Forum Vermisst: Lost Forianer - verschollene Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Gipsbombe, 13. April 2009.

  1. @Adnan Meschuggi
    Schön das du mal wieder reingeschaut hast.:good:


    Zu dir: Selten so einen altersdikriminierenden Nonsens gelesen. Aber gut, das sich einige (und meistens die größten Toleranzprediger) bei Zeiten nach und nach selber entlarven.
     
  2. Es geht mir nicht um Altersdiskriminierung, tut mir leid wenn ich den Eindruck erweckt habe.
    Mein Punkt ist der Wahrheits-/ oder Rechtsanspruch den Adnan sich und seinen "alten Hasen" hier zuspricht.
    Es geht darum dass Adnan sich heraus nimmt zu entscheiden, wer was abzukönnen hat und wann man eingeschnappt sein darf. Aber aus Bockigkeit inaktiv zu sein.
    Es geht darum dass mit der Immer sind die anderen Schuld-Einstellung für das Forum nichts besser wird.
    Er ist offenbar bei vielen Usern auf Igno, es wurden offenbar viele seiner Beiträge gemeldet, es wurden offenbar viele seiner Beiträge gelöscht....und da kommt es einem nicht in den Sinn, dass man offenbar selbst der kleinste gemeinsame Nenner ist?
     
    KPutt, Red Lantern, PyroGregHB und 7 anderen gefällt das.
  3. Jede Person die sich dazu entschließt, sich vom Forum zu verabschieden bzw. nicht mehr rein zu schauen / zu gehen, wird vermutlich ganz eigene Gründe haben. Sicherlich werden welche die gleichen Gründe haben, aber ich denke nicht alle ;)
    Es scheint ja einige zu geben, die sich unfair behandelt fühlen. Die bemängeln, andere meinen sie hätten immer recht und wären dauernd jammernde Mimosen. Dann muss man aber auch mal sich selber hinterfragen, ob das auf einen selbst nicht auch zutrifft.
    Auch hier sieht man wieder, eine Person wählt einer Wortwahl, die einer anderen sauer aufstößt und dann schaukelt es sich langsam hoch.
    Dann greift das Moderatoren-Team ein und bekommt eins aufe Rübe, weil ja Zensur betrieben wird.
    Das sind jedenfalls meine Beobachtungen.

    Am Ende sind wir alle nur Menschen und natürlich bleibt es auch in einem Feuerwerksforum nicht aus, mal etwas auszuschweifen. Vielleicht auch mal etwas hitziger zu diskutieren. Das sollte aber alles nie persönlich werden und wenn doch, dann gibt es immernoch die Möglichkeit eine private Unterhaltung zu führen.
    Zugleich ist es hier eine Plattform dessen Nutzung nunmal von der Akzeptanz gewisser Regeln abhängig ist und das ist nicht nur hier so.
    Das beinhaltet Regeln zur Netiquette und z.B. nicht über politische Themen ohne Feuerwerksbezug zu sprechen.
    Das war früher so und das ist heute so.

    Oft mangelt es auch einfach bloß an der richtigen Wortwahl, oder an der Art und Weise. Ich nehme hier mal Adnan, da das gerade Thema ist, als Beispiel: Er mag sicherlich mit manchen Dingen recht haben, zumindest im Kern. Dann kommt es eben sehr auf den Ton an.
    Ein anderes Beispiel: Oben wurde irgendwo was erwähnt, man dürfe keine Kritik an Parteien äußern, die seit Jahren gegen das Feuerwerk sind. Naja, auch da kommt es doch wieder auf die Art und Weise an. Wenn man schlichtweg sagt "ah, die Grünen fordern schon wieder ein Verbot von Feuerwerk, wundert mich nicht, machen sie seit Jahren" ist es was anderes als wenn man sagt "wer Grün wählt, ist selber Schuld" (wobei das Zitat noch sehr verharmlost ist, oft wird das ja noch ganz anders formuliert bzw. geht viel weiter).
    Ich bin überzeugt davon, dass es hier viel friedlicher ablaufen würde, wenn manche ihre Wortwahl vor dem Posten noch einmal überdenken würden, gleichzeitig in andere Beiträge nicht zu viel hineininterpretieren würden und nicht immer wieder noch einen drauf setzen wollen würden....

    Einige sollten einfach mal den Ball etwas flacher halten, nicht immer alles ausdiskutieren wollen und nicht immer Pauschalisierungen um sich werfen. Am besten aufs Feuerwerk konzentrieren und für ein friedliches Miteinander werben und dafür arbeiten, statt sich zu verabschieden.
    Macht zum Beispiel einfach beim Adventskalender mit und tragt euren Teil zur Vorfreude im Forum bei: Verabredung - FEUERWERK Forum Adventskalender 2022 - Wie sieht's aus? | FEUERWERK.net Forum (feuerwerk-forum.de)
     
  4. Hm, spannend wie wenig Du kapiert hast.
    1.) "alter Hase" bezieht sich dabei nicht auf ALLE Mitglieder die schon lange dabei sind und viel geschrieben haben.
    2.) Du belegst in Deinem Beitrag dass Du eine eingeschnappte Mimose BIST.
    3.) Ich habe überhaupt nicht behauptet für ALLE "alten Hasen" zu schreiben. Ich bezog mich auf 6-7 Personen, die im Forum früher recht aktiv waren, sehr viel Erfahrung mit und im Umgang mit Feuerwerk haben und hier zum Teil durchaus sehr geschätzt werden. Da ich mit diesen eng und gut befreundet bin tauscht man sich aus. Ich gab DEREN Meinung wider. Interessant ist, dass Menschen Deinen Charakters daraus reflexartig schließen dass man einen Allmachtsanspruch hätte. Schlicht weil es für Deinesgleichen unerträglich ist dass Menschen mit anderer Meinung etwas sagen könnten. Du belegst damit genau das Problem, welches diese Kollegen haben, weshalb sich einige zurückgezogen haben (Stichwort "ich lese nur noch, den Mist kann ich nicht mehr ertragen").
    4.) Das körperliche Alter einiger dieser Leute liegt bei ca. 30 Jahren, auch hier wieder der gedankliche Totalversager einer intoleranten hetzenden Person (Dir), der Dinge unterstellt die ich nicht geschrieben habe. Früher nannte man das "Pech beim Denken".
    5.) Gendern - 80% der Bürger dieses Landes lehnen das Gendern ab. Wer stellt also welche Regeln auf und warum sollten sich normale Menschen daran halten? Weil Schneeflöckchen und weinerliche Mimosen es so wollen? Hat nichts mit Feuerwerk zu tun, zeigt aber genau woran unsere Gesellschaft (und eben auch dieses Forum) krankt. Weinerliche Weicheier, die gerne austeilen (hier Du mit sinnfreien Falschbehauptungen, dummer Altersdiskriminierung und auch sonst armseliger Wortwahl), aber bloß nicht für ihre Aussagen Verantwortung übernehmen wollen bzw. können. Danke dass Du dies so offensichtlich gemacht hast.
    6.) Weinerlich? Ich habe ein Statement abgegeben, es begründet und auf die sich daraus m.E. nach ergebenden (negativen) Konsequenzen hingewiesen. Für Heulsusen (Du) war das schon viel zu viel, so dass Du sogar "hetzerisch" in Deinen Kommentar untergebracht hast.
    7.) Der Hinweis mit dem "dann schreibt man eben nichts mehr" bezog sich darauf, dass die Leute die eben nicht mehr schreiben zum Teil früher viele interessante Informationen ins Forum und damit ein größeres Publikum gebracht haben. Mit "Bockig" hat das nichts zu tun.
    8.) Du bist ein bekennender Undemokrat. Denn es gibt keine "generell unangemessenen" Aussagen. Es gibt Aussagen die legal sind, solche die man (aus politischen oder sonstigen Gründen) unterdrückt, dann aber auch den Preis zahlt wenn sich rumspricht dass - bspw. hier im Forum - solche Leute wie Du Einfluss haben im Sinne von "Du bestimmst was unangemessen ist".
    Alles was man im Leben tut hat Konsequenzen. Muss man ertragen und damit leben. Clef - der früher auch viel mehr geschrieben hatte meinte ja hier, dass er auch nix mehr schreibt. Clef ist m.W. nach um die 30, kein alter "Sack".
    Der Witz an Deinem Verhalten, Du bist undemokratischer, hetzender und intoleranter als alle Personen denen Du dies unterstellst. Du lebst in Deiner Blase, in der nur Deine Meinung richtig ist und jeder der eine andere Meinung hat ist ein Hetzer. Dieses Denken - hier in Deinem Beitrag so schön dargestellt - zeigt woran das Forum kaputt geht. An Leuten wie Dir, die es nicht aushalten wollen dass andere Leute eine andere, entgegengesetzte Meinung zur eigenen haben. Und nein, das hat mit meiner Kritik an Aussagen hier im Forum nix zu tun. Denn ich habe hier immer nur die Rechtstaatlichkeit verteidigt. Sei es beim Fussball (das mit Deutschland hat sich ja schon nach dem ersten Spiel erledigt), sei es beim illegalen Verwenden von F4-Artikeln, beim Anzeigen von F3-Feuerwerken und der dadurch entstehenden Verantwortung.
    Leute wie Du hingegen stören sich an Meinungen, nicht an rechtlichem. Rechtlich ist das Gesetz einzig gültig. Bei Meinungen ist es wie mit A....löchern, jeder Mensch hat eine. Und das ist auch gut so. Es sind aber immer die gleichen Personen, Leute wie Du, die zwar Toleranz und Einschränkungen von ANDEREN fordern, selbst sich aber überhaupt nicht daran halten.
    Ich habe immer nach dem Motto gelebt "Austeilen UND einstecken". Du hingegen unterscheidest Dich von "Letzte Generation", "Ende Gelände" oder sonstigen "von sich selbst total überzeugten Rechtsbrechern" in genau nichts.
    9.) Dein letzter Satz ist einfach nur vollkommener Dünnpfiff, geistiger Art.
    Cancel-Culture ist es, wenn man rechtlich legale Meinungen unterdrückt. Ich habe dies genau 0 Mal gefordert. Ich halte alle Kritik an meiner Person aus, teile hart und "brutal" aus und stecke ebenso ein. Mir Cancel-Culture vorwerfen zu wollen zeigt einen niedrigen Bildungsstand (Du hast nicht verstanden was Cancel-Culture ist) und/oder schlicht Dummheit. Denn Du bist es, der halt alle Aussagen von "unliebsamen Personen" unterdrücken will, in dem er "meldet". So wie bei Facebook und Twitter, wo man einfach die Moderation mit solchen Meldungen flutet und diese dann alles löscht um Ruhe zu haben. Dann wird halt auch ein berühmtes Foto welches die Gräul US-amerikanischen Napalmeinsatzes gelöscht. Ich habe hier nur 2x in der gesamten Zeit jemanden gemeldet, beides Mal weil die Person Straftaten und massivste Beleidigungen geäussert hatte. Ergebnislos übrigens. Jeden kann es übrigens treffen, aber dessen sind sich viele nicht bewusst.

    @ViSa: Es ist halt sinnfrei geworden, in dem Moment wo Du "verwerfliches" schreibst und den Zorn dieses Mobs auf Dich ziehst bist Du erledigt. So ist die heutige Gesellschaft. Die Woken und Hippen Hetzer sind die schlimmsten, sieht man auch schön hier im Forum :D Da bin ich lieber anständig, ehrlich, direkt und freue mich in den Spiegel schauen zu können ohne das Kotzen zu bekommen. Diese Personen (s.o.) werden irgendwann mit ihrem Charakter konfrontiert werden, da ist nix zählbares.
     
    Panzerschreck, vronex, PetePyro und 13 anderen gefällt das.
  5. Unfassbar, dieser Erguss :bad:

    Ganz ernstgemeinte Frage: Hat mal jemand einen Link zu einem dieser vielgepriesenen Fachbeiträge? Ich glaube, mir ist in den letzten 5 Jahren tatsächlich kein einziger aufgefallen (ganz im Gegensatz zu denen von @Dobi & und Co.).
     
    CeBee, Kokeler, KPutt und 4 anderen gefällt das.
  6. OK, Boomer.
     
  7. Ach du ******e...


    Ich glaube ich muss hier an dieser Stelle die Polizei rufen, weil Adnan hier einen (literarischen) Mord an Noerm begangen hat! :eek:


    Auch wenn mir Noerm sympathisch ist, weil ihm ab und an meine blöden Kommentare gefallen. :rolleyes:
     
    Pyro LibvisKobi und Jenny gefällt das.
  8. Die Alten beschweren sich über den Zerfall der Forenkultur und stellen im gleichen Atemzug die Rädelsführer beinahe jeglicher Kindergarten-Schlechte-Laune-Themen.
    Selbstgelöschte Beiträge werden voreilig einer angeblichen Meinungsunterdrückung durch Pyro zugeschoben;
    Die "Forensoftware wird nun durch Mods genutzt um unliebsame zu behindern;
    Anfragen welche NuR AuS DEM GrUnD nicht beantwortet werden etc pp.
    Grund gütiger habt ihr einen an der Pfanne.

    Hatte man nicht extra ein QFeuerwerk für die unterdrückten -"nicht linksgrünen, vergraulten"- aufgemacht?
    Halt sowas richtig dolles wo man noch die WaHrHeIt aussprechen darf?
    Schreiben da zu wenige Fachleute oder warum kaut man weiter auf diesem alten Knochen rum und kramt weiter die Karte der unterdrückten Meinungsfreiheit und böser neuer Generation hervor?
    Gästebuch - Neugründung eines Feuerwerkforums
     
    Giga-Knall, KPutt, Red Lantern und 7 anderen gefällt das.
  9. #534 Blast Maniac, 24. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2022
    Man liest öfters Beiträge das die alten Hasen sich nach und nach verabschieden da das Forum sich ihrer Ansicht nach zum negativen gewandelt hat.

    Was ist damit überhaupt genau gemeint, was ist heute anders und ist diese Aussage überhaupt dauerhaft haltbar da sich die Interessen eines jeden einzelnen sprunghaft ändern können.
    Vielleicht hat es zu jener Zeit nie eine Meinungsverschiedenheit gegeben und alle sind tanzend im Kreis gesprungen oder vielleicht war es genau umgekehrt das man zu jener Zeit seine Meinung frei kundtun konnte ohne das Beiträge gelöscht wurden und man mit neumodischen Klischees überschwemmt wurde.
    Vielleicht wurde sich auch nur rein fachspezifisch unter Großfeuerwerkern ausgetauscht welchen Zünder oder welches Programm man für seine Show nutzen sollte.
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

    Das Forum hat zum Glück keinen kitschigen Facebook, Twitter oder Instagram Aufbau mit Short Clips, Memes, Hashtags, Kilometerlangen Verlinkungen, riesigen beweglichen Emojis und Selfies die jeden Thread überschwemmen wie es in anderen Foren an der Tagesordnung ist.
    Das würde den einen oder anderen bestimmt vergraulen.
     
    Pyro LibvisKobi gefällt das.
  10. Aber @Adnan Meschuggi, ernst gemeinte Frage, was ist denn jetzt genau das Problem?
    Warum können du und die 7 Hasen sich nicht auf das Thema Feuerwerk (und das ein oder andere friedliche OT-Thema) beschränken, wofür das Forum nunmal gedacht ist? Oder worum geht es?
    Ich verstehe nicht, warum ihr mit euren Fachbeiträgen nicht versucht, das Forum auf das von (nicht nur) euch gewünschte Niveau zu heben?

    Dein Punkt 5 ist halt auch wieder sowas... Wer gendert soll es doch tun und wer es nicht möchte, lässt es halt. Man wird doch hier nicht gezwungen das zu tun. Natürlich kann man jetzt, wenn man sieht, dass gegendert wird, die eigene Meinung dazu kundtun. Aber man kann dann auch mal in sich gehen und drüber nachdenken, ob das nicht einfach fehl am Platze ist - nicht weil jemand die Meinung unterdrücken will, sondern weil unweigerlich eine unnötige, zumüllende und hitzige Diskussion entstehen wird - die absolut 0 mit Feuerwerk zu tun hat.
    Mal abgesehen davon, dass eine Statistik zur Ablehnung des Genderns keine Rolle dabei spielt: Die Mehrheit der Deutschen lehnt übrigens auch Feuerwerk ab ;)
    Wenn dann jedenfalls der gemeine Wischmopp kommt, hat das immernoch nichts mit "Cancel Culture" oder Zensur zu tun, sondern häufig damit, dass entweder eine Linie überschritten wurde oder einfach aus Gründen der Übersicht aufgeräumt werden muss.
     
  11. Doch, die hat es immer gegeben und die wird es auch immer geben. Die "Zeiten" waren früher nur tatsächlich oder auch nur für mein Empfinden etwas anders. Der Umgang miteinander war gerne mal kontrovers, nicht immer konnte oder wollte man sich in einem Streitpunkt auf eine Meinung einigen. War das ein Problem? Nein. Der Umgang untereinander war ein anderer, persönliche Angriffe oder "Tiefschläge" gab es äußert selten. Warum? Weil ein solches Forum von vielen als Austauschplattform genutzt wurde, und zwar in den Zeiten wo man sich nicht Auge in Auge gesehen hat.

    Meinem Empfinden nach haben sich in vergangenen Zeiten viele User auf noch anderer Ebene gekannt, sei es persönlich oder auch in privaten Gesprächen (ja, man tatsächlich einfach mal miteinander telefoniert).

    Ich denke, dass alles (vor allem der Umgang miteinander und der fehlende Respekt der nachwachsenden Generation sowohl untereinander als auch gegenüber den "alten Hasen" ist dem allgemeinen Wandel der Gesprächskultur und allgemein der Einstellung zu sich und anderen geschuldet. Heute ist vielen der eigene Ars... upps... Hintern halt am nächsten und man interessiert sich nicht mehr wirklich für andere oder deren befinden.

    Für mich war das alles zumindest Grund genug meine wenige Freizeit nicht (mehr) mit Dingen zu binden, welche mich am Ende dann doch eher ärgern, zumindest aber keinen wirklichen Nutzen oder keine schöne Zeit bieten.

    An dem gleichen Problem leiden Vereine, Verbände und Interessengemeinschaften in allen Bereichen. Auch hier gibt es diesen "alten" Zusammenhalt nur noch wenig oder nur, wenn es zu dem eigenen Vorteil gereicht (oder zumindest die Seele pinselt).

    Ganz bestimmt war "früher" nicht alles besser und schöner, vieles aber erträglicher und einfach... ja, nennen wir es einmal zivilisierter. Nicht nur in den (Online)Medien.

    Ich fand es bemerkenswert, welche alt bekannten Kollegen und Freunde sich hier zu Wort gemeldet haben, deshalb mein kurzes Statement dazu (für die "Neuen": Ausdrücklich nicht als Admin oder Mod, die "alten Hasen" wissen und kennen das von mir).

    Und nun macht weiter... ich bin dann mal wieder weg bzw. gelegentlich mitlesend.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  12. #537 Dobi, 24. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2022
    Für mich gibt es keinen vernünftigen Grund, dem Forum fern zu bleiben, nur weil mir bestimmte User, Beiträge usw. nicht gefallen, oder meine eigene Meinung wieder geben. Soll doch jeder schreiben und denken, was er will.
    Nervig finde ich Beiträge, in denen nach Meinung eines Anderen, nur Mist geschrieben wird. Statt dass man sachlich auf diesen Umstand hinweisst, wird der Andere sofort verbal "in der Luft zerrissen". Und schon geht es los.
    Dem geneigten Leser fallen die Schuppen aus den Haaren, wenn die "Spiele eröffnet" werden.
    Und die Sittenwächter (scherzhaft), bemühen sich, durch Löschungen die Ruhe wieder herzustellen.

    Seid ehrlich, dieses Forum kann schon Spass machen. Es ist informativ und wird nie langweilig;):rolleyes:.
     
  13. @PyroNetWorker: Du verpasst den Punkt um den es geht.
    Leute, die langjährig im Forum aktiv waren schreiben nichts mehr, weil sie von Dritten (zumeist Leuten mit wenig Ahnung) angegangen und angegriffen werden. Ist derjenige dann gar auch noch rächz (also rechts von der eigenen hart linksextremen Meinung), gibt es dann auch noch die Unter-der-Gürtellinie-Schläge.

    Ja, hier z.B. wurde Tibola angegangen, weil sie es wagte die Kommunikation mit mir anzusprechen, Saul warf ihr vor, die "Stimmung" runter zu machen. Dies wäre ein Beispiel für dieses Verhalten. Wenn einen stört was einer schreibt, dann liest man es nicht. Wenn man es liest, es aber einen "ärgert", dann antwortet man nicht.

    Was die Informationsweitergabe betrifft, in meinem Fall geht das nicht, weil ich - um einen Beitrag zu schreiben teilweise 1h warten muss. Das hat also nichts mit wollen sondern können zu tun. Und Können ist nicht, wie von Saul dargestellt auf meine Dummheit zurückzuführen sondern auf "Regularien" ausserhalb des Einflusses des Foristen.

    Meine Reaktion aufs Gendern bezog sich auf des Trolls Noerm Formulierungen, dass "alte Männer" (wie ich) eben Dinge ablehnen würden als MINDERHEIT. Obwohl jung-wie-alt, ALLE überwiegend das Gendern ablehnt. Jeder kann gendern so viel er oder sie will. Wenn aber Master-Arbeiten gezwungenermaßen gegendert werden MÜSSEN ist es ein Problem. Jedenfalls für mich.
    Wenn der BVPK gendert, obwohl - aus der Hüfte heraus 98% der Feuerwerkfans mit Gendern NICHTS anfangen kann, dann erzeugt dies eine Realitätsschräglage. Darauf kann man mit Desinteresse reagieren - so haben viele zu Beginn vieler - heute bekannter Einschränkungen - reagiert. Andere sehen eine solche Entwicklung mit Sorge und reagieren darauf.

    Wenn das C-Thema hier so lange so viel Streit auslöste waren es immer die "Panikmacher" welche den "sich nicht impfen lassen wollenden" irgend was unterstellt haben. Und selbst Personen die sich impfen ließen aber den Umgang mit den Impfverweigerern für falsch hielten wurden ebenfalls in den Topf der Querdenker und Coronaleugner gesteckt. Wer dagegen demonstrierte war "N@zi", weil man es sich im Kopf einfach machte. Jeder Kommentar, der darauf verwies was es fürs Feuerwerk bedeutet wurde gelöscht. Nicht von den Foristen sondern vom Moderator. Wer aber ins "alle impfen, sofort"-Team zählte, konnte immer und immer wieder seine Meinung schreiben. Also Schlagseite bei der Berichterstattung IM Forum. Und wer nur darauf verwies, dessen Beiträge wurden ebenfalls gelöscht. Menschen haben eben unterschiedliche Meinungen, manche vertreten diese sogar. Auch als ich gar nichts geschrieben habe waren es die immer gleichen Personen die denen, die nicht ihrer Meinung waren Dinge unterstellt haben.

    Grundsätzlich - wenn der Klügere immer nachgibt regiert die Dummheit. Wenn also die "wer nicht gendert ist ein xxxx"-Fraktion schreibt und man nicht widerspricht (wenn man anderer Meinung ist), dann wird dies als "normal" angenommen. Und wer sich vor Auseinandersetzungen drückt verliert. Siehe Ausgangssperren zu Silvester (draussen), obgleich namhafte Wissenschaftler die Unsinnigkeit dieser Maßnahmen (inzwischen auch höchste Gerichte) benannten.

    Deshalb können die Alten Hasen sich nicht "beschränken", denn wenn wir über Silvester und dem Verbot für Normalbürger FW abbrennen zu können schreiben dann sind all diese Themen damit verbunden. Der eine fordert dann "alle Ungeimpften" zwangsimpfen, der andere hat eine gegenteilige Sichtweise. Die Lebensrealität, hier bezogen auf Feuerwerk - trifft uns und holt uns ein.

    Wenn Themen "gelenkt" werden, dann ist dies durchaus Zensur. Jedenfalls sehen es viele so. Das heißt nicht dass alle es so sehen oder sehen müssen. Es war Noerm der meinte, mich angehen zu müssen und ich habe dann darauf geantwortet. Warum Jonny dann von "Mord" schreibt, bleibt sein Geheimnis. Leider hat heute alles mit allem zu tun, Umweltschützer wollen Feuerwerk abschaffen weil irgendwo irgend ein Käfer oder Vogel gestört werden könnte. Kann man akzeptieren, dann muss man aber konsequent das Hobby aufgeben. Oder Widerstand leisten, diese "unsinnigen" Aussagen bekämpfen und für die eigene Meinung einstehen. Dafür braucht es ein Rückrat. Man muss auch aushalten dass andere die eigene Meinung angreifen (warum auch nicht). Das wollen aber heute immer weniger. Im übrigen, nicht alle Alten Hasen bleiben deshalb fern, ich habe von denen gesprochen mit denen ich mich austausche. Das ist kein Allgemeingültigkeitsgrundsatz

    @Saul: Du bist armselig, ich lösche meine eigenen Beiträge nicht. Was Du auch weißt. Aber - Charakter hat man oder auch nicht. Und was Querdenker mit Kritik am Feuerwerkforum und dem Umgang mit Feuerwerksbezogenen Meinungen die einigen Quer laufen zu tun hat überlasse ich Deiner wilden Fantasie. Ich habe auch nirgends ein "anderes Forum" gefordert. Dinge erfinden und anderen unterschieben ist charakterlich ganz armselig, passt also zu Dir. Es gibt die Ignorier-Funktion, da Du es nicht aushalten kannst Menschen zu lesen die eine andere Meinung als Du haben, wie weiter oben bei einer anderen Person ausgeführt wurde, dann stell diese halt auf Ignorieren. Wo ist das Problem?
     
  14. Ich empfand es früher auch angenehmer und trotz mancher Konflikte war es ein andere Niveau. Es gibt mittlerweile auch nicht mehr so viele interessante Sachen. Ich lese mittlerweile ab und an mal ein paar Beiträge aber ich, genau wie einige meiner Kollegen, empfinden das es hier im Forum oberflächlicher und untereinander weniger respektvoll zugeht. Leider teilweise wie bei Fbook.
     
    DoppelBlitz, Tibola, Wischmob und 2 anderen gefällt das.
  15. Sorry, aber man muss @Adnan Meschuggi nicht mögen, aber was hier passiert finde ich doch sehr fragwürdig.
    Mann muss nicht einer Meinung sein, aber wenn man diskutieren will dann doch bitte sachlich und nicht auf einer persönlichen Ebene.

    In meinen Augen schießen sich hier einige Mitglieder mit ihren Postings weiter ins Aus als Adnan es jemals mit seinen WoTs getan hätte.
     
  16. #541 Saul.Goodman, 24. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2022
    Es kann nicht sein was nicht sein darf.. oder so ähnlich.
    Es kann einfach nicht am normalen Werdegang liegen, wo man irgendwann Platz für die jüngere Generation macht und man mit "Frau am Herd"-Ansichten zunehmend aneckt. Das kommt nur durch woke Linksgrüne. Nur die denken so neumodern und sowieso ist jeder abseits meiner Meinung linksgrünversiffter Cancler!!1elf!. Rot-Braun wie eine blutige Diarrhoe will ich meine Welt!
    Sich anpassen oder in Sozialkompetenz üben? Niemals!
    "Alte" haben die Weisheit schließlich mit Löffeln gefressen und ihr Jungspunde der neuen Welt solltet dankbar sein, euch in Demut üben und jeden unterschwellig bis grenzwertigen Verbalangriff hinnehmen. DAS ist Meinungsfreiheit. :rolleyes:

    Man findet leider in jedem Forum genau solche Themen.
    Das hat auch weder etwas mit der aktuellen Zeit zu tun, noch mit diesem Forum.
    Ich treibe mich seit über 25 Jahren durch diverse Foren und kann das schon immer beobachten.
    Ich war viele Jahre in einem deutlichst größerem Forum aktiv.
    War dort viele Jahre als themenübergreifender Super-Mod tätig, noch heute sind Beiträge von mir angepinnt und noch immer gehören meine Beiträge zu den meistgeklickten der ganzen Plattform.
    Meine Anzahl an prämierten "All-Star"-Beiträgen ist auch gute 10 Jahre nach Ausstieg noch immer unerreicht.
    Dennoch kam nach vielen Jahren irgendwann der Punkt wo es für mich und auch andere meiner Generation einfach nicht mehr passte.

    Wir hatten von Forentreffen, über Forenwettbewerbe bis zu ganzen Messeständen sicher niemals "Größen" von nur 6-7 Personen.

    Da ging es dann selbst bei kleinen Regionaltreffen kaum unter 20 Personen los.
    Beim internationalem Contest waren es hunderte Teilnehmer und es wurde in Fachbücher- bis Zeitschriften verewigt.
    Heute sind dort vllt noch 2-3 davon -großteils nur noch rein lesend- Unterwegs.
    Zuspruch zum "Früher war alles besser" könnte ich mir dennoch von deutlich mehr holen.
    Was ich für einen Alarm machen müsste das man sich endlich wieder mir anpasst. :rolleyes:

    Ich würde aber im Leben nicht auf die Idee kommen die Schuld den neuen Usern zuzuschieben, oder mich gar als unverzichtbares Standbein zu sehen.
    Ich gehe halt auch nicht mit meiner Tochter auf gleiche Partys, auch wenn es noch der gleiche Laden ist wie bei mir damals.
    "Ich bin zwar der cringe alte Dude hier, aber wehe es spricht einer an. Spielt meine Musik, ich habe hier schon getanzt als ihr noch Pudding wart!!".

    Btw: Was soll diese magere Anzahl erwähnter Altuser überhaupt aussagen? Hier sind über 30.000 Leute angemeldet, regelmäßig über 300 gleichzeitig online und der Besucherrekord geht zunehmend auf die 2000 zu.
    Wie waren die Zahlen als diese erwähnten "6-7" hier ihre vermeidliche Unabdingbarkeit zementiert haben? Bezweifel stark das das Forum wirklich auf einem absteigenden Ast ist.

    Manch Menschenschlag hat einfach ein großes Problem sich neuem Anzupassen oder es gar zu akzeptieren.
    Da flüchtet man lieber in abstruse Erklärungssuche von wokeness bis grünlinge. Ist halt viel einfacher. :)

    Intelligenz und Evolution: Konservative haben geringeren IQ
     
    CeBee, Giga-Knall, KPutt und 4 anderen gefällt das.
  17. Die einzige Kritik an Adnan, ich hätte gerne seine Kommentare als Hörbücher:rofl:. Ganz ehrlich viele sind verweichlicht. Und dies bezieht sich jetzt auf niemanden hier. Aber es ist Fakt das viele, die im www schlechte Erfahrungen hatten. Sich durch jeden angegriffen fühlen, obwohl es Person XY nicht böse meint. Und wenn ignoriert doch einfach die Leute, mit denen man nicht klar kommt. Ich komme vom Bau da geht es anders ab, da sind so manche Diskussionen hier auf Kindergarten Niveau.
     
    mastrejan, Micha87, PetePyro und 6 anderen gefällt das.
  18. Warum sind es dann scheinbar ausgerechnet die "Balls of Steel"-Altuser, die sich ständig angegriffen fühlen und daher dem Forum fernbleiben - irgendwie blick ich hier gar nichts mehr o_O
     
    KPutt und CeBee gefällt das.
  19. @Mathau, jetzt stellst Du Dich aber absichtlich dumm :D
    Erstens habe ich nie behauptet dass "Ball of Steel"-Altuser (ich vermute Du meinst mich) absichtlich fernbleiben. Ich blieb fern weil mit technischen Mitteln (was ich inzwischen auch von ehemaligen Moderator bestätigt bekommen habe) das Schreiben massiv erschwert wurde. Ebenso wie "Du darfst nur alle 10 Minuten Schreiben"-Sperren und vergleichbare Kleinigkeiten. Kann man dann lustig finden (wie so oft bei Leuten mit denen Du viele Likes teilst ist es dann so dass sie es lustig finden oder gar fordern) oder generell schlecht. Ich gehöre zu denen die jeden GLEICH behandeln wollen. Deshalb habe ich bei YT und anderen Ortes schon Grünenpolitiker verteidigt, sicherlich nicht weil ich diese irgendwie gut finde, aber ihnen Dinge in den Mund zu legen die sie NICHT gesagt haben ist falsch. Diesen Grundsatz von Anstand versteht halt nicht jeder. Musst selbst wissen ob Du es verstehst oder halt zu den anderen gehörst. Wie bei Saul gilt halt Charakter hat man oder eben nicht.

    Meine Aussage bezüglich der fernbleibenden Foristen war, dass sie keine Lust mehr auf solche untergriffigen Angriffe wie von Saul haben.

    Ich interpretiere Sierra´s Aussage so, dass früher eine harte Auseinandersetzung in der Sache existierte, dass Leute die sich kannten und auch schätzten trotzdem Dinge um die Ohren hauten. Man aber immer ein Grundverständnis hatte. Dieses existiert heute nicht mehr, wem es abhanden gekommen ist sollte klar sein. Genau denen, die immer besonders für "Minderheiten" und "für das Gute" sind, gleichzeitig aber Kritik an der eigenen Meinung nicht aushalten können und wollen. Von mir ist da gar nicht die Rede, ich halte das alles sehr gut aus.

    @Saul.Goodmann: Du bist wirklich verwirrt oder einfach nur bösartig und - trotz des Links einfach dumm?
    Dein ganzes Geseier über rechts und links spielt keine Rolle. Deine Versuche irgendwelche Politik - die zudem NICHTS mit Feuerwerk zu tun hat, hier einzubringen zeugt nur von Deinem liderlichen und verachtenswerten Charakter. Ob Du mit Deiner Tochter irgendwas machst oder nicht, tut nicht zur Sache. Ob Du der Hecht vom Moderatorenteam im "Hau die Olle"-Forum (Links zu den tollen Erfolgen des Goodmann-Sauls kamen ja nicht) bist, ist ebenfalls irrelevant.
    Es geht nicht um irgendwelche "Junge gegen Alte"-Aussagen. Es war lediglich vermerkt dass "Alte Hasen" - für Dumme "Leute die schon lange recht aktiv waren und nun wenig bis nichts mehr schreiben" sich wegen des Umgangstons den DU an den Tag legst, weil Du es kannst (weil Du leider auf der "richtigen, der woken, der guten Seite stehst" kannst Du hetzen, lügen und unterstellen, ohne sanktioniert zu werden, auch deswegen weil die Gegenseite von Dir eben keine Blockwart-Mentalität hat und jeden und alles meldet) zurückgezogen haben. Die Leute dürften so 10-20k an Beiträgen haben, grob geschätzt. Man ist eben nach vielen Jahren gut vernetzt und da sind einige Pyrotechniker drunter die auch durchaus bekannt sein könnten. Es geht aber nicht darum irgendwen irgendwie zu schonen, es geht darum dass Leute wie Du aufhören Mist zu labern. Stell mich zu Dingen die ich schreibe, nicht zu Dingen die Du in Deinem kranken Hirn glaubst dass ich sie gemeint haben könnte oder nicht. Weil wir uns nie kennen lernen werden. Auf Typen Deines Schlages verzichte ich, die sind es schlicht nicht wert dass man sie im realen Leben wahr nimmt. Das sage ich als jemand der da mit jedem gut klar kommt, nur nicht mit Personen die mit Ausscheidungsöffnungen in Verbindung gebracht werden können. Aber - wärst Du da und ich wüsste dass Du es bist, ich würde es Dir Aug in Aug genau so sagen.

    Deine Dummstellerei ist armselig. Du hast Tibola dumm angemacht, Du hast mir hier mehrfach Dinge unterstellt die ich weder gesagt habe noch kann man darauf schließen. Auch andere Foristen, immer Leute die Du für rächz oder sonstwie nicht in Deiner Blase lebend identifizierst attackierst Du auf diese Weise. Bei mir einzig in der Hoffnung dass ich darauf reagiere und Du weiter hetzen kannst. Du bist - so wie Noerm mit seinem dümmlichen "Ok Boomer" der Prototyp des Problems. Kritik kannst Du nicht ertragen, schon gar nicht wenn man sie Dir so knüppelhart um die Ohren haut wie Du sie raushaust. Austeilen aber nicht einstecken können. Wie man in der Schule mit solchen Leuten umging können die "Boomer" sicherlich noch in Erinnerung rufen. Du willst pöbeln, bist aber nicht mal darin wirklich gut. Du erwähnst "links grün versifft" - dabei findest Du in keiner meiner Zeilen hier irgend etwas dazu. Entlarvend. Dazu bist Du viel zu feige um es deutlich zu schreiben, bleibst schwammig, um Dich rausreden zu können. Armselig halt. Es fällt auch Leuten auf die mit mir nichts anfangen können, eher gegenteiliger Meinung sind.

    Wo hier neue User angegriffen worden sind, das könnte ein intelligenter Zeitgenosse ja mal hervorheben, das findet auch nur in Deiner wirren Fantasie statt. Du hast die Lügen und Falschbehauptungen bezüglich meiner Limitationen beim Schreiben unterstellt. Ohne Fakten, halt typisch Saul.Goodmann bösartig etwas unterstellt, weil man es kann. Charakterlosigkeit in Reinkultur. Ich unterstelle bösartige Absicht bei Dir.

    Ob Konservative dümmer sind als "Linke" - was der Link in diesem Zusammenhang anders als der Versuch einer Beleidigung darstellen soll könnte man einen Moderator fragen, aber da dürfte keiner eingreifen solange es gegen mich geht. Nicht dass es mich stört oder dass ich es melde, keine Angst. Dumm ist, wer dummes tut. Und Deine Verhaltensweise hier war bei den letzten 8-10 Beiträgen vulgo formuliert keine Glanzleistung, eher auf dem Level von "7 Ostfriesen drehen eine Glühbirne ein"Witzen.

    Am besten ist, es kotzt Dich an - das erkennt man mit jeder Zeile dessen was Du schreibst - dass jemand wie ich hier etwas geschrieben habe. Du wünscht Dir, mich canceln zu können, so wie Du andere Foristen auf pöbelnde Art, selbst auf Nachfragen - angehst. Ich bin nun selbst lange Zeit sehr schnell sehr hart gewesen, aber Du schlägst das um Längen - folgenlos. Aber trotzdem, ich käme nie auf die Idee Dich sperren lassen zu wollen. Anstand besitzt man oder eben nicht. Du beweist dass er Dir fehlt. Danke dass Du dieses Beispiel hier vorgelebt hast.
     
  20. Ist n Büschn wie roter Kosar gegen blauer Berber hier :D
     
  21. OT:
    Am 28.12.2022 bin ich exakt 20 Jahre dabei. Was bin ich eigentlich?
    - Alter Hase
    - Hasenmumie
    - Senior Hase
    - Hasenzombie
    - Nur noch die Aura des Hasen
    - Hasenopa.....?
    :D
     
    Ate, lotusXback, Pyro LibvisKobi und 6 anderen gefällt das.
  22. Eine Niete.
    So lange dabei und keine 1000 Beiträge.. :rofl::rofl::rofl:
    Fauler Sack !!;):friendsdrink:
     
  23. Die Argumentationen bzw. Beschreibungen von z.B. @Sierra kann ich dann auch nachvollziehen (mir ging es die Ganze Zeit auch nur um's Verständnis).
    Tatsächlich ist es so, dass die rein schriftliche Kommunikation natürlich eine ganz andere ist, als eine von Angesicht zu Angesicht. Im Bekanntenkreis habe ich das schon öfters erlebt, dass vermeintlich harmlose harmlose Diskussionen eskaliert sind bis hin zu "will erstmal nichts mehr mit Person XY zu tun haben". Das konnte zwar immer dann wieder irgendwie geschlichtet werden, aber weil man dann nochmal miteinander gesprochen hat.
    Das dürfte dann das sein, was hier als "verweichlicht" beschrieben wird. Und ich glaube schon, dass das in der heutigen Zeit zugenommen hat, wo sich das Internet derart als Teil unseres Lebens etabliert hat.

    Natürlich ist es nicht schön, derartige Auseinandersetzungen zu sehen oder sogar selbst involviert zu sein. Jetzt ist nun jeder Mensch anders und geht damit unterschiedlich um. Mir geht das meist nicht nahe genug bzw. nur in extremen Fällen werte ich das als unschöne Erfahrung die mich davon abhalten würde ins Forum zu schauen (Beispielsweise der Corona Thread 2020^^). Ich verstehe aber auch total, wenn man derartige Beiträge liest (und nichtmal involviert ist) und das dazu führt, dass man sich am Ende "nur ärgert".

    Ich würde das gerne ändern, kann ich aber nicht. Nur sagen, dass ich es schade finde. :)
    Ganz unwichtig kann manch einem das Forum ja nicht sein, wenn noch still mitgelesen wird. Vielleicht kann man wie gesagt daran mitwirken, dass das miteinander (wieder) besser wird. :)
     
  24. Zu diesem, mittlerweile absurden Thema, passt mein Beitrag vom 18. Februar 2018
     
    DoppelBlitz, Hammer, Trueno und 6 anderen gefällt das.
  25. Mal eine andere Frage, wo ist eigentlich @Minos ? Er war jetzt auch schon über 37Wochen nicht mehr online.
    Weiß jemand ob es ihm gut geht?
     
    westfeuer, DoppelBlitz, Tibola und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden