PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Oktober 2020.

  1. Also ich weiß ja nicht! Wenn da ein Mister Magic Funke nicht seine finger im spiel hatte. @Funke oder hat ^^ aba sich euren Desinger geklaut und der malt jetzt für Aba ;)

    @feuerwerkshop.de Bissle Sticheln muss sein oder warum die Röhm RG 96 wenn drauf steht 6mm 8mm oder .315 verwenden xDDD
     

  2. @Zelfi Heute ist Sonntag,da wird nicht gestichelt.
    ABA und Funke arbeiten mittlerweilegut zusammen (Sind ja nun nachbarn)
    Zu der Röhm ...da musst du den Ersteller des Videos fragen
     
    Micha87 und Zelfi gefällt das.
  3. 20221106_191500.jpg

    Na dann lies mal eine Zeile weiter.

    Der 5fach Pyrolauncher ist für die RG 96 zugelassen.
     
  4. Bin ja dann auf die Verpackungsdesigns der kommenden Bimbetten gespannt falls diese auch mit schicken Funke-Touch kommen. :D
     
    westfeuer gefällt das.
  5. Das ganze begann bereits mit den Blitz und Donner, es ist eine Zusammenarbeit generell mit Funke und Startrade/ABA.

    Der Designer von Funke macht die Designes für ABA.

    Auch wurde die Big Lui in F4 ja angekündigt. Korpus von Funke und Füllung von Startrade.
     
    westfeuer, chr und sureshot gefällt das.
  6. Geballte Power - freut mich das es so ein Zusammenarbeit von 2 Firmen im Bereich FW gibt. Bedeutet tolle, qualitative und schöne Ware für uns :D
     
    westfeuer, Sandy und PyroRick81 gefällt das.
  7. Kommen denn die Funke Knallpatronen für den osteuropäischen Markt evtl. auch von ABA oder von Manna aus Italien? ;)
     
  8. Die P1 Blitzkartuschen sind "made in italy"
     
    Hakky gefällt das.
  9. Hallo.

    Meine Bestellung konnte ich heute auch vom Transportunternehmen abholen. (Liegt in der Nähe von meiner Arbeitsstätte)

    Was der Forumskollege adi gepostet hatte, kann ich leider bestätigen. Auch in meinem Paket war kein Füllmaterial drin. o_O
    Der halbe Karton war mit Luft gefüllt. Zum Glück waren keine Tüten oder die Schachtel beschädigt worden. Der Karton wurde also nicht Kopf über gedreht. :D;)

    Kein Artikel fehlte, alles wie bestellt in der passenden Anzahl. :good:
    Der Kontakt mit ABA war wie immer sehr gut, ich konnte und wollte die Bestellungen "sammeln" und es wurde per Gesamtpaket geliefert. :good::good:

    2 Bilder sind angefügt, einmal direkt nach dem Öffnen des Kartons und sortiert auf dem Boden gelegt als Gesamtübersicht.:D (Die Schachtel Silverspeed fehlt da)
    20221107_150526.jpg
    20221107_210907.jpg
     
  10. Die Sterne sind top, dass Video eher nicht. Wie so viele Kameras (meine auch) hat die vom Gustin eine Blau Schwäche. Da sollte man etwas an den Einstellungen Regeln oder in der Bearbeitung nachbessern.
    Einige haben die schon live gesehen/geschossen und alle die dabei waren sind hin und weg von diesen sehr geilen teilen. Allein von meinen beuteln sind ratzifatzi knapp 100 Sterne blau + Mix durchgegangen.

    Definitive Kaufempfehlung, in echt viel intensiver und gerade blau und rot haben eine unglaubliche Standzeit.
     
  11. Ja man siehts ja auch in den Videos von ABA dass die viel kräftiger als beim Gustin sind.
    Ich hab Jahre lang gescheut mir die Zink Sternbukett zu kaufen weil ich die nur von Gustins Videos kannte, als ich sie dann doch gekauft und geschossen habe war ich richtig aus dem Häuschen wie schön die waren. Seitdem gebe ich ehrlich gesagt nichts mehr auf seine Videos wenn es um die Optik geht.
     
  12. Nie auf Videos etwas geben, ein Eindruck holen gerne aber letztlich sind Effekte besser als in Videos.
     
  13. Das ist auch bei allem was knallt so.
     
  14. Ja da habt ihr natürlich recht. Aber in dem Fall sind die Unterschiede zur Realität doch sehr stark.
     
    Hakky gefällt das.
  15. BIn auch bereit. Silvester kann kommen.
     

    Anhänge:

    Excalibur75, Firogni, böllerfan und 7 anderen gefällt das.
  16. Immer wenn ich den Zombie Attack Blister sehe muss ich als Walking Dead Fan automatisch daran denken wie so ein Leuchtstern in nem Zombieschädel wirken würde :whistling:
     
  17. Hey im Q & A vom ABA steht folgendes:

    Q: Wie viel Zeit habe ich um eine Abholbestellung abzuholen?
    A:
    Eine bezahlte Bestellung lagern wir kostenlos bis zur Abholung ein, zeitlich gibt es keine Begrenzung.

    Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Habe heute 7x die Humo de trueno bestellt. Da ich 2 Stunden pro Weg fahre wollte ich die Bestellung nächstes Jahr erst abholen. Das sollte doch nach dem Q & A durchaus Möglich sein oder beziehen die sich auf eine Saison?
     
  18. Ich persönlich hatte mal paar Monate gebraucht, war alles super. Ob es über den Silvesterabend hinweg gilt weiß ich selber nicht, bei ABA würde ich aber schon denken das dem so ist.
     
    Pyro_mit_JP gefällt das.
  19. -Wenn du einen blauen nimmst leuchtet er Blau...-.:D

    Hab übrigens auch alle 10 Staffel schon drinn....
     
    PyroRick81 gefällt das.
  20. Wäre mit einem Super Blinker besonders spektakulär :D

    Ich hänge noch am Anfang der 9. Staffel, wollte warten bis der Rest draußen ist um dann alles am Stück zu schauen wenn ich Urlaub hab :)
     
  21. Und was ist mit der 11ten? In 2 Folgen (Nr. 23 und 24) ist Serienende :(
     
  22. Heute auch meine Bestellung per Overnight erhalten. Bestellung war komplett , und Super verpackt. 20221115_161654.jpg
     
  23. Meine Bestellung, die gestern geliefert werden sollte, lässt weiter auf sich warten. Laut tracking seit gestern morgen in der Auslieferstation, aber seit dem tut sich nix mehr. Man darf gespannt sein....
     
  24. Dann ruf da unbedingt mal an, bei mir kam es vor 2 Wochen auch ein Tag zu spät und musste immer wieder nachhaken.
     
  25. Es ist mittlerweile eingetroffen. Anruf war erfolglos, man solle eine E-Mail schreiben. Da kam bis jetzt auch nichts zurück, aber ist jetzt ja auch egal. Alles war vernünftig verpackt.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden