Termin Sonntag 04.12.2022 SternTV mit DUH/ BVPK/ Mr.Pyromanager (Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Passion, 30. November 2022.

  1. Ich find den Optimismus von manchen hier ja bewundernswert, aber der Typ hat so ziemlich all das, was man feuerwerksbegeisterten Menschen vorwerfen kann schon getan und teilweise in einem Maß übertroffen, das dem Normalbürger gar nicht bekannt ist. Er wurde angeschrieben? Ja warum wohl? Die Redakteure sind doch nicht blöde. Selbst wenn nichts von seinen öffentlich zugänglichen und selbsterstellten Beweisvideos aus dem Netz gezeigt wird, kann die jeder, der später über die Sendung berichtet, anführen. Wenn Sie eine hochsachliche Diskussion hätten führen wollen, würden wohl Unmengen anderer Leute in Frage kommen. Hier riecht nur jemand Quote.
     
    Ravio, PyroRick81, adi und 5 anderen gefällt das.
  2. Gibt es eigentlich einen Beleg das auch Ballonons angefragt wurden ist so wie es stand und er nur keine Zeit hatte?!

    Wenn sich das Thema doch noch verlegt um eine Woche, würde ich es mehr als Begrüßen wenn er dann nochmal gefragt würde. Da könnte man der Redaktion auch noch die pyroland Reise von Ihm nahe legen, die einfach auch mal zeigt wie ein Hobbyfeuerwerker mit dem ringsherum beschäftigt auf ner sachlichen Lage.. dass das Hobby nicht nur "unsinnige" Sachen betrifft, wie man was sprengt, den Nachbarn ärgert, sondern das man sich auch Infos holt wie das alles funktioniert, was dazu gehört wie und wo es großteils hergestellt wird usw. Dazu noch die ruhige Art und Erscheinung von Ihm würde nen guten Gegensatz auch zum Manager bieten und gleichzeitig aufzeigen dass das Lieblingsnachbarskind und Lieblingsenkel genauso eine Begeisterung dafür entwickeln kann aber auf einer anderen Art und Weise.
     
    13fabianb13, ViSa, BlueBolt und 2 anderen gefällt das.
  3. Applexplosion975 hat das vorhin im Stream gesagt, Manager und Balloons wurden gefragt, Balloons hat keine Zeit und der Manager wollte sich halt zur Verfügung stellen aber nicht allein sondern nur mit Unterstützung des BVPK
     
  4. Ich melde mich hier auch mal zu Wort und muss leider sagen, dass ich den ganzen Hass hier und teilweise auch auf anderen Plattformen gegenüber MrPyroManager im Zusammenhang mit sterntv und BVPK nicht in Ordnung, gar übertrieben finde. Die Bedenken, er würde sich nicht korrekt artikulieren oder gar für ein schlechtes Licht sorgen, habe ich nicht. Vielmehr sollte man hier vielleicht hoffen, dass die Medien das Bild nicht verzerren, so wie es gerne mal getan wird und leider, das muss ich zugeben, problematische Ausschnitte aus seinen Streams & Co. zeigen werden. Allerdings sollte man hier klar differenzieren können, nur weil er sich einige Bier in seinem entspannten Livestream genehmigt, heißt das noch lange nicht das er auch während des Zünden von Feuerwerk Alkohol trinkt. Finde, dass manche User hier echt übertreiben und gerade diese Beleidigungen hier und vor allem DIESER Thread sind viel schlimmer als sein Gastbesuch bei sterntv.
     
  5. Ihr selbst zerreist es doch schon vorher. Man fällt der eigenen Seite bzw in diesem Fall der Seite die uns im Tv vertreten wird in den Rücken.

    In anderen Hobbys oder Interessen, ich nenne jetzt mal Fußball als Beispiel, gibt es teilweise auch (große) Rivalitäten und andere Ansichten, doch dort wurde auch schon, zumindest so wie ich es mitbekommen habe bei Angelegenheiten die das große und ganze der Fans an sich vertreten Mottos ausgegeben wie "In den Farben getrennt in der Sache vereint". Das wir das hier anscheinend nicht schaffen und andere madig reden bevor etwas stattgefunden hat ist für mich ein Armutszeugnis.
     
    reyzix, Quinzy, Niederrheiner und 5 anderen gefällt das.
  6. #181 cheekky, 2. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
    Dann hoffe ich, falls es am Sonntag dazu kommt, dass Manager sich bei nem Optiker ne Fensterglasbrille holt, nicht in Jogginghose auftritt, ne andere Körperhaltung und Aussprache hat. In den ersten Sekunden entscheidet sich schon ob man jemand sympathisch empfindet oder nicht, dass inhaltlich gesprochene wird danach eher für Otto Normalo nebensächlich. Das Ganze wirkt auch schon fast absichtlich so inszeniert wie das Altbekannte Generationenkonflikt Thema.. Alt und Wissend gegen Jung und Überheblich.

    Ich stell mir das auch schwierig vor wie der BVPK da unterstützen will, wenn der DUH direkt eine Frage an den Manager stellt. Wenn die dann Manager immer berichtigen oder reinreden, wird's da auch kontraproduktiv. Hat er die nächsten Tage ordentlich zu tun..dass Sie mit ihm nach Polen fahren wollten zeigt die Richtung die es gehen soll, da er hat er zumindest gut reagiert.

    Da er nicht wußte was er zündet.. Ich hoffe Wunderkerzen und an Kinder verteilen. Würde sich bei der Livesendung dann zeigen, obs weiter nur darum geht wie böse Feuerwerk ist (bei Bengalos und Rauch wird der Otto das wieder mit Fussball und Hooligans verbinden) oder ob es auch mal die Seite zeigt dass Feuerwerk auch Freude für andere bereiten kann.
     
    Pyro Pirate, PyroRick81, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  7. Was genau gibt es denn da nicht zu verstehen? Es wird jemand als Vertreter für eine ganze Zunft ins breite Rampenlicht gerückt, der für alle Welt nachweisbar sein fahrlässiges/gesetzeswidriges Verhalten ins Netz gestellt hat. Wie bitte sollte das bitte keine Auswirkung haben?
    Ich stell mir gerade einen Diskussionskreis für den Beruf des Polizisten vor, bei dem Anwärter mit Vorstrafen eingeladen werden. Das macht bestimmt Eindruck und schafft Vertrauen.
    Was Menschen unter korrekt artikulieren verstehen, hängt auch stark vom eigenen Horizont ab. Die wunderschönen Dialoge mit seiner blonden Professorin werden wohl keinen Rhetorikpreis abräumen.
    Aber vielleicht sehe ich das ja auch zu schwarz und und es wird eine schöne Werbeveranstaltung für seine Modelinie zum "Fair Brei" für alle.
    Moment, stand da nicht auf einigen "Pyro is no Crime"? Kommt bestimmt gut wenn dazu ein Video gezeigt wird, in dem F4-Batterien ungesichert auf einer Wiese fast am Umkippen sind.
     
    Siggi_Sauer, Sandy, Bagheera und 7 anderen gefällt das.
  8. Registriert seit 14. Dezember 2020? :confused:o_O
     
  9. Ein Gedankenspiel: Stern TV findet diesen Thread und zeigt die Inhalte während der Sendung. "Na ihr bekommt ja viel Rückhalt von euren Leuten"...
    :ignore:
     
    Pyro-Fan, Flashpowder, juio und 4 anderen gefällt das.
  10. Ich habe ca. 2 Jahre hier still mitgelesen. Er hat sich registriert und quasi das gleiche gemacht. Ding Dong
     
  11. #186 Pyromagisch, 2. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
    Wir schreiben doch nichts Ausgedachtes. Ich habe jahrelang Paintball gespielt. Da gab es auch immer wieder Typen, die sich ordentlich die Birne mit Alkohol zugelötet haben und dann spielen gegangen sind. Das ist völlig daneben und nur weil die und ich das gleiche Hobby hatten, werde ich mich sicher nicht hinter solche Leute stellen.

    Hier auch ein schönes Aushängeschild. Er gibt zu, F4 gekauft zu haben, weil er nicht richtig aufgepasst hat und zeigt, dass er schon eine Anzeige bekommen hat. So jemand ist bestimmt perfekt als Botschafter für unser Hobby geeignet. :good:
    https://www.youtube.com/watch?v=LUu9hazcWZ0
     
    Pyro Pirate, Quinzy, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  12. Ich habe gerade beim Zähneputzen noch ein bisschen nachgedacht. Einige haben ja geschrieben, dass es toll ist, dass der BVPK auch erscheint, aber ich denke, das ist komplett falsch. Warum sollte sich eine seriöse Vereinigung zusammen mit jemandem zeigen, der so viel falsch macht und so unglaublich leicht angreifbar ist? Damit könnte weit mehr zerstört werden als alles andere.
    Was ist denn, wenn Sachen wie das hier gezeigt werden?

    https://www.youtube.com/watch?v=D3VMJKr9E60

    Wenn er allein auftritt, kann man noch sagen, ja ok ein komischer Typ, der steht aber nicht für die Masse der Feuerwerksbegeisterten. Wenn er aber in ein Lager mit dem BVPK eingeordnet wird, dann haben dessen Vertreter mehr damit zu tun, sich von ihm zu distanzieren, als dass sie Werbung für unser Hobby machen können.
     
    Pyro Pirate, ViSa, Segelflieger und 2 anderen gefällt das.
  13. #188 cheekky, 2. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
    Ihr wolltet nur den Pyroweb Forumlink um 3€ zu sparen, gebt es zu ;)

    Ich gehöre nicht zu seinen Leuten, betrachte nur die Sache im Ganzen. Man kann zwar nicht in die Zukunft schauen was genau in der Livesendung angesprochen wird, aber es wird halt Gehör für beide Seiten geboten. Und der Manager ist nun mal nicht unbedingt das beste Beispiel für verantwortungsvollen Umgang mit PTG,.. und letztes Jahr wurde uns das Silvester bekanntlich dafür verboten weil es ja so viele Verletzte die letzten Jahre dafür gab. Dass das Schwachsinn ist wissen wir..aber mal gesponnen..SternTv zeigt die bösen DumBums, ..da erzählt die DUH dass vor 3 Jahren 1000 Hunde mit Trommelfellriss in der Tierklinik gelandet sind weil klein "Jürgen bResch" (Name mit real lebenden Personen rein zufällig) die bösen DumBums (Ton Unterbrechung) Knallerbsen (Ton wieder da) geworfen hat. Otto Normalo glaubt es, obwohl er kein Hintergrundwissen hat,..dass es sich um F3 Böller handelt und nicht um die Erbsen und die es erst seit 2022 gibt usw. Eine Livesendung wird am Ende dennoch gelenkt und im Notfall auch beschnitten.
     
    Pyro Pirate, Pyromagisch und ViSa gefällt das.
  14. Schön das Mal wieder etwas Diskurs im Forum stattfindet.
    Ich habe mir die letzten Seiten aufmerksam durchgelesen und warte jetzt einfach auf Sonntag.

    Dort bietet MrPyroManager dann grundsätzlich eine große Angriffsfläche. Egal ob er inzwischen reifer geworden ist, alle Daten im Kopf hat oder auch rhetorisch überrascht. Das sind keine Worte aus Rivalität oder Missgunst, ich wünsche ihm das er dort nicht auf die Schnauze fällt.

    Natürlich ist die mediale Aufmerksamkeit wichtig und wird von vielen immer gewünscht, jedoch ist das auch immer ein Spiel mit dem Feuer. Da wünscht man sich eben jemanden Sitzen, dem man mehr zutraut. Diesen Wunsch sollte man nachvollziehen können, aber viele empfinden das wieder nur als Hate gegenüber ihm als Person.


    Grundsätzlich, gibt es die Chance das es tatsächlich gewollt ist, beide Seiten neutral zu betrachten.

    Ich würde darauf niemals Geld wetten ABER der Talk über die WM in Katar ist zb. ein positives Beispiel wie es laufen kann. Vor 9 Tagen auf dem Kanal hochgeladen mit Serdan Somuncu und Effenberg als Gast.
     
  15. Ein Gedankenspiel: Stern TV findet die fragwürdigen Videos des Mangagers (was sie vermutlich schon längst haben) und findet anschließend noch einen Thread in dem die Feuerwerkscommunity komplett und unreflektiert dahinter steht. :rolleyes:

    Da ist es mir doch deutlich lieber mich bei Zeiten deutlich zu distanzieren. Und zwar nicht von der Person des Managers und auch nicht von seinem Auftrtitt am Sonntag.Da muss sich erst zeigen was er daraus macht. Ich hätte einen anderen Repräsentanten gewählt,, aber jetzt ist es eben so wie es ist und er soll seine Chance bekommen.
    Aber von seinen illegalen früheren Methoden.MUSS man sich imo sogar distanzieren.Was geben wir denn für ein Bild ab, wenn wir nicht mit Überzeugung sagen können, das wir es besser machen würden als er (damals)? Jedenfalls kein sehr vertrauenserweckendes. :cool:
     
    Pyro Pirate, Pyromagisch, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  16. Nur so halb, :D das ist einer dieser aufmerksamkeits geschädigten durch tik tok und sonst dergleichen.
    Ich ahne dass schlimmste. Evtl schafft es der bvpk zu überzeugen.
    Aber pyromanager wird in jede Falle gelockt und damit gefangen werden. Ich bete zu Gott das es nur ein spass war.
     
    ViSa und Tibola gefällt das.
  17. Bitte wen wollen die ins Studio setzen? Mir wird schlecht… Sorry.
     
    Trueno, Sandy, glock-shooter und 2 anderen gefällt das.
  18. Zur "Falle" kann's noch in ganz anderer Hinsicht für unseren Lieblingsyoutuber werden:

    Bei dem Hausbesuch mit Kamera kommt bestimmt eine vorbildliche Aufbewahrung nach LR410 ans Licht...

    ...Oder vielleicht doch ein unsachgemäßer Umgang mit ptG in Wohnräumen, nicht zug. Lager (NEM Überschreitung KMR) oder gleich F3 / F4 Artikel - wie in seinen Videos.

    Mit fallen auf Anhieb zwei SB ein, die direkt am Montag eine Anzeige schreiben wenn sie das nur im TV sehen.

    Falls er durch den F4 Erwerb vorbestraft ist stehen die Chancen zu einer Freiheitsstrafe aufgrund wiederholtem Verstoß gegen SprengG sehr gut.


    Falls Mr. Manager hier doch mitliest:

    LASS ES!
    Sag den Termin ab und lass das Mal lieber den Verband machen.
    Du kannst uns allen und Dir selbst nur schaden.
     
    pingufreak83, Pyromagisch, Sandy und 2 anderen gefällt das.
  19. Genau. Weil am Sonntag Abend zu einer Uhrzeit, wo die meisten schon in der Poofe liegen, zwei Hansel diskutieren, die ein Großteil der Bevölkerung überhaupt nicht kennt, wird doch noch fix das Feuerwerk verboten :rolleyes: Schaut euch mal an was für "Traumquoten" Stern TV mittlerweile am Sonntag erreicht. Das geht ungesehen an 99% der Bevölkerung vorbei.

    Das der PM nicht wirklich förderlich für das Ansehen der Branche ist stimmt sicherlich. Aber wie das Format hier wieder zur Mondlandung, WM Finale und der Entdeckung außerirdischen Lebens zugleich erhoben wird, ist wieder köstlich.
     
    Wookiee, Jarne289HB, Hammer und 8 anderen gefällt das.
  20. Bei mir läuft zu 99% im Jahr Streaming via. Amazon Fire TV Stick an meinem Fernseher, weiß nicht mal, ob es sich lohnt, 22:15 RTL einzuschalten, denke eher nicht :shout:
     
  21. #196 ViSa, 2. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
    Das ist ungefähr so als würde man den Ghost Rider einladen wenn es ums Thema Tempolimit geht ... :wall:

    Wie hier mehrere geschrieben haben, ICH fühle mich von dem nicht vertreten. Sehe ihn eher als Nestbeschmutzer.

    @PM, falls du hier mitlesen solltest und noch sowas wie ein bisschen Restanstand besitzt, dann sage bitte ab.
     
  22. Dir ist schon klar, das man das später im Netz findet?
    Und sei es nur Auschnittweise ..
     
    pingufreak83 gefällt das.
  23. Lassen wir uns alle überraschen, die Hoffnung stirbt zuletzt (Sonntagabend dann aber wahrscheinlich komplett). :sneaky:
     
  24. Also, wer ernsthaft daran glaubt, dass alle halbwegs vernünftigen Hobbyfeuerwerker durch ihn angemessen dort vertreten werden, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. :dontthinkso: Die Gründe dafür wurden hier hinlänglich dargestellt und lassen meines Erachtens keine anderen Rückschlüsse zu. ;)

    Was das Thema Rückhalt der eigenen Community anbelangt, da stelle ich mir klar auf die Seite: Ich persönlich distanziere mich sehr gerne von solchen Inhalten in denen Feuerwerk genutzt wird um Views = Kohle zu erzielen mit seinem Content und dabei mehr als unseriös agiert wird. Die Gründe wurden ja auch zahlreich angeführt. Ich bin z.B. mal über ein Video gestolpert in dem Feuerwerk als "Sportgeräte" genutzt wurden, Videos ala Spreng den Kürbis, etc. :rolleyes:

    Zu guter Letzt gebe ich aber auch allen Recht, die sagen egal wie er sich ggfs. dort selbst schadet, ein Weltuntergang für die Branche oder gar erneute Verbote wird es nicht zu Konsequenz haben. :good:

    Aus meiner Sicht ist alles gesagt :nerd:
     
    Pyro Pirate, Rumo und pingufreak83 gefällt das.
  25. Vollkommen. Nicht nur Ausschnitte, sondern auch das komplette Format. Wir hatten in den vergangenen zwei Jahren kein Feuerwerk. Stimmt. Das lag aber in keinster Weise am Kollegen Resch. Was die Politik von seinen Forderungen in puncto Feuerwerk hält, hat man doch kürzlich erst gesehen.

    Das soll nun nicht bedeuten, dass Feuerwerk ne sichere Bank ist und niemals nicht verboten wird. Aber Herr Resch, oder die DUH werden nicht der Grund dafür sein, bzw. über Leben und Sterben entscheiden, wie man hier oft als Eindruck vermittelt bekommt.

    Ich weiß, es möchte keiner hören und ich wiederhole mich. Aber wir leben halt in einer Zeit, in der sich gerade in der Politik alles um die Umwelt, das Klima etc. dreht. Da ist Feuerwerk, auch wenn die Belastung nicht so groß ist wie manche denken, natürlich ein Thema. Denn die besagte Belastung existiert. Und wenn diese nicht mehr ins Bewusstsein der Regierung passt, ist Sense.

    Unabhängig davon ob der PM und Reschman da nun schwadronieren oder nicht. Selbst wenn 80% der Bevölkerung pro Feuerwerk wäre, w würde das die Politik doch nicht davon abhalten. Warum auch? Als ob die Leute tatsächlich auf die Straße gehen würden, weil Feuerwerk verboten ist. Come on.

    Ich habe auch keine Ahnung, wie es in den nächsten Jahren weiter gehen wird. Aber dieser "Kampf" dem sich hier viele so enthusiastisch hingeben, zwischen Pyros und der DHU, ist für mich maximal ein Streit unter Nachbarn am Gartenzaun. Entscheiden wird wie so oft an anderer Stelle. Unabhängig vom Geseier der Nachbarn.
     
    Pyro Pirate und ViSa gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden