Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2022 - Es geht wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Feuerwerksfreak 96, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mein herzlichtes Beileid Dir und deiner Familie Rykerfire.

    Alle denken an dich und lassen Dich in deiner Trauer nie alleine.

    Wir sind immer für Dich da.
     
    Soldat4215, Djsz.10, MurphYz und 7 anderen gefällt das.
  2. Auch von mir herzliches Beileid! Halte dir vor Augen, dass ihr Leiden ein Ende gefunden hat. Das bringt sie zwar auch nicht wieder, aber es is zumindest ein Lichtstrahl im Dunkeln.
     
    Djsz.10, MurphYz, Galaxy-Max und 4 anderen gefällt das.
  3. Mein aufrichtiges Beileid!

    Ich hab das letztes Jahr selbst durch, als meine Mutter (59) am 23.12 völlig überraschend verstorben ist. Ich hab ihr dann an Silvester einen Abschiedsbrief hoch geschossen, das tat mir sehr gut. Ich wünsche dir und deiner gesamten Familie viel Kraft!
     
  4. Auch von mir mein aufrichtiges Beileid.
    Du warst in den letzten Stunden da und das ist wichtig, mehr konntest du nicht machen. Die Trauer ist genauso Teil des Leben wie die Freude und die guten Tage, die sicher auch für dich wieder kommen werden. Alles Gute für dich.
     
  5. Auch von mir herzliches Beileid.
    Viel Kraft und Stärke für Dich und deine Familie.
    Behalt die guten Zeiten in Erinnerung.
     
    MurphYz, Pyro tha dragon, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  6. Mein herzliches Beileid!

    Ich musste 2017 selbst erleben wie es ist, einen geliebten Menschen (meinen Vater) durch eine Krankheit (Krebs) zu verlieren. Tatenlos mitansehen zu müssen, wie der Mensch leidet und schwächer und schwächer wird...

    Daher kann ich es gut nachempfinden wie es Deiner Schwester und Dir gehen muss. Die Leere und den Schmerz die man empfindet.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Behaltet die schönen Erinnerungen an gemeinsamen Zeiten im Kopf und auch wenn es den Schmerz nicht stillen kann, so ist es zumindest ein Trost, wenn deine Mutter nicht mehr leiden musste.
     
    Djsz.10, MurphYz, DoppelBlitz und 8 anderen gefällt das.
  7. Auch von mir mein herzliches Beileid.
    Ich bin grade in der selben Situation, mein Onkel ist vor anderthalb Wochen gestorben. Meine Mutter wird leider auch nicht mehr lange leben. (Pflegestufe 5 etc.)
    Lass Silvester den Himmel leuchten, hab ich auch gemacht als mein älterer Bruder vor einigen Jahren viel zu früh gehen musste:(
     
  8. #933 #Nyttårsaften1977#, 2. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2022
    Mit großer Anteilnahme habe ich Deinen Beitrag gelesen und möchte Dir bzw. Euch die Kraft wünschen, die Ihr braucht, um Eurer Leben weiterhin gestalten zu können. Ich habe das schon geahnt, dass der Tod Deiner Mutter in Kürze eintreffen wird. Deine Mutter ist jetzt all ihre Schmerzen und Leiden, die sie ertragen müsste erlöst. Ganz wichtig! Lass Dich wegen der Trauer von nichts und Niemanden unter Druck setzen. Eine Trauer zu bewältigen, braucht sehr, sehr, sehr viel Zeit. Trauer kann man nicht mit Liebeskummer vergleichen und eine Trauer kann man auch nicht so einfach per Knopfdruck ausschalten. Eine Trauerbewältigung ist bei jeden Menschen individuell. Bei einen kann es schnell gehen und bei den anderen dauert es wesentlich länger und dann gibt es leider auch Menschen, die ihre Trauer ihr Leben lang begleiten wird. Bei mir hat die Trauer meine verstorbene Mutter vor mehr als drei Jahren nur marginal abgenommen. Ich erinnere mich noch am Tag meiner Beerdigung an meiner Mutter. Da ging es mir so schlecht, dass ich schon Suizid begehen wollte, weil ich bei meiner Mutter sein wollte. Aber ich wollte das meinen Vater nicht antun. Den erstens, wäre er noch unglücklicher, als er es schon nach dem Verlust seiner Ehefrau es ist und zweitens, hätte ich mein Versprechen gebrochen, den ich meine Mutter damals gegeben. Ich habe ihr versprochen, dass ich in ihren Todesfall bei meinen Vater bleiben werde. Ich musste nämlich auch oft an meinen ehemaligen Arbeitskollegen denken, der sich vor zehn Jahren vor dem Zug überrollen ließ. Wie gesagt, ich habe es nur wegen meinen Vater zuliebe getan, dass ich kein Suizid begangen habe. Stattdessen, habe ich am Tag der Beerdigung und an meinen Geburtstag (11Tage später) mich lieber mit Sekt volllaufen lassen. Letztes Jahr am 27.12.2021, mussten wir unsere Hündin (wegen eines Tumors der schon so groß wie eine Faust war) einschläfern lassen, was mir noch eine viel größere Narbe in meiner Seele gerissen hat. Hier in dem Thread kannst Du meine Hündin sehen. :(:(:(:(

    Sonstiges - [OT] Eure Haustiere

    Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum es mir zu Jahresbeginn sehr schlecht ging und ich zunächst in einer neurologische Klinik und danach in einer Reha musste, was letztendlich mein Kummer eher verstärkt hat. :(:(:(:(

    Im Moment bin ich auch wieder im Vorfrust, weil bald Weihnachten vor der Tür steht und Weihnachten für mich nie wieder so sein wird, wie es vorher war, als meine Mutter noch da war. :(:(:(:(

    Trotzdem, versuche ich das Beste daraus zu machen, auch wenn es mir 100 Mal schwerfällt. Für Silvester werde ich mir wieder ein paar große Batterien kaufen, um meine Mutter ein frohes neues Jahr zu wünschen und möchte für sie den Nachthimmel erleuchten.

    Ich finde es übrigens sehr gut, dass auch Du an Silvester den Nachthimmel für Deine Mutter erleuchten willst. :good:

    Ich wünsche Dir nochmals alles Gute und viel Kraft für Dich bzw. für Euch um Eure schwierigen Zeiten zu bewältigen. Deine Mutter wird aber nicht vollständig von der Bildfläche verschwunden sein, sondern sie wird wie ein Schutzengel auf Dich bzw. auf Euch aufpassen. Ich habe in den letzten drei Jahren schon mindestens 20 Mal von meiner Mutter geträumt und ich denke, dass es noch so weitergehen wird.

    Ich möchte mich übrigens nachträglich bei Dir bedanken, dass Du am Todestag meiner Mutter mir auch was nettes geschrieben hast. :)
     
    Soldat4215, Djsz.10, MurphYz und 7 anderen gefällt das.
  9. #934 Blast Maniac, 2. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2022
    Herzliches Beileid und sehr viel Kraft bei der Trauerphase die einen trifft wie ein Blitzschlag.

    Jetzt hält deine Mom ihre schützende Hand über deinen Kopf und wacht über dich.
     
    Djsz.10, MurphYz, DoppelBlitz und 7 anderen gefällt das.
  10. Ich finde es gerade toll, wie der Vorfrustthread sich zum Hort menschlicher Wärme und Empathie entwickelt :)
     
    Djsz.10, MurphYz, DoppelBlitz und 11 anderen gefällt das.

  11. Mein Beileid und weiterhin viel kraft für die nächsten Tage und Wochen.
    Lg Dragon Fire
     
  12. Hallo lieber Maik - Rykersfire,
    ich wünsche Dir und Deiner Schwester alle Kraft dieser Welt. Ich hatte Dir erst vor ein paar Tagen eine PN geschickt, aber Du hattest sicher nicht mehr die Zeit, sie zu lesen, es ging ja jetzt zum Schluss doch sehr, sehr schnell mit Deiner Mutter.
    Sie ist jetzt erlöst von ihrem schlimmen Leiden, und es wird sehr lange Zeit brauchen, dieses Entgültige zu begreifen, das habe ich oft genug selbst erfahren im Leben, zuletzt bei meinem Vater, der am 10. Juli diesen Jahres gegangen ist.
    Unsere Lieben wachen über uns, von dort aus, wo sie hingegangen sind.
    Ich weiß genau, dass mein Dad bei seinen Freunden ist, die er lange schon so schmerzlich vermisst hat; die feiern, einander wieder zu haben und spielen Karten und trinken dabei ihr Bier - für mich Trauerbewältigung, so mit dem Abschied umzugehen…

    Die uns Vorangegangenen können uns sehen und hören, sind immer in unseren Herzen. Denn die Liebe bleibt!

    …schicke Deiner Mom bitte genauso schöne Raketen zu Silvester, wie ich meinem Dad, er hat sie so sehr geliebt!

    Alles, alles Liebe für Euch…! :)
     
    Djsz.10, MurphYz, DoppelBlitz und 8 anderen gefällt das.
  13. Wie schrecklich, vor dem Tag fürchtet es mich auch wenn ein bzw beide Eltern Teile von mir gehen. Aber letztlich ist das leben so und der Tod gehört leider auch dazu. Wir können dankbar sein das unsere Eltern uns unser Leben geschenkt haben und Ihnen eine freude bereiten in dem wir für uns das Beste daraus machen, nach vorne sehen auch in solch düsteren Zeiten und ihnen damit Zeigen das wir dankbar für dieses Geschenk sind. Ohne Sie wüssten wir nicht mal wie schön Feuerwerk ist da es uns nicht gäbe.. Mein aufrichtiges Beileid an dich und eure Familie, alles gute für deine Mum, wo auch immer sie nun sein Mag, in eurem Herzen wird sie ewig sein :).
    Halt durch, lass den Kopf nicht zu lange hängen und setze deinen Plan mit dem vielen Feuerwerk an Silvester um. Es würde Sie sicher auch sehr freuen wenn du dabei wenigstens wieder freude verspürst und an dem Tag ein wenig auf anderr Gedanken kommst auch wenn das sicher nicht einfach wird.
    Alles gute auch dir!
     
    Djsz.10, MurphYz, DoppelBlitz und 7 anderen gefällt das.
  14. Mein herzliches Beileid liebes Truppmitglied Rykerfire,

    Es ist eine schwere Zeit , viel Kraft wünsche ich dir und deiner Familie. Viele Menschen gehen nicht wenn ihre Liebsten da sind .

    Mein Vater ist vor 4 Jahren im Dezember gestorben und ich habe am nächsten Tag einen Brief geschrieben und ihn an einer Rakete befestigt. An Silvester um 18:00 Uhr wird sie gezündet. Dieses Ritual mache ich nun Jahr für Jahr , nur werde ich dieses Jahr 2 Raketen mit kleinen Briefen in den Himmel schicken :(.

    Obwohl eine Leere da ist , du wirst immer an deine Mum denken und sie paßt auf die auf.

    Alles Gute Galaxy-Max
     
    Djsz.10, MurphYz, Pyro Pirate und 7 anderen gefällt das.
  15. Man, man, man, in dieser Zeit.

    Mein aufrichtiges Beileid.
    Du hast ihre Hand gehalten und sie deine.
    Ich bin sicher, sie hat deine Hand gefühlt.

    Erinner dich an die schönen Zeiten.

    Liebe Grüße,
    Matze
     
    Djsz.10, MurphYz, Sternenparade und 8 anderen gefällt das.
  16. Ich war vor vielen Jahren einmal für einen Monat arbeitslos. Bereits nach einer Woche hat bei mir ein "Ingenieurbüro" (Umschreibung für Leiharbeiterhütte) angerufen und wollte mir einen Job anbieten. Ich habe der Cheffin gesagt, dass ich zwar arbeitslos bin, aber dass es mir definitiv nicht so schlecht gehe, dass ich bei ihnen anfangen würde. Das Gespräch war beendet. Mein Gehalt gehört mir, und ich brauche keinen "Parasiten" der die Hälfte abzweigt.
     
    BMWM3, Pyro Pirate, Amonshie und 3 anderen gefällt das.
  17. Mein Beileid. Sowas ist immer nicht leicht.
    Aber ich mach es schon seit einigen Jahren wie Du und lasse gerade die ersten Raketen in Gedanken an meine Familie starten um für sie den Himmel zu erleuchten.
    Ich wünsche Dir viel Kraft.
     
    Djsz.10, MurphYz, Pyro Pirate und 3 anderen gefällt das.
  18. Von Leiharbeiterfirmen halte ich grundsätzlich nichts. Das sind "moderne Sklavenhändler" und man wird da nur ausgenutzt, wie eine Weihnachtsgans. Die schießen wie die Pilze aus den Boden und machen die Arbeitsplätze kaputt. Ich froh, dass ich in Frührente bin.
     
    Chris5100, Pyro Pirate, Jenny und 4 anderen gefällt das.
  19. Mein Beileid!
     
    #Nyttårsaften1977# und Rykersfire gefällt das.

  20. Mein aufrichtiges Beileid.
     
    #Nyttårsaften1977# und Rykersfire gefällt das.
  21. Lustigerweise verdienen einige Zeitarbeiter in der Pflege mehr als festangestellte direkt beim Schuppen.
     
    EdwardTeller, Pyro Pirate und Jenny gefällt das.
  22. Mein aufrichtiges Beileid für Dich und Deiner Familie...habt viel Kraft in der nächsten Zeit und lasst Eurer Trauer freien Lauf.
    Das befreit auch auf der einen Art und man muß sich dafür nicht schämen.

    Lass es an Silvester für Deine Mama richtig krachen!!!

    Alles Gute Rykersfire
     
  23. Auch von mir noch mein aufrichtiges Beileid..
     
  24. Immer, oder nur weil in der letzten Zeit die Hütte brennt? Für die Betriebswirtschaft ist 100% Auslastung natürlich der Hit.
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  25. @Rykersfire Es muss weitergehen und es wird weitergehen! Herzliches Beileid!:(

    MIST!!!!
    Mein Vater hart Corona, so kurz vor Weihnachten, ich hoffe das es mild verläuft bei ihm so wie bei mir im Sommer...:(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden