News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Jan. 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joa grade wenn Böller auf die Polizei geworfen werden, absichtlich, verstehe ich garnicht wieso es dieses Problem überhaupt gibt und die Polizisten nicht ei fach hart durchgreifen und so jemanden direkt auf den Boden zerren, Handschellen an und festgenommen. Das ist ne Straftat und genau so sollte dann gehandelt werden auch wenn nur der Streifenwagen beworfen wird. Klar wenn da 20man stehen und man nur zu zweit ist ist das sicher etwas schwieriger aber an Silvester sind sicher auch paar Manschaftswagen mit paat mehr an Board unterwegs. Da gibst dann nur die Straße durch wo die idioten stehen und wenn der Trupp in 5min mit Alarm dahin braust und mit mal 6 Polizisten mit der Hand an der Waffe aussteigen dann dürfte auch hier das Problem nicht ganz so groß sein mal eben die Werfer da heraus zu ziehen und mit zu nehmen.
    Selbiges bei SSW, es hat seinen Grund wesshalb sowas nur auf befriedeten Grund benutzt werden darf denn ein Polizist kann von weitem nicht erkennen ob das nun wirklich "nur" ne SSW mit Platzern ist oder doch ne scharfe Waffe. Aber auch hier, wenn einer auf der Straße damit rum ballert darf nicht einfach vorbei gefahren werden sondern muss gleich Alarm an, mit gezogener Waffe aussteigen und denjenigen entsprechend auffordern die Waffe nieder zu legen, dann erst mal verhaften, Waffe konfiszieren und Anzeige raus fertig und in meinen Augen auch gerechtfertigt das dann direkt mit gezogener Waffe agiert wird als wäre es tatsächlich eine scharfe Waffe weil sie es eben ja nicht wissen können.

    Wenn das erst mal ordentlich durchgezogen würde, auch bei mutmaßlicher F3/F4 Ware, dann würden diese Problemfälle über die nächsteb Jahre von selbst weniger werden aber wenn sowas höchstens nur sporadisch mal angegangen wird ist es ja klar dass das Problem auf dauer wächst, die Chance erwischt zu werden ist halt einfach zu gering ;)
    Das ist bei allem anderen genauso, nicht nur bei FW, wenn nicht wirklich dagegen vorgegangen wird. Daher in meinen Augen, zumindest das mit den Agriffen auf Polizei und Co. ist eher ein selbst gemachtes Problem.
     
    lotusXback, Bagheera und Tibola gefällt das.
  2. "Die große Silvesterparty am Brandenburger Tor in diesem Jahr nicht auf der Straße des 17. Juni bis zur Siegessäule stattfinden, sondern direkt am Pariser Platz. Unter dem Motto «Celebrate at the Gate» können sich die Gäste auf einen stimmungsvollen Ausklang des Jahres freuen. Auf ein Höhenfeuerwerk wird auch in diesem Jahr verzichtet."

    Das ganze wird von der größten Silvesterparty Deutschlands zu einer Minimalistischen Schicky Micky Veranstaltung geschrumpft, da paßt dann auch 'ne mickrige Drohnen und/oder Lasershow.

    Und sowas nennt sich dann Hauptstadt.....

    Wie viele Menschen passen auf die Straße des 17. Juni? 50.000, 100.000?
    Hunderttausende feiern Silvester am Brandenburger Tor - Berliner Morgenpost
     
  3. @Planlos1988 Es ist dunkel, die Leute sind alkoholisiert und enthemmt (Gruppendynamik). Wenn Du als Polizist aktiv wirst (Taser, Schuss ins Bein) hast Du riesen Probleme, wenn Du irgendwie über die Zeit kommst, bleibst Du "unverletzt". Das Problem müsste zeitlich entzerrt werden, d.h. viele gute Videoaufnahmen und Markersprays mit über Tage eindeutig nachweisbarer "DNA" die leicht detektierbar ist.
    Silvester würde dann überwiedgend Dokumentiert und markiert, die darauf folgenden Tage "geerntet" und natürlich müsste die Justiz Schnellverfahren durchführen um eine Wirkung zu erreichen. Alkoholeinfluss müsste bei Straftaten endlich als strafverstärkend gewertet werden.

    Nicht zuletzt ist das Problem nicht Silvester, sondern der Rest des Jahres. Die Leute die so was machen "entstehen" nicht in der Silvesternacht. Da ist auch die Gesellschaft und die Schulen gefragt, aber das ist ein unbequemes Thema.

    Die Frage ist, ob die Bürger in so einer Welt lieber leben wollten uder ob es so (totale Freiheit, und über die Deppen aufregen, besser ist).
     
    Mr.Matthew, Santa Claus, Hammer und 11 anderen gefällt das.
  4. #2229 Miri78, 22. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2022
    Ich brauch kein großes Silvesterfeuerwerk am Brandenburger Tor oder womöglich die x-fache Betonung während der Sendung, wie modern und nachhaltig die große Party doch ohne Feuerwerk ist - mir reicht mein eigenes, damit bin ich vollauf zufrieden! :)
    Möchte man allerdings in Berlin noch nachhaltiger sein, sollte man die ganze Show mitsamt den Auftritten bitte auch gleich ganz bleiben lassen. So eine Verschwendung von kostbarem Strom! ;)
     
    ViSa, MurphYz, Pyro tha dragon und 5 anderen gefällt das.
  5. Shizm gefällt das.
  6. @Jürgen Beides! 5 Drohnenshows (wann auch immer, ist ja auch egal) und ein großes Höhenfeuerwerk am 30. Dezember! Uhrzeit nicht dabei!:)
     
  7. Da ist es wieder:
    "Die Leute sollten ihr sauer verdientes Geld lieber sinnvoller ausgeben, meint Doll."

    Bald kommt dann noch die Liste was die guten Menschen für sinnvoller halten!
     
  8. #2239 Matthias Meyer, 22. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2022
    Aber nur in bestimmten Bereichen! Und es geht um Feuerwerkskörper mit reiner Knallwirkung!
    ÖDP=Ökologisch Demokratische Partei
    Saluts mit anderem Effekt oder zugelassene Böller mit Vorbrenner haben ja keine reine Knallwirkung und dürften eigentlich gehen...:)
     
  9. Immer wieder schön wenn Leute meinen bestimmen zu müssen wofür man sein eigenes verdientes Geld ausgeben soll :rolleyes:
    Ist doch wohl meine eigene Sache. Man müsste das mal bei denen machen, bei irgendwas wofür die ihr "sinnlos" Geld ausgeben, dann wär aber ganz schnell Ruhe.
     
  10. Wenn einen kalt wird, ein paar Kniebeugen machen und auf die Dusche verzichten und sich mit einem Lappen waschen- natürlich wegen dem Gasverbrauch und zu Fuss zur Arbeit weil mit dem Auto steht man ja im Stau wegen den Asphaltklebern.. im kalten Büro sitzen mit unbezahlten Überstunden der "Nächstenliebe" wegen dazu noch arbeiten bis mindestens 70 Jahren dazu noch schön Spenden für alle usw.:rolleyes: ich kann es nicht mehr und will es nicht mehr hören!
     
    Mr.Matthew, MurphYz, PineOfFire und 16 anderen gefällt das.
  11. #2243 Excalibur75, 22. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2022
    ...den Grill verschrotten, weil kein Fleisch mehr essen, wegen iss nicht, ein Schaf auf den Rasen stellen, damit man nicht mehr mähen muss und sich aus der Wolle dann ein paar Pullover stricken zu können, um da anzuknüpfen
    Am besten nimmt man sich einen Strick und erschießt sich da, wo das Wasser am tiefsten ist.
     
  12. Tja, der kleine normale Bürger soll sein Geld für "Sinnvolles" aus geben wärend die Reichen Ihr sich selbst vermehrendes Geld für alles raus hauen was Ihnen beliebt. Seltsame logik, ich gönne jedem seinen Reichtum, seis nun aus Glück, Erbe oder sonstwas so lang es nicht aus schwer kriminellen Dingen stammt. Wobei, letztlich ist auch das eine gewisse Art der Intelligenz und Kunst auf diesem Wege reich zu werden. Der Mensch nutzte schon immer die möglichkeiten die sich ihm auftaten. So blöde das klingt, kann man es auch vielen kriminellen kaum verübeln solche wege zu gehen wenn sich dieser Ihnen eben auf tat. Das soll nichts beschönigen aber die Gefahr in so eine Richtung zu rutschen lauert in jedem von uns.
    Aber darum ging es ja nicht. Was solche Menschen fehlt die sowas wie "geb den Geld für Sinnvolles aus" sagen ist eine Art der Empathie, sich da hinein versetzen können oder zumindest den Hintergrund zu verstehen das Geld niemals sinnlos ausgegeben ist wenn es schöne Erinnerungen schaft, Freude bereitet und einem einfach ein kleines Schlupfloch aus der sich immer wieder wiederholenden Spirale des Lebens bietet. Ich kann auch vieles nicht nach voll ziehen was sich andere von Ihrem Geld kaufen. Mein Vater mit seinen Modellflugzeugen, meine Frau mit Ihren Büchern, meine Mum für Deko und son Zeugs oder meine Schwester für Ihre Hühner. Und seis einfach der Wohlverdiente Urlaub wo auch immer. Letztlich ist auch ein Skateboard, Videospiele und ähnliches Zeugs alles nutzlos denn der Menschheit bringt es prinzipiell erst mal nichts wenn man es aus der Sicht derer betrachtet die meinen Feuerwerk sei nutzlos. Aber das stimmt so nicht weil all diese Dinge für die die es nicht als nutzlos empfinden einen sehr großen Teil zum eigenen Frieden bei trägt. Es entspannt mich einfach enorm Silvester das alles raus zu lassen oder unterm Jahr abundan mal paar Brummer in den Hof zu schmeissen. Nicht umsonst bin ich am 01.01 meist so ausgebrannt wie manch anderer nach einem häftigen Ecstasy Wochenende. Man hatt diese paar Stunden so intensiv in sich aufgesaugt und diese ganze Freude raus gelassen und den Stress des vergangenen Jahres praktisch verbrannt. Ich wüsste nicht was daran nutzlos sein soll :)
    Ebenso wenig wie ich all die anderen vermeintlich nutzlosen Dinge nicht als nutzlos betrachte. Für mich vielleicht aber ich weis das es anderen viel bedeutet und es Ihnen freude bereitet und vermutlich einen ähnlichen Ausgleich schafft und darum verstehe ich auch das ich es zwar als nutzlos empfinde, es aber nicht nutzlos sein kann wenn andere daran die selbe Freude empfinden wie ich beim Feuerwerk :)

    Diese Art der Empathie scheint einigen Menschen leider zu fehlen..
     
  13. Ja du sagt es @Planlos1988 manch einer empfindet Glücksmomente und spendet sein Geld im Stream einem Youtuber weil er sich daran erfreut ,manch einer Sammelt Dinge die für andere Personen wertlos sind und nix bedeuten,andere fliegen 4 mal in den Urlaub und unsereins freut sich einmal im Jahr auf die Momente die sich auf Silvester konzentrieren- leben und leben lassen-jeder soll sich daran erfreuen,was er als wichtig erachtet und was ihm Freude schenkt.Ein falsch oder richtig gibt es da nicht
     
    mfxmfx, DoppelBlitz, Santa Claus und 5 anderen gefällt das.
  14. Ja das stimmt wohl allerdings verboten und das die letzen Jahre Gesundheitsminister die keine sind, Gesundheitsexperten die keine sind und jetzt preschen Umweltexperten vor die keine sind ,alles polarisierende ablenker vom wesentlichen dennoch wird durch unser mitwirken Silvester immer bunt und schön bleiben.
     
    Tibola und ViSa gefällt das.
  15. Sorry für die Politik, aber es ist genau das was die Grünen wollen.
    Es geht und ging denen nie um die Umwelt, das ist nur der vorgeschobene Pseudogrund.
     
  16. Ich finde Aussagen bezüglich Schwarzpulverböller immer wieder irreführend. Die Zerleger einer F2 Batterie sind um einiges (subjektiv) lauter als ein Bodenknallkörper mit (heute lächerlichen 1,5g) Schwarzpulver.

    Die Zerleger einer Batterie gehen viel höher auf und der Schall verbreitet sich so in alle Himmelsrichtungen ohne Hindernisse. Ein Böller hingegen explodiert bodennah und der Schall wird schnell "geschluckt", schade wie sehr sich Leute blenden lassen und immer Bodenknallkörper die bösen sind. In F2 ist alles relativ "harmlos" was die Geräuschkulisse angeht.
     
  17. ViSa gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden