News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich wusste gar nicht, dass man einer Silvesterrakete einem kriegerischen Angriff fehlinterpretieren könnte. Zumal was sollen die Opfer der Flutkatastrophe Ahrweiler sagen ohne die Opfer des russischen Angriffskrieges und wohlmöglich damit einhergehende Traumata herunterspielen zu wollen ? Die betroffenen aus Ahrweiler bekommen zum Teil Panikattaken wenn sie nur plätschenders Wasser hören oder zischende Geräusche auslaufender Flüssiggastanks die in den Wellen mitgerissen wurden. Hier finde ich, sollten die solidarischen Interpretationen ausländischer Belange, nicht denen der landeseigenen Bevölkerung vorgezogen werden. Aber man zweckentfremdet es für das Thema Feuerwerk. Der Bottroper Herr sollte sich meiner Meinung nach schämen.
     
  2. Hat der gute Mann die Menschen aus der Ukraine überhaupt um ihre Meinung zu Silvesterfeuerwerk gefragt?
     
  3. So hart und bitter es ist, Krieg gibt es schon so lange es die Menschheit gibt. Emotional betroffen von dem Ukraine Krieg sind die meisten Menschen hier in DE, meiner Meinung nach, weil es seit dem Ende des 2. Weltkiegs nie so nah Krieg vor der eigenen Haustüre gab.
     
  4. #2080 Jenny, 15. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2022
    @Bagheera Serbienkrieg. Wir nehmen so viel "Anteil" an dem Ukainekrieg, weil es täglich in den Medien kommt *). Das ist nicht negativ gemeint, aber neulich ist mir wieder eingefallen, dass gerade im Iran Leute erschossen werden. Das menschliche Gehirn lässt sich gerne ablenken, wenn man nicht selbst betroffen ist, und für Daueralarmismus ist es auch nicht gemacht. Aus dem Grund ist es wichtig, dass dieses Jahr mal wieder Silvester gefeiert wird und das Gefühl von Normalität erlebt werden kann. Das tut sicher auch den Geflüchteten gut.


    *) Wirtschaftlich haben "wir" natürlich starkes Interesse an der Ukraine, aber das steht wo anders.
     
    Miri78, Maro, GuildoESC1998 und 6 anderen gefällt das.
  5. In der Tagesschau gab es einen Bericht von der Klimakonferenz in Ägypten. Im Hintergrund war ein schönes Feuerwerk zu sehen.
    Vielleicht haben das ja auch die Damen und Herren von der DUH gesehen……:D
     
  6. Dieses Land wird aber wohl keiner als Vorbild sehen !
     
  7. Auf dem Auge sind diese Vollpfosten blind.
     
  8. plizzolan und Phobos gefällt das.
  9. Word!
     
  10. Ich finde Verbotszonen ehrlich gesagt auch gut. Wenn es nur vernünftige Mitmenschen gäbe, wäre das nicht nötig. Aber so ist die Hemmschwelle und die Chance erwischt zu werden höher, wenn Idioten BKS inmitten Tausender Menschen zünden wollen. Wo richtig viele Leute dicht an dicht stehen, ist die Gefahr einfach zu hoch. Es reicht ja ein einziger Familienvater, der ganz ohne böse Absicht seine Lidl Batterie nicht richtig sichert. Das Ding kippt um und schon hat man den Salat. Wer sich immer alle Anleitungen durchliest, auch im Dunkeln, darf den ersten Stein auf den Papa werfen.
     
    Mr.Matthew, GuildoESC1998 und Blacksilly gefällt das.
  11. Verbotszonen (mit Gewalt, Chaotentum usw. als "Begründung") sind doch erbärmlich³, da Kapitulation eines (schwachen) Staates. Üblicherweise wird nämlich gerne weggeschaut. Brudaaaaaaaaaaaaaa.
     
    Timo und Bagheera gefällt das.
  12. Kommt auf die Verbotszone an. An der Binnenalster kannst Du im Prinzip kaum zünden ohne andere Mangels Abstand zu gefährden. Da ists schon gut der Polizei eine Handhabe zu geben um das auch zu verhindern. Zumal es eine recht eng definierte Zone ist.

    Von Verbotszonen innerhalb ganzer Stadtteile, wie es das teilweise gibt, halte ich auch nichts.
     
    Miri78, Highway, GuildoESC1998 und 8 anderen gefällt das.
  13. *Werf* :D
    Ich lese vorher, im hellen...

    Vermutlich meinst du aber den "Otto Normalsilvesterzündler" - ansonsten kannst du mit einem wahrem Meteoritenschauer der Forianer rechnen... ;)
     
    Mr.Matthew gefällt das.
  14. Klar meine ich Muggels. Unsereins braucht ja nicht mal mehr lesen, dass die Teile gesichert werden müssen.
     
  15. Miri78, moony90, ArisingPage und 3 anderen gefällt das.
  16. Da nun das Kartenhaus in sich zusammenfällt muss das Volk mit Brot und Böller beruhigt und abgelenkt werden.

    Ich werde bestimmt nicht darauf reinfallen Klick, Zzzzz, Boom...Ach, verdammt !
     
  17. Auch gerade auf Youtube empfohlen bekommen.

    Schmunzeln musste ich aber bei der Aussage das der Trend weg geht von diesen "China-Böller-Kram" der ja viel Dreck macht.
    Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt aktuelles Weco "China-Knaller-Kram" gekauft habe, aber das liegt an der Qualität derer Produkte. ;)
     
  18. Dann doch lieber Schallerzeuger, da bleiben im schlimmsten Fall nur nen paar Papierschnipsel oder nichts mehr identifizierbares im Fall von Blitz über:p


     
    Mr.Matthew und PineOfFire gefällt das.
  19. Das mit den Böllern habe ich mir auch gedacht, wer kauft den sowas auch schon...
     
    Mr.Matthew gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden