Nord HAMBURG gemeinsames Silvester warm schießen

Dieses Thema im Forum "Regionale Verabredungen und Treffen" wurde erstellt von PyroChecker24, 9. November 2022.

Schlagworte:
  1. Moin Moin,
    Hatte den Gedanken schon länger und wollte nun Mal fragen ob Interesse bestehen würde bei den Leuten aus dem Raum Hamburg...
    Was haltet ihr davon (sofern es keine Abbrennverbote gibt), sich an Silvester vormittags irgendwo zu treffen und sich gemeinsam ein bisschen warm zu zündeln?
    Uhrzeit hätte ich jetzt so an 10 oder 11 gedacht und Ort müsste man dann mal überlegen. Wäre ja ein Parkplatz oder ähnliches von Vorteil. Sollte aber vielleicht auch mit den Öffis erreichbar sein, damit alle die Möglichkeit haben vorbei zu schauen :)
     
    Fiddibums gefällt das.
  2. Moin Moin aus Hamburg,
    das ist eine sehr gute Idee. Zu 100% kann ich noch nicht zusagen, aber vom Prinzip her würde Interesse bestehen. Mal gucken wie viele sich zusammenfinden.
     
    Fiddibums gefällt das.
  3. Zur Info ... in Hamburg ist das Silvesterzündeln auf 18:00-1:00 begrenzt. Es könnte also Ärger geben.
     
  4. War das nicht die ewige Diskusion um den Zusatz "reine Knallwirkung"?

    Aber ja, außerhalb Hamburgs ist das zünden allgemein angenehmer und sei es nur dadurch das die Siedlungen dort deutlich mehr Platz bieten.
     
  5. Im Jahr vor Corona gab es ein Treffen im Gewerbegebiet in Norderstedt. Hat den Vorteil, dass man dort ungestört ist und das zünden dort in der Regel 48 Stunden erlaubt ist.
     
    Kintaro87 und KohleGold gefällt das.
  6. Gut dann wie oben geschrieben vielleicht Stadtrand. Norderstedt klingt ja Ansich garnicht schlecht oder Schenefeld
     
    Madwolf gefällt das.
  7. War in der Tat lustig, ist aber sehr schnell zu weit eskaliert und war dann auch nichtmehr so geil.
    Die Location war allerdings erste Sahne.
     
    CeBee und DirtyHenri gefällt das.
  8. Die Location in Norderstedt ist in der Tat erste Sahne...
    wobei im letzten Jahr kamen da 2 - ich vermute mal Türken - und baten uns sehr freundlich aber durchaus bestimmt darum uns eine andere Örtlichkeit zu suchen, da Sie in der Nähe ein Geschäft betreiben und die Kunden leicht irritiert wären. (Warum, wieso usw. da enthalte ich mich mal....)
    ich bin den eh wieder von dannen gezogen, da ich noch zu Hause einiges vorbereiten mußte, die paar Mit-Pyros haben sich dann eine ander Lokation in der nähe gesucht
    Bestimmung - Klage 2021 - HAMBURG - gegen das Abbrennverbot

    Da ich in 4 Wochen nach Jenfeld ziehe, wäre für mich dieses Jahr Barsbüttel oder Oststeinbek - Jeweils Gewerbegebiet durchaus interessant, vielleicht kann man da ja einr 2. Böllerrunde als Alternative oganisieren.
    Gibt es da Erfahrungen?
     
    tabsi gefällt das.
  9. Also ich würde eh von Wilhelmsburg aus fahren müssen, aber für ne gepflegte Böllerei wäre mirs das auf jeden Fall Wert einmal durch die Stadt zu düsen
     
  10. Klingt gut! Wollte bei der letzten Runde in Norderstedt auch schon dabei sein.hat dann aber leider zeitlich nicht hingehauen. Ich würde mich dann gerne einklinken, zumindest wenn es vom Weg her nicht zu weit ist.
    Zumindest den Videos nach wurde in Nordstadt ja teilweise auch ganz gut gas gegeben...:D Ich kann mich an einen Umfangreichen Salut-Batterie Test und diverse andere Videos erinnern :D ...das da dann mal einer kommt der n Laden um die Ecke hat, ist zumindest nicht abwegig.
     
    Niklaspyro0203 gefällt das.
  11. Ich hab Bock Jungs! Traue mich auch nicht so richtig mit Funke&Co "um mich zu schmeißen" wenn Nichte und Neffe daneben stehen... und da feiere ich meistens Abends rein...wäre also eigentlich ideal...
     
  12. Eyy jetzt red das nicht immer so runter. :pJa, war doll aber auch einfach weil sich endlich mal genug verrückte zusammen schließen. Dass das dann mal ausartet ist doch verständlich. Also ich würde auch wieder für den Wendehammer in Norderstedt plädieren.
     
    PyroChecker24 gefällt das.
  13. Ich lese raus, dass wir indirekt beschlossen haben, dass es statt findet.:D Und der Ort auch schon so gut wie steht :p
    freut mich das so viele Bock haben
     
    Nils_Fuchs gefällt das.
  14. Mir wurde beim raketen zünden ein sb2 vor die Füße geworfen weswegen ich ein paar minuten ein fiepen auf dem ohr hatte.
    Anderer kollege hst einen scream 3 vor die Füße bekommen.
    Und das sich keiner an das vorher vereinbarte "mit den blitzböllern zurückhalten" gehalten hat war auch am ende so naja.

    Vor allem fand ich die Kollegen die am Ende beim aufräumen statt mitzuhelfen einfach weitergemacht haben schon irgendwo frech.
    Genauso wie kaum einer was vom müll wieder mitgenommen hat, das blieb an einigen wenigen hängen.

    Natürlich wars lustig und die cake runde war schon geil.
    Aber das ist schon als hier die meisten abgesagt hatten weil "klappt ja eh nicht" so eskaliert.

    Ich klink mich da zumindest aus, bin schon in kleiner privater Runde zum zündeln und vorherigen videos machen woanders eingeplant.
     
    DirtyHenri, CeBee und Pyronix gefällt das.
  15. #15 Feuerwerk134, 12. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2022
    Ich war auch letztes Jahr wieder dort unter anderem mit @Digi-Quick
    Wie er bereits erzählt hatte wurden wir freundlich gebeten uns einen anderen Abrennpunkt zu suchen, sind dann weiter in den Nordportbogen
    direkt am Flughafen Aussichtspunkt Nord-West (ca. 10 Minuten Weiter), dort konnten wir noch weitere 3 Stunden ungestört zünden.

    Ich wäre auch dieses Jahr wieder dabei! Die letzten 3 Jahre dort waren immer sehr schön
     
  16. Tach zusammen :)

    Hier ist noch einer mit Bock;)..würde mich also ebenfalls mit dazugesellen wollen.

    Die erwähnte Alternative von @Digi-Quick, Oststeinbek/Barsbüttel, wäre für mich aber auch sehr interessant (quasi umme Ecke).
     
  17. Ich war letztes Jahr in Barsbüttel , dort habe ich 3 Stunden gezündet und keine Menschen Seele gesehen oder gehört ( gut Wetter war auch kacke ).

    keine Polizei,keine Privatleute und auch keine Mitzündler.

    war also echt entspannt..
     
  18. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute südlich von HH
     
  19. Klingt doch schonmal top;)
     
  20. Es war halt Nass, aber nicht wirklich Kalt :)

    Wo denn?
    Höffner? (Schön großer Parkplatz *fg*)
     
  21. Die beiden Jungs die sich beschwert hatten waren glaube ich von APE Airport Automobile...hatte nachgeschaut, die hatten zu dem Zeitpunkt wo wir da waren noch geöffnet.

    Die Session danach an der Bushaltestelle Nordportbogen (West) war doch top!
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  22. Sollte es wieder zu Problemen im Gutenbergring kommen wissen wir ja wo wir hin müssen ;)
     
  23. Die sollen sich Mal nicht so haben haha, hab da letztes Jahr für viel Geld einen Wagen gekauft :D
    Spaß beiseite, gut das es nen Plan B gibt :)
     
    Feuerwerk134 gefällt das.
  24. Moin
    ich währe auch dabei in Norderstedt ob Gutenbergring oder Nordportbogen währe mit egal.
    Es müsste sich nur jemand finden der mal eine Karte mit genauen Standort reinstellt wo ihr im Gutenbergring meint.
     
    Tornado Blitzschlag und Feuerwerk134 gefällt das.
  25. Gesetzte Markierung
    Google Maps das ist eine kleine Nebenstraße vom Gutenbergring, mit einem großen Wendehammer am Ende.
    Dort ist viel Platz und der Sound einfach hervorragend;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden