Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2022

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Condomino, 25. Oktober 2022.

  1. Bei mir war es vor Corona meist ein Weco Flash Bang. Dieses Jahr werde ich vermutlich erst in der Dämmerung mit lauteren Artikeln anfangen, tagsüber fühlt sich das bei mir fast schon verboten an. Eventuell werde ich daher gegen Mittag zuerst ein paar Rauchartikel zünden :)
     
    pyroheartforlife und PetePyro gefällt das.
  2. Ich finds ja schön, dass - zumindest hier - mittlerweile die meisten wissen, dass es 48 Stunden erlaubt ist. Was die meisten aber vergessen ist, dass am 31.12. um 0 Uhr noch Nachtruhe herrscht. Leise Raketen wie Blättertanz oder Fontänen sind da natürlich kein Problem. Um die Uhrzeit Böller, Salutraketen, Single Shots oder Batterien zu zünden ist aber alles andere als förderlich für die Akzeptanz von Feuerwerk im Teil der noch neutral eingestellten Bevölkerung.
    Wer das macht, trägt einfach nur dazu bei, dass mehr Leute Feuerwerk hassen.
     
  3. Ich denke ich werde dieses Jahr Mal mit einem Kondor Feuervogel von Funke anfangen am 31.12 um 0 Uhr :)
     
    Verrückter Roboter gefällt das.
  4. Neben dem obilgatorischen Morgenschiss wird es bei mir die Funke Scala 25b um Punkt 18 Uhr
     
  5. Mach doch gleich draußen obendrauf, dann kannst du die Sch...des vergangenen Jahres standesgemäß in den Himmel jagen.
     
  6. Denke, dass es gegen 18 Uhr ein Vortex Salut wird.
     
  7. Ich weiß zwar nicht, wie lange Dein Morgenschiss dauert, aber mein alter Herr selig hatte dazu eine kleine Weisheit parat:

    Der Morgenschiss ist Dir gewiss,
    selbst wenn erst am Abend is'!
     
  8. Shit-Storm mal anders :rofl::rofl::rofl::whistling:
     
  9. Donnerwetter, mein Thema ist ja schon voll im Gange. Geile Sache. Vor ein paar Jahren war es vor Anfang Dezember noch verpönt das Thema zu öffnen. Jajaja:rolleyes:

    Bei mir ist es dieses Mal etwas undefiniert. Irgendwas fällt mir morgens in die Hände. Zum Abbrenner geht aber erst später. Da wird es wohl ne Turbosalut werden. Uffn Hof gegen 9 kann es schon nen Knallfrosch oder Funke C werden.:)

    Die Umfrage hätte jetzt noch gefehlt.;)

    Nen Sputnik wie einige schon machen, kam mir auch schon in den Sinn.:D
     
  10. Nachdem die letzten beiden Silvester ja schon etwas "Besonderes" waren, muss dieses Silvester einfach spektakulär werden, da sind wir alle glaube ich heißer drauf als ein Methjunkie, nach 3 Tagen Abstinenz, auf seine Kugel.
    Insbesondere da bei einigen noch die mMn. Unbegründete Angst mitschwingt daß es das letzte Jahr sein könnte wo das darf. Da will der Richtige Start natürlich wohl überlegt sein:cool:
     
    PyronautGruzi und Niklaspyro0203 gefällt das.
  11. Vermutlich wird es eine Z1 von Zink werden, aber mal abwarten.
     
    Verrückter Roboter und Mathau gefällt das.
  12. Funke C, haben will.
     
    PyronautGruzi und Niklaspyro0203 gefällt das.
  13. Bei mir wie jedes Jahr ein startbrett mit 50 thunder Kong von lesli auf Schlag gezündet
     
    Verrückter Roboter gefällt das.
  14. Um Punkt 10 Uhr morgens nach dem Frühstück wie jedes Jahr ne scream rocket 2 :D
     
  15. Ich vermute im Garten Krokodile, deshalb einen Zeus von di blasio :D
     
    PineOfFire und Extremfireworks96 gefällt das.
  16. Wenn es dieses Jahr wie geplant schon vormittags losgehen sollte, wird es wohl darauf hinauslaufen, meinen ersten Funke B zu zünden. Ansonsten wird es wie letztes Jahr ein schön lauter Single Shot.
     
    Verrückter Roboter gefällt das.
  17. Bei mir wird es um 0 Uhr von Funke die Springteufel 1 und 2, im Abstand von 20 Metern, zu gleicher Zeit sein.
    Hatte ich letztes Jahr schon. War gigantisch und jeder war begeistert.
     
  18. Bei der durchaus "sportlichen" Preisentwicklung knallt im besten Fall nur noch die Tür. {Erst nach 18:00!}
     
  19. Aber nur, wenn man wo wohnt, wo vorher keine reinen Knalleffekte erlaubt sind.
    Zur Not machste halt noch nebenher Licht an Licht aus. ;)
     
    mastrejan, Blitzcracker und telly gefällt das.
  20. Hach tut das gut, wieder all diese Pläne zu lesen :)

    Bei mir wird es traditionell wieder eine Weco Turbo Salut zur Dämmerung.
     
    Extremfireworks96, Tisie und Mathau gefällt das.
  21. Ich werde mit meiner Kommune am 31.12. um 0 Uhr ein elektrisches Lichterspektakel veranstalten, das sich gewaschen hat. Wir haben uns Taschenlampen mit bunten Glühbirnen gekauft, die wir nach einer festgelegten Abfolge erleuchten werden (rot, grün und dann wieder rot und dann grün). Das gute daran ist, dass niemand gestört wird, weil die Aktion keiner mitbekommt und zudem auch niemanden interessiert.
    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!
     
    KLONK, Patricks93, Trueno und 7 anderen gefällt das.
  22. Dann geb ich mir auch mal die Blöse:

    Vermutlich gegen 15 Uhr am 31.12.
    wird erstmal mit ner Humo y Trueno von El Gato gestartet. Liegt schon seit 3 Jahren und wartet auf ihren Einsatz .
    Danach vermutlich ne Runde Funke A aus der guten 20E Charge.
    Bisschen Kat. 1 darf auch nicht fehlen. Zum Schluss werd ich mal noch die Blitz und Donner von ABA testen....
     
  23. Dieses Jahr gibts zwei „Erstschläge“ bei mir.
    Vor dem Verbot hatte ich die Tradition, um 0:00 Uhr am 30. auf 31.12. was zu zünden. Heuer wirds vermutlich was kleineres, vermutlich aus dem Discounter (Artus z.B.)
    Der eigentliche Silvester-Erstschlag wird dieses Jahr um 10 Uhr entzündet, eine schöne Argento Red Thunder, zwei Aligator und evtl eine schöne Thunder Rocket von Pyrofactory (falls ich noch an welche komme).
    Danach gibts paar schöne Funke A und C.
     
  24. Argento Rapid Thunder Hauptzündschnur und Ersatzündschnur gleichzeitig. Dann sind die Nachbarn definitiv wach.
     
    Verrückter Roboter gefällt das.
  25. Diese Jahr will ich’s Krachen lassen , dazu gibts ne Tormenta Silbato 1S
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden