Verabredung FEUERWERK Forum Adventskalender 2022 - Wie sieht's aus?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von PyroNetWorker, 15. November 2022.

Schlagworte:
?

Würdest du dich bei einem Feuerwerk.net Adventskalender 2022 beteiligen?

  1. Ja, ich würde definitiv einen Beitrag beisteuern

    19,4%
  2. Ja, ich würde bei der Organisation mithelfen (und ggf. einen Beitrag beisteuern)

    6,5%
  3. Ja, eventuell kann ich einen Beitrag beisteuern (nicht 100% sicher)

    61,3%
  4. Nein

    12,9%
  1. #1 PyroNetWorker, 15. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2022
    Wichtig: Wer noch teilnehmen möchte, schreibt am besten kurz in den Thread, damit ich das mitbekomme und euch in die Unterhaltung rein ziehen kann.

    Hallo zusammen,

    als ich mich im November 2017 hier erstmals wirklich aktiv einklinkte (vorher nur mitlesend), wurde gerade dazu aufgerufen beim Adventskalender mitzumachen (den Thread finde ich leider nicht mehr).
    Damals wurde der Kalender gemeinsam von @PyroBlatt, @®Salute®, @Feuer-Engel und @Voreifelrambo organisiert.
    Ich fand die Idee total toll und habe gerne mitgemacht. Aus unterschiedlichen Gründen war das allerdings der letzte Adventskalender hier auf FEUERWERK.net.

    Nun finde ich es - gerade in aktueller Zeit - total wichtig, dass wir uns hier wieder den schönen Dingen widmen, statt Endlosdiskussionen über Corona, Politik und Troll-User zu führen.
    Das klappt ja an manchen Stellen auch schon, aber umso schöner wäre es doch, wenn wir es gemeinsam schaffen könnten, auch diese alte Tradition wieder aufleben zu lassen?

    @PAmeR hatte bereits einen Versuch mit neuem Konzept gestartet - angedacht für eine Umsetzung als Adventskalender 2020. Das ist nun etwas im Sande verlaufen, vielleicht aufgrund der Beteiligung und Mangel an Meldungen für die Organisation, aber sicherlich auch wegen der damaligen Corona-Situation.
    Ich würde seine Idee und sein Konzept gerne nochmal aufgreifen. Nun ist es zwar sehr knapp, andererseits ist jetzt die heiße Phase, sodass sich schnell herauskristallisieren wird, ob es genügend Interesse gibt, oder eben nicht.
    Ich habe dazu eine neue Umfrage gestartet.
    Seinen Beitrag samt Konzept findet ihr im folgenden Zitat.

    Mit der Bitte um Rückmeldung! :)

     
    PAmeR, Sandoril, idk2k19 und 8 anderen gefällt das.
  2. News - Adventskalender 2017
    Müsste der gewesen sein :)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  3. Danke, den hatte ich allerdings gefunden, nur den Aufruf auf den hin ich mich gemeldet hatte nicht mehr.
     
  4. Ich denke der hier ist es:

    Termin - Adventkalender 2017
     
    PyroNetWorker und Pyro gefällt das.
  5. Jap, der ist es :)
     
  6. Ich hätte auch noch ein paar Bilder, die noch nie gezeigt worden sind.
     
    McA, Pyro LibvisKobi und PyroNetWorker gefällt das.
  7. Oh ja einen Kalender vm Hasen seinen tollen Bildern, fein fein.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  8. Ich fasse nochmal die wichtigsten Punkte aus der Idee von @PAmeR zusammen bzw. passe sie an aktuelle Gegebenheiten an:

    • Die Beiträge sollen exklusiv für den Kalender, also bisher unveröffentlicht sein.

    • Die Beiträge müssen allerdings nicht frisch erzeugt werden oder aus diesem Jahr stammen, auch ältere Beiträge (sofern Punkt 1 erfüllt ist) sind willkommen.

    • Es dürfen nicht nur Videos eingereicht werden, sondern auch schöne Fotos oder auch schöne Texte/Gedichte, natürlich alles auf Feuerwerk bezogen.
      Die Idee dahinter ist, dass zum einen die "Spannung" etwas steigt, was heute wohl hinter dem Türchen ist. Video, Bild, Gedicht? Und zum anderen können sich auch User kreativ beteiligen, die eben auf andere Art kreativ sind oder keine Möglichkeit haben ein Video zu erstellen.
    Die Idee wäre folgende Gewichtung der Beiträge, bei der Videos weiterhin im Vordergrund stehen. Ließe sich aber je nach Beteiligung natürlich noch anpassen:

    Bei 24 Türchen: 14 Videos, 8 Bilder, 2 Texte
    Bei 31 Türchen: 18 Videos, 10 Bilder, 3 Texte


    Vielleicht helfen diese Punkte jetzt ja noch dem einen oder anderen, sich hier zum Mitmachen zu melden.
    Wäre echt schön, wenn wir genug Beteiligung zusammenkriegen - schön, wenn wir die 24 Türchen schaffen und super cool, falls wir sogar die 31 schaffen könnten :)
     
    Feuerhase, Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  9. Push

    schaffen wir es übers Wochenende genug Leute zusammenzukriegen? :)
    Ich finde, der Kalender würde allen nochmal einen Vorfreude-Boost bescheren und es wird doch bestimmt einige geben, die noch ein Video haben oder eins auf die Beine stellen könnten.
    Oder, wie oben steh, Fotos oder Gedichte / Texte. Hier gab es doch jemanden, der gut reimen kann, mir fällt bloß nicht mehr ein, wer das war.
     
    Pyro gefällt das.
  10. Na, will noch wer? :)
     
  11. Ich könnte evtl auch ein Video beisteuern, war die letzten Mal auch fast immer dabei
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  12. Ich würde auch wieder was beisteuern wenn es in der zweiten Dezemberhälfte wäre. Davor wird es zeitlich eher schwierig :eek:
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  13. Super :)
     
  14. In der Form wie es 2017 gemacht wurde, quasi das jeder der möchte ein kleines F1 Video bei steuert, wäre ich defenetiv dabei :).
    F1 ist immer viel vorhanden, da dürfte es defenetiv Machbar sein mal eben ein kleines Video zu machen.

    Find die Idee auch toll. Am Besten nicht nur bis zum 24.12 sondern direkt bis 31.12.

    Bzw 01-30.12 immer solche kleinen Einzellvideos, am 24.12 vielleicht ein etwas aufwendigeres oder eben einen besonders effektvollen Artikel.
    Und für den 31.12 vielleicht einfach ein komplett zusammenschnitt aller Kalender Videos :).
    Natürlich brauchen wir auch jemanden der sich un den täglichen Upload kümmert und die Videos ggf zusammen schneidet oder

    Sollten sich doch sicher 30 Leute finden hier die nen kleines F1 Video, z.b bis maximal 3min, bei steuern können.

    Ich wäre auf jeden Fall dabei :")
     
    pyrokracher1 und PyroNetWorker gefällt das.
  15. Auja. Das wäre auch was für mich.
    Habe einmal mitgemacht und dann vergessen.
    Dann wäre ich auch nochmal dabei. F1 hab ich stets zur Hand :cool:
    Gibt es bestimmte Termine, die noch frei wären? Weil ich Winterdienst fahre und nicht immer passend Zeit habe.
     
    Planlos1988 und PyroNetWorker gefällt das.
  16. Jup, das wäre klasse :)

    Wenn sich genügend Leute finden, die etwas beisteuern, dann sehr gerne.

    Auch keine schlechte Idee. Das Schneiden würde ich auch übernehmen, bloß müssten die Videos dann schon einige Tage vorher vorliegen, sonst wirds zeitlich ziemlich eng.

    Im Moment wird ja erstmal nach Teilnehmern gesucht. Morgen würde ich dann mal eine "PN-Gruppe" aufmachen, in der wir uns dann abstimmen können.
    Den 31.12. würde ich erstmal für o.g. Idee reservieren, aber ansonsten wäre das dann noch frei wählbar ;)

    Edit: Achja, und das Video muss natürlich nicht am selben Tag erstellt werden. Du könntest theoretisch auch schon heute eins für den 20.12. z.B. machen ;)
     
    Planlos1988 gefällt das.
  17. Joo, alles klar. Die F1 Runde geht ja wieder los. Also kein Problem. Hätte sogar noch zwei kleine Fächer, die als Test gedacht waren.nun gut,warten wir mal auf weitere Teilnehmer ;)
     
    Planlos1988 gefällt das.
  18. Jup, viele fehlen ja nicht mehr, vielleicht geben sich ja noch ein paar Leute einen Ruck.

    Interessant finde ich übrigens, dass die meisten nur "evtl." angekreuzt haben, oder habt ihr alle nach dem "Ja" aufgehört zu lesen? :D

    Wie steht es eigentlich um die Jenigen, die sich zuletzt um das Thema gekümmert haben? @Feuer-Engel (zuletzt im Jahr 2020 gepostet), @®Salute® (zuletzt am 31.12.2021 gepostet, wobei er seit Corona eh nur noch wenig gepostet hat) und @PyroBlatt (aktiv)? Und dem, der es zuletzt versucht hatte @PAmeR (zuletzt dieses Jahr im April gepostet)? Seid ihr mitlesend anwesend? Würdet ihr zumindest einen Beitrag beisteuern? :)
     
  19. Warum eine Beschränkung auf F1?
    Zum einen schiesse ich gerne PM1 auch unter dem Jahr, aber neulich habe ich auch mit ein paar Freunde auf bei einem angezeigten Feuerwerk ein herrliches Video einer Zink 930 gefilmt.
    Das Alles könnte ich bei einer F1-Beschränkung natürlich nicht verwenden.
     
  20. Wo steht beschränkt auf F1? Überlese ich gerade was? Es darf gerne alles sein was geht :)
     
    chr gefällt das.
  21. Ich wäre dabei :)
    Hätte notfalls sogar mehr als 2 Videos ;)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  22. Sorry, habe ich irgendwie falsch gedeutet.
    Ja, dann bin ich dabei :)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  23. Müssen die Gedichte Feuerwerkbezug haben? Und selbst geschrieben sein?
    Wenn nicht, hätte ich ein, zwei Idee
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  24. Naja Feuerwerksbezug, oder zumindest Weihnachtsbezug sollte schon irgendwie gegeben sein...
    Ansonsten kann es auch gerne jemand anders geschrieben haben, solange es keine Probleme mit dem Urheberrecht gibt.
     
    Pyro gefällt das.
  25. So, ich habe nun mit allen Teilnehmenden eine Gruppenunterhaltung gestartet.
    Wer noch mitmachen möchte, schreibt bitte von nun an kurz in diesen Thread, damit ich das mitbekomme und euch in die Unterhaltung aufnehmen kann. :)

    @Shizm Dich kann ich leider nicht in die Unterhaltung ziehen, da tritt immer ein Fehler auf. 'Ne Idee weshalb das so ist?
     
    Pyro und chr gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden