Forum Vermisst: Lost Forianer - verschollene Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Gipsbombe, 13. Apr. 2009.

  1. Es soll also eine Funktion geben mit der man Störenfriede den Spaß verderben kann, weil alles viel langsamer abläuft als es sollte.
     
  2. Ich weiß nicht ob es diese Funktion gibt und ob sie wirklich diesem Zweck dient, aber ich kann zumindest
    - eindeutig bestätigen das Adnans Account deutlich langsamer als meiner läuft. Zur selben Zeit und auf dem selben Endgerät, an dem es folgerichtg nicht liegen kann.
    - eindeutig bestätigen das mir bei diesem massiven Lagg auch die Lust vergehen würde.
    - eindeutig wiederlegen das Adnan gar nichts abschicken kann. (Zumindest zur Zeit .Kann natürlich auch mal anders gewesen sein). Das hat bei mir geklappt, aber es kann durchaus dauern bis es klappt.
    - (leider) bestätigen das von Adnan's Seite aus deutlich mehr dafür getan wurde um dem Verdacht nachzugehen als von Seiten der Administration.

    Und solange nichts neues zu dem Thema reinkommt, war es das von mir dann auch dazu.
     
  3. Ist doch schön, lasst Godzilla doch schlafen:D
     
  4. Vermisst @Alessa vor 43 Wochen und 5 Tagen gesehen ...Senior Mitglied
     
    boom_bamm12 und Sternenparade gefällt das.
  5. Haha! :lol:
     
  6. Da Tibola hier angegangen wurde möchte ich dann doch versuchen eine deutliche aber erklärende Information abgeben.
    Sie hatte mich angeschrieben, ich hatte ihr geantwortet. Ansonsten sind wir in keinem Kontakt und sie hat zu mir auch sonst keine weiteren Beziehungen.
    Meine "Freunde" kümmern mich nicht, da diese es schlicht nicht wert sind.
    Mehrfachaccounts sind das Allerletzte für mich.

    Zu den Unterstellungen und Fragen:
    Ich lese - nicht angemeldet noch immer im Forum, das Niveau ist ja bedauerlicherweise stark gesunken. Ob es daran liegt dass ältere Kollegen, oftmals Pyrotechniker mit großer Erfahrung keine Lust mehr haben (was aber so auch schon 2004 gesagt wurde, daher kann man das mal so oder so sehen) oder ob die allgemeine Verflachung des Niveaus überall dafür Sorge getragen hat, ist eigentlich auch egal.

    Zu meiner Person möchte ich nur klarstellen - die Forensoftware wird auch von anderen Moderatoren in anderen Foren verwendet. Ein guter Freund, der diese Software im Einsatz hat, kennt die Möglichkeiten, mit denen man Foristen die man los werden will das Schreiben fast unmöglich macht. Da die diesbezüglichen Fragen (vor geraumer Zeit, sind sogar noch nachzulesen) nie beantwortet wurden, während sonst IMMER alle technischen Fragen direkt beantwortet werden kann der intelligente Forist vermutlich selbst erkennen dass da Absicht dahinter steht.

    Das Forum ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, dauerbeleidigte Mimosen nehmen zu (man schaue nur in das "Schlechte-Laune"-Teil, wo Leute Beiträge absetzen wo sie sich ärgern dass man dort postet (Menschen haben eine Meinung, schreiben dort statt woanders, aber nein, weil Hein Blöd und Claudia Dumm nichts davon wissen wollen darf NIEMAND was schreiben - ein sich überall wiederholendes Muster), Kritik und Fakten werden entweder geleugnet oder als "alternativ" bezeichnet.

    Aber ja, Politik soll nicht stattfinden. Dennoch gab es Foristen (glücklicherweise verstummt), welche bei jedem Wetter sofort den Weltuntergang herbeiahnten, Menschen mit anderer Meinung sofort "ignorierten" und überhaupt dauerbeleidigt waren.

    @tribun77: Dass einer überhaupt so weit geht, Andersdenkenden Gewalt androhen zu wollen, weil ihm die Meinung des anderen nicht passt zeugt von einer gewissen Verwahrlosung, auch im Forum. Ich habe in meinem ganzen Leben immer frei von der Leber geredet und stehe zu jedem einzelnen Wort. Ins Gesicht oder am Computer, armselige Würstchen mögen sich das nicht vorstellen können, ist aber so. Aber wenn Du so gewaltgeil bist, wie Du mehrfach dargestellt hast, komm vorbei. Das ist dann ein gewalttätiger Angriff - dafür gibt es Notwehr. Dortmund ist immer noch nur ein Fussballverein der mich nicht kümmert und der Abbrand von Pyrotechnik im Stadion glücklicherweise verboten. Ein Verbot dass hoffentlich lebenslängliches Stadionverbot für derartige "Nutzer" mit sich bringt. Das ist meine Meinung. Muss man nicht teilen, aber aushalten - in einer Demokratie.

    Viele "alte Hasen", wir tauschen uns oft und intensiv aus, haben das Forum abgehakt. Warum? Weil sie sich ungerecht behandelt fühlen oder einfach keine Lust mehr auf "Kindergarten" haben. Ein Kindergarten, in dem sie sich nicht mehr "unterhalten" können, da irgendwer irgendwie bei "nicht genehmen" Aussagen sofort nach der Moderation schreit. Wie gesagt, halt ein Spiegel der Gesellschaft, in der andere Aussagen nicht ausgehalten werden wollen. Oder wenn Leute, die mehr vergessen haben als der Rest hier je erfahren wird auf niederträchtige Art und Weise angegangen wurden. Nein, ich meine nicht mich. Ich bin nach 13 Jahren Pyrotechniker immer noch Lehrling, auch wenn ich Teil von vielleicht 200 Feuerwerken war. Ein wenig Demut vor den Gegenständen mit denen man hantiert wäre durchaus angebracht

    Die Politik, die hier raus gehalten werden sollte kam ins Forum, weil die üblichen Verdächtigen immer mehr das Hobby/die Leidenschaft Pyrotechnik angegriffen haben. Es waren immer die gleichen Personen und die gleichen Parteien, was aber nicht deutlich benannt werden sollte.

    So kann man halt - ohne angemeldet zu sein - durchklicken, aber echte Informationen, bspw. zum Thema F3-Feuerwerk werden dann nicht kommuniziert. Wer bspw. F3 interessiert ist und nicht bei Blackboxx schaut ist selbst schuld, gute (heutzutage) Preise für tolle Artikel. Doch diese Info wird dann halt nicht geschrieben. Ich vermute, vielen geht es so.

    @Zelfi: Deine Unterstellungen, ich hätte Dich wegen Deiner Schreibbehinderung angegriffen hast Du Dir aus den Fingern gesaugt. Ich habe meiner Meinung nach bösartige oder blödsinnige Aussagen von Dir angegriffen. Die Rechtschreibfehler waren mir immer egal. Aber auch das zeigt nur, dass Menschen Kritik nicht vertragen können. Und wenn ich jemanden ungerechtfertigt angriff habe ich jedes Mal dazu Stellung genommen und um Entschuldigung gebeten. Eigentlich als einziger hier. Andere haben dann halt nix mehr dazu gesagt. Ist halt so ein Charakter-Ding. Die einen haben einen, die anderen ...

    Denen, die Spass am Feuerwerk und eine Abneigung gegen verbotsirrlichternde Politik-Pfeifen haben wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit. Sollte kein Feuerwerksverbot kommen wird hier im Forum das Gejaule bezüglich der Preis laut werden :D, die ordentlich angezogen haben. Der Vorteil wenn man nichts mehr schreibt ist, man kann die Show genießen und sich über die Leute amüsieren. Manche Leute vermisse ich manchmal, andere dürfen bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn diese die letzten beiden Silvester KEIN Material hatten dann erfreut mich dies, für alle Normalos und die anderen tat es mir leid.

    Grundsätzlich, wenn die Leute aufhören würden Mimosen zu sein und neben dem Austeilen auch das Einstecken lernen würden, das Forum und die Welt wären ein viel besserer Ort. Vermutlich habe ich mit diesem Beitrag bestimmt irgendwelche nicht bekannten Regeln verletzt. Es kümmert mich nicht.

    PS: machts gut und danke für den Fisch.
     
    Ate, Pyro Pirate, Yanky01 und 33 anderen gefällt das.
  7. Da weis man schon von der Länge des Beitrag, daß es ein echter Adnan ist. :)
     
  8. Mimosen raus, Adnan 4 Kanzler!
     
  9. Für einen echten Adnan muss man sich halt auch etwas Zeit nehmen, daß kann man heute nicht mehr so einfach von den Neuländern erwarten. Viele sind schon mit 3 Zeilen Text überfordert.
     
    lotusXback, Tibola, DoppelBlitz und 3 anderen gefällt das.
  10. Adnan hat fast in allem recht ;)

    Ich persönlich konnte mich zusätzlich nie an die neue Forumsoftware gewöhnen. Das hat bis heute immer einen Touch von Instantchat.

    Ich lese auch nur noch mit.
     
  11. #511 Noerm, 23. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 23. Nov. 2022
    Da isser wieder...kommt und jammert, in gewohnt ausführlicher Manier, dass alles nur noch eingeschappte Mimosen sind. Ist aber nicht mehr hier weil er sich gemobbt fühlt - chapeau solche Scheuklappen muss man erstmal finden.
    Die "ganzen alten Hasen", in deren Namen Adnan hier offenbar redet, im Übrigen...wären die anderen nicht solche Pussys müsste ich nicht bockig sein und könnte euch weiter erleuchten.

    Möglicherweise liegts aber nicht an den anderen eingeschnappten Mimosen sondern einfach daran, dass die "ältere Generation" sich i.d.R. schwerer mit verändernden Umständen und Umgebungen tut, als es jüngere Leute tun - Seien es Regeln, Normen, Prozesse, etc.
    Blödes Gendern, was soll diese Digitalisierung, warum müssen Frauen jetzt auch wählen dürfen ..war früher geiler.

    Klar ist es schöner frei Schnauze schreiben zu können, aber es ist eben nicht mehr 1950. Es gibt nun mittlerweile (glücklicherweise) die Möglichkeit gegen vermeintlich hetzende, verletzende oder generell unangebrachten Beiträge vorzugehen bzw. diese zu melden und prüfen zu lassen.
    Im Kern bist du also nur ein verbitterter eingeschnappter Mann, der nicht mehr mitspielen will weil andere User den "Mund aufmachen" und die Melde- und/oder Ignofunktion nutzen.

    Cancelculture at its best (hast du doch auch immer so gern bei jeder Gelegenheit vorgeworfen).

    Aber du hast eben auch Recht, das hier ist ein Spiegel der Gesellschaft und auch du bist ein Teil davon - zwar der "früher war alles besser und immer sind die anderen Schuld-Teil" aber ein Teil.
     
    HoPa, Gast 44110, _bsvag_ und 12 anderen gefällt das.
  12. Du scheinst so nen Linksgrüner zu sein.
     
  13. L
    Lies dir mal auch Adnans Beitrag durch, da stand was von "andere Meinungen ertragen".

    Aber danke dass du mir quasi zustimmst, hättest auch einfach liken können ;)
     
  14. Das Paradebeispiel der Klientel, die Adnan so trefflich beschreibt...
     
    Panzerschreck, GERI, Tiri und 15 anderen gefällt das.
  15. Das Paradebeispiel der Klientel, die ich so trefflich beschreibe...
     
  16. #516 ViSa, 23. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2022
    Das ist ja mal eine geballte Ladung nonsense ... alter Schwede .. :confused:
    Ja, wir älteren sind eine andere Generation, genau so wie die ältere Generation früher als ich noch Jung war.
    Ich könnte hier vermutlich weitere zig Seiten füllen - aber lassen wir das .. :rolleyes:

    Nach Beiträgen wie diesem hier habe ich vollstes Verständnis dafür das sich immer mehr Leute aus dem Forum verabschieden ..
     
  17. Wenn du einer von den älteren bist, die Adnan meint - OK. Ich lese hier immer ziemlich viel von dir, daher hätte ich nicht gedacht dass du dich dazu zählst. Aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.
     
  18. Wenn ich das hier so lese bin ich immer glücklicher ein Ausgleich gefunden zu haben in einer privaten Gruppe.
    Gerne nutze ich das Forum noch um mal hier und da paar Nachrichten zu schreiben mit Usern die dort nicht sind oder von WhatsApp etc. Abstand halten. Und natürlich für div. Videos und Neuheiten.
     
  19. #519 CeBee, 23. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2022
    Diese mangelnde Fähigkeit einiger ihr eigenes Verhalten zu reflektieren, weil man eventuellst ja durch seine immergleichen Verhaltensmuster eine Mitschuld am Niveauverlust und der Abwanderung von Mitgliedern trägt, fällt bei ein paar Mitgliedern schon extrem auf.

    My two cents.
     
  20. Wahrscheinlich bin ich der älteste (oder einer davon), der hier regelmässig liest und auch mal was schreibt. Geändert hat sich nach meiner Einschätzung hier schon seit Jahren nichts. Es gab und gibt immer User, die hoffnungslos unterbelichtet und nicht zu einer respektvollen Kommunikation fähig sind. Sie beharren stur auf ihr vermeintliches Recht und alle anderen haben keine Ahnung.
    Schei....drauf :whistling:.

    Ach ja, wer sich angesprochen fühlt...........
     
  21. Können wir diesen ganzen persönlichen (negativen! Positives gerne) Firlefanz mal beiseitelassen und uns aufs Feuerwerk konzentrieren?
     
    Ate, Jürgen, Shizm und 6 anderen gefällt das.
  22. Man sollte nicht glauben, dass wir endlich mal wieder vor einem normalen Jahreswechsel stehen. Lasst doch mal Eure Animositäten sein und nehmt nen tiefen Zug aus der Feuerwerkstüte… -kiste…
     
  23. Manche Forumsmitglieder haben halt duchaus Ähnlichkeiten mit einem gewissen Tullius Destructivus :D
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  24. @CeBee beschreibt es zwar etwas kompliziert, aber ich teile seine Meinung: Die Leute, die genau hier und jetzt diese Diskussion führen, incl. Streitereien, sind schuld am Zustand des Forums und daran, dass die "alten Hasen" abhauen, von @Dobi, dem Althasen schlechthin und dem @Feuerhase n mal abgesehen. ;)
    Einige sollten mal über ihr eigenes Verhalten nachdenken und ob dieses immer so zuträglich für die Gemeinschaft ist.

    Ich finde, dass das Forum einen wie @Adnan Meschuggi ertragen kann und auch muss. Wenn seine Äußerungen auch manchmal grenzwertig sind oder auch mal darüber, so hat er durch seine jahrelange Erfahrung so viel Wissen angehäuft, dass die meisten anderen hier davon profitieren können.

    Und jetzt freut euch alle auf Silvester, geniesst die Vorfreude, macht eure Pläne usw. Habt einfach Spaß :crazy:
     
    Ate, Scorb, Pyro LibvisKobi und 9 anderen gefällt das.
  25. Doch, definitiv, denn FRÜHER WAR MEHR LAMETTA.
     
    Kokeler, TinOnFire, Pyro Pirate und 6 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden