Pläne & Erlebnisse Vorfreude auf Silvester 2022/23 -- Es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2022.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :bye:
     
  2. #1027 localhost, 19. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2022
    Mich hat gestern Tom von PTO angerufen, wie wir denn nun mit meinen beiden bestellten und bezahlten - aber wegen Rückruf nicht auslieferbaren - Packungen "Apollo 2000 Rockets" verfahren wollen: Gutschrift, oder etwas im Gegenwert aus seinem Shop aussuchen.
    Er war grade dabei, meine zwei Bestellungen zur Abholung in den drei Tagen zu packen.

    Irgendwie hat das zeitlich genau gepasst: Ich saß im Büro, bin knapp 4h einem vermeintlichen Fehler einer Apache-SSL-Konfig hinterher geschlichen, als sein Anruf kam.
    Thema geklärt, ein bisschen am Telefon geschnackt - und plötzlich realisiert: Es ist ja bald Silvester! Und dieses Jahr hoffentlich ohne das Schreckgespenst Lauterbach und seine Viecher (Ja - Viren sind keine Lebewesen, weiß ich seit Bio LK 1989-91).

    Was ich damit sagen will: Danke für den Anruf. Es geht mir nicht um die 40€. Ob du mir die nun überweist, und ich sie dir im Ladenverkauf wieder zurück bringe :) - sondern seit gestern bin ich irgendwie im "Silvester-Modus". Fühlt sich gut an. :cool::p


    Ach ja: Der Apache-Konfig-Fehler? Kein Fehler, nur 4h lang einen Tippfehler im Aufruf des Shell-Scripts gehabt *grmmml*. Typischer Fall von: Wenn du an allen Schrauben gedreht hast, und der Fehler immer noch vorhanden ist - dann waren es einfach die falschen Schrauben.
     
  3. Hab dieses Jahr auch bei Tom bestellt. Daran bist du nicht ganz unschuldig. Einfach 1. Sahne, hat alles super geklappt. Abholung war einwandfrei. Könnte schon wieder schwach werden, da er die Klasek Scream Ufo 45 jetzt hat.
    Sicherlich nicht die letzte Bestellung bei Tom gewesen :good:
     
    Santa Claus und localhost gefällt das.
  4. Ich hab nach bestimmten Bohrern für ein Holzprojekt im Keller gesucht. Tja, in einer Schublade lachen mich vergessene Reste aus 2018/19 an(wenn ich mich nicht irre, oder doch 19/20?).
    So ein schöner Fund, ich freue mich wie ein Schneekönig :D
     

    Anhänge:

  5. Ja, gucke das auch sehr gerne :good: Gehört mittlerweile auch zum Vorsilvester-Programm bei mir.
    Ich finde generell dieses ganze Survival- und Bushcraft-Thema relativ interessant zum angucken.
     
    DoktorSilvester gefällt das.
  6. Reste begutachten bringt jedes mal einen beachtlichen Vorfreudeschub! Heute in 6 Wochen ist es einfach schon (wieder) so weit. Die Zeit verfliegt so unfassbar schnell.
    Als Kind konnte man es kaum abwarten und es war immer noch soooo lange hin, da hat man kaum die 24 Stunden eines Tages rumbekommen :D

    Reste 2021.jpg

    Hoffe dieses Jahr auf einen "normalen" Ablauf wie vor Coronazeiten und Verbotswahnsinn, Bestellungen abholen/geliefert bekommen, Einkaufstour und ein so lautes und buntes Silvester wie lange nicht mehr.
     
  7. Gestern Abend habe ich, um die Vorfreude noch ein wenig zu steigern, schöne Bescherung geschaut. :) Einfach jedes Jahr Pflicht.
     
  8. Die Vorfreude kickt gerade richtig rein.
    Es schneit mit richtig dicken Flocken und gleich wird die Weihnachtsdeko aus dem Schuppen geholt :crazy:
     
    Santa Claus, MurphYz, Firogni und 2 anderen gefällt das.
  9. Eben als ich nach der Weihnachtsdeko auf dem Dachboden geschaut habe, diese 2 Schinken gefunden.
    Zwar nichts besonderes, aber egal. War der Meinung ich hätte nichts mehr übrig an Schinken.:) IMG_20221120_111129~2.jpg
     
    Santa Claus, MurphYz, Pyro030 und 20 anderen gefällt das.
  10. Nach längerer Zeit habe ich auch mal wieder angemeldet. Lese zwar wie gehabt das ganze Jahr mit aber eigentlich nie angemeldet.
    Nach den zwei trostlosen Jahren ist die Vorfreude doch recht überschwenglich und heute hat es Bremen tatsächlich recht lange geschneit. Die Bestellungen der letzten zwei Jahre schlummern noch in den Bunkern der Händel aber ich kann es kaum erwarten bis es wieder los geht :) Gibs schon was Rossmannprospekt? Gibs wieder Schinken von Böller ?
     
    MyFireworks, MurphYz, Megaknall und 6 anderen gefällt das.
  11. Hier hat es leider noch nicht geschneit gestern mal drei Flocken. Naja gefroren hat es schon mal und war Schweinekalt heute morgen -7 Grad. Das steigert die Vorfreude. Gebe die Hoffnung nicht auf das Silvester mal Schnee liegt.
     
  12. Entweder Schnee, oder wie 21/22 einfach 16°C um 0 Uhr :D Das war schon echt ne Nummer, hab ich noch nie erlebt. Mir soll alles Recht sein, solang es keinen Matsch Schnee oder Schneeregen gibt. Bitte nur einfach trocken und kein Nebel, oder absolute Minustemperaturen und Schnee.
     
    PyroRick81, Blitzcracker und Shaker201411 gefällt das.
  13. Kann so ziemlich alle kommen Silvester!
    AUSSER VIEL WIND UND NEBEL!!!!!:)
     
    Pyro_corso gefällt das.
  14. Ich habe ja vor Jahren hier an der Mosel die Hoffnung auf weiße Weihnacht aufgegeben. Aber selbst der Wunsch "trocken und kalt" ist leider nicht wirklich realistisch. Meist ist das Wetter am Jahresende "Niesel bei 10°C".
     
    Shaker201411 gefällt das.
  15. "Ihr Lieferant hat unser Unternehmen Emons soeben beauftragt, die von Ihnen bestellte Ware bei ihm abzuholen."

    :)
     
  16. Bin am Überlegen heute noch spontan zum Bremer Weihnachtsmarkt zu fahren-oder alternativ Zuhause Weihnachtsbeleuchtung fertig zu machen. Ist halt über ne Stunde Autofahrt entfernt.
    Wäre natürlich auch die Chance nochmal in Bremen bei Hansa Jagt reinzuschauen für PM1 und das erste Heißgetränk 2022 zu kosten, natürlich ohne Alkohol. Jetzt isses immerhin noch kalt genug dafür.
    Weihnachtsmarktfeeling kommt bi mir einfach nicht auf bei 19 Grad im Dezember so wie letztes Jahr.
    Aber da muss man sich in Zeiten des Klimawandels wohl dran gewöhnen.

    Auf der anderen Seite: Der Dezember ist noch lang und wirklich Lust ewig unterwegs zu sein hab ich heute nicht.
    Morgen gehts nochmal kurz nach Cuxhaven um eine Veranstaltung dort am 2. Dezember durchzusprechen.

    Von mir aus könnte auch morgen Silvester sein-das Wetter passt (kalt und trocken) und Stimmung ist da.

    Wenn ich diesen Text aber grade schreibe sagt mir mein Gefühl: Bleib heute Zuhause, mach den Garten fertig und fahr am Freitag in Ruhe nach Bremen.
    Ist einfach noch ungewohnt so viel frei zu haben.

    Gestern war ein Shootout in meiner Nachbarschaft zwischen ein paar Line Arrays von D&B und Lácoustic, das hat auch verdammt Spaß gemacht.
    Die WM gibt mir indes so gar nichts dieses Jahr. Mir war bis gestern nichtmal klar das schon das Eröffnungsspiel ist. Und auch die Stimmung ist gleich null in unserem Land.

    Was ein Müll die WM an die große Fussballnation und das Menschenrechtsfreundliche Katar zu vergeben und dann noch im Winter.
    Von den Frauenrechten und Arbeitern dort mal ganz zu schweigen.
     
    Nachtschatten gefällt das.
  17. Heute haben wir am unseren Arbeitsplatz die vorderen Fenster mir kleinen Rentieren, Sternen, Tannenbäumen usw. geschmückt, es sieht da jetzt schön weihnachtlich aus! Und dieses Jahr Weihnachten ist endlich wieder ein richtigen Weinachten, weil danach:::!!!!!!!!!!!!!!!!!!:phantastic:
     
    PyroRick81 und Blast Maniac gefällt das.
  18. Die Weihnachtsmärkte der Stadt haben nun pünktlich zum Montag nach Totensonntag geöffnet, und ich hab schön am ersten Tag meinen ersten Glühwein getrunken.
    Das gibt Vorfreude :schacka:
    Davor war ich noch im Wald bisschen Kat. 1 zünden, wollte unbedingt noch im Schnee zünden :strike:
     
    PyroRick81 gefällt das.
  19. Seit 2 Tagen höre ich am Abend 2-3 Batterien in der Gegend, dazu noch die Dunkelheit, und die Kälte. Silvester kann kommen :)
     
  20. Meine Silvestervorfreude wird aktuell etwas von der Vorfreude auf Weihnachten abgelöst. Das ist sicherlich der Tatsache geschuldet, dass bei mir jetzt das große Weihnachtsbacken wieder losgeht.
    Ist aber auch überhaupt nicht schlimm. Ich liebe beide Feste und die wechselnde Vorfreude auf beides macht den Dezember noch besser :schacka:
     
    Santa Claus und PyroNetWorker gefällt das.
  21. Für mich gehört beides ohnehin irgendwie zusammen. Für mich kann das Eine nicht ohne das Andere :D
     
    Santa Claus, Tisie und chr gefällt das.
  22. Kann ich absolut nachvollziehen ! Ist bei mir genau so.

    Die letzten beiden Jahre war Weihnachten bzw. die Weihnachtszeit nicht ansatzweise so schön wie sonst, da im Kopf immer das "ausgefallene" Silvester war.
    Ausgefallen war es bei mir zumindest nicht, aber Silvester ist auch kein Silvester ohne die Verkaufstage davor ! Selbst wenn ich bei Discountern etc. nicht mehr viel kaufe...durch die Läden zu schlendern und das Feuerwerk in den Auslagen zu sehen ist einfach ein Gefühl das man nicht beschreiben kann !
     
  23. Die letzten beiden Jahre ist im Grunde auch bei mir Weihnachten ausgefallen.
    Ich hatte keine Dekoration, keinen Baum und keine Lichterketten.
    Am Sonntag ist schon 1. Advent. Noch früher geht gar nicht.
    Heiligabend ist am Samstag und nächstes Jahr ist 4. Advent und Heiligabend am gleichen Sonntag.

    Silvester als wohl fast 1-Mann-Schau in der Kleinstadt ist irgendwie nicht so wie sonst.
    Ich könnte zwar noch einige Jahre reine Knallsilvester durchziehen, aber muss ich nicht unbedingt haben.
    Hoffentlich haben die anderen noch genug Geld für Feuerwerk und nicht die Strom- und Gashosen total voll.
    Laut Teletext sparen die Leute aber zur Zeit bei den Fressbuden und Lieferdiensten.
     
  24. Freundin brachte mir gerade diesen Teller an den Schreibtisch.
    E5FE8393-8436-4195-9FE2-463C87A9361D.jpeg

    Selbstgebackene Kekse, Clementinen… Weihnachtsfeeling Pur :love:
     
    Kalko, PyroFreak!, PyroRick81 und 13 anderen gefällt das.
  25. Beim nächstenmal aufgeschnitten servieren lassen.
     
    jonnypoD, rammstein@s und Winnetouch gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden