Zusammenfassung Feuerwerk Video Sammlung von Fireworks Festivals

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von fireworksfestivals, 28. April 2022.

  1. #Nyttårsaften1977# und Feuersturm gefällt das.
  2. #Nyttårsaften1977# und Feuersturm gefällt das.
  3. Eine kleine Zusammenfassung der 3 Feuerwerke die wir für Nou D'Octure gesehen auf unserem Feuerwerk Festival Blog.

    01-9-Octubre-Fireworks-Valencia-IMG_20221008_230418.jpg 02-9-Octubre-Fireworks-Valencia-IMG_20221009_130104.jpg 05-9-Octubre-Fireworks-Valencia-IMG_20221008_200415.jpg
     
  4. Leider eine der letzten Auftritte in Spanien von RICASA
    Er will nicht mehr in Spanien schießen, es gibt zuviele Auflagen. Dazu kommt daß er seit Jahren dafür kämpft das die Pyrotechnik Unternehmen mit einen geringeren Steuersatz belegt werden sollen.
    Er konzentriert sich ab nächsten Jahr voll und ganz auf die Herstellung seiner Produkte.

    Sollten die Steuern gesenkt werden würde er auch wieder in Spanien schießen.

    Sehr bitter für alle RICASA Fans
     
    fireworksfestivals gefällt das.
  5. Um genau zu sein möchte man, dass Pyrotechniker als Künstler „eingruppiert“ werden und Künstler zahlen in Spanien einen geringeren Steuersatz.
     
    Feuersturm gefällt das.
  6. Total - jetzt haben sich noch 25 andere zu wort gemeldet - evtl. wird Fallas boykottiert!!!
     
  7. Künstler sind sie alle mal!!! Aber ganz ehrlich, das Steuersystem ist so verrückt - momentan wundert sich Spanien warum sie keine IT Talente haben. Ja, sind leider alle abgewandert. Und wir haben auch persönlich schon das Vergnügen mit dem Finanzamt hier zu haben - sobald wir können verlegen wir auch unseren Steuersitz!
     
  8. Ich denke das sich es nur sehr wenige leisten können nicht zu schießen. Auch Frau Marti denkt sie kann sich auf die Produktion konzentrieren. Würde sagen das es sich nur RICASA und Europla wirklich leisten können nicht an den Fallas teilzunehmen!!!!
    Aber warten wir die Gala der Pyrotechniker im Januar ab.

    Gruß Rolf
     
    fireworksfestivals gefällt das.
  9. Ja, warten wir ab! Ich bin gespannt. Soweit ich verstanden habe wird Ricasa dieses Jahr schiessen, Marti nicht! Aber wie Du schon sagtest AUTT (Abwarten und Tee Trinken).
     
    Feuersturm gefällt das.
  10. Hier ein paar Fotos von den UNESCO Fallas Feierlichkeiten vom November 2022. Weitere Fotos gibt es auf unserem FeuerwerksFestival Blog.
     
  11. Wir waren am 24.01.2023 in Villarta de San Juan für die Feier der Virgin de la Paz (Spanien) - in diesem Video sieht man die Parade in dem die Jungfrau von einer Kirche zur anderen gebracht wird (ca. 500 meter) was 2 Stunden dauert und nonstop von diesen Hand Raketen begleitet wird:


    https://www.youtube.com/watch?v=8g13V64vqZY


    (Zweiter Video kommt bald)
     
  12. Tolle Videos auf Deinem Kanal , Danke

    Ich will ja eigentlich schon eine Ewigkeit nach Valencia, vielleicht klappt es nächstes Jahr auch wenn ich alleine fahren muss. In meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige bekloppte :D
     
    fireworksfestivals und Feuersturm gefällt das.
  13. In einem Land wie Spanien wird noch Tradition erhalten und gelebt.
    In der Bananenrepublik wäre so etwas undenkbar.
     
    fireworksfestivals gefällt das.
  14. Hehe ... ich finde es ist immer schwer Fallas richtig zu beschreiben und für viele Bekannte von uns ist es wohl auch einfach zu viel. ABER ich glaube wenn die sich mal überwinden würden und sich Fallas einmal anschauen würden wären sie Fans!!!

    Und alleine bist Du hier nicht - Es kommen viele von diesem Forum jedes Jahr und es gibt sogar ein Deutsches Treffen zur jede Fallas.
     
    Feuersturm gefällt das.
  15. So ist es, wir von Som Falles Alemania sind jedes Jahr vor Ort. Einmal Fallas immer Fallas
    Wir lieben mittlerweile nicht nur das Feuerwerk in Valencia, wir lieben diese Tradition die Menschen hinter diesen Fest die Stadt❤️
    Besucht uns einfach auf Som Falles Alemania auf Facebook und hier im Forum unter Fallas 23.
    Und am Donnerstag Abend kommt wie schon die letzten Jahre die Liste wer alles schießen wird dieses Jahr. Seid gespannt

    Rolf von Som Falles Alemania
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden