Termin Sonntag 04.12.2022 SternTV mit DUH/ BVPK/ Mr.Pyromanager (Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Passion, 30. Nov. 2022.

  1. So Freunde jetzt müssen wir uns weiter einsetzen.
    Leider sagen jetzt Leute, die vorher gesagt haben wie irrelevant die Sendung doch sei, wir hätten gewonnen gegen die DUH:rolleyes:

    Alleine das der Einzelfall mit der Verletzen von Instagram angeführt wurde, zeigt ja wie frech die DUH sich aufführt.

    Also wo es geht: Die Fakten aufführen, sachlich bleiben und nicht nur Feuerwerk ist mein Hobby sagen ;)
     
  2. Was bemerkenswert ist, ist dass die DUH wohl wirklich gänzlich wie eine Firma / ein Unternehmen agiert. Nicht mal einen Tweet oder sonst etwas haben sie zur Sendung platziert und auch ihr Argumentationspartner war nicht live in der Sendung vor Ort. Das sollte in Zukunft unbedingt bedacht und ausgenutzt werden!

    Ansonsten einfach auch nochmal ein Danke an Julian und den BVPK!
     
    ViSa, Tibola, Pyro_corso und 2 anderen gefällt das.
  3. #928 Pyroheart, 5. Dez. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2022
    Ich finde es echt stark, wie hier gerade kommuniziert wird und dass wir uns auch entschuldigen und einsehen, wenn wir falsch liegen. Genau das ist es, was ich mir auch für die Zukunft wünsche. Und auch wenn das nichts mit dem Thema zu tun hat und ich viele hier nur vom Namen kenne. Das Forum ist für mich, wie viele andere auch, ein wichtiger und besonderer Ort, den man ins Herz geschlossen hat. Bin gerade die letzten Tage in meinem Umfeld ein paar mal sehr enttäuscht worden und war am Samstag morgen auf gut Deutsch gesagt am Boden. Mir geht es jetzt aber wieder super, nicht nur wegen dem Ergebnis, sondern auch aufgrund des Zusammenhalts, der sich hier gerade zu manifestieren scheint. Ich habe das Gefühl, dass das in der heutigen Gesellschaft immer weniger wird und sich sehr viel an der Oberfläche abspielt. Wir hier teilen alle dieselbe Leidenschaft und ich bin überzeugt davon, dass wir zum größten Teil miteinander können, auch wenn unsere Meinungen in vielen Dingen unterschiedlich sein mögen. Lassen wir uns nicht spalten, das passiert in der Gesellschaft zu genüge. Das musste jetzt einfach noch raus.
     
    Miri78, Pyro-Fan, CeBee und 30 anderen gefällt das.
  4. Zum Glück war Balloons in New York um mit dem Graf nen Livestream zu machen ;-)
     
    Quinzy und Zelfi gefällt das.
  5. Habe vergessen mich beim BVPK zu bedanken. Das Verhalten in der Sendung war vorbildlich!
     
  6. Mach ich morgen feritg.
     
    BMWM3 gefällt das.
  7. Mega schön das dir der Zusammenhalt gut tut! Die Spaltung hab ich im Forum, irgendwie nicht so empfunden. Es kam meines Erachtens durch die 2 Jahre Verkaufsverbot eine triste Stimmung auf und die bricht wieder so langsam.

    Und bei den einfachen Grundsätzen werden wir Pyros wahrscheinlich immer vereint sein.
     
    ViSa, Remove_be4_flight, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  8. Die Spaltung in der Gesellschaft im allgemeinen wirkte auf mich schon stets stärker, als im Forum.
    Sehe das genauso, dass die letzten beiden Jahre teils sehr trist für uns waren und es daher die eine oder andere schwierige Situation gab. Denke das ist normal, wir sind alles nur Menschen.
     
    ViSa, Tibola, Zelfi und 3 anderen gefällt das.
  9. #934 Farben im Himmel, 5. Dez. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2022
    Das sehe ich nicht ganz so positiv wie du. Bin aber froh das der Beitrag gestern vlt dazu beigetragen hat das jetzt manche ihre Meinung geändert haben.
    Ich hoffe das bleibt auch so. Auch wenn wir heute einen Sieg feiern hat das nichts für die Zukunft zu bedeuten, da werden sicher noch weitere, vlt "härtere Schlachten" geschlagen werden müssen.

    Von daher hoffe ich das man jetzt die Vorurteile untereinander ablegt, selbst wenn man nicht bei allem auf einer Wellenlänge ist oder die gleichen Gedanken / das gleiche Verhalten hat, wenn es öffentlich um unsere Leidenschaft geht ist ein Zusammenhalt PFLICHT !
    Nochmal so eine Art Kleinkrieg untereinander / Miesepeterei wie im Vorfeld in diesem Thread stattgefunden hat möchte ich nicht erleben und schadet uns allen.
     
    Quinzy, Niederrheiner, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  10. #935 Lutzmannrollerfahren, 5. Dez. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2022
    Ich hatte mich hier im Thema bewusst zurückgehalten und wollte hier nichts befeuern oder beschwichtigen, denn hier hatte ich meine eigene Meinung. Man kann die Vorurteile wirklich niemanden verübeln, dennoch gab es meiner Meinung einen kleinen Generationen Konflikt, so wie ich es auch erwartet habe:).

    Das witzige empfand ich, auf Instagram, dort war genau das Gegenteil, der im Forum herrschenden Untergangsstimmung zu vernehmen, durch die jüngere Generation die dort unterwegs ist. Die nächste bzw. jüngere Generation fehlt mir hier meiner Meinung nach ein wenig hier im Forum:(. Wir sollten meiner Meinung nach dem neuen, etwas aufgeschlossener entgegentreten.

    Scheisse, Mist oder Blödsinn haben wir wohl alle mal gemacht. Allerdings hatten wir einen kleinen Vorteil früher, das wir keine Kameras bei solchen Aktionen dabei hatten, die das ganze aufgenommen haben, was wir “Älteren" garantiert genauso gemacht hätten, wenn wir in unserer Blütezeit des Lebens eine Kamera dabei gehabt hätten, wenn wir ehrlich sind:love:.

    HANDS UP, lasst uns das Ergebnis feiern :good:.

    6EFB3881-110D-4E7A-B9CF-11800AFFAE75.jpeg

    85C03572-11AD-48F7-A37C-FEB1489F8649.jpeg
     
    Miri78, Harderchriss, Pyro-Fan und 55 anderen gefällt das.
  11. Hasentöder zum feiern,.. das sind wieder die Bonzen. Ich trink Öttinger damit ich mir noch ne Packung Moskitos leisten kann obwohl ich selben Klang empfinden kann, wenn besagter Gerstensaft mich wieder verlässt.
     
    CeBee, Firogni, Nordstern und 7 anderen gefällt das.
  12. Das wußte ich nicht. habe die Sendung schon lange nicht mehr richtig gesehen und den Unterschied nicht mal bemerkt. :nerd: .
    Danke für's richtigstellen.
     
    Zelfi gefällt das.
  13. Ganz ganz tolle Worte♥️
     
    ViSa, Pyro Pirate, Pyro_pictures und 3 anderen gefällt das.
  14. Ich glaube am meisten hatte der Herr von der DUH zu schlucken das der Vater von Felix einer der mitbegründer der DUH ist so wie es ausgeschaut hat wusste er das nicht einmal!
     
  15. #940 cheekky, 5. Dez. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2022
    Da will man mal hier den ein oder anderen zum schmunzeln bringen und schon wird man in ne Schublade gesteckt. Ich schreib Öttinger und werde zum Thread "FW mit wenig Kohle" eingeladen obwohl ich mit einem 11€ Bier von Inselbräu auf der Couch sitze und nicht wie geschrieben mit einem Öttinger. Warum ich das hier schreibe?! Es zeigt gut auf, dass wir alle nur einschischtig denken und das beurteilen was uns der Bildschirm präsentiert. Ich nehme mich da auch nicht raus,.. manchmal hilft es einfach alles zu hinterfragen und auch die Personen hinter den Kommentaren oder Videos näher bzw. persönlich kennen zu lernen. Ich habe es ähnlich empfunden wie viele von euch, dass der BVPK zu wenig bisher getan hat, war auch nicht positiv zu Manager eingestimmt, aber im gesamten betrachtet war das gestern ne starke Leistung. Dass Balloons (angeblich?) abgesagt hat und mit Pyroland dann kurz vor der Sendung dann in den heimischen vier Wänden einen Livestream macht, erfreut vielleicht auch nicht, den ein oder anderen, aber regt zum Nachdenken an,... deswegen zählt in diesen Zeiten umso mehr ein kleines Zitat:

    "... Beweg dein Gehirn, JETZT"
     
  16. Ja urteilen geht hier schnell, die Tage erst wieder erlebt.:D Und das ohne das die Personen einen kennen aber direkt wissen wie man angeblich ist.;)
     
    Zelfi, lisa09111, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  17. #942 Rumo, 5. Dez. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2022
    Hab mir irgendwie einen aufgesackt und kann gerade nicht schlafen :praise:, nachdem die letzten ~15 Seiten überflogen hab hab ich geschaut ob ich was finden kann:

    Das ist nicht von mir und leider nicht ganz vollständig, aber erstmal besser als nichts.

    Gerade der Herr vom Verband und auch der Pyromanager sind doch echt sympathisch rüber gekommen, dazu noch die Frau des Politikers (sry bin echt fertig hab den Namen nicht parat und bin zu faul nachzuschauen) und die super Umfrage.:haehae:
    Herrlich fand ich auch, dass die Feuerwerksliebhaber Kompromiss bereit sind, der Typ von der DUH aber überhaupt nicht.
     
    Tibola, Zelfi, Elroh und einer weiteren Person gefällt das.
  18. CeBee, PapaDigi_08, b1w4 und 26 anderen gefällt das.
  19. Mal eine Frage an all diejenigen die im Mr.Pyromanager den Teufel gesehen haben: War der Auftritt eurer Meinung nach schlimm bzw. hat der Sache geschadet? Ich wünsche mir echt mehr Zusammenhalt und weniger Kulturkriege. Fand es übrigens klasse wie der BVPK Boss schon von Anfang an sich dem Framing Feuerwerk=Böller widersetzt hat - gegen den Moderator. Eine tolle Leistung. Am Ende stand der DUH Typ auch wirklich sehr schwach und entlarvt da.
     
  20. Wenn du dir die paar Seiten hier durchließt hast du deine Antwort
     
    ViSa, Pyro Pirate und Tibola gefällt das.
  21. Julian hat das doch echt gut gemacht für seine 25 Jahre. Der Herr vom BVPK war ebenfalls sehr gut. Ja und die Dame war auch sachlich und klasse in dem was Sie sagte!
    Die Umfrage war natürlich durch uns Leidenschaftlichen Feuerwerk Fans extrem begünstigt, denke ich. Aber es gibt ja auch noch einige 10.000 mehr Leute die die Sendung geschaut haben.

    Alles in allem sage ich. Wir haben durch solche Sendungen, wo beide Seiten zu Wort kommen, nichts zu verlieren in Zukunft!
     
    westfeuer, leski, Derknaller089 und 6 anderen gefällt das.
  22. Da ist er schon ins Fettnäpfchen getreten, was den Abbrand im Ausland angeht. Der Herr wo lauter wurde hatte nicht soviel Ahnung. Da fand ich die Dame besser als PM.

    Warum man Laura nicht zeigt das ging zuvor auch. Für mich zum größten Teil sehr fraglich, jeder kann die Dienstnummer verlangen. Dann zum Anwalt und dies klären lassen. Und nicht Uhr plötzlich nach 3 Jahren auf der Bildfläche erscheinen.

    Ausser dem Herrn von Bvpk war es das übliche Gerede. Ein "Ja" wollte er anscheinend hören, um die Gegenseite zu denunzieren.
     
    ViSa gefällt das.
  23. Pro Umweltschutz und Pro Feuerwerk schließt sich nicht aus. Oder anders ausgedrückt, das Framing, dass Pyro-Begeisterte Chaoten und Umweltschweine sind ist ein Vorurteil.
    Es war von Anfang an eine starke Leistung, auch rhetorisch vom BVPK.
    Das Faktensammeln, auch hier im Forum hat sich jedenfalls gelohnt. Die Flanken sind weitgehend geschlossen.

    Was wir noch brauchen sind mehr Details über die mutmaßlichen 8000 Knalltrauma im Verhältnis zu den ganzjährigen Ohrschädigungen und die Schwere des Verlaufs eines typischen Silvester-Knalltraumata. Soweit ich weiß kann sich das Ohr in der Regel regenerieren, wenn nach dem lauten Ereignis entsprechend lange das Ohr in ruhiger Umgebung ist. Dauerschall in geringeren Lautstärken schädigt das Ohr mehr. Aber da kennen sich die Ohnenärzte und Ohrenforscher besser aus.
     
    Niklaspyro0203, Tibola, ViSa und 6 anderen gefällt das.
  24. Hab mich ja auch zurückgehalten die Tage.
    Kurzes Fazit:

    Schon lustig, wie der DUH Typ, ständig rot anlief und mit dem Kopf schüttelte, wenn die andere Seite gegenargumentiert hat. :rofl:
    [​IMG]
    Julian und der BVPK haben mir persönlich auch sehr gut gefallen.
    Highlight für mich, Lindners Frau :whistling::whistling::whistling:

    [​IMG]
    :crazy::crazy::crazy::crazy:
     
    Miri78, Zelfi, Hammer und 25 anderen gefällt das.
  25. Silvester findet statt hehe
     
    Zelfi, lotusXback und Pyro_pictures gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden