Selfmade Verbünde, Knallketten usw.

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Ger_Pyro, 10. November 2022.

  1. Mich würde es interessieren, wie euer Aufbau bzw. fertiger Aufbau von euren Verbünden aussieht. Einfach alles Was Ihr habt hier reinstellen. Ob Ihr gerade dabei seit oder schon fertig. Vllt noch ein/zwei Zeilen dazuschreiben wer möchte.
     
  2. So wird mein Tagesfeuerwerk aussehen, fehlen nur noch die Rauchtöpfe. Wird alles elektrisch gezündet.

    A4940E93-0673-423D-A7B3-ED68EC32BA2D.jpeg 448784CB-C8D8-493E-8829-2841B813C17F.jpeg
     
  3. image.jpg Knallkette aus A und SB 1 Böller, noch übrig vom letzten Jahr.
     
  4. Hab für meinen Kumpel was kleines verleitet. Bekommt Er dann an Silvester überreicht.

    Ich selbst verleite für mich nicht mehr , sondern mach alles elektrisch.
    6063C947-7B29-49D1-98B8-BC6B0B6EF169.jpeg
     
    KLONK, SaschaBlitz, Knallmeister und 2 anderen gefällt das.
  5. #7 Tisie, 10. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2022
    Alles gut, das war gar nicht als Kritik sondern als Ergänzung gemeint ;)

    Die Threads überschneiden sich ja auch ein bißchen mit den Abbrennplänen (Pläne & Erlebnisse - Abbrennpläne 2022/23), wobei da der Fokus wohl eher auf ganzen Shows liegt als auf schönen Einzelkombinationen oder Brettern. Hat für mich alles seine Berechtigung und ich schaue hier und da gerne mal rein für eine Inspiration :)
     
    Ger_Pyro gefällt das.
  6. Kleiner 18 Uhr Verbund. Pyroweb Core, Mico danach Argento Balza und anschließend auf Schlag 2x BB Dock 12 & BB Eissphinx
    5B4F8030-C1A9-4A00-930F-2CDB40945A68.jpeg
     
  7. BB ultralux in rot, ein Figurenlicht, sowie eine jorge strobe fountain dann kommen Weco fb, sowie Nico fb, Funke scream und vortex Salute und 2 Gaoo Hammer singleshot. Sozusagen Resteverwertung

    E0489DDE-29CF-4D27-B5B9-408BF22EBDB7.jpeg
     
    Galaxy-Max, Tisie und Niklaspyro0203 gefällt das.

  8. Ich weiß nicht, wie schwer der BB Ultralux ist und aus welchem Material der Boden Deines Verbundes, aber im Zweifel bitte ausreichend beschweren/befestigen, damit das nicht umkippen kann.

    Ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn vor vielen, vielen Jahren mal ein paar Nico Flashbang auf ein Stück Pappe geklebt, schön im Kreis, alle mit der Zündschnur nach innen und die Zündschnüre mit Kabelbinder zusammen geschnürt. Hielt ich für eine coole Idee, die auf Schlag zu zünden ... natürlich taten die das nicht komplett synchron, der erste Abschuss ließ das Konstrukt umkippen und die restlichen FB haben kreuz und quer durch die Gegend geschossen - war nicht so lustig ... zum Glück ist nichts passiert, aber der Schreck und Lerneffekt war groß.
     
    KLONK, Ger_Pyro und Skeepz gefällt das.
  9. Es geht halt nix über bestimmungsgemäße Verwendung, ordentlich nach Gebrauchsanweisung :D
     

  10. Okey sowas ist mir noch nicht passiert. Ich klebe schon seit Jahren solch kleine Verbünde auf Pappe. Aber gut zu wissen, da werd ich die Dinger mit ein paar Batterien sichern!
     
  11. Ich würde eher den Ultralux runternehmen. So wie's aussieht soll der ja als erstes zünden. Allerdings sind die echt heiß und brennen auch ordentlich rings um.
    Sehe da die Gefahr, dass der dir die Gaoo Hammer Shots anbrennt und die Bombetten dann unkontrolliert hingeschossen werden.
    Stell den einige Zentimeter neben das Brett, dann sollte das passen.
     

  12. Hmm, da hast du wohl recht!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden