SSW Welche SSWs plant Ihr für Silvester 22/23 ein?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 8. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei mir kommen dieses Jahr die Glock 17 SV, die B1s, RG 46 zum Einsatz.
    Einen Mayer&Söhne Revolver Mod.701/1 wird vermutlich auch mal getestet.
     
    China-Böller-D, sureshot und westfeuer gefällt das.
  2. Walther P22
    Walther P99
    Röhm RG 300
    Zoraki 917

    Es werden alle zum Einsatz kommen plus Multishooter.

    Da es mein erstes Jahr ist mit Pistolen zu schießen.
     
  3. Bei mir wird es die 914 mit Multishooter. Freue mich auf die neuen, edlen Effekte von ABA, zwischendurch gibt es Ratter. Ein unverwechselbarer Sound, der einfach zu Silvester dazu gehört. :good::good:
     
  4. Ich setze auf die Zoraki 914 mit Multishooter und die Röhm RG 300 für die Einzelschüsse. Im heimischen Garten werde ich die kürzlich erworbene Röhm RG 89 mit Multishooter nutzen, um mir das Aufsammeln an Neujahr zu ersparen. Effekte sind von allen namhaften Herstellern vorhanden, das sollte viel Spaß machen.:)
     
  5. Ich werde der zickigen RG96 nochmal 'ne Chance geben. Wenn's dann wieder nichts wird, dann fliegt sie in die Tonne.

    Davon ab werden RG300, B1S und die RG76 mit Le-Si-Mat stark benutzt werden.

    Freu mich schon :)
     
  6. Bevor sie in die Tonne fliegt nehme ich sie. Habe da einen Gnadenhof für die Kleinen bei mir im Schrank. Die brauch tendenziell stärker Munition. Nimm PPU.
     
    MaxPenng, westfeuer, Dennis31186 und 2 anderen gefällt das.
  7. Ja, niemals wegwerfen, anbieten! Irgendwer findet sich immer.
     
    westfeuer gefällt das.
  8. Was ist das für einer? .22 lang?
     
    Disher und westfeuer gefällt das.
  9. Hast Du‘s mal mit ner Feder aus einer RG88 versucht?
     
    bottzi und westfeuer gefällt das.
  10. Ich schau mal, wie sie dieses Jahr läuft. Ich werde berichten.
    PPU habe ich letztes Silvester nicht getestet, weil ich nicht so viele Schachteln anbrechen wollte und ich mich dann doch lieber mit dem Revolver befasst habe.
     
    westfeuer gefällt das.
  11. Warnung an alle, die vorhaben 9 mm RK Schwarzpulver mit Multishooter zu verwenden... kann aus eigener Erfahrung berichten, dass der Multishooter damit schon nach wenigen verschossenen Trommeln extrem heiß wird.

    Wird er zwar mit NC Munition irgendwann auch, aber meines Erachtens nicht so schnell.

    2016 habe ich zuletzt alte SP Munition mit 4fach Becher verwendet. Waren zwar nur gut 30 Schuss, aber er war danach so knallheiß, dass man den 4er nicht mehr anfassen konnte. Habe dann den stinkenden Revolver samt Vierling einfach noch 10 Minuten draußen in der Kälte liegen lassen. Danach ging es wieder.
     
    Pyropath, Defense und Disher gefällt das.
  12. Ja genau :)
     
  13. Bei meiner "Zicke" hat der Multibecher geholfen. Ohne Becher bekam ich kaum ein Magazin durch, was ich allerdings denn Geco Kartuschen zuschreibe. Mittlerweile läuft die Dicke einigermaßen zuverlässig selbst mit Pobjeda Kartuschen. Was ich aber gelernt habe:
    Testen, jede Knifte ist anders und/oder reagiert anders. Es gibt nicht die "eine" Lösung

    Mir hat das rumtüfteln, und testen jedenfalls Spaß gemacht:)

    Mein Lineup:
    Hauptarbeitstiere Zoraki 917 mit 5er Becher und die B1S.
    HW94 und einen alten RG 59 muss ich einbisschen "einschießen":p
    Auch meine Zicke, RG96, wird ein paar mal denn Becher aufgesetzt bekommen.
    So zumindest erstmal der Plan
    Ich werde mir jedenfalls zum genießen viiiieel Zeit einplanen.
     
  14. Ja, testen hilft immer viel. Nur kann leider immer nur an Silvester getestet werden, wodurch sich das alles dann sehr in die Länge zieht.
    PPU hab ich da. Verschiedene Multibecher auch. Oder ich muss es doch mal mit dem Sicherheitskompensator probieren.

    Ob lange oder kurze Feder hat jedenfalls keinen Unterschied gemacht. Zuletzt habe ich die Zuführrampe poliert - bald wird getestet ...
     
    MaxPenng und westfeuer gefällt das.
  15. Wenn du die RG96 manuell repetierst merkst du das die immer erst einen Widerstand überwinden muss wenn sie über den Hammer gleitet. Deshalb braucht die starke Munition. Während Titan beispielsweise in der Glock und den Retays super funktioniert wird die in der RG nicht mal ausgeworfen. Habe ich gerade letztes Wochenende beim Testschiessen wieder gemerkt.
    Das Munitionsthema ist immer ein Ausprobieren. Bei meiner P217 hätte ich gedacht das die dann ja auch mit PPU gut laufen müsste wegen der starken Feder da läuft sie aber besser mit RWS. Muss man.immet individuell ausprobieren.
     
  16. Bei mir am Start sein werden meine Zoraki 917 mit 5er Becher und zweitem Magazin, sowie meine Röhm RG300 mit 4 weiteren Magazinen für Einzeleffekte.

    Tatsächlich hab ich bisher kaum was mit der 917 geschossen. Ist für meinen Garten einfach zu laut, selbst mit Multibecher. Die RG300 ist da besser geeignet.

    Beste Grüße
     
  17. Bei mir dieses Jahr im Einsatz:
    RG 300
    RG 600 (wenigstens mal 1 Magazin ... habe sie bisher noch nicht ausprobiert)
    RG 56
    ME 38 Pocket für den Multishooter

    Schöne Grüße!
     
  18. Ich muss mal schauen, ob ich eine passende Location habe. Soweit ich weiß, darf man ja nur vom Privatgrundstück aus schießen.
    An Waffen habe ich aktuell:
    RG 96
    RG 300
    Die RG 300 habe ich aber noch nie verwendet.
    An Pyromunition hab ich praktisch alles, was es von Zink gibt.
    Vielleicht komm ich noch irgendwo zu den neuen ABA Sternen.
     
    China-Böller-D und westfeuer gefällt das.
  19. Es wird wohl wieder die RG 800. Geschossen wird was vom letzten Jahr noch übrig ist.
     
    China-Böller-D und westfeuer gefällt das.
  20. Ob der kleine 4 Raketen schafft?
    oder nur 3? ))
     

    Anhänge:

  21. Ich schätze gar keine. Die Moon Rider zünden ja schon kaum aus dem Einzelbecher mit 6 mm Flobert.

    Da fallen sie Dir aus dem Vierling ungezündet vor die Füße.
     
  22. So, inzwischen ist unsere Silvesterplanung schon deutlich konkreter geworden.

    Gefeiert wird im Ort, quasi nur ein paar Häuser weiter, in etwas größerem Kreis.

    Da brauche ich eigentlich gar nicht so viel an SSW mitschleppen. Falls doch irgendwas zwischendrin den Geist aufgegeben sollte, bin ich ja ruckzuck daheim zwecks Ersatz.

    Vermutlich werden es nun die Röhm RG 3 und die Walther P99 Commando mit 4er oder 5er Becher.

    Eventuell noch der HW 88 mit Vierling so für zwischendurch, oder schon bevor es abends zur Feier geht. Den habe ich schon ewig nicht mehr geschossen.

    Als Zweit-6 mm, bzw. falls es dort mal jemand mit Pyromunition ausprobieren möchte, kommt noch die orangene Weinberg oder die B1S in die Hosentasche.

    Alles recht leichte und kompakte Geräte. 6 mm hauptsächlich für schöne Sterne und Sachen mit Eigenantrieb im Einzelschuss, die 9 mm für Multisalven und Sternbombetten. Aber der Schwerpunkt soll schon beim Multishooter liegen, muss mal wieder was von dem Zeug verbrauchen.

    Kann auch sein, dass ich die SSW, bis auf eine 6 mm zum Nachschießen, schon vor Mitternacht wieder nach Hause bringe, wenn ich mich damit verausgabt habe. Sicher ist sicher.

    Extrem viel Pyromun werde ich vermutlich sowieso nicht schießen. Für die P99 nehme ich mal drei Magazine mit je 15 Schuss mit, und noch paar Schuss extra. Für den HW 88 ein Konvolut älterer Munition aus Resten angebrochener Packungen, vielleicht auch so 50 Stück, und noch maximal 200 Schuss 6 mm. Werde ich sowieso nicht alles brauchen.

    Es wird ja noch genug F2 Zeug am Start sein, das muss man ja auch genießen, wenn es schon mal wieder geht.
     
  23. Bei mir wird es als Hauptstartrampe wieder die orangene B1S.

    Dann noch die Rg3 und die Rg96 mit dem Vierling drauf.
     
  24. 2x B1s orange
    1x Zoraki 906 für Mehrfach.

    Die Kartuschenpreise haben ja gut angezogen, daher wirds überwiegend 6mm werden.
     
    Blacksilly, MaxPenng, chr und 4 anderen gefällt das.
  25. Wie letztes Jahr schon,
    B1s
    Zoraki 914 + 3 x 14er + 2 x 25er Magazine + 5er Multi .
    Und ne Jungfreuliche HW94 .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden