SSW Welche SSWs plant Ihr für Silvester 22/23 ein?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 8. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Na ja, wenn man mit jeder 9 mm Kartusche 4 oder 5 Aufsätze abfeuern kann, relativiert sich der Munitionspreis schon wieder.

    Und gerade die 6 mm sind teilweise extrem im Preis gestiegen.

    Aber zwei B1S sind auch schon wie ein Multishooter.
     
    Blacksilly und Desert gefällt das.
  2. Wie jedes Jahr mein HW 88 Super Airweight + Schönebeck SK und Multi 5er sowie meine RG 300 mit 10x10 Schuss Magazinen.
     
    Pyropath, sureshot, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  3. @FlashPyro SK Nitro ist in der Tat das feinste Futter, das man seinem Revolver geben kann.
     
    westfeuer und Pyropath gefällt das.
  4. Wahrscheinlich nur ein paar Schuss von meiner HW88 für die neuen ABA Flimmersterne zum Testen.
    Bin eigentlich mit mein eingelagerten F2 Zeug beschäftigt
     
    sureshot gefällt das.

  5. Hier in der Umgebung habe ich SK leider noch nirgends gesehen…. welcher Online-Händler führt das denn zu sozialem Kurs ? :)
     
  6. Die gibt es bei keinem Händler mehr, werden schon lange nicht mehr hergestellt.

    Bekommt man eigentlich nur noch bei Auktionsplattformen für 40 bis 50 Euro aufwärts die 50er Packung.

    Die sind, wie Umarex PTS Silberhütte oder alte RWS, leider nur noch Spekulationsobjekt.
     
    MaxPenng und westfeuer gefällt das.

  7. Ok.
    Ich spekuliere höchstens ein paar Umarex PTS durch die HW94 zu scheuchen.
    Spass beiseite- ich hatte die mal gekauft und nicht verbraucht. Das die was besonderes sind wusste ich nicht - war normaler Umarex stuff aus m Laden - ich weiss noch das ich damals auch Fiocchi RK und PAK hatte und das (in Verbindung mit den SSW) das schlechteste überhaupt war bisher.


    Ach ja - ich plane an Silvester Zoraki 918 und HW94.
     
  8. Planänderung (war ja fast klar)...

    Bei den 6 mm Flobert werde ich anstatt der RG 3 den RG 56 einsetzen, und dazu noch die B1S in Orange für die schwereren Effekte.

    Warum den RG 56? Ich habe ihn die Tage getestet, und er hat mich überzeugt.

    Zuverlässige Zündung, die Steighöhe passt, er liegt besser in der Hand, man kann den Hahn vorspannen (dann leichteres Abzugsgewicht), und der Knall des Revolvers kommt mir beim Verschießen von Effekten wirklich sehr leise vor.

    Außerdem verschmaucht der RG 56 die Hand nicht, im Gegensatz zur RG 3.

    Vorteile der RG 3 sind natürlich die geringere Größe und das leichtere Gewicht, sowie die Möglichkeit, mehrere Magazine zu verwenden, auch die 10er der RG 300.

    Der Vorteil der Magazine wird aber zum Nachteil, wenn man die Dinger am nächsten Tag reinigen muss. Beim Revolver bürste ich die Trommelkammern und den Lauf durch, und gut.

    Bei den 9 mm SSW für den Multishooter ändert sich erst mal nichts, da sind P99 Commando und HW 88 Super Airweight eingeplant.
     
    MaxPenng, Disher, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  9. Ich werde vermutlich auch aus kostengründen auf Multishooter für die ganzen Leuchtsterne umstellen. Da lassen sich schön die Farben kombinieren. Die ganzen diesjährigen Neuheiten von ABA werde ich weiterhin auf der B1S trotz gestiegener Preise genießen. Das Nachladen macht da seit zwei Jahren Übung auch richtig Spaß. Also effektiv zwei SSW was natürlich auch den Putzaufwand in Grenzen hält.
    Und ansonsten müssen noch zwei Schachteln Ratterpatronen dran glauben :crazy:
     
    MaxPenng, Disher, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  10. Ich glaub mein Arbeitstier wird die Weinberg-die B1s schieße ich eigentlich oft auch nur Einschüssig. Und da liegt die normale Weinberg für mich besser in der Hand.
    Die RG300 wird aber auch mit raus kommen und ein paar Schuss abgeben dürfen wenn ich grad zu faul zum dauernachladen bei der Weinberg bin.

    Wie viel SSW geschossen wird hängt am Ende auch vom Wetter ab.
     
    Bruno86 und sureshot gefällt das.
  11. Da ich noch nicht weiß wo und wie gefeiert wird plane ich mal keine 9mm und multi, sondern nur kleine 6mm ein. Da letztes Jahr die RG 300 dran war wird es dieses Jahr die RG 3 mit den 10er Magazinen, B1s oder mein ME 80 GT/S mit 5 Magazinen.

    Bin leider der einzige SSW'ler in meinem Umfeld. Macht alles nicht gerade einfacher.
     
    MaxPenng und sureshot gefällt das.
  12. Walther P22
     
    Kaffeeklatscher und sureshot gefällt das.
  13. @Lachgetriebe das verstehe ich, würde ich auch eher vorsichtig handhaben, wenn man Silvester irgendwo ist, wo man die Leute noch nicht so kennt.

    Am besten mit was Niedlichem anfangen, z.B. B1S in Orange, was auch nicht so nach Waffe aussieht.

    Wenn das Ding dann gut ankommt (und das tut es meistens), kann man auch was größeres mit Multishooter auspacken.
     
    chr, MaxPenng, Lachgetriebe und 2 anderen gefällt das.
  14. RG3 > zu schmauchig / schmutzig bleibt dieses Jahr in der Schachtel:dontthinkso:
    RG300> bekommt die ersten Treffer auf den Schlagbolzen und wird eingeschossen.:eek:
    Derringer zu schade zum schießen:(
    Zoraki 917 mit 5 -Becher> alt bekanntes Arbeitstier das wieder herhalten muss:sneaky:
    1.HW94 für den dicken Bumms zwischendurch .:cool:
    2.HW94 bleibt in der warmen Stubbe als Reserve für die erste:unsure:
    Weinbergpistole für den Einzelgenuss von Flimmersternen:)
     
    MaxPenng, vronex, Disher und 2 anderen gefällt das.
  15. Bisher ist mir in keinen Textbeiträgen über die RG3 etwas von "schmauchig/schmutzig" aufgefallen. Jetzt in den letzten paar Tagen schon mehrfach!
    Haben damit noch mehr Leute Probleme? Ist es evtl Munitionsabhängig? kommt es durch die kurze Bauweise (bei der RG300 scheit es nicht zu sein?!)

    Habe mit meiner gebrauchten (aber sehr gut erhaltenen) RG3 bisher erst 6 Schüsse (Geco) abgegeben und dementsprechend wenig aus eigener Erfahrung berichten. Aber ich habe insgesamt keine Lust an Silvester ständig meine Hände zu reinigen nachdem ich die RG3 geschossen habe...
     

    Anhänge:

  16. Es war 1996 ich schnuckelige 10 Jahre alt mein Vater hatte die RG3(hab ich heute noch) ich weiss noch genau wie er über sie dreckigen Hände fluchte. Also ja die Probleme gibt es schon länger...

    Damals wurden die Waffen auch noch mit Ballistiol gereinigt und vermutlich wars nicht besser drauf ;)

    Auch nach starken Gebrauch der RG300 bekommt man oben am Handrücken zwischen Daumen und Zeigefinger schwarze Pulver-Stellen.

    Alles nicht wild ;)
     
    jojoderknaller gefällt das.
  17. Silvester habe ich immer verschmutzte Hände. Ist aber nicht weiter wild.
    Die RG3 haut ordentlich Schmauch hinten raus.
    Trotzdem ist sie meine erste Wahl. Für die Zeit Silvester nach 1Uhr kann ich locker noch bis 3Uhr PM1 schießen. Wenn die Leute schon wieder mit ihrem Feuerwerk fertig sind und es im Viertel leiser wird.
    Dann ist "PM1 Zeit" mit der RG3. Ganz für mich alleine. Traumhaft:cool:
     
    Bruno86, Disher, Signalgast und 6 anderen gefällt das.
  18. Ist bei der RG300 nicht ganz so extrem aber auch ein Bauart bedingtes "Problem" (Wenn man es also solches sieht). Es wird schlimmer mit zunehmender Verschmutzung - und was noch bedenklicher ist als verschmauchte Hände: die Gefahr von Duchzündern erhöht sich (d.h. die anderen Kartuschen im Kastenmagazin zünden ebenfalls)...so alle 100-200 Schuss mal kurz mit einem Pfeiffenreiniger die Krümmung zwischen Lauf und Magazinschacht durchzuputzen schadet jedenfalls nicht. Geco (Kupferhülsen) scheinen etwas sauberer zu sein als die Messingkartuschen von Pobjeda.
     
  19. Wie jedes Jahr immer zuverlässig:
    20221205_203806.jpg
     
    Disher, fulci, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  20. Disher, westfeuer und sureshot gefällt das.
  21. Bin bzgl. SSWs noch eine Jungfrau, habe mir jetzt mal eine Walther P99 + alles mögliche an Zubehör gekauft. Mal sehen ob es mir gefällt
     
  22. -1x Glock - 4 Magazine da

    -1x MP9 - 4 Magazine da

    -1x ME 1911 - zu viele Magazine da [​IMG]

    -1x Reck Double Eagle - 3 Magazine da

    -3x GPDA 9 - 19 Magazine da


    Insgesamt 700 Schuss, später folgt noch ein Foto mit den geladenen Magazinen [​IMG]
     

    Anhänge:

    sureshot, Haussier und bottzi gefällt das.
  23. 1x 914
    1x p22q
    1x Weinberg
     
    Pyropath, westfeuer, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  24. #149 Bruno86, 24. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2022
    Da ich dieses etwas mehr F2 zünden möchte, habe ich vor mich auf die RG 300 zu beschränken.

    Was nicht heißen soll das ich wenig PM1 verschiessen möchte, eben nicht so viel wie die letzten 2 Jahre.
    Habe für die RG 300 insgesamt 15 Magazine, das ist wichtig denn nachts draußen zu befüllen ist nicht so toll.

    8 und 9 mm mit Pyrolauncher werde ich mal aussen vor lassen, da ich wie gesagt etwas mehr F2 zünden möchte.

    PM 1 mache ich mehr so zum Genuss für zwischendurch bzw. für die Zeit weit nach Null Uhr, da man dann viel mehr von den Effekten hat wie ich finde.
    Und wenn ich Effekte einzeln schiesse nehme ich Grundsätzlich 6mm, 9mm ist mir dafür viel zu laut.

    Ein Vorteil von 6mm ist das man damit noch bis in die frühen Morgenstunden PM1 verschießen kann, ohne damit jemandem besonders auf die Nerven zu gehen.
     
    MaxPenng, Pyropath, PyroRick81 und 3 anderen gefällt das.
  25. Seit mir vor Jahren mal ein damaliger Kollege die RG300 gezeigt hat find ich 9mm komplett uninteressant. Ich hab zwar ne ME1911 Sport, P22, Glock 19 First Edition aber ganz ehrlich? Die hab ich zum angucken. Arbeitstier #1 ist un bleibt die RG300 - Erzeugt kein Knalltrauma, Munition ist schön günstig und man kriegt sie in MASSEN, Für PM1 effekte reichts dicke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden