Pläne & Erlebnisse Warnung vor dem Feuerwerksmuggel!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von sureshot, 25. Januar 2015.

  1. Der wollte nur "dicke Hose" machen mit seinen höchst wahrscheinlich weder KBA-zugelassenen, noch eingetragenen LEDs. Zum suchen und optischen Verfolgen einer Person sind fest und nicht schwenkbar angebrachte Lichtleisten eher ungeeignet. Zu Beleuchtung des direkten Umfelds und um vor der nächsten Dorf-Disse den Dicken zu markieren mit seinem Leasingfahrzeug - dafür sind sie natürlich super.

    Und weil der Thread nun mal mit Fwk-Muggeln zu tun hat: Ja, mit solchen Gestalten muss man am 01.01. eines Jahres leider rechnen. Schließlich kennt man sich als Fwk-Muggel super mit allem aus, hat kein Problem damit, am Sonntag Nachmittag gegen 14:00 Uhr die Kreissäge ne Stunde lang zu benutzen, im Sommer um 21:30 Uhr den todesröchelnden Benzinmäher zu warten und im Winter sein KFZ 30 Mins lang warm laufen zu lassen. Alles prima und erlaubt. Aber am 01.01.$jahr Fwk zu zünden? Das muss umgehehend verfolgt werden - im wahrsten Sinne des Wortes.
     
    MoNoPoLy, ViSa, mfxmfx und 4 anderen gefällt das.
  2. Das wäre super, wenn du uns dort am Laufenden hältst, weil das hört sich sehr interessant an. :)
    Und wie hat der Fatzke reagiert?
     
  3. Es gibt sehr wenige Ausnahmen - aber pauschal gilt: Ein Jäger hat dir genau so viel zu sagen wie ich. Oder wie Heinz-Rüdiger von nebenan. Allerdings gehören Jäger meiner persönlichen Erfahrung nach erstaunlich oft zur Kategorie K?tzbr?cken. Es gibt wie gesagt Ausnahmefälle (die ich in deiner Beschreibung nicht erkenne), somit hat er sich sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
    An deiner Stelle würde ich versuchen, jegliche rechtliche Möglichkeit zu verfolgen, vermutlich warst Du nicht sein erstes "Opfer" - unabhängig von der Verwendung von PTG.
    Wer von Rechts wegen zur Ausübung seines Berufes oder Hobbys (beides ist möglich bei Jägern) Waffen besitzen und benutzen darf, hat sich sehr sehr streng an geltendes Recht zu halten. Ich kenne hier im Landkreis zwei Fälle, denen ihre Knarren und ihr Jagdschein einkassiert wurden - eben weil sie der Ansicht waren, das geltendes Recht für sie nur bedingt anwendbar wäre.
     
    Ate, ViSa, Brakelmann und 2 anderen gefällt das.
  4. Naja viel Hoffnung mach ich mir nicht das ihm groß was passiert, aber alleine diese Genugtuung das er Post bekommt oder ein Anruf vom Revier und er mal ne Ansage bekommt, reicht mir schon. Dann macht er das vielleicht bei keinem anderen mehr.
     
  5. Er kam dann auf uns zu, hat rumgeschrien das er die Polizei ruft weil wir hier Polenböller zünden und so. Habe versucht ihm zu erklären was P1 ist und das wir die ganz normal gekauft haben.
    Er ist dann irgendwie genauso schnell wieder abgedampft wie er gekommen ist.
    Bei den meisten die meckern stelle ich fest, sobald man mit sachlichen Argumenten kommt und die merken das sie keine Ahnung haben, hauen die ab und wollen auf einmal nicht weiter diskutieren.

    Naja, Polizei kam auf jeden Fall nie.
     
    JonnyThunderkong und Silberblau gefällt das.
  6. Zwei Angelkameraden hatten vor paar Jahren mal gegen einen Jäger einen Platzverweis erwirkt.
    Um an das Gewässer zu kommen, musste ein 3km langer Feldweg für Landwirtschaftlichem Verkehr befahren werden. Irgendwann kam der Jäger vorbei und meinte die Angler dürften den Weg nicht befahren. Nur er und die Bauern dürften das. Die Angelfreunde haben die Polizei gerufen, die dem Jäger für den Rest des Tages einen Platzverweis erteilt haben. Die Angler durften das Auto da stehen lassen und weiter angeln. :D

    Sorry für OT, aber Jäger meinen wohl im Allgemeinen einen speziellen Auftrag zu haben.
     
  7. Ich bin ja auch Angler und einige kennen das Uferbetretungsrecht nun einmal nicht, das seh ich aber nicht so eng, Hauptsache es eskaliert nicht.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  8. Anzeige wurde aufgenommen, sehr wahrscheinlich wird dem Jäger jetzt Verleumdung und Nötigung zur lasst gelegt...:rules: :haehae:
     
    Ate, ViSa, Pyro tha dragon und 4 anderen gefällt das.
  9. Es schmerzt mich im Herzen diesen Thread seit fast 2 Jahren verwahrlost zu sehen! :cry:

    Aber wie dem auch sei... Eben habe ich wieder ein lustiges Video gesehen, in dem ein spendender Mann die Silvesterzündler vollquatscht und dem Dialekt nach dürfte es nicht weit weg von mir sein. :rofl:


    https://youtu.be/ZvGNluPnet0
     
    MurphYz, Audi_A6, Oberknaller und 5 anderen gefällt das.
  10. Hmm, also wenn ich die Menge an Salutartikeln auf dem Foto zu Beginn des Videos sehe und dann beim Durchklicken des Kanals feststelle, dass diese Artikel neben diversen BKS Schallerzeugern offenbar den gesamten Tag über am eigenen Wohnhaus, das jetzt nicht gerade außerhalb der Siedlung steht, gezündet werden, kann sogar ich als jemand, der selbst jedes Jahr eine vierstellige Summe für Feuerwerk ausgibt, verstehen, dass man sich damit nicht nur Freunde macht.:D Das Gespräch im Video ist für mich leider nur sehr schwer zu verstehen...
     
    BumBum, Silberblau, vronex und 5 anderen gefällt das.
  11. Wenn die Diskussionen nur immer so sachlich ablaufen würden. Wer auch immer da "für uns" gesprochen hat, hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Ruhig geblieben, keine Beleidigungen, das ewige Spendenargument nicht gegen Spaß aufwiegen lassen und am Ende ne klare Ansage das es jetzt weiter geht und die andere Seite diese knapp 12-24h halt einfach mal aushalten muss.
     
    JonnyThunderkong und Audi_A6 gefällt das.
  12. voll die Schwoba, wie i au
     
    JonnyThunderkong und Audi_A6 gefällt das.
  13. Jaja immer wieder dieselben aussagen mit „in Afrika verhungern die Kinder“ nur um es einen versauen zu wollen, Wenn die keine Argumente haben kommen die immer mit ihrer Moralkeule. Das ist besonders in der heutigen Zeit sehr angesagt.
     
  14. #640 ViSa, 13. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
    So hart und abgedroschen es klingt,

    Die verhungern auch wenn wir kein FWK zünden.
    Das Problem ist dort das die ohne Ende Kinder zeugen welche sie nicht selber ernähren können.
    Wenn wir denen (vermehrt) helfen, zeugen die noch mehr Kinder. Es ist so als ob man versucht Feuer mit Benzin zu löschen.

    Ja, es ist sehr hart, ich weiß. Weil die Kinder können da nichts für.
    Aber es bringt nix wenn wir da ohne Ende Geld und Nahrung hinschaffen, machen wir schon seit vielen Jahren und was genau hat es nun gebracht? Seht euch doch an in welchen Ländern die letzten ~ 30 Jahre die Bevökerungszahlen regelrecht explodieren.

    Da können wir spenden bis wir tot umfallen, es wird NICHTS an der dortigen Situation ändern.

    Deswegen ist und bleibt das Thema Spenden Bullshit.


    Und warum sich andere Leute ne Platte darüber machen wofür ich mein Geld ausgebe wird sich mir wohl nie erschließen ..
     
    Böllermann2019, Rias, Connor und 13 anderen gefällt das.
  15. Darfste nicht sagen, da "menschenverachtend", lass' "den" (West)europäern bloß ihr Helfersyndrom. ;)
     
    Rakete100 gefällt das.
  16. Sofern ich dich richtig verstanden habe:

    Nein, ich bin alles andere als Menschenverachtend. Wer mich (persönlich) näher kennt wird das bestätigen.
    Ich habe nur die - leider extrem harten - Tatsachen benannt. Das zu ignorieren oder unter den Tisch zu kehren mag moralisch bestimmt Sinnvoll erscheinen, ändert aber nichts an bitteren Realitäten.

    Lass(t) uns nicht länger darauf rumreiten sonst wird auch das hier völlig aus dem Ruder laufen. Es ist nichts weiter als meine persönliche Meinung zum Thema das man das Geld besser spenden solle. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    vronex, AirWolf, razi45 und 3 anderen gefällt das.
  17. @Glitscher
    Seit wann bist du im Team? :dontthinkso:

    Das kann ich auch nachvollziehen, allerdings muss man bedenken, dass wenn er sich im Rahmen des legalen bewegt, Silvester nur 1x im Jahr ist und es unterm Jahr Verkehr, Veranstaltungen, andere lärmende Hobbies, bellende Hunde, schreiende Kinder usw. gibt, die in Summe einen viel höheren und täglichen Lärm erzeugen und man verhältnismäßig viel mehr erdulden muss als die Gegner zu Silvester, dann finde ich, dass man so erwachsen und selbstreflektierend genug sein sollte diesen Spaß zu gönnen - frei nach dem Motto "Leben und leben lassen". Ich bin mir bewusst, dass man das speziell in der heutigen Zeit vom Gegenüber (leider) nicht zu erwarten braucht.
    Dennoch empfand ich das Gespräch im Video als angenehm, da der Herr nicht kindisch mit Beleidigungen um sich warf und ansonsten einen recht vernünftigen Eindruck machte.

    Ich kann den Dialekt gern übersetzen, falls gewünscht. ;)
    War dann doch sehr human ohne dass jemand beleidigen musste. Ich glaube der Herr könnte mit der richtigen Ware auf die dunkle Seite der Macht gezogen werden. :sneaky:
    Heidanei! Des glaubsch in honderrt Johrr id!! :eek:
    @ViSa hat es in seinem Kommentar ziemlich genau auf den Punkt gebracht. :)
    Ist nicht ganz unpassend, doch ich glaube in einem etwas "ernsteren" Thread (Berichte, Videos etc. zu Feuerwerk, Forum vs. Goliath, Threads zur Abstimmung etc.) wäre das Video sogar noch besser aufgehoben. :good:
    Wenn ich einen Topf voll versalzener Suppe esse, wird das Salz in meinem Körper auch nicht weniger, wenn ich 1kg Zucker in die Suppe schütte oder im Anschluss 5 Liter Wasser trinke.

    Grundsätzlich halte ich Spenden für eine gute Sache, doch auch dort ist Vorsicht geboten, weil ich bei einigen Projekten mitbekommen habe, dass viel in eigene Taschen gewirtschaftet wird und bei den wahrlich Bedürftigen kaum bis nichts ankommt. Deswegen Recherche betreiben wohin es fließt oder ggf. selbst ein Projekt starten, natürlich mit regelmäßigen Besuchen vor Ort. Ich denke, dass dort Vielen mit Hilfe zur Selbsthilfe deutlich mehr geholfen wäre als mit einer kurzzeitigen Spende, z.B. durch den Ausbau der Infrastruktur und Firmen vor Ort, in denen die Menschen eine Beschäftigung finden und sich mit dem Lohn selbst versorgen können. Das Thema ist natürlich viel komplexer und nicht so einfach wie ich es darstelle; dessen bin ich mir bewusst.

    Nochmals wegen der Spenden:
    Durch meinen im Hobby Thread erwähnten Fettabbau seit Oktober 2018, bei dem es von 155kg bis zur Pandemie auf 138kg und von dort an runter auf 93~95kg ging, habe ich zeitgleich die zu groß gewordenen Kleidungsstücke verkauft, aber auch viele davon gespendet. Die gespendeten Klamotten kommen bedürftigen Familien und Geflüchteten in der Region zugute.
    Also hätte ich laut Feuerwerksgegner quasi eine weiße Weste, oder? :whistling: Natürlich nicht und deswegen ist das Geld für das Feuerwerk dennoch futsch.
     
    Niederrheiner, ViSa und Rykersfire gefällt das.
  18. Bisher keinen Aufnahmeantrag ausgefüllt und eingereicht, daher läuft das wohl eher unter Gastbeitrag.:confused::whistling:
     
  19. Wenn der Nachbar am zweiten Weihnachtstag schon ganz nervös fragt wo man denn an Silvester ist :D
     
    ViSa, Silberblau, Audi_A6 und 7 anderen gefällt das.
  20. Kenne ich nur zu gut :)
     
    lotusXback gefällt das.
  21. Nervosität will vor Ort oder weil Abwesenheit? :D
     
    ViSa, lotusXback und PyroRick81 gefällt das.
  22. Der will bloß wissen, ob er sich selbst eindecken muss, oder sich das Geld sparen und bei dir zuschauen kann :D
     
    ViSa, thunderpyro, Vakarian und 3 anderen gefällt das.
  23. Tatsächlich glaube ich, dass das der Fall ist :D Aber man kann es auch anders herum verstehen :D
     
    ViSa und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden