Pläne & Erlebnisse Euer Tagesablauf am 31.12.?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyrokassel, 6. Dezember 2012.

  1. Ruhig ist es bei mir an Silvester schon seit ca. 3 Jahren. Da meine Eltern meist außer haus feiern habe ich die Bude für mich. Zu Besuch kommen dann einige Freunde, so dass wir eine kleine,gemütliche Runde ergeben.
    Falls ich mit den Vorbereitungen für das Feuerwerk(verkleben,verleiten,verkabeln) in den vorherigen Tagen noch nicht fertig bin, wrid das am Vormittag natürlich erstmal erledigt. Danach wird sich erstmal gestärkt und vielleicht wird schon mal ein Erstschlag gezündet. Des Weiteren müssen noch Vorbereitungen für das Silvesteressen getroffen werden, meist gibts Raclette oder ein Buffet-Essen,wo jeder nach Absprache was mitbringt. Gegen Nachmittag gibts dann einen Knall-Spaziergang und sobald die Dämmerung einsetzt geht es hin und wieder raus zum zünden. Es wird gegessen und Spiele gespielt. Alkohol gibt es auch, jedoch im geregeltem Maße. Ab ca 0:05 Uhr gehts dann nach dem Ansatoß sofort raus und esd wird geballert was das Zeug hält.
     
  2. Mal mein Tagesablauf 2015:

    - gegen 7:00 oder 8:00 Wecker stellen
    - auf dem Handy YouTube und im Forum schauen
    - gegen 10:00 aufstehen
    - frühstücken
    - nochmal alles Feuerwerk wieder schön aufbauen und bewundern
    - evtl. nochmal ein klein wenig Feuerwerk kaufen
    - 12:00 , falls keiner im Haus schläft, Erstschlag 2015 aus einem Thunder Kong Max
    - bis Mittags böllern
    - Mittagessen
    - kurz chillen
    - 14:00 weiter böller, Testvideos drehen
    - 18:18 Aktion
    - Raclette essen
    - weiter ballern und Testvideos drehen
    - zwischendurch mal rein und mit Eltern in Stube Fernsehen
    - 23:00 rein und letzte Stunde drinnen verbringen bzw. Coutdown schauen
    - 0:00 aufm Balkon gehen (wenn kein Nebel) und das Feuerwerk der Nachbarorte begutachten
    - ca. 0:15 Feuerfrei. Zünden bis der Arzt kommt
     
  3. Bei mir ist es ziemlich einfach. Zündeln bis mir die Finger abfallen.
     
  4. Gaaaannnnnz gemütlich Aufstehen und ein ruhigen Vormittag machen , gegen 12 Uhr Mittagessen dann bisschen rum cruisen, gegen 18:30 Abendessen, Duschen dann nochmal gammeln, dann bisschen knallen dann nochmal gammeln, und 0 Uhr gehts dann rund :D Also nicht viel :D
     
  5. Gut durchdacht, hat schon was! :D
     

  6. Naja nicht ganz gut durchdacht. Um 12 Uhr den Erstschlag und dann bis mittag Böllern also nur den Erstschlag

    Aber sonst wirklich gut
     
  7. Ich habe einen relativ freien Tagesplan, ich werde aufstehen, wenn ich Lust habe, also so gegen 11.00 Uhr, dann etwas essen und die ersten Runden drehen, dann irgendwann gegen 15.30 Uhr duschen und dann die eigentlich geilste Zeit an Silvester ausnutzen: DIe Zeit der Dämmerung, das liebe ich echt total, rumzuzündeln, wenn es immer dunkler und dunkler wird. Wenn man Raketen noch aufsteigen sieht, aber auch der Effekt schon zur Geltung kommt etc. Dann den ganzen Abend weiterzündeln, auch schon Batterien und so, zwischendurch mal etwas essen oder mal zum aufwärmen rein, mal sehen. Ab 0.00 Uhr dann natürlich Feuer frei, bis so gegen 3.00 Uhr, dann werde ich reingehen und einem meiner anderen Hobbies nachgehen, nein, nicht schlafen, aber an Silvester finden die beiden College Football-Play-Offs statt, da werde ich mir dann zumindest noch das erste, das Kick-Off um 22.00 Uhr hat, ansehen.
     
  8. Ja meinte damit bis zum Mittagessen :D
     
  9. Es wird wieder Zeit..

    .. einen altbekannten Vorfreude-Thread zum Leben zu erwecken!
    Wie in jedem Jahr gehört das vorherige Planen des 31.12 zur Vorfreude mit dazu, auch wenn letztlich alles anders verläuft.

    Ich läute das Thema jedoch in diesem Jahr mal mit dem 30.12 ein, wo ich bei einem sehr guten Freund diesmal pokern werde. Wir sind zwar nur zu fünft, aber kennen uns alle schon ewig und die Tradition, am 30.12 zum 31.12 zu treffen besteht auch schon seit 6-7 Jahren. In diesem Jahr also ein wenig pokern, quatschen, über das Jahr reden (wir haben alle entweder eine Ausbildung beendet, oder eine neue begonnen), sehen uns alle auf Grund des Schichtdienstes im Monat etwa 1-2 mal. Dazu wird es ein paar leckere Getränke (Whisky in meinem Fall) geben, natürlich das passende Pokerface aufgelegt und stimmige Jazz-Musik und der Abend kann beginnen. Natürlich habe ich im Gepäck die traditionelle 0 Uhr Rakete am 31.12. Ich denke es wird eine Schüttrakete werden :blintzel: Für den Heimweg anschließend noch ein paar kleine Leuchtartikel eingepackt, ich denke da an Moskitos, Keller Vesuv etc. und dann gemütlich gegen 1-2 Uhr nachts schlafen gelegt, um für den Tag der Tage fit zu sein.

    Am 31.12. werde ich wohl etwas länger versuchen zu schlafen. Zu oft habe ich die letzten Jahre die Erfahrung gemacht das mich der Verkauf in der Vitrine die Tage zuvor, das Verleiten und sortieren für ein paar Bilder doch so fertig gemacht hat, natürlich zusammen mit der kalorienverbrennenden Vorfreude (auch Stress) auf Silvester selbst, das ich am 31.12 abends kaum noch stehen konnte. Also werde ich den Tag allerfrühstens gegen 10.30-11 Uhr anfangen einzuläuten! :) Was ordentliches frühstücken, ich denke da an Ei mit Bacon sowie einem Pfannkuchen (oder auch für die Nichtberliner unter euch "Berliner"), einen schönen schwarzen Kaffee und ab geht´s ans Sortieren für eine 1.Runde. Zwischendurch immer wieder den Klängen des Silvestermorgens lauschend, mit den Ohren und Augen am offenenen Fenster sitzend/stehend, stimme ich mich mehr und mehr auf den heutigen Abend ein.
    Die 1.Runde geht meist nur sehr kurz und ich werde mich auch zügeln dort nicht selbst so viel zu zündeln, um mir den Spaß für den Abend aufheben zu können. Auch hier verspürte ich am Abend des 31.12 immer weniger Lust, Feuerwerksartikel zu zünden, weil ich es vorher exzessiv getan habe. Also kann mein Bruder zünden währenddessen ich die Atmosphäre genieße. Ich denke in diesem Jahr vor allem an viele Rauchartikel und wenig geräuschverursachendes Feuerwerk. So in etwa wird auch eine 2.Runde gegen 15 Uhr aussehen, die ich persönlich jedoch auch etwas kleiner ausfallen lassen werde wenn nicht gar ganz ausfallen lassen, denn wenig später ist es schon dunkel und man kann Leuchteffekte auch gleich bei mir auf der Straße zünden ohne vorher 2 Kilometer bis zum naheliegenden Wald-/Freigelände hinter sich bringen zu müssen, um gar nicht die Nachbarn bei ihrem langweiligen Leben zu stören :cry:

    Am Abend wird mein Onkel mit Tante und Cousin sicherlich wieder hier aufschlagen, ganz wie die Tradition es will. Es folgen mehrere kleine Runden, auch mal ein paar größere. In meinem Keller sind bereits jetzt etliche Kisten Feuerwerk gestapelt aus den letzten Jahren, die ich endlich mal loswerden möchte :D In diesem Jahr wird mindestens eine große Böllerrunde mit den neuen Funke D/SII geben, wo ich mich einfach, vermutlich gleich 18 Uhr, an den Straßenrand stelle und einen Böller nach dem anderen erklingen lasse. Das habe ich zuletzt so vor 5 Jahren mal gemacht und freue mich schon riesig. Auch eine Nostalgierunde, vermutlich zu 21 Uhr, wird es wieder geben. Zwischendrin immer wieder Aufwärmen mit heißen Getränken, leckerem Essen und einer guten, klassischen TV-Show (Ekel-Alfred) oder dem allen bekannten, silvestertypischen Kurzfilm (Dinner for One). Ob es nach 0 Uhr in diesem Jahr ein verleitetes Feuerwerk geben wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Mir fehlt einfach die Lust etwas zu verleiten. Letztes Jahr kam ich erst am 31.12 vormittags dazu und in diesem Jahr wäre es vermutlich genauso. Am liebsten würde ich es ausfallen lassen..

    Na denn, lasst eure geplanten Silvester mal hören/lesen :blintzel:
     
  10. Da wir dieses Jahr bei meinen Eltern feiern werden mit der Familie und ein paar Bekannten, werde ich wohl gegen Mittag/Nachmittag rüber fahrn und schonmal bisschen helfen alles zu richten für abends.
    Morgens findet der alljährliche Silvesterspaziergang statt, vorrausgesetzt das Wetter spielt mit.
    Ansonsten verläuft der Tag bis 16/17 Uhr eigentlich recht ruhig.
    Feuerwerk sortieren, als mal rausgehen was zünden, essen, trinken, gemütliches feiern und dann halt abends wenns dunkel wird immer öfter rausgehen und einzelne Effekte zünden.
     
  11. Ab 10 Uhr morgens alles zum Abbrenner bringen, aufbauen, verkabeln bevor es um 5 dunkel wird.dann bisschen Böllern bis die Zuschauer kommen und um 0 Uhr Feuerwerk starten. Nachdem Feuerwerk das Silvester mit schönen Raketen ausklingen lassen, aufräumen.
     
  12. Ganz einfach...Vollgas volles Rohr, ich reize die 48 h voll aus bis aufs letzte, denn es sind nur diese 2 Tage im Jahr. Wenn ich mir hier bei so manchen die Tagesabläufe ansehe, verstehe ich auch warum so viele wehleidig sind,dass alles so schnell vorbei ist. Kleiner Tip, ihr verzichtet mitunter ganz schön lange auf euer Recht zu zündeln.Wundert mich nicht.:blintzel:
     
    Megaknall, PyroSAiNT, hot rod! und 2 anderen gefällt das.
  13. Das sagt sich so leicht! Dagegen, dass man Silvester/Neujahr nicht voll mit Feuerwerk auskosten kann, kann man aber oft nichts machen. Viele haben Familie oder andere Verpflichtungen. Manche müssen auch Silvester arbeiten.
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  14. Schön das der Thread wieder da ist:)

    Ich habe mir für dieses Jahr auch vorgenommen etwas länger zu schlafen. In den letzten Jahren bin ich viel zu früh vor Vorfreude wach geworden und war abends total müde.
    Ich denke auch das es 10 oder 11 Uhr bei mir werden sollte.
    Nach einem guten Frühstück geht es ab in den Keller und dort verbringe ich meist eine ganze Weile und begutachte meine Artikel. Danach wird eine Runde Fern gesehen. Gegen 14 Uhr dann das erste mal ganz klassisch "Dinner for One"
    Gegen 15 Uhr gibt es dann den ersten Böller Spaziergang. Dafür nutze ich auch ein anliegendes Feld an einem Waldstück, damit sich die Nachbarn nicht wieder belästigt fühlen. Einer hat tatsächlich mal mit der Polizei gedroht als ich um 17 Uhr das erste mal Raketen geschossen habe:rolleyes:
    "Es ist noch nicht Mitternacht, nachher haben sie nichts mehr!" Ich habe nur gesagt "Der Keller ist voll!":D
    Abends gibt es Besuch und es werden Karten und Gesellschaftsspiele gespielt. Zwischendurch immer mal wieder eine Runde raus.
    Um Mitternacht gibt es dann kein halten mehr:)
     
  15. da gebe ich Dir Recht mit Verpflichtungen und Familie. das habe ich aber weniger gemeint,sondern viel mehr solche sachen wie Youtube schauen,TV schauen usw...also da darf man sich dann halt nicht beschweren,wenn die Zeit wegrennt.Und viele schöpfen auch in der Tat den 01.01. nicht so ganz aus wie man es eigentlich könnte.:)
     
    Pyrosau gefällt das.
  16. Weil ich mich persönlich, egal wo ich hingehe, immer unwohl fühle.
    Vielleicht fühlt sich jemand gestört und ruft die Polizei oder was auch immer.
    Keine Ahnung warum das so ist.
    Außerdem machts einfach mehr Spaß wenn in der näheren Umgebung auch gezündelt wird und man nicht ganz alleine ist.
    Die ganze Stimmung ist halt einfach weg, die Vorfreude, der Tag auf den man gewartet hat ist vorbei, die Luft ist raus.
    Oft will ich an Neujahr einfach den Müll entsorgen und den Tag gemütlich drin verbringen.
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  17. Ds mit dem unwohl fühlen kenn ich aber auch.Das hab ich meist auch wenn ich Kat 1 mit meiner Tochter zünde obwohl ich weiß das es ja erlaubt ist.Es bleibt einfach immer ein ungutes Gefühl.
    Mein Tagesablauf wird wahrscheinlich so aussehen.
    Meist stehe ich so gegen 8 Uhr auf und trinke erstmal ganz gemütlich Kaffee bis meine Tochter so um 9 Uhr rum aufsteht.Dann wird erstmal mit der Familie gefrühstückt mit lecker Lachs,Eiersalat und anderen Sachen.Dann geht es raus und der Erstschlag ist fällig :)
    So gegen Mittag geht es dann los mit den Vorbereitungen für das Fingerfood das es dieses Jahr gibt das wird wahrscheinlich bis 15 Uhr oder länger dauern.Danach wird mit allen zusammen die Wohnung dekoriert,die Getränke (Cocktails) kalt gestellt und das Buffet aufgebaut.Dann lecker Essen und das 1. mal raus und zusammen mit der Familie Raketen,Leuchtfeuerwerk und Batterien zünden.
    Das wird dann den ganzen Abend so weitergehen.Raus zündeln und wieder rein was essen oder rum toben mit der Tochter und dann wieder Raus zündeln.
    Um 0:00 Uhr wird angestossen und dann geht es raus und es wird geballert :)
    Wenn meine Tochter dann im Bett ist geht es ein letztes mal mit meiner Frau raus und der Rest wird gezündet.Alles ganz entspannt und ohne den Stress eines verleitetem Feuerwerk dieses Jahr.
     
  18. Bei mir immer ungefähr so....
    Erstschlag erfolgt um 11:00 Uhr morgens, meistens Böller oder Bombenrohre. Mittagsruhe von 12-14 Uhr wird strikt eingehalten!
    Danach immer wieder raus und Böllern, evtl. kleinere Salutbatterien zünden.
    Wenn es dunkel wird fange ich an mit Raketen und die erste Batterie ist fällig.
    Danach bin ich eigentlich nur draußen am Böllern oder ich suche ein paar Leuchtsachen (Vulkane, Fontänen, Raketen, Batterien) raus, denn jede halbe Stunde mache ich ne kleine Session bei der alle Gäste natürlich gerne zuschauen :D
    Das eskaliert natürlich, je länger der Abend wird immer mehr.
    Um 0:00 Uhr schieße ich NICHT! Hab ich mir abgewöhnt!
    Erstmal ruhig die Menschen umarmen, Frohes neues Wünschen, mit Sekt anstoßen und ganz klassich mit Wunderkerzen in der Hand. Lasse erstmal die anderen Menschen ihr Pulver verschießen. Danach bin ich dran! Da müssen dann die dicken Pötte dran glauben, Verbünde und selber verleitetes, manchmal auch einzelgezündel. Aber danach ist auch Feierabend, dann gehts zum Feiern und ich trinke genüsslich mein erstes Bier des Abends =)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  19. Dann lassen wir das Thema doch mal wieder aufleben mit einem aktualisertem Ablauf:

    Man ist halt älter geworden und es dreht sich nicht mehr alles um Feuerwerk und die Gäste an Silvester.
    Von dem halben Tag in der Küche stehen oder dem halben Tag draussen stehen und böllern habe ich mich inzwischen entfernt.
    Meine festen Traditionen habe ich mal in Grün markiert.

    Bevor der Silvestertag startet kommt die inzwischen beständigste Tradition:
    Die Wohnung bzw. das Wohnzimmer Silvester-Typisch schmücken. Mit allem möglichen Deko-Artikeln von Dinner for One sowie der typischen Silvester-Deko wie Glücksschweinen, Schornsteinfegern oder Glücksklee.

    Ich wache am 31.12 meist gegen 10:00 auf da ich meiner Tradition (abgesehen der letzten beiden Jahre), in den 31.12 "reinfeiern" nachgehe. Meist ein Spaziergang für mich alleine in der Nachbarschaft mit ein wenig leiser Ware. Meist nur 3-4 Artikel aber total schön, hier und da knallt es dann auch schon. Früher konnte ich immer nicht ausschlafen und wollte soviel wie möglich vom Tag haben, gut das ich da entspannter geworden bin.

    Die letzten Jahre wurde immer klein gefrühstückt, da der Tank nur gefüllt werden musste, ich werde dies aber in ein großes Frühstück mit meiner Freundin ändern.
    Zum Frühstück gehört aber immer ein Brötchen mit Räucherlachs!
    Das wird wahrscheinlich so bis 12:00 dauern.
    Da ich abends unterwegs bin gibt es Dinner for One und die Variante "Op Kölsch" dieses Jahr nicht gegen 20 Uhr sondern dieses mal Mittags. Total herrlich, da es für meine Freundin auch traditionell ist dies zu schauen. Zudem wird das Bleigießen auf den Mittag fallen.

    Meist passieren danach immer unterschiedliche Dinge, je nach Location und Feuerwerksplanung. Sei es die Bretter kontrollieren, Verbünde checken und vorgepackte Kartons für den Abend final nochmal anschauen, Essen vorbereiten oder noch etwas final schmücken.
    Dieses Jahr werde ich das Auto packen, da ich ausnahmeweise mal etwas weiter weg feiere.

    Gegen 14 Uhr gibt es dann immer meinen Erstschlag. Wie immer ein Flashbang von Nico aus dem Jahr 2016. Jedes Jahr erstaunt wie gut die Charge war. Danach ist Silvester wirklich im Kopf angekommen.
    Wo ich früher jetzt Böllertouren gemacht hätte, geht es jetzt entspannt weiter. Ein wenig berieseln lassen von Ekel Alfred und Butler James,
    einen Kaffee trinken oder einfach schon mal schauen was in den sozialen Medien abgeht.

    Zwischen 16:00 und 18:00 Uhr (Planung steht noch aus) wird es dann dieses Jahr zur Location bzw. Feier gehen und dann wird alles an Feuerwerk ausgepackt und in den Keller gebracht.
    Das war entspannt die letzten Jahre, das Feuerwerk musste ich nirgends hinkarren.

    Um 18:18 gibt es dann immer die Forums-Aktion. Dort darf dann eine TSR oder tolle Lola dran glauben, manchmal auch spontan etwas Anderes.

    Danach spielen Uhrzeiten bis auf 0 Uhr auch keine Rolle mehr. Es wird Leuchtkram gezündet, Raketen und ein paar Böller. Hier und da werden kleine Batterien getestet. ( So habe ich sonst eigentlich auch meine Abende verbracht, je nach Jahr und Location mal mehr drinnen oder draußen)
    Dieses Jahr wird alles entspannt, es wird einfach nur etwas Einfaches zum Essen geben, werde wahrscheinlich einen Nudelsalat vorbereiten.
    Dann ist es auch viel zu schnell viel zu spät, also wird noch das Feuerwerk aufgebaut. Bretter und Verbünde hinstellen. Durch ein Privatgrundstück, kann man es abgedeckt, einfach stehen lassen (ein Auge schaut natürlich trotzdem immer rüber), dann wird der Countdown geschaut oder gehört und angestossen.

    Jetzt gibt es meisten für 1 1/2 Stunden kein Halten mehr. Bis die letzten Kisten leer sind :D Das wird dieses Jahr wie immer werden.

    Danach wird nach einer kurzen Inspektion, des Abrenners sehr wahrscheinlich direkt aufgeräumt, damit man danach sich das erste Kaltgetränk des Abends gönnen kann.

    Wie der Abend dann verläuft, wird jedes Jahr anders sein und das ist auch der Part wo ich nichts plane oder mir vornehme. Mal wird es feuchtfröhlich mit Karaoke, mal ruhig mit einem Spaziergang nach 2 Uhr und ein paar schönen Raketen und kleinen Spaß-Artikeln und manchmal fällt man um 3 Uhr komplett kaputt ins Bett.

    Und das war es dann mit Silvester. Der 1.1 ist bei mir mal für Feuerwerks-Treffen oder zündeln mit anderen Pyros da gewesen. Aber inzwischen ziehe ich hier den Abend auf der Couch vor oder zünde ein wenig Leuchtfeuerwerk für meinen Neffen auf der Terasse.
    Das Motto Weniger ist mehr hat sich da inzwischen eingeschlichen. Wenn ich Lust auf tageslanges Feuerwerk zünden habe, ziehe ich Valencia vor, schön bei warmen 25 Grad und Truenos am Start.

    Viele dieser Traditionen sind für mich seit Kindheitstagen im Kopf, manche kamen erst in den letzten Jahren dazu aber so wie die letzten Silvester vom Ablauf waren, brauche ich für mich nichts mehr zu ändern.

    Nur eines ist Blöd: Für das Forum bleibt an diesem Tag gar kein Kopf.
     
    KLONK, idk2k19, _bsvag_ und 5 anderen gefällt das.
  20. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen:

    7~8 Uhr: Aufstehen und in aller Ruhe frühstücken

    9-11 Uhr: einsortierte Pakete durchstöbern und ggf. noch umpacken; Hauptfeuerwerk auf Fehler kontrollieren und Kameratechnik überprüfen; außerdem auf andere Pyros standesgemäß mit Funke Böllern antworten:p

    12 Uhr: Mittagessen

    13 Uhr: Feuerzeuge auf Funktionalität überprüfen und allmählich zum Zünden aufmachen

    14-18 Uhr: mit 2 Kollegen zünden, was das Zeug hält! Anfangs das ganze Tagesfeuerwerk und ab der Dämmerung Raketen, Fontänen und andere Batterien

    18-19 Uhr: Genüsslich dinieren mit Eltern und Großeltern

    20-21 Uhr: mit Eltern und Großeltern gemeinsam die besonderen Schmankerl ála Funke und co. zünden

    22 Uhr: Hauptfeuerwerk für die Nachbarschaft

    23-24 Uhr: am Fenster der Kulisse lauschen und 0 Uhr die Aussicht genießen (kann über 30 Kilometer bewohnte Ländereien blicken)
     
    Shaker201411, westfeuer, McA und 2 anderen gefällt das.
  21. Mal ganz kurz zusammenfassen :D:

    Aufstehen
    Defäkieren
    Duschen
    Frühstück
    Böllerrunde*
    Mittag
    Essen für Abends vorbereiten
    Böllerrunde*
    Zur Party gehen
    Böllerrunde*
    Abendessen
    Böllerrunde*
    Mitternachtsfeuerwerk bestaunen
    Böllerrunde*
    Schlafen.

    *nicht nur Böller, sondern alles, was der Vorrat hergibt, wird gezündet.

    Allerdings werde ich diesen Leitfaden nicht allzu starr handhaben :)
     
    Buffalo_Bill, lotusXback, McA und 2 anderen gefällt das.
  22. #322 #Nyttårsaften1977#, 29. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2022
    Ich stehe spätestens um 10 Uhr auf und anschließend frühstücke ich und danach mache meine Hausarbeit. Um 13 Uhr gibt es Mittagessen und so gegen 14 Uhr ruhe ich mich aus, damit ich bis spät in der Nacht fit bin. Um 19 Uhr gibt es dann Abendessen. Was es bei uns zu Essen gibt, könnt Ihr hier nachlesen:

    Sonstiges - Essen zu Silvester

    Danach spiele ich ein paar Computerspiele und um 22 Uhr schaue ich ein wenig fern, um mich ein wenig zu beruhigen. Denn am späten Silvesterabend, bin ich richtig aufgeregt und mein Puls rast wie verrückt und ich verspüre so ein richtig geiles Krippeln in meinen ganzen Körper. Um 23 Uhr bereite ich langsam meine Feuerwerkskörper (Verbundbatterien, Batterien, Vulkane und Fontänen) vor und lege sie in den Wäschekorb, damit ich sie nicht alle einzeln heraustragen muss. Um 23:50 Uhr hole ich den Sekt aus den Kühlschrank und um Punkt 0 Uhr wird dann (nur) angestoßen und danach schnappe ich mir den Wäschekorb mitsamt den Feuerwerkskörper und gehe damit aus dem Haus und dann heißt es: Feuer frei!! Dabei rufe ich "Prosit Neujahr" und auf Norwegisch: Godt Nyttår!
    :friendsdrink::friendsdrink::friendsdrink:

    Nach dem Abbrennen der Feuerwerkskörper, trinke ich den Sekt aus und schaue mir noch ein paar DVDs und Blu-rays an und spätestens um 5 Uhr gehe ich dann pennen. :);):whistling::sleep:
     
    max.petz, Passion, Sternenparade und 2 anderen gefällt das.
    1. Ausschlafen bis ca. 10 Uhr
    2. Schön Frühstücken
    3. Forum durchforsten und auf YouTube Videos anschauen.
    4. Gegen 13 Uhr kurz ein paar Böller zünden
    5. Dann wieder rein und eine Pause machen und eine kleinigkeit essen
    6. Gegen 15 -16 Uhr die ersten kleinen Batterie zünden von der Bombette
    7. Dann wieder rein aufwärmen und eine kleinigkeit essen. Die Batterie und Rakten vorbereiten.
    8. 18 Uhr Rakten und Leuchtfeuerwerk und Batterien (PowerBox, Poison etc.)
    9. 20 Uhr wieder erneut Rakten etc.
    10. Wieder kleinigkeit essen.
    11. 22 Uhr Raus Batterien Böller
    12. 23:30 Uhr bis alles verballert ist zünden.
     
    max.petz gefällt das.
  23. 06:00h aufstehen
    07:00h nochmal kurzer Einkaufstipp
    O9:00h Kind zum Geburtstag gratulieren und Geschenke überreichen
    10:00h Feuerwerk noch weiter sortieren, zb. Raketen Kappen ab
    12:00h ausruhen
    17:00h kommen die ersten Gäste
    18:00 der erste Sputnik +diverse Artikel werden gezündet
    19:15 Aufbruch in Kneipe 3min entfernt, ich gehe nur zum Buffet mit hin.
    20:15 bis 23:30h wird ununterbrochen gezündet Batterien, Raketen, Bombenrohre
    23:45 4 -5 Verbünde werden per Sackkarre zur Kneipe gezottelt
    00:00 werden die 4Verbünde gezündet
    00:30 Anstossen, Kaffee, Pfannkuchen
    00:45 wieder in den Garten und weiter gezündet
    03:00 Familie aus Kneipe holen
    03:30 Böllerrunde
    04:45 Flasch Wilthener Gold + Flasche Wasser
    05:00h noch eine Packung Gartenwunderkerzen zum Abschluss
    05:30 Müll entsorgen, aufräumen
    06:00 Flasche Goldkrone alle ..
    Müde...
    Schlafen...
     
  24. Irgendwann aufstehen
    Irgendwann ins Bett gehen (ist dann aber schon der 01.01.)
    Dazwischen was sich ergibt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden