Termin Sonntag 04.12.2022 SternTV mit DUH/ BVPK/ Mr.Pyromanager (Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Passion, 30. November 2022.

  1. Leute, vor ziemlich genau einem Jahr war hier eine ähnlich rege Aktivität im Forum: das zweite Verkaufsverbot in Folge wurde beschlossen. Die Stimmung reichte von Enttäuschung über Frust und Wut, teilweise bis zum Hass. Und wie schön ist es jetzt gerade? Community passt nun endlich wieder. Gemeinsam für das Feuerwerk und zwar mit einer gehörigen Portion Leidenschaft.

    Das war ein Sieg. Als die Umfrage veröffentlicht wurde, hatte ich zunächst Bedenken. Man ist einfach misstrauisch geworden. Doch bei den 85 % habe ich tatsächlich laut gejubelt und die Faust in die offene Hand geschlagen. Ein Moment der Stille, der unbezahlbar war. Der DUH gehen langsam die Argumente aus. War es zunächst der Feinstaub (sehr geil, dass SternTV die echten Fakten von CO2 und Feinstaub eingeblendet haben), dann die Tiere, jetzt 8000 Verletze. Ich übersetze das mal kurz: <0,001% der deutschen Bevölkerung.

    Felix und somit der @BVPK hat einen enorm souveränen und kompetenten Eindruck hinterlassen. Das war high risk und high reward. Felix war sich sicher bewusst, welcher Fallhöhe er hier ausgesetzt war. Auch wenn mehr Redezeit drin gewesen wäre und einige Fakten noch hätten richtiggestellt werden können – großes DANKESCHÖN! Und an der Stelle denkt bitte auch daran, den BVPK zu unterstützen, selbst wenn es nur 2 Euro im Monat sind. Heute hat man doch sowas von gesehen, was wir zusammen schaffen können.

    Danke auch an Julian für eine für viele überraschend positive Darstellung. Eine Bitte: Einige haben es schon gemacht, alle anderen sollten nachziehen. Man mag von einer Person halten, was man will, und auch ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich froh über Julians Content bin. Doch so viel Hate im Vorfeld, das macht etwas mit einem. Ich finde, eine Entschuldigung ist hier das Mindeste. Julian hat heute einen positiven Beitrag für uns alle geleistet. Abseits persönlicher Befindlichkeiten gebührt ihm dafür der entsprechende Respekt.

    Abschließend lässt sich sagen, dass Serdar mal wieder a) völlig Fehl am Platz und b) total daneben war. Frau Lindners Frau hat uns ein enorm starke Schützenhilfe geboten, die für mich aus dem Nichts kam. Schade, dass das Publikum nicht nach Pro Feuerwerk Reden geklatscht hat, aber mein Gott.
    Ich weiß gar nicht, seit wie vielen Jahren ich Abstimmungen poste, immer wieder im Goliath-Thread animiere, zu voten, zu liken und zu kommentieren. Ich weiß nur, dass diese Abstimmung all die Arbeit aufwiegt. @Megaknall hat es oben so schön geschrieben: man grinst als wäre man das erste Mal so richtig verliebt.

    Danke an Euch alle! Gute Nacht :)
     
    Miri78, audiopyrophil, Pyro-Fan und 57 anderen gefällt das.
  2. danke für die Erinnerung. Bei der ganzen Freude ganz außer acht gelassen
     
    Pyro LibvisKobi und PyroNetWorker gefällt das.
  3. Leider merkt man immer wieder wie der DUH Typ mit seiner Rhetorik zu überzeugen weiß bzw. Tatsachen förmlich umdreht ohne diese je mit Fakten begründen zu müssen! Beispiel : Zum Schluss kam der DUH Typ mit dem Argument (> repräsentative Umfragen zeigen das die Mehrheit für ein Verbot sind<), leider hat man das so stehen gelassen WEGEN der Zeit.. Am besten man hätte mehrmals falsch (Trump Rhetorik) gesagt und ihn dann mit einer Gegenfrage ausgehebelt : Wie valide sind Ihre angeblich repräsentativen Umfragen wirklich, können Sie mir bitte die Anzahl der Befragten wiedergeben?...... Wie viel, wo durchgeführt, welcher Zeitraum.... Zack Zack, fragen und fragen und schon hätte man ihn öffentlich entlarvt! Bekanntlich braucht selbst ein guter Lügner einiges an Zeit um zu lügen wenn er die Frage nicht erwartet!

    Ich will euch damit verdeutlichen wie wichtig es ist, gezielte Fragen sowie Argumente zur richtigen Zeit auszuwählen um sie (fruchtbar) zu machen und eben nicht (furchtlos). In diesen Sendungen hat man einfach nicht die Zeit....

    Dennoch großen Respekt am Manager und natürlich den BVPK Typen der sachlich überzeugen konnte - vergesst die Aufregung nicht :)
     
  4. SCHEISSE DIE MACHEN MICH HIER NIEDER![​IMG]
     
    PapaDigi_08, McA, Nordstern und 32 anderen gefällt das.
  5. #905 ViSa, 5. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2022
    Also, zuallerstmal:

    Lieber Mr.PM/ Julian,
    Solltest du hier mitlesen bitte ich hiermit aufrichtig um Entschuldigung und hoffe du nimmst es an.
    Zugegeben, ich hatte aufgrund deines bisherigen Contents wirklich allerheftigste Befürchtungen und bin da wohl recht vorurteilsbehaftet rangegangen. Sorry dafür.

    Ansonsten bin ich absolut positiv überrascht worden.
    Der BVPK Kollege hat wirklich sehr gut gekontert, ruhig und sachlich aber tatsächlich fehlte es auch mir da an Biss. Was ich gut fand das er einfach weitergemacht hat als man versuchte ihn zu unterbrechen das war Top!! Beim nächsten mal läuft es besser, Übung macht den Meister.

    Der Mr.PM hat wohl so ziemlich alle überrascht, Respekt und Danke dafür.

    Allein der hochrote Kopf des DUH-Typen, das abrupte Schweigen und das überdeutlich auffällige nicht-klatschen des Publikums nach Veröffentlichung des Ergebnisses sowie das sofortige reinschalten der (nach meiner Meinung recht langen) Werbung ist die nackte, eiskalte Offenbarung des Totalversagens des vermutlich ursprünglich angedachten Planes hier die massive FWK-Hetze zu betreiben.

    Ferner für mich persönlich auch eine schöne Selbst-Entlarvung & Bestätigung, der extrem manipulativen Vorgehensweise von den Medien. Die haben so richtig schön die Hosen runtergelassen und den Arsch versohlt bekommen, haha. Wurde auch verdammt nochmal endlich Zeit.

    Und noch ein persönliches Wort an den Weihnachtsmarkt-Buden Typen: Eher verballer ich mein ganzes Weihnachtsgeld als das ich auch nur einen einzigen ct. für eine völlig überteuerte labberige Bratwurst oder billige Glühwein-Plörre ausgebe!!

    So Klasse das auch für uns diesmal gelaufen ist, wir müssen weiterhin hart am Ball bleiben.

    Danke an alle für den tollen Zusammenhalt.:cool::good::applause::phantastic::friendsdrink:

    Gute Nacht
     
    Quinzy, Miri78, Pyro-Fan und 65 anderen gefällt das.
  6. Was, wie doch nicht der Untergang der Pyroszene jetzt oder was?
    Komisch, hier waren sich doch so viele sicher das der Manager es an die Wand fährt, ich hab heute den halben Tag damit verbracht meine öko Böller zu suchen, leg ich die nun also wieder zurück oder wie? :eek:
     
  7. Welche Sendung hast du denn gesehen? :confused:
     
    Zelfi gefällt das.
  8. Stimmung war bei ihm in dem Moment auch Neutral :D
     
    mfxmfx, Pyro_pictures, HHSüd und 7 anderen gefällt das.
  9. Ich möchte Felix noch einmal kurz danken für seine ruhige sachliche Art, die ihm heute bestimmt nicht leicht gefallen ist, denn man hat gemerkt, wie sehr der bereits cholerisch aufgeregte Herr Walter(?) versucht hat, ihm ständig das Wort abzuschneiden und dagegenzuhalten - so entlarvt sich diese DHU ein ums andere Mal selber, mutet in meinen Augen absolut radikalisiert an.
    Ich ziehe meinen Hut vor demjenigen, der es tatsächlich schafft, in einer solchen Situation die Ruhe zu bewahren.
    Danke, Felix und weiter so, @BVPK! :applause:
     
    Miri78, PapaDigi_08, Firogni und 18 anderen gefällt das.
  10. Der hat vergessen zu atmen...! :D
     
    Tibola, Zelfi und ViSa gefällt das.
  11. :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Jetzt aber bloß nicht auf den Lorbeeren ausruhen.
    Gegen die DUH muss von noch mehr Seiten geschossen werden.

    Und jetzt ab in die Heia.
     
  12. Von meiner Seite muss ich auch sagen, dass es für PM (Julian) gut gelaufen ist. Meine Bedenken waren nicht unbegründet, ich muss mich aber für mein Vorurteil zu seiner Art entschuldigen. Er hat das Interview anständig gemeistert! Ich habe das nicht erwartet. Gut gemacht! Vielleicht ist die DUH mit ähnlichen Erwartungen auch ins Interview gegangen? Vielleicht weil sie hier blind mitlesen? :D Wie auch immer. Die DUH wird da noch lange dran knabbern müssen! :)

    Ich bin so froh über diesen Abend!!!
    Das ganze Jahr war für mich ziemlich hart und das ist mal ein Lichtblick!
    Feuerwerk ist mir sowas von wichtig im Leben, möchte das niemals missen!
    Danke dafür!

    Aber bitte Leute, gebt euch jetzt nicht zufrieden. Die DUH wird dagegenhalten und mit Unwahrheiten jetzt erst recht gegenwirken.

    85%! :) Ich freue mich!!! Ich kann so fast gar nicht schlafen gehen :D.
     
    Firogni, Tibola, cheekky und 6 anderen gefällt das.
  13. Bester Mann, der DUH Mann "MryPyroManager". Als die Einblendung bei dem Einspieler der DUH kam, hab ich schon die erste Rakete gezündet und gegen dieses "Böllerverbot" verstoßen. Die Moderation ließ erkennen, in welche Richtung es gehen sollte.

    Denkt bitte daran, gebt kein Geld für Kultur und angebliche Komiker aus, geht lieber auf den Weihnachtsmarkt und knallt euch die Birne zu mit 5 Euro Glühwein.

    Der Einspieler vom Manager selber war schon in der Richtung geschnitten, pro Verbot.
    Bei der Livesendung hat man Manager eine gewisse Nervosität angemerkt, über ein zwei Äußerungen könnte man streiten, insgesamt hat er es dennoch gut über die Runden gebracht.

    Das andere was ich gelernt habe, wenn Ihr euch mit PTG verletzt, bekommt Ihr ein ausgedrucktes Stück Papier, mit einem von der Polizei VERMUTLICH legal verursachtem "Böller".

    Bester Mann der Sendung war der von der DUH, mit seinem Auftritt über Internet (hat auch der Umwelt geschadet ;) ).
    Manager & Felix vom BVPK blieben sachlich, was sehr geholfen hat und ich gehe stark davon aus das viele von hier und auch anderen Kreisen ordentlich mit abgestimmt haben. Der QR Code war so kurz im Bild, dass Oma Irmgard gar nicht erst die Möglichkeit hatte, Ihr Smartphone, welches Sie von Ihren Enkeln bekommen hat, zu zücken, zu entsperren und noch eine App zu öffnen um den Code einzulesen.
    Hätten die lieben Enkel lieber mal das Geld für einen Oma-Enkel-Tag auf dem Weihnachtsmarkt investiert.

    Unabhängig von der sternTV Sendung, denkt bitte daran wenn Ihr an Silvester "böllert" dass nur die ukrainischen Flüchtlinge bei Raketen & Co Angst bekommen könnten. Andere Kriegsflüchtlinge aus anderen Ländern bekommen da keine Angst, zumindest wird es uns ja so dargestellt.
     
  14. Stresspickel ???
     
  15. #915 ViSa, 5. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2022
    Defintiv.
    Das Kriegsbeil wurde jetzt endgültig ausgegraben, ab jetzt gibts volle Breitseite.
    Nächste Schritte sollten nun sein sich in der Politik dafür stark zu machen das sie die Gemeinnützigkeit endlich aberkannt bekommen. Dieser Laden richtet einen bisher nie dagewesenen Schaden in der Wirtschaft an. Da sollten sollten sich evtl. mal ein paar unterschiedliche Industriezweige zusammentun und massivst gegen die vorgehen.
    Die brauchen jetzt Feuer aus allen Rohren.
     
    Alohajoe, Pyro Pirate, Audi_A6 und 14 anderen gefällt das.
  16. Also den an der Nase hat man live pulsieren gesehen, als sein Gesicht rot wurde :)!
     
  17. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::good::cool::applause::haehae:
     
    Zelfi und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  18. Diese 85% BÖLLERN schon rein. Auch wenn man bedenkt das sich diese Sendung gut 1 mio Menschen angucken, und somit weit aus mehr Leute als wir abgestimmt haben, war das eine Riesen Klatsche für die DUH
     
  19. Hasswarzen triffts wohl eher...
     
  20. Kommt auf dem Bild nicht so rüber, aber die rote Gesichtsfarbe kann auch eine stressbedingte Hypertonie anzeigen. Hoffentlich regt man sich bei der DUH nicht chronisch so doll auf, damit sind beschissene Folgeerkrankungen vorprogrammiert.
     
    PapaDigi_08, Tibola, Zelfi und 2 anderen gefällt das.
  21. Gerne dem Herrn Walter auch mal eine Mail/Nachricht schreiben. Seine Polemik war ja dermaßen unseriös und „Fake News“.
     
  22. Denen heul ich nicht eine Träne hinterher ..
    Möchte nicht wissen wie viele Leute die mit ihrer unsäglichen Art Krank gemacht haben.
     
    PapaDigi_08, Audi_A6, Tibola und 5 anderen gefällt das.
  23. Zum Glück. Ich habe es total verpennt. Ein link wäre gut zum anschauen.
     
    Zelfi gefällt das.
  24. Gute Sendung, ich hab auch mitabgestimmt. Das Ergebnis hat mich positiv überrascht.

    Die 2 Pyrovertreter haben sich gut geschlagen. Das muss man im TV mit aller Aufgeregtheit erst mal besser machen.
    Das die Frau sehr gute Worte pro Feuerwerk fand war klasse.

    Die Aussage von dem DUH-Menschen das die Umfrage nicht repräsentativ ist da unpassend war ja klar. Auch sonst hat der immer nur dazwischengequatscht und hat einstudierte Zahlen und Texte gebracht.

    Fail des Tages kam von dem Kabarettisten - auf alles verzichten, keine Uhr usw. mehr tragen dürfen und zum böllern in die Ukraine fahren. NEIN, DANKE!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden