Hannover 31. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2023 [Hannover, NDS, DE] (16.09.2023)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Jürgen, 4. November 2022.

31. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2023
Erstellt von Pyro

Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Gärten, Herrenhäuser Str. 4, 30419 Hannover, Deutschland
Samstag, 16. September 2023 - 21:00
(endet Samstag, 16. September 2023 - 21:20)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Planlos1988, Mathau, Pyro und 5 anderen gefällt das.
  2. Den Termin von Beisel werde ich mir mal sichern.
     
  3. Finde ich mal richtig stark das Beisel für Deutschland antritt. Werde ich mir in jedem Fall anschauen, ebenso Schweiz und Österreich :good:
     
  4. Mathau und grossi gefällt das.
  5. Beisel werde ich mir bestimmt anschauen! :good:
     
    Mathau und grossi gefällt das.
  6. Ich freu mich bereits jetzt auf nächstes Jahr, schön, dass Mal wieder ein Deutsches Team dabei ist.
    Mit Belgien ist sogar ein Sieger (2016) dabei, die Show ist mir noch gut in Erinnerung :)
    Auch Pyrovision aus Österreich ist für kreative Shows bekannt.

    Die Teams aus der Schweiz und Frankreich sagen mir vom Namen her nichts, aber auch auf die bin ich schon sehr gespannt.

    Nächsten Monat bin ich privat in Hannover und werde garantiert einen Abstecher zur Tourist Information machen, um eine Dauerkarte zu kaufen.
     
    grossi gefällt das.
  7. Offizielle Seite:
    31. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2023

    Ticket-Shop/
     
    Planlos1988 und grossi gefällt das.
  8. Mal wieder ein deutsches Team, spannend! Georg Alef hatte soetwas im Plausch im September in Hannover angekündigt. Als Nächstes dann Tears of Fire :spiteful:
     
    grossi gefällt das.
  9. And The Winner is Pyrovision Austria.....
     
  10. Jawoll, die Karten hat meine Frau mir zum Valentinstag geschenkt :D.
    Bin schon sehr gespannt, ist mein erstes großes FW Event abgesehen von Ostsee in Flammen wo wir auch jedes Jahr sind (Ostsee in Flammen passt bei uns immer fast Perfekt zum Jahrestag, echt gut getimed wo wir uns damals kennen gelernt haben hehe :rolleyes:).

    Hoffendlich wird das Wetter gut :cool:
     
    Matthias Meyer, Chrissi14 und grossi gefällt das.
  11. 2013-06-08 - 23. Internationaler Feuerwerkswettbewerb - Hannover Herrenhausen - Frankreich

    IMG3658.jpg
     
    chr und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  12. @Scherzartikel warum findet man die Termine nicht mehr im Kalender?
     
  13. Vermutlich weil Du die Ansicht "Agenda" im Kalender ausgewählt hast, denn dann wird bei einem Event mit mehrere Feuerwerktermine immer nur der aktuelle Termin angezeigt.

    Das heist um alle einzelnen Termine eines Tages direkt im Kalender sehen zu können, muss man die Ansicht entweder auf "Täglich", "Wöchentlich" oder "Monatlich" einstellen.

    Hier "Monatlich" :

    Monatsansicht.jpg

    Ich persönlich hätte in der Ansicht "Agenda" auch liebend gerne, das ALLE anstehende Termine angezeigt werden, denn ich nutze eigentlich nur die Kalenderansicht "Agenda".
    Ebenso fehlt mir in dieser Ansicht die "Besondere Terminvorschläge", die ebenfalls nur in der Agenda nicht angezeigt wird.

    Besondere Terminvorschläg.jpg
     
    Feuerhase, alive und Pyro gefällt das.
  14. Das Pflichtstück ist in diesem Jahr ein Auszug aus Beethovens "Ode an die Freude".

    Passt ja auch zum Thema Europa ;)
     
    Mathau und alive gefällt das.
  15. Feuerwerk ist die reinste Freude, deshalb sowieso, überhaupt und erst recht!:good:
     
  16. Schön, das kennen wenigstens viele. @Pyro wie ist dass, muss bzw, wird das Pflichtstück in voller länge gespielt? (ca.8min)
     
  17. 24€ fürs ticket für 25minuten feuerwerk. Kann man mal machen. Das vorherige drum herum juckt mich nicht wirklich.
     
  18. Nein, es ist eine sorgfältig für diesen Wettbewerb geschnittene / arrangierte, etwa halb so lange Version.
     
    alive gefällt das.
  19. Das ist der Grund!
     
    Lemmy gefällt das.
  20. Ja, für weniger als eine Xplode Double Deck bekommst Du 25 Minuten Show in einer der schönsten Örtlichkeiten wo Feuerwerk gezündet wird, + Öffis im Großraum Hannover. Und das ganze im "Sommer".
     
    KLONK, SvenPyro, HoPa und 2 anderen gefällt das.
  21. Ich sehe das so: Für den Eintritt in Höhe eine durchschnittlichen Flasche Wein bekommt man Feuerwerke von überdurchschnittlich kreativen Leuten/ Firmen geboten, die einem lange in Erinnerung bleiben.
    Ich wohne 450 km von Hannover entfernt, war schon mehrfach dort und habe keinen Besuch -bis jetzt- bereut. Werde auch weiterhin ab& an dorthin fahren. Und ich komme auch nur wegen der Feuerwerke...
     
    Lemmy und Matze Pierre gefällt das.
  22. Okay.. Die Moselregion verkauft ihren Wein vermutlich viel zu billig.
     
  23. Nee, nee für Moselwein (..dieses bessere Spülwasser:D) passt der Preis schon...;)

    Aber setzte anstatt "Wein" einfach "single malt", "Konzertkarte", "hochwertige Schokolade", " Koberind - Steak"oder ähnliches je nach eigener Vorliebe ein. Dann stimmen die Relationen wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden