Batterien & Rohre California Dreaming und oder/ Optymum/Maxymum

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Sternenparade, 5. Dezember 2022.

  1. Guten Abend zusammen ,

    ich bin noch am überlegen was ich für einen Verbund noch nehmen soll.

    Ich weiss die sind grundliegend anders ,alleine auch die Laufzeit dieser.

    Aber vielleicht hat jemand diese Verbünde schon geschossen und kann mir bitte seine Erfahrungen dazu berichten...

    vielen Dank

    und liebe Grüße
     
  2. Optymum ist besser meiner Meinung nach.
     
    Sternenparade gefällt das.
  3. @Mods

    vielleicht könnt ihr meine Frage in den "Must have Verbund" Thread verschieben. Ich entschuldige mich für die Unanehmlichkeiten !

    noch einen schönen Abend !

    Lievbe Grüße
     
  4. @Sternenparade die Optymum habe ich erst vor kurzen bei @Franken-Feuerwerk "Live" gesehn und kann Sie uneingeschränkt empfehlen, starke Ausbreitung schöne Choreo, auch mein Kollege @Niederrheiner war sehr positiv überrascht.
    Wenns Dir hilft, habe auch ein Video gemacht (Amateur)
     
    Niederrheiner und Sternenparade gefällt das.
  5. okay..gut danke für deine Einschätzung !
     
  6. #6 Noerm, 5. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2022
    Ich würde auch zur Optymum greifen, wegen der Abwechslung und NEM. Maxymum ist nicht mein Fall wegen den Saluts und die CD ist halt ne Nummer kleiner (von den NEM zumindest)
     
    Sternenparade gefällt das.
  7. danke dir..wenn es keine Umstände macht..würde ich gerne das video mal sehen wollen.

    vielen lieben dank
     
  8. danke dir...für deine Einschätzung !
     
  9. Kann mich dem Kollegen @LehIre vollumfänglich anschließen. Die Optymum hat durch die verschiedenen Shapes und abwechslungsreiche Choreo neulich beim Vorschießen einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen. Die Effekte sind dabei eher einfach gehalten, aber qualitativ ordentlich umgesetzt und die Ausbreitung und Zerlegung für 25mm sehr gut. Die Maxymum habe ich noch nicht live gesehen.

    Den Verbund California Dreaming durfte ich im September auf einem privaten Testzünden anschauen. Dadurch, dass dieser nur 1 kg NEM und dennoch 25 mm Kaliber hat, hat er logischerweise deutlich weniger Schuss in den Fächeranteilen. Die Standzeit ist besser als bei der Optymum und das Farbspektrum abwechslungsreicher und satter, dafür die Zerlegung und Ausbreitung deutlich überschaubarer.

    Als Fazit würde ich festhalten, die Optymum ist eher ein Performance- und California Dreaming ein kleiner Genussverbund. Mich persönlich hat die Optymum mehr überzeugt, wenn man die gängigen Händlerpreise unterstellt.
     
    Sternenparade gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden