Pläne & Erlebnisse Wetterthread 2022/23

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 28. Juli 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei mir hat es auch gerade angefangen zu schneien. Mir kribbelts aber so richtig in den Fingern gerade!:crazy:
     
    Raketen-Rudi gefällt das.
  2. Heute Morgen lag hier etwas Schnee. Hatte auch gefroren und nun sind es drei Grad.
     
  3. Das beste Mittel gegen kribbelnde Finger ist Ladycrackerketten auseinander zu pflücken!
     
    mfxmfx, _bsvag_, pyrolator und 7 anderen gefällt das.
  4. Hier sind noch milde 12 grad und so geht es die nächsten Wochen weiter immer mit etwas Regen dabei. Was würde ich geben für ein bisschen Schnee zu Silvester. Leider bin ich da skeptisch.
     
  5. Aber wenn dann die eigenen und nicht die von den Kindern.:D

    Ich weiß noch als mein Dad meine Matten vor dem Fernseher auf dem Wohnzimmertisch auseindergepflückt hat und die einzelnen Knaller in eine durchsichtige Plastiktüte geschmissen hat.
    Sein Argument:
    Die Erdnüsse waren leer, ich brauchte was zum zerpflücken und jetzt hast du mehr davon.

    Meine Reaktion darauf möchte ich hier nicht wiedergeben...
     
    Galaxy-Max, sureshot und Knalltrauma gefällt das.
  6. @Blast Maniac das war doch super von Deinem Dad.

    Meiner hat mir das auch gezeigt mit meinen ersten 700ern, und er hatte Recht.
     
    Werderfan1997, meinereiner und Mathau gefällt das.
  7. Bei uns Hat s gestern geschneit und es liegt auch noch alles.
    Sind auch -5 grad draussen im Erzgebirge.
     
  8. Ich kann mich gar nicht an schlechtes Wetter zu Silvester erinnern. Gut, es gab sicher mal mehr oder weniger dichten Nebel aber ich kann mich nicht daran erinnern, je im Regen gestanden zu haben.
    Zur Zeit ist es hier bewölkt und kühl. Wohne in der Nähe von Stuttgart, wir hatten die letzten Tage einiges an Regen.
     
  9. Hier schneit es auch drei Flocken ist aber nicht der Rede wert. Heute Nacht sollen es minus 7 Grad werden bin mal gespannt.
     
  10. Vorgestern war richtig ordentlich Schnee. :good:

    Leider saut es seitdem nur noch runter....:rolleyes:
     
  11. Ein bisschen Spekulation anhand der aktuellen Modelle zum Dezemberstart. Stand jetzt scheint es zum 1.12 relativ mild zu sein, wobei dann in den ersten Tagen des Dezembers gut runter gehen könnte mit den Temperaturen. Ist natürlich alles wie gesagt Spekulationsbereich ;)



    https://m.youtube.com/watch?v=VOsxkWFqU-Y&t=28s
     
    Sternenparade gefällt das.
  12. So wie es gerade aussieht wird es nicht so schönes Wetter wie in den letzten 3 Jahren. Gerade beim Verkaufsverbot war jedesmal tolles Silvesterwetter danach.
    Dieses Jahr wird bei uns wohl sehr Neblig Nachts werden und Tagsüber mit Schneeeis gemisch fast den ganzen Tag + windig vorallendingen. :rolleyes:
     
  13. Ein weißes Silvester ist schon lange überfällig - wäre toll, wenn das einfach wieder mal klappen würde! :D
     
    Pyro-Fan, Derknaller089, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  14. Eins zu eins bei dir! Letztes Jahr wars bei uns in der Sandbüchse mau. Reudige Böen, stündlicher Regen und enorm Angst und Bange ob es 0:30 Uhr für die krassen Sachen mal Böenfrei bleibt. Gott sei Dank kam das dann auch so.
    Trotzdem wäre windarmes, klares Wetter besser. Mein Mitstreiter hat kaum abends mehr was gezündet. Ich sehe mich abends ab 19 Uhr letztes Jahr stehen, Raketenständer voll bestückt und ständig die Böen am abwarten. Man war das nervig. Und es ging trotzdem.
    Dieses Jahr wirds wieder besser.:)
     
    Miri78 gefällt das.
  15. Bei uns im Norden war letztes Jahr das Wetter die reinste Katastrophe. Quasi den ganzen Tag Regen, erst gegen 22 Uhr hat’s bei mir aufgehört, dann wurde es aber windig. Um 1 hat’s dann wieder angefangen.
    Das Jahr davor war ganz solides Wetter, gab aber auch zwischendurch Schauer. Perfekt war es 2018 und 2019! :)
     
  16. Kalte Luftmassen polaren Ursprungs gelangen zum Ende der Woche nach Deutschland, während von Süden feuchte Luftmassen aufgleiten und für zeitweiligen Niederschlag sorgen können.

    Winterwetter
    Bis es aber soweit ist, herrscht verbreitet ein ruhiger Wettercharakter vor. Lediglich über der Nordhälfte können gelegentliche Schauer und ein auflebender Wind für etwas Abwechslung sorgen. Ab Freitagnachmittag gleiten von Süden feuchte Luftmassen auf und sorgen südlich der Linie vom Schwarzwald und München für zeitweiligen Niederschlag, der sich am Samstag und Sonntag nach Norden ausdehnt und bis auf tiefere Lagen in Schnee übergehen kann. Die Temperaturen schwanken mit +2 bis +6 Grad zunächst noch im nasskalten Bereich, sinken aber zum Wochenende auf +2 bis -3 Grad ab und am 3. Advent ist verbreitet mit Dauerfrost und winterlichen Bedingungen zu rechnen.
     
    iLovePyroPW und Tisie gefällt das.
  17. Ja , so mild sieht das gerade nicht aus … Bid kurz vor Weihnachten eher kalt…
     
  18. Mal sehen ob wir dann Weihnachten wieder im T-Shirt sitzen :)
     
  19. Aber der Schnee wurde leider wieder weggerechnet. Also bei weitem nicht so viel, wie noch vor 2-3 Tagen von den Modellen ausgespuckt wurde.
     
  20. Tendenziell kann man sagen das es wohl im Norden eher kalt bleibt, und umso weiter es in den Süden geht desto wärmer wird es Richtung Weihnachten. Das sagen zumindest die aktuellen Modelle.
    Aber das ist alles noch Spekulation. Da muss man noch 1-2 Wochen warten, um vorallem Richtung Silvester genauer zu werden.
     
  21. MurphYz, FW-Freak 74, Ate und 16 anderen gefällt das.
  22. Die fehlen mir auch.
     
    Ate gefällt das.
  23. So zündet man doch gerne ein wenig F1 im Garten :)
     

    Anhänge:

    Santa Claus und Firogni gefällt das.
  24. Ich sage nur Mildwinter... und weniger Heizkosten... Is klar.
     
    Tibola, Santa Claus, zarchie1 und 2 anderen gefällt das.
  25. Letztes Jahr war es ja auch so ein Eiertanz, da hieß es erst strenger Frost zu Silvester und dann kippte es kurz vorher völlig und wir hatten (in Berlin) milde Temperaturen mit viel Regen und starkem Wind :eek:

    Richtig toll wäre ein weißes Silvester mit leichtem Frost und leichtem Wind :love:

    Und so wie es momentan aussieht, scheint sich der Einfluß kälterer Strömungen ja zu stabilisieren ... hoffen wir mal, dass es so bleibt :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden