2022 Feuerwerkswelt

Dieses Thema im Forum "Prospekte, Werbung" wurde erstellt von Feuerwerkswelt.de, 4. Jan. 2022.

  1. #1926 Mathau, 28. Okt. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. Okt. 2022
    Welchen Sinn hätte das? Also warte ich immer ab, bis ich die Ware habe und storniere erst dann?
    Moment, ich setze kurz mal eine >= 40 € Bestellung bei dir ab :D
     
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  2. Ganz ehrlich. Lasst euch nicht verarschen hier.

    Ich habe letztes Jahr bezüglich der eingelagerten Bestellungen (BR + PHN; mit 27er) auch regen Mail Verkehr gehabt. "Ware kommt per Spediton; Ware ist bereit zur Abholung".
    Hingefahren nach Norderstedt um dann zu hören dass die Ware schon beim Spediteur ist und morgen ankommt. Dafür wurden dann in meinem besein vor Ort scheinbar planlos Kartons geöffnet (Bestellungen anderer Leute die nicht auf die Minute abgeholt wurden, wer weiß ob die über die Abholmöglichkeit informiert wurden...) um deren Inhalt dann an die Anwesenden zu verkaufen.

    Ergenis des ganzen: Ware kam natürlich nicht am nächsten Tag per Spedition an und auch danach nicht.

    Storno hat über 3 Monate gedauert (genau einen Tag vor dem Erstellen des Mahnbescheids hatte ich die Gutschrift).


    Einzig eine sagenhaft unvollstädige PHN Lieferung kam in erbärmlichem Zustand (Spediteur wie Verpackung) völlig unvollständig bei mir an. Die Gutschrift darüber erfolgte tatsächlich im Anschluss relativ zügig. BR eine einzige Vollkatastrophe.
     
  3. Warte auch seid Wochen auf Lieferung bzw . Mal ne Mail .Echt schade bei phn war alles noch so geil .Vielleicht liegst am versanddienstleister ,weis ich nicht ?
     
  4. Der Versanddienstleister packt weder die Bestellungen noch verkauft er die Ware. Die bringen nur die Ware von A nach B.
     
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  5. Hello,

    echt schade und traurig was man hier lesen muss.:cry:
    Ich hoffe sehr auf ein schnelles, ermunterndes Lebenszeichen der Feuerwerkswelt!

    Ich hatte die letzten 2 Jahre eigentlich nie Probleme mit dem Shop.
    Klar war die Kommunikation nicht immer die BESTE, aber am Ende hatte eigentlich immer alles geklappt.

    Auch der Support hier im Forum war durch Unvirtual immer top!

    Ich drücke die Daumen, dass uns der Shop weiterhin erhalten bleibt.
    Hoffentlich bekommen sie die Kurve und zeigen bald wieder eine starke und verlässliche Präsenz.


    Grüße:friendsdrink:
     
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  6. Hoffentlich hast du dann auch das Geld auf deinem grünen Zweig, weil ich habe Sofortzahlpflicht bei ebay. :)
     
  7. Also bei so vielen Personen (Hobbyfeuerwerker privat, Hobbyfeuerwerker §27, gewerbliche Abnehmer und sogar Händlerkollegen) die hier negativ betroffen sind, Geld oder Ware hinterherlaufen müssen, Anwälte einschalten usw. sollten die Moderatoren bzw. Admin wirklich überlegen ob man so einen Shop noch als Sponsor und damit als "Vorbild" haben möchte.

    Dort scheint es ja nach wie vor katastrophal zuzugehen. Alle Ankündigungen "es wird besser" waren - wie vieles andere - gelogen. Die melden sich ja inzwischen nicht mal mehr mit einem Helloween-Angebot oder sonstiges...
    Das ist alles andere als beruhigend...


    kopfschüttel
     
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  8. Dann müssten diverse Shops rausfliegen, denn jeder zweite Shop hat in seiner Laufbahn mal einen oder mehrere Böcke geliefert...
    Mal davon ab das sich jetzt schon beschwert wird das es kein Halloween Special gibt :rolleyes: Man kann sich auch an allem stören wenn man möchte.

    Klar, die Performance lässt zu wünschen übrig.
    Es ist aber natürlich nur Zufall ist das erst ein Post für einen anderen Shop kommt und dann hier sogar die teilweise Verbannung gefordert wird.
     
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  9. Ich habe mich gestern mal per Mail mit der Feuerwerkswelt in Verbindung gesetzt, weil mich auch einige Dinge bezüglich Abholung der eingelagerten Bestellungen dieses Jahr interessieren. Zu den ganzen Geschichten mit der Abholung und Versand unterm Jahr kann ich daher leider nichts sagen.

    Ich habe aber heute Nacht noch eine Antwort von Stephan bekommen. Dem trägen Support kann ich mich daher bisher nicht anschließen. In der Mail hat er mir erläutert, wie die Bestellungen aus unterschiedlichen Shops, Lagern, Zeitpunkten etc. zusammengeführt werden. Zum Ablauf bei den Abholungen soll in Kürze ein Newsletter folgen. Wie weiß die Feuerwerkswelt, welche Bestellungen jetzt wo abgeholt oder versendet werden sollen, muss man Termine buchen, wo soll die Abholung stattfinden etc. Das soll da dann alles erklärt werden. Ich denke mal, dass es da bisher keine Auskunft zu gab, weil sie noch in Klärungsgesprächen möglicherweise bezüglich der Logistik, Räume anmieten, Systemprogrammierung etc. sind. Hier wollen sie vermutlich nichts halbfertiges in die Welt setzen, um es dann wieder zu revidieren o. ä..

    Irgendwelche Vermutungen, sie würden de ganze Laden gegen die Wand fahren, irgendwelchen anderen Mist bauen etc. würde ich mal ganz weit zurückstellen. Letztenendes handelt es sich hier ja auch um zwei hauptberufliche Postenhändler mit Ladenverkäufen, die ihren jährlichen Feuerwerksverkauf als eigene Nummer ausgegliedert haben. Das kann man, finde ich, vom Support her und von der Geschwindigkeit nicht mit einem professionell ausgestatteten Feuerwerk Shop, wie Pyroland, Röder etc. vergleichen. Hier liegt der Fokus ganz klar auf den Umschlag großer Massen möglichst günstiges Feuerwerk ohne übertriebene Serviceleistungen. Allerding sollte man die dann meiner Meinung nach auch nicht unbedingt so anpreisen, wie es von der FWW teilweise gemacht wurde.

    Ich denke auch, die Fusion zur Feuerwerkswelt mit dem Angebot zum Versand hat die FWW dann auch doch etwas überrascht. Ich vermute mal, der eh schon ziemlich große Kundenstamm wird sich durch das Angebot zum Versand zu guten Konditionen nochmal ca. verdoppelt haben. Wenn dann noch in der Logistik und im System einiges hakt, man zwei Jahre Bestellungen teilweise rückabwickeln, spontan umbuchen etc. muss, kann das Ganze schonmal so unübersichtlich enden.

    Natürlich wollen wir alle unser Feuerwerk sicher wissen und am besten jetzt schon die genaue Uhrzeit wissen, an welchem Tag, wo wir die Sachen bekommen und ob alles dabei ist. Aber unter diesen Voraussetzungen sollten wir, finde ich doch etwas Geduld haben, abwarten, was in den nächsten acht heißen Wochen kommt und dann können wir immer noch loben oder meckern.
     
  10. Ist das jetzt Pflicht? Dann gleich noch kostenlosen Versand und Rückversand mit 60 Tage Widerruf.
    Und bei Prime sind die Filme auch noch mit dabei.
     
  11. Dazu kann ich dann nur sagen: " Schuster,bleib bei deinem Leisten"
     
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  12. Welch Wunder das zu irgendwelchen Versprechungen in der Zukunft direkt geantwortet wird.
    Sobald es Konkret wird und die Gefahr besteht das Auffliegt das sie die bestellte/gekaufte/versprochene Ware weder haben noch ausliefern können wird das von Stephan schöööön lange hinausgestreckt.

    Der "Newsletter" wird wieder ein Haufen leerer Versprechen und Ausweichen von Fehlern sein um vom eigenen Versagen und die Maßlose überschätzung abzulenken.
    Da gibt es nichts zu klären, nichts anzumieten bla bla bla.
    Viele, ich mit inbegriffen haben mehr als ein halbes Jahr im Vorraus schon eine Abholung zu einem bestimmten Monat gebucht und auf Nachfragen wird absolut gar nicht reagiert.
    Der Support ist absolut unterirdisch und da ist es völlig irrelevant ob es ein Hauptberuflicher oder nebenberuflicher Händler ist.
    Tom OIdenburg, Hoops, Neumann, Depot Nord, Feuerwerksgarage, Feuerwerk Hannover ... alles Händler die das ganze nebenberuflich machen und innerhalb eines Tages sämtliche Fragen klären und meist noch in der selben Woche die Palette zur Abholung bereitstellen.
    Das Problem sind nicht die Postenläden an sich sondern der Chef. Frag ruhig mal rum was mit Geisha/Rubro, Xplode und Foxx los war, dann verstehst du was bei der FFW das Problem ist.

    Das sind leider nicht nur Vermutungen sondern teilweise Dinge die von mehreren Seiten schon bestätigt sind.
    WIe ich ein anderes mal schon erwähnt habe, bei Stephan und der FFW ist die Zeit der Geduld vorrüber.
    Die hatten ein ganzes Jahr Zeit ihre Versprechen umzusetzen und haben am Ende nichts gehalten.
    Sorry wenn ich ein wenig in Rage bin aber das ist schlichtweg Hohn gegenüber denen die Teilweise schon ein halbes Jahr auf eine ABholung warten und Stephan einen Furz drauf gibt.
     
  13. Deinem Beitrag kann ich im Grunde voll zustimmen. Es ist unglücklich gelaufen für die FWW, ohne sie damit jetzt verteidigen zu wollen.

    Aber wie du richtig sagst:
    Das sollte den Kunden tatsächlich nicht kümmern. Man baut hier einen Feuerwerksshop mit Versand auf, um ganz oben mitzuspielen. Dann sollte eben auch alles was dazu gehört laufen.

    Ich bleibe jedenfalls weiter entspannt und hoffe auf gesetzlich erlaubtem Verkauf und erfolgreiche Abholung Ende des Jahres.
    Das Thema unterjährige Abholung und Versand muss aber definitiv nochmal angegangen werden. Es kann wirklich nicht sein, dass Abholtermine immer wieder verschoben werden, dann gleich um einen oder mehrere Monate...
    Schade ist natürlich auch, dass insbesondere in diesem Jahr die Kommunikation im Forum - zumindest in den letzten paar Monaten - stark nachgelassen hat.

    Trotzdem sollte man deshalb noch nichts geschäftsschädigendes in den Raum werfen und von Insolvenzen oder dem Trennen als Sponsor zu sprechen...
     
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  14. Übrigens die Kommunikation und der Support liefen vor der Fusionierung 1A ;)
    Und da war das Feuerwerk auch nur ein Nebengeschäft.
    Die Postenläden liefen nebenbei auch weiter.
     
  15. #1940 Tisie, 31. Okt. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2022
    Warum nicht?

    Über die Qualität des Supports reden wir doch gar nicht mehr, die Fragen/Beschwerden sind inzwischen ganz anderer Natur. Aber auch grundsätzlich kann das nicht die Argumentation sein, v.a. weil es ja für mich als Kunden impliziert, ich müsse den Background des jeweiligen Händlers kennen und meine Erwartungshaltung darauf adaptieren. Am Ende hat es jeder Shop selbst in der Hand, wie er mich als Kunden gewinnt bzw. hält - so einfach ist das.

    Und ob nun als Neben- oder Hauptgeschäft: das Verhältnis Kunde <=> Shop ist für alle einheitlich durch das BGB geregelt, d.h. vereinfacht Geld gegen Ware. Wenn gezahlt wurde und die Ware nun nicht im vereinbarten Umfang und/oder zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert wird, hat das mit Support absolut gar nichts zu tun, es ist schlicht ein Bruch der Absichtserklärung des Verkäufers.

    Ich sage es mal ganz deutlich: wenn wir es hier nicht mit Feuerwerk und einer sehr speziellen Situation mit Einlagerungen und deutlichen Preissteigerungen zu tun hätten, wodurch viele (mich eingeschlossen) eben immer noch hoffen, ihren Kram von der FWW zu bekommen, würden der FWW die Stornierungen nur so um die Ohren fliegen!

    Ein Handel mit normaler Ware wie z.B. Unterhaltungselektronik wäre so längst weg vom Fenster und auch die FWW wird vermutlich empfindlich Kunden verlieren, denn eins ist ganz klar: die tollen Schnapper nützen mir nix, wenn ich sie am Ende nicht bekomme. Da kaufe ich lieber wieder ausschließlich bei lokalen Händlern, zahle da ein paar € mehr, muss vielleicht auch auf den ein oder anderen Artikel verzichten, aber ich spare mir die ganze Ungewissheit und das Theater drumherum.

    Wenn sie es dieses Jahr doch noch geregelt bekommen und ich meine Bestellung in perfektem Zustand inkl. aller Versprechungen (Die Choreo als Einlagerungsbonus + extra Portion Gratisartikel) bekomme, überlege ich es mir vielleicht nochmal, ansonsten war es das für mich mit der FWW. Und bevor wieder jemand jammert: ich bestehe nicht auf irgendwelche Gratisartikel, ich erwarte das bei anderen Händlern ja auch nicht und kaufe trotzdem, aber wenn sie Teil des Geschäftskonzepts sind und mir versprochen werden, sollen sie sie bitte auch abliefern!
     
  16. Ich mag eigentlich keine Werbung für egal welchen Shop aber der Rotstift bekommt den Spagat doch auch hin...
    Klingt komisch, is aber so.
     
  17. #1942 Ravio, 31. Okt. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. Okt. 2022
    Ich absolut auch, aber gestern habe ich eine E-Mail auf meine Anfrage zum Abholtermin von dem lieben Herrn Busch erhalten. Dreister, unverschämter und planloser geht es echt nicht mehr. Habe einen 27er und hatte im Februar für Abholung im Oktober Lagerware bestellt.
    Sieht so aus als wenn er jetzt die Mails und Anfragen abarbeitet, denn ansonsten hatte ich immer mit Alina zu tun und da gab es nie Probleme. Eher das Gegenteil, sie war immer super engagiert und bemüht, wie alle anderen vor Ort auch, was ich an dieser Stelle nochmal ausdrücklich erwähnen möchte! Und ich muss dazu anmerken, dass ich generell eher zu den entspannten Leuten gehöre, was Lieferabweichungen oder fehlende Artikel angeht, da ich noch ein komplettes Feuerwerk im Bunker eingelagert habe, auf das ich jederzeit zurückgreifen kann. Ich bin noch am Überlegen, aber eigentlich sollte man den E-Mail Verlauf hier niemanden vorenthalten, sofern das rechtlich überhaupt zulässig ist? Deshalb später vielleicht mehr....! Leude, Leude ...geschäftsschädigender und unverfrorener kann man sich Kunden gegenüber einfach nicht mehr verhalten, aber anscheinend hat man ja genug Kunden?
     
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  18. Ich habe bewusst dieses Jahr woanders bestellt. 1x beim relativ nahen Händler. Im März bestellt, mit der Bitte, im Oktober abholen zu können. Gesagt getan. Ware vor 2 Wochen abgeholt. Kurzfristig noch den Tears from Heaven Verbund von Funke geordert. Auch kein Ding gewesen. Den ich übrigens für knapp unter 200 € bekommen habe. Bei FWW liegt der bei knapp 300 €. Im Mai bei Röder ein paar Sachen bestellt und wurden auch im Mai geliefert. Kurz um, Perfekt ! Alles da.
    Dennoch kann ich mich in eure Lage versetzen und wünsche jeden von euch, dass er auch seine Sachen bekommt !!! Drücke die Daumen
     
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  19. Wenn du Menschen die schon viel Geld bezahlt haben um auf der sicheren Seite zu sein und jetzt wahrscheinlich in die Röhre schauen, Kunden nennst... Dann vermutlich.
     
  20. Bei gewissen Geschäftsinhabern/Geschäftsführern wird halt immer Chaos herschen und wäre für mich ein absolutes NoGo dort zu kaufen. Der Laden macht sich einfach nur noch lächerlich und mir tun die Kunden schon arg leid.
     
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  21. Ich sehe das genauso. Ich habe mal Anfang/Mitte der 1990er neben der Vollzeit-Maloche noch nebenberuflich frei kopierbare Software für Amiga Computer auf Diskette verkauft. Das ist mir recht schnell dann doch zu viel geworden und ich habe lieber den Stecker gezogen.
     
  22. Oh ich habe eine Email von FWW. Die muss ich jetzt mal fix lesen,ich melde mich gleich wieder :dontthinkso:
     
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  23. Es gibt leider kein genaues Lieferdatum für Henstedt Ulzburg.
    Hmm,na toll
     
  24. Uff...ja. Was soll man da noch sagen. Das Jahr ist nahezu rum.
     
  25. Es ist wie bei Autoteilen und immer wieder dasselbe..Händler- EK Preise als Privatkunde haben wollen und gleich am nächsten Tag alles haben wollen und innerhalb von 5 Minuten am besten eine Antwort..wenn Postenhandel/ Feuerwerkswelt so schlecht ist, dann bestellt doch anderswo..low Budget Preise heisst Abstriche Leute, was widerrum eigentlich selbsterklärend sein müsste.
     
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