Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2022 - Es geht wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Polnisch, Ungarisch, Bulgarisch, Rumänisch, Slovakisch ist hier auf der Großbaustelle so am meisten vertreten.
     
  2. Aber sowas von !!

    Man muss sich immer wieder erneut vor Augen halten das es sich hierbei um ein einmal pro Jahr stattfindendes Ereignis handelt.
    Wer sich darüber so aufregen kann HAT definitiv psychische Störungen.
     
    Pyro Pirate und PyroRick81 gefällt das.
  3. Aber der Wortwitz mit Teer und Straßenkleber ist schon geil :rofl:
     
  4. Hab ich jetzt erst gesehen ... :rofl::rofl::rofl:
     
  5. Den habe ich sofort entdeckt, aber das Wortspiel mit "Therapie" habe ich überlesen. :dontthinkso:
     
  6. ...und Ich dachte an TEE. ;)

    Ich habe schon seit längerer Zeit ein ungutes Gefühl bei der Feuerwerkswelt. V.a. wenn Ich deren Thema lese und auch auch aus Erfahrung weiß, das generell bei Bestellungen aus unserer Branche dauernd Fehler aufreten (Artikel nicht vorhanden oder einfach ersetzt, falsche Chargen, man wartet Mooonate auf Auszahlungen, Abholstation fallen weg...) Habe dort viel bestellt.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  7. Würde ich so bestätigen. War echt das mieseste was ich je gemacht habe. Dann doch lieber Hartzen...
     
  8. Besser nicht, weil sonst hat man nur Neid und Missgunst, weil man nicht auf dem grünen Zweig ist. :D

    Ich habe um die Jahrtausendwende mal Zeitarbeit im Büro gemacht. Ich fand das jetzt nicht schlimm.
    Oft war ich da auch nur der Lückenfüller und hatte viel Freizeit. Kann aber auch nervig sein, wenn man seine Zeit absitzen muss.
     
  9. Meinen ersten Job hatte ich bei einem (dubiosen) Ingenieursdienstleister - im Prinzip auch Zeitarbeit - für eine gewisse schwäbische Firma mit Stern ^^
    Das hatte wirklich nicht nur Nachteile. Das Gehalt war mau, aber der Job dafür auch recht locker. Kaum dämliche Meetings und Prozesswahnsinn . Das durften alles die "Internen" ausbaden und wir haben das (wie es damals schon neudeutsch hieß) "Doing" erledigt.
    Manchmal werde ich richtig nostalgisch, wenn ich daran zurückdenke (ich verkläre Dinge aber auch mal ganz gerne).

    Aber die "klassische" Zeitarbeit, wie von @Strichard09 geschildert, ist sicherlich großer Mist...
     
    Excalibur75 gefällt das.
  10. Sehe ich auch so. Es gibt, wie immer, solche und solche. Mein Cousin war auch schon bei etlichen Zeitarbeitsfirmen, das war wohl mehr Graus als Schmaus. Meine Frau musste, allerdings Arbeitgeberzeitig über eine Zeitarbeitsfirma zu denen kommen (hat dann viel mit BR zu tun) und war beste Bohne, auch Gehaltstechnisch.
    Also, dass jetzt alle schlecht sind, kann ich so nicht unterschreiben. Wie gesagt, hängt auch viel von den Zeitarbeitsfirmen ab, der Branche und vom wem es ausgeht.
     
    Mathau gefällt das.
  11. Ich bin dieses Jahr 40 Jahre geworden. Aber seid 34 Jahren zündel ich mit derselben Leidenschaft.
    Betrübt trotz unerschöpflichem Stuff die letzten beiden Silvester,war ich dennoch.

    Aber wenn ich so nach vorne schaue die 29 Tage bis zum Verkauf , um so mehr Bock bekomme ich.

    Gerade weil ich dieses Video heute im Aldi drehen durfte.


    https://youtu.be/8JVT8obrDFk
     
    Dragon Fire, Pyro Pirate, BR2020 und 5 anderen gefällt das.
  12. Stimme ich voll und ganz zu.

    meine Zeitarbeitsfirma ist top. Nicht umsonst würde ich da wieder hingehen wenn wieder Arbeit besteht. ( eventuell kommst ja auch garnicht erst zur Kündigung wenn die auch sehr wahrscheinlich scheint.

    Allein der Lohn ist schon top. Knappe 15€ als Malerhelfer. Da kann ich mich nicht beklagen.

    zudem wäre ich auch ein wenig glücklich wenn es zur Kündigung kommt , da ich dann im Januar 278 Stunden ausgezahlt bekomme :D
     
    Excalibur75 gefällt das.
  13. Bei den Preisen "Deckt euch ein"
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  14. Wer die Kohle und die Lagermöglichkeiten hat, sollte es tun. Denn auch Weco wird um 30% etwa anziehen in 2023!
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  15. Der Autofahrer ist doch auch nicht besser. Gleich Fotos und ein Video machen und sich dann bei der Bild ausheulen. Was sind das nur für Leute. Vermutlich die "selben", bei denen gleich der Deckel fliegt, wenn es beim glücklich machenden Online-Konsum zu Problemen kommt.

    Auch nicht schlecht:
    Berlin: Anwohner stoppen Rad-Raser mit eigenem Zaun!
    "Manche Rennradfahrer hätten sogar gedroht, sie zu schlagen oder ihre Häuser anzuzünden."
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  16. Bis vorhin hatte ich keinen Vorfrust. Als ich jedoch die vielen miesen Kommentare und negativen Einstellungen im "Tv" / "Manager" Thread gelesen habe kam welche auf.
    Es ist wirklich schade wie sich das Forum hier präsentiert. Dieses Bild nach außen ist für mich bereits jetzt schon deutlich schlechter als alles was im Worst Case bei der Tv Diskussion passieren könnte.
    Gute Nacht.
     
  17. #917 Rykersfire, 2. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
    Guten Abend oder guten Morgen an Euch....Ich brauch mal bisschen geschreibe um mit mir klar zukommen;)
    -Kurzform*
    Ich habe gottseidank meine Mum noch verabschieden können und war bei ihr...
    genau gesagt hat mich am 29.11.22 um 08:13 Uhr meine Schwester drüber informiert wo ich noch am Arbeitsplatz war, dass wir jederzeit langkommen können um uns von unserer Mum zu verabschieden weil es jederzeit sein kann,dass sie stirbt-Ich hatte zu der Zeit gerade viel zu tun-bin denn von der Arbeit sofort ins Auto geflüchtet nach Absprache -Coronatest gemachtum überhaupt die ITS zu betreten...
    Am 29.11 war ich bei meiner Murm und habe sie das letzte mal gesehen-sie war auf Morphin-nicht ansprechbar aber habe ihr die Hand gehalten und meine Schwester auch ,
    Sie hat auf uns gewartet, Ihre Kinder....bevor sie von uns ging...meine Mum hat um ca 16 Uhr sich verabschiedet....

    Ich war bei ihr. Das habe ich getan:( nur beim Tod wollte sie uns nicht dabei haben... eine Stunde später starb sie das haben wir meine Sis und ich auf der Autofahrt nach Hause erfahren * Eine Leere wenn die Eigene Mutter stirbt*

    Sorry Community wollte Ich Euch mitteilen ich teile alles mit Euch-Trauerbewältigung ;)
    07.12 seh ich meine Mum nochmal in der Aufbahrung im Krematorium um mich ein letztes Mal verabschieden zu können.
    Der harte Stuff ist halt die Beerdigung am 23.12 aber das stehe ich auch durch-ich schiesse an Silvester soviele Raketen hoch,das es nicht weh tut
     
    Pyro-Fan, DerPyro97, Djsz.10 und 32 anderen gefällt das.
  18. Nach jedem Tief kommt auch ein Hoch. Wünsche dir viel Kraft für die Beerdigung und drücke dir jetzt schon die Daumen für Silvester.
     
    Soldat4215, Arnuesli, Galaxy-Max und 5 anderen gefällt das.
  19. Oh man so traurig.
    Lieber Maik ich möchte dir mein tiefstes Beileid aussprechen. Bitte sende deiner Mutti an Silvester ganz viele Grüße.
     
    Soldat4215, Firogni, Galaxy-Max und 9 anderen gefällt das.
  20. Ich weiß wie du dich fühlst, hab genau das selbe vor zwei Jahren durchgemacht und es war nicht schön.
    Es dauert zwar eime Weile aber es kommen auch wieder schöne Tage auf dich zu.

    Mein Beileid
     
  21. Mein Beileid.
    Ganz so ähnlich erging es mir letztes jahrim Juni auch.
    Anruf des Pflegeheims: "Mama schläft, wird nicht mehr wach....ich kann kommen. "
    Ich mit ihren Geschwistern hin. Wir waren dort mehrere Stunden, habe immer ihre Hand gehalten.....sie hat geschlafen, einfach nur geschlafen, doch wurde nicht wach. Wir sind uns aber sicher, daß sie wusste, dass wir dort waren.
    Als ich kurz nach draußen rauchen gegangen bin, ist sie für immer eingeschlafen.
    Meine Tante sagte, meine Mama wollte nicht, dass ich beim Ableben dabei bin.

    Sorry für den kurzen Exkurs.

    Ich wünsch dir viel Kraft für sie kommende Zeit. Das erste Jahr ist das schwerste.
    Weihnachten wird bei mir auch dieses jahr nicht einfach.
    Deine Mutter wird jetzt von oben auf dich aufpassen :)
     
  22. Mein Beileid und alles Gute, rykersfire.
     
    Tibola, Galaxy-Max, Pyro Pirate und 2 anderen gefällt das.
  23. Schön, wenn man sich so verabschieden kann. Meine Familie ist deutlich rustikaler im Überbringen von Todesnachrichten. Als meine Oma, die 15km entfernt wohnte starb, kam ein Anruf meines Onkels, ich war am Telefon. " Dou kannst deiner Mamm sagen, de Oma ist tot!" Sie war die Mutter meines Vaters, wir standen und nicht so nahe, aber so eine Aussage schockt.

    Mein Großvater bekam mit 90 Krebs, lag die letzte Zeit im Bett, die Schlafzimmertür stand immer offen. Wenn ich meine Eltern besuchte, schaute ich nach, ob er wach war und ging dann zu ihm. Einmal spähte ich in das Zimmer, ging zu meinen Eltern und sagte: Opa schlägt, ich schaue nachher ob er wach ist. Mein Vater: Der schläft für immer.

    Da war der Tag gelaufen, hätte man auch feinfühliger sein können.
     
  24. Ich möchte dir auch mein aufrichtiges Beileid aussprechen .
    Viel Kraft , für die kommende Zeit , ich denke ich spreche für viele hier , wir vom Forum sind auch in gewisser Weise für dich da
     
    Djsz.10, Tibola, Pyro tha dragon und 5 anderen gefällt das.
  25. #925 ViSa, 2. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
    Mein tiefes Beileid, Rykersfire.
    Bei aller Trauer, aber sie wurde von ihrer Krankheit erlöst, das ist der einzige Trost der euch bleibt.
    Ganz viel Kraft dir und deiner Schwester.
     
    Djsz.10, BMWM3, DoppelBlitz und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden