Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2022 - Es geht wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Jan. 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ronny... bleibst du trotzdem hier ?!

    Nochmal.. ick würde mich freuen
     
  2. Nur noch Standby von meiner Seite aus...Sorry
     
  3. also ne Pm liest du noch...und antwortest ?

    Danke vorab
    LG
    tobias
     
  4. Ja, warum nicht...habe zwar alles gelöscht soweit, aber auch keinen per PN ausgeschlossen...hoffe ich.
     
    Pyro tha dragon und Sternenparade gefällt das.
  5. Da täuscht du dich - ich mein das nicht persönlich, nur da liegts du nicht richtig. Das Forum ist rechtlich kein öffentlicher Raum, nur weil du frei über das Internet reinkommst. Es ist ein privates von Markus betriebenes Forum und er steht dafür auch gerade was hier passiert. Deswegen ist er auch so hinter dem Thema Urheberrecht her und löscht vielleicht auch mal ein Bild zuviel.
    Urheberrecht ist die Cash-Cow der Anwaltskanzleien seit dem Internetzeitalter und so Abmahnungen und Unterlassungserklärungen können kosten. Da kann es schon reichen wenn der Hinweis auf Datenschutz usw. nicht korrekt ist.
    Und da es ein privates durch ihn redaktionell betreutes Forum ist, gibt er auch die Regeln der Etiquette vor zusammen mit den anderen Mods
    Das ist ganz normal und einfach Fakt, obs dir passt oder nicht.

    Das Thema wäre auch kein Problem wenn der allgemeine Umgang und die politisierung nicht so ist wie jetzt.
    Ich persönlich würde mir wünschen das diese seit dem ersten Verbot immer weiter ansteigende Aufgeregtheit und teilweise Aggresivität wie man es aus den großen Social-Media-Plattformen kennt wieder verschwindet. Durch das Verbot wurde unser Feuerwerk für uns politisiert, das verstehe ich ja. Der Community hier tut das aus meiner Sicht nicht gut was dem Umgang miteinander teilweise angeht.
     
    Red Lantern, Maro, Hammer und 18 anderen gefällt das.

  6. Sehr schön zusammen gefasst.
    Und da hier immer wieder das fehlen der freien Meinungsäußerung beklagt wird.
    Einfach mal den Gesetzestext lesen.
     
  7.  
  8. Es ist zum Teil wirklich traurig mit zu lesen das Urgesteine - wenn ich das mal so nennen darf - das Forum verlassen möchten, da man mit der (Führung) hier im Forum nicht zufrieden ist. Ich bin da nicht so eingeweiht, da ich selber an der Börse viel zu tun habe und es zeitlich schwierig ist - deshalb kann ich auch da manche Punkte nachvollziehen von Leuten die nicht mehr so aktiv sein können... Dennoch würde ich mir wünschen alles wieder auf eine Bahn zu bringen, sodass wir wieder eine Community wie früher werden. Ich weiß, es gibt oftmals signifikant verschiedene Meinungen, Ideologien etc.. dennoch ist es ein Forum für Feuerwerk und das sollte uns doch bitte verbinden!

    Es nervt mich ebenfalls exorbitant, dass wir in Deutschland im Jahr 2022 über wo mögliche faktenlose Entscheidungen seitens der Politik bangen müssen und so faktisch gesehen die Vorfreude sinken lässt, was wiederum Auswirkungen auf die Menschen bzw. dessen seelischen Zustand und wiederum Gefühle/Stimmungen hat - das wirkt sich auch hier im Forum aus.

    Ich möchte damit mitteilen, dass, wenn wir verschiedener Meinung sind, es einfach sacken lassen.

    Uns verbindet eine Sache mit hohen Stellenwert : Zusammenhalt!!!

    Wir sind nicht diejenigen die andere Menschen oder Hobbys faktenlos sowie ideologieverblendet verurteilen und somit Negativität auf höchsten Niveau fabrizieren! Dennoch verbreiten wir hier im Forum Negativität wenn wir uns ebenfalls verurteilen. Das sind wir echt nicht wert!

    Die Regierung treibt genug Schande, Negativitäten, manipulierende Rhetorik auf uns, dann bitte nicht wir auch noch.


    Aber ganz ehrlich, vor Jahren noch habe ich mich schon September auf Silvester gefreut und meine alten Feuerwerk-Prospekte raus geholt. Aktuell ist das anders, weil dieses Land immer mehr den Untergang findet - auf wirtschaftlicher sowie gesellschaftlicher Basis.

    Darüber hinaus müssen wir uns wieder auf unglaubliche Faktenlosigkeit, Unlogik, Zorn, Intoleranz, Doppelmoral etc.. einstellen, da unsere Gegner eben dies hervor rufen - anders wird es schwierig, wir sind realistisch. Wer kann sich diesen Schwachsinn überhaupt noch geben? Irgdenwo ist eine Grenze und die wurde 2020 überschritten, 2021 massiv überschritten und 2022?

    Ende der Geschichte
     
    Madwolf, Tibola, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.
  9. Müsst ihr alle zum Testen aus irgendwelchen Gründen oder geht ihr da freiwillig hin ?
    Ich frage nur weil vor kurzem schon mal jemand geschrieben hat das es ihn ankotzt das er zu Hause in Quarantäne sitzen muss. Deswegen stelle ich mir halt die Frage ob man freiwillig zum Test war oder ob man hin musste ?
     
    matzeW gefällt das.
  10. Ist, glaube ich, sehr unterschiedlich. Ich musste z.B. im Sommer auch hin, weil ich in den Urlaub wollte. Ohne neg. Testergebnis kam man nicht an Bord.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  11. Ich arbeite in der ambulanten Palliativversorgung. Seitdem so ziemlich alle Maßnahmen gefallen sind und ich selbst im Februar, Symptomfrei betroffen war, hat das testen meinerseits arg nachgelassen. Eine Pflicht zu 2x pro Woche besteht zwar, aber in der Realität gibt es überhaupt keine Kapazitäten bei den Ämtern, um bei der Vielzahl von Einrichtungen und ambulanten Diensten, alle Nachweise auch nur im Ansatz zu checken.

    Sprich bis denen dann irgendwann mal auffällt, dass ich mich nicht daran gehalten habe, bin ich wahrscheinlich schon in Rente. Derzeit bin ich 41 Jahre alt ;) Ich teste mich wirklich nur noch, wenn ich ansatzweise Symptome habe, was sehr selten vorkommt, da ich nahezu jeden Infekt auslasse, der sonst den Rest der Familie erwischt.
    Dafür gehe ich weiterhin konsequent mit Maske zum Patienten. Da bin ich recht streng, auch wenn da viele mittlerweile sagen "brauchen se nicht." Da bin ich aber auch eine Minderheit. Im Kollegium wird das tatsächlich häufig praktiziert.
     
    Condomino und Farben im Himmel gefällt das.
  12. Musste von der Arbeit aus.
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  13. Ich hatte klare Symptome & einen positiven Schnelltest, bin also hin um komplette Klarheit zu bekommen.
    Im Endeffekt wäre ich sowieso daheim geblieben, also ist es mir recht egal ob es verpflichtend oder freiwillig ist ;)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  14. Mein heutiger frust: mit meinen Neffen und Freunden eine halbe Stunde f1 gezündet und direkt von der Polizei kontrolliert worden. Dort würd ich gerne das nächste Silvester feiern. Na die werden sich über ein richtig Grosses Feuerwerk freuen
    Deutschland ist und bleibt ein denunzianten Land.
     
    KLONK, Blast Maniac, Skymaster und 11 anderen gefällt das.
  15. mein Beileid könnte ja alles schlimmste kat 4 ware sein
     
    JonnyThunderkong und lotusXback gefällt das.
  16. Echt traurig diese ständige Polizei-Anruferei bei jeder kleinsten Knallerbse :wall:
    Manche Leute wissen scheinbar wirklich absolut nichts mit ihrer Zeit anzufangen und lauern daher lieber ständig hinter ihren Gardinen, um für "Recht und Ordnung" zu sorgen...:crash:
     
  17. Liegt wohl in den Genen, daß man gerne den Blockwart/Stasispitzel macht. Aber vielleicht ist das in vielen anderen Länder auch so oder noch schlimmer. Nur wir wissen nichts davon.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  18. #543 Miri78, 23. Okt. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2022
    Ja, vielleicht ist das anderswo tatsächlich auch so aber ich finde so ein Verhalten generell einfach nur absolut lächerlich - und das länderunabhängig.
     
  19. Da kann man echt Vorfrust bekommen, wenn man in letzter Zeit immer öfter im Forum lesen muss, daß manche wohl am Jahresende SYLVESTER feiern.

    Was auch immer ihr an diesen Tag feiert: Sylvester – Wikipedia

    Ich feiere SILVESTER

    Wo ist eigentlich der "Vogel" der Schwarzen Winter oder so feiert? Ich weis leider seinen Namen nicht mehr.
     
    Miri78, rammstein@s, Jenny und 3 anderen gefällt das.
  20. :confused::wall: und da gibt es noch etliche Mitglieder mehr, die diesen Stuss ala "SYLVESTER" schreiben...
     
    F1 und F2 Zündler und Passion gefällt das.
  21. DANKE! Endlich sagt es mal jemand!

    Mir ein absolutes Mysterium, wie man diesen Tag so lieben kann, aber trotzdem nicht weiß, wie er buchstabiert wird. :D
     
  22. https://www.feuerwerk-forum.de/mitglieder/emperor-of-the-night.38932/

    :D

    Offenbar seit fast einem Jahr im Blackwinterschlaf. Irgendwann habe ich ihn auch schonmal "vermisst"
     
    Santa Claus und F1 und F2 Zündler gefällt das.
  23. ... aus liebe zu Silvester:

    Y = Fächerbatterie
    i = Bombenrohr mit Knall
    X = Kometen gekreuzt geschossen
    o = Sonne
    O = staunender Nachbar
    v = Fontäne
    6 = Bodenwirbel
    9 = Batterie mit Wirbelaufstieg
    a = Ausdruck des Staunens
    W = 4 Kometen musiksynchon geschossen.
    . = Zündschnur nass
    Q = Klasse 1 Feuerwerk (Lupe)
    Ü = Nachbar mit überlanger Nase
    ^ = Rakete
    * = Bombette
    % = Peanutshell
    # = Crackling

    In welchem Alphabet finden sich so viele Feuerwerkseffekte wieder?
     
    Lelicat, wodkachen, Noerm und 2 anderen gefällt das.
  24. Was wohl @Sylverstervenaticker dazu sagen würde...
     
  25. Er macht dann auch ein forschissen! In die Hose. :rolleyes:
     
    F1 und F2 Zündler und PyroRick81 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden