bei einem BehindertenFahrdienst vom DRK, da wollte tatsächlich unser Lieblings gast, am Neujahrsmorgen um 00.30 abgeholt werden, und einer von uns musste das machen. Ich hatte 4 wochen bevor wir das wussten mit dem chef geredet und sonderschichten gemacht, 3 wochenden hintereinander, und dann bekam ich da frei.

    So kanns gehen, aber es ist für mich schon einwichtiger Tag.

    gruss
     
  8. Die letzten drei Jahre habe ich zu Silvester gearbeitet - Großfeuerwerk auf'm Deich an der Ostsee hochgerödelt. Dieses Jahr nehme ich mir frei und es wird gefeiert. :)
     
  9. also ich als student habe dann glücklicher weiß wenn man so sagen kann FERIEN! "freu";)
     
  10. ich hatte bisher immer das Glück, dass ich in "Branchen" gearbeitet hatte wo es nicht üblich war, an Sylvester zu arbeiten....

    Dieses Jahr, wo ich meinen Zivildienst ableiste (in einem Altenheim) sollte ich eigentlich an allen Feiertagen arbeiten....

    Da wir aber wussten, dass wir in den nächsten Monaten noch zusätzlich 3 Zivis bekommen, war ich so schlau, und habe schon letzten Monat für die Zeit vom 22.12. - 08.01. Urlaub angemeldet und auch genemigt bekommen.... war zwar ein bissel unfair den neuen Zivis gegenüber da die jetzt halt an den feiertagen arbeiten müssen, aber es geht doch nichts über ein arbeitsfreies Sylvester.... das muss schon sein, denn dafür is mir sylvester einfach zuuuuuuu wichtig.... ;-) Ausserdem kann man so auch jeden Weihnachtsfeiertag und auch heiligabend mit der ganzen family genießen.....
     
  11. Gearbeitet natürlich noch nicht, aber als kleinkind leider ein paar mal verschlafen.:cry:
     
  12. Also verschlafen kommt ja gar nicht in Frage. Wozu gibts Cola und Käffken ^^
    Und arbeiten werd ich niemals hab schon Silvester/Weihnachten für bis in 10 jahren vorgebucht ^^
    War ganz einfach: Chef in dem Zeitraum kann man eh nichts mit mir anfangen :D
     
  13. als selbsternannter berufsmusiker hab ich VIEEEEEEEEL.... zeit für silvester :)
    komisch, sosnt is man bis zwölf auch immer ganz normal wach, nur an
    silvester wird man müde und hat angst zu verschlafen....
     
  14. zum glück ist es dieses jahr an einen sonntag aber dafür hab ich gleich am 2.1 inventur da freu ich mich schon drauf mit kater und co die ganzen sachen zu zählen ;(
     
  15. Ich bleib von 22.12- 8.1 daheim!
    Gottseidank hab ich als elektriker am sonntag eh keine Arbeit! :)
     
  16. Ihr habt es gut...ich muss jedes Jahr bangen :cry: :shocked: :( :mad:
     
  17. Als Baby Kaffee und Cola???:DNaja in den ersten 3 Jahren meines Pyrolebens habe ich verschlafen.Schande über mein Haubt.:cry:
     
  18. Tjo war sehr fix erwachsen ;)
    Wie hieß das in einem Bud Spencer Film ich wurde mit Whisky großgezogen :D
    Naja die Hauptsache ist ich muss nicht arbeiten.
     
  19. tja manche haben es echt gut ich musste die letzten 4 jahre immer arbeiten da ich in der gastro tätig bin da gibt es nicht mal für betteln oder was anderes frei niemals:(
     
  20. Ich muss nicht arbeiten haben immer über den zeitraum weihnachten bis neujahr frei! habe mir auch schon schön feuerwerk vorbestellt einiges von letztes jahr is auch noch über also wirds goil :D
     
  21. Habe vom 22.12-08.01 Urlaub *freu*
     
  22. Hmm,also ich hab immer scheinfrei! :p

    Hauptsache die Geschäfte sind rund um die Uhr auf :D ;)
     
  23. Na ja, als Schüler braucht man sich um sowas nicht kümmern... ;)

    Aber ich habs schon geschafft, fast den ganzen Abend zu verschlafen, weil ich genau einen Tag vor Silvester eine Grippe aufgefangen hab... Zum glück war meine Mutti dazu zu überreden, mich mit Tee, Wärmeflasche und 3 Jacken um 12 rausgehn zu lassen...

    LG
    - Tobias
     
  24. zum glück bin ich noch schüler xPP
     
  25. Als Einzelhandelskaufmann muss ich am 31.12 eigentlich immer bis 14 Uhr arbeiten, es sei denn es ist ein Sonntag (wie dieses Jahr ^^).
    Urlaub gibt es nicht, da wir im Dezember eine Urlaubssperre habe*lala Kerngeschäft* - ganz toll war das früher wo wir am Abend noch Inventur gemacht haben, aber diese Zeiten sind auch vorbei ^^
    Als kleinen ausgleich erhalte ich in unseren Warenhaus dafür viele Batterien zum stark vergüstigten Preis :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden