Termin Sonntag 04.12.2022 SternTV mit DUH/ BVPK/ Mr.Pyromanager (Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Passion, 30. November 2022.

  1. Schade das dem BVPK das nicht aufgefallen ist bei Stern TV hat der Typ von der DHU nämlich gesagt es war ein Böller, im Video welches bei Instagram gepostet war aber die Rede von einer Batterie
     
    GuildoESC1998 und Pyro Pirate gefällt das.
  2. Die DUH sagt oft Böller meint aber nicht (nur) Böller :lol:
     
    ViSa gefällt das.
  3. #1178 Knatterartikel, 6. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
    Ob Böller oder Batterie, ich vermute, dass es sich hier eher um eine Sekundärverletzung durch brennbare Kleidung handelt. Das macht den Unfall zwar nicht weniger tragisch, würde aber die Argumentation der DUH erheblich durcheinanderbringen, wenn noch andere Faktoren eine maßgebliche Rolle spielen. Ich habe in meinem Leben oft genug "Querschläger" abbekommen, um zu wissen, dass so ein Treffer allein keine flächendeckenden, handtellergroßen Verbrennungen 2. bzw. 3. Grades verursacht.
     
  4. Hab mir gerade das ganze nochmal auf RTL+ angeschaut... Die haben eiskalt Sachen raus geschnitten... Nicht unbedingt sau wichtiges. Aber es wurde geschnitten. U. A das der Pyro Manager am Ende noch etwas sagen wollte. Und glaub an mindestens 1 bis 2 weiteren Stellen
     
    ViSa, Pyro Pirate und Tibola gefällt das.
  5. Niemand der gesunden Verstandes ist wählt die DUH als seine Vertretung.

    Wir kennen ja die großzügige Definition der DUH von einem "Böller". Da fällt wahrscheinlich auch ein Molotow-Cocktail drunter. :rolleyes:
     
  6. Wie
    Puh, schwer zu sagen. Natürlich hatten wir durch den Manager und sein Reichweite schon einen Trumpf im Ärmel. Ist aber nicht wichtig. Jeder Sieg zählt :D
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  7. Der Mann hat mich mehr als positiv überrascht. :good:
    Mea culpa...
     
  8. Er war an dem Abend nur Sidekick weil vermutlich Herr Pocher keine Zeit hatte man hat auch stark den Eindruck gehabt das er Feuerwerk auf eine politische negativ Schiene stellen will das ist ihm nicht gelungen gut so. Zumal er vermutlich keinen blassen schimmer hat dann die Argumenten Berlins straßen keiner von denen ist dort hingegangen wenns da los ging. Richtig aber auch das solche Zustände nicht gut sind für die Community demzufolge zählen solche Krawall Macher auch nicht dazu
     
    Tibola, rammstein@s und Feistelmatze gefällt das.
  9. :rofl::rofl::rofl:
    Bring die doch nicht noch auf so Ideen! :lol:
     
  10. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die junge Frau von einer umgekippten Batterie eine solche Narbe am Hals zurückbehalten haben kann.
    Hab das Video von dieser Laura auf Fu**book angesehen, da muss schon was größeres passiert sein, als dass nur ein paar Leuchtkugeln um die Ohren geflogen sind. Die sengen durch Wucht und Geschwindigkeit nur oberflächlich an!

    Ich habe mir 2019 ein paar Brandlöcher geholt, als ich durch eine umgefallene Flasche den Fuß auf einen Raketenleitstab gesetzt habe, um einen Querschuss zu verhindern. Da ich noch keine Schutzkleidung trug am frühen Abend, gingen mir die Leuchtkugeln gegen die Plastikleggins am Oberschenkel und brannten sich oberflächlich in die Haut, das Gewebe war beim Ausziehen mit eingeschmolzen, aber eben nur oberflächlich, es hat nur geziept und die Schmerzen waren auch sonst gering.
    Jetzt, drei Jahre später, muss ich ganz genau hingucken, wo die Spuren sind, es ist so gut wie garnichts mehr zu sehen.
    Es ist klar, dass Verbrennungsnarben erst heller an Farbe bleiben, die dunkeln später nach, Oberflächlichkeit vorausgesetzt, und ich kann meine bombastische Heilhaut, mit der ich großes Glück habe, auch nicht mit anderen gleichsetzen.

    Was ich bei dem Mädchen sehe, geht aber doch wesentlich tiefer in die Haut, sie ist am Hals großflächig wellenartig und farblich scharf begrenzt hellrosa, wirkt also sehr stark verbrannt.
    Daher frage ich mich schon sehr, wie um alles in der Welt sich diese Verletzung zugetragen hat, von einem brennenden Tuch oder Schal hätte sie sich vielleicht noch befreien können, aber das ist natürlich auch nur spekulativ…

    Natürlich tut mir sehr leid, was auch immer ihr da passiert ist, doch wie ihr Ding am Hals entstanden sein soll, wirft Fragen auf.
     
  11. Selbst wenn die Verletzung der jungen Dame durch Ce F2 Feuerwerk entstanden sein sollte, so finde ich es trotzdem recht anmaßend von ihr deswegen ein Komplettverbot zu fordern. Sicher es ist schon tragisch das sowas passiert, aber das sind und bleiben Einzelfälle. Das Feuerwerk ist nur in einer Nacht im Jahr, wer das nicht mag und sich dem (geringen) Risiko nicht aussetzen will kann dem doch eine Nacht aus dem Weg gehen. Leider ist diese Art der Toleranz immer mehr verloren gegangen und viele sind nur noch bei sich und ihren Bedürfnissen. Besonders schlimm ist es bei denen, die meinen die moralische Überlegenheit zu haben.
     
  12. Mit Böllerciao haben die ja ordentlich die Marketingstrategie gezückt. :narr:Soll das eine Anspielung auf dieses Lied sein, Bella ciao?
     
  13. Das Mädel hat dementsprechend auch reichliche Kommentare geerntet.
     
  14. Schlimm, dass ein Lied mit einem so ernsten Hintergrund für diese Kindergarten-Kampagne missbraucht wird…
     
  15. diese Unfälle als Begründung ist wie Autofahren verbieten wegen tödlichen Autorennen; einige wenige mit starken Auswirkungen gegen Hunderttausende bis Millionen die das ganz unaufgeregt bis an ihr Lebensende ohne Vorkommnisse nutzen.
     
    Tibola, Audi_A6, Segelflieger und 5 anderen gefällt das.
  16. Oder Küchenmesser, weil diese oft als Tatwaffe genutzt werden…
     
    lotusXback, Tibola, Segelflieger und 4 anderen gefällt das.
  17. Nachdem ich mir die Aufzeichnung der Sendung gestern angesehen habe, muss ich sagen, dass das wirklich weit besser als vorher gedacht gelaufen ist.

    Die sachlich argumentierende Pro Feuerwerk Seite war mit Sicherheit Sieger der Herzen bei den Zuschauern, was sich vielleicht auch auf die Umfrageergebnisse ausgewirkt hat.

    Die Menschen haben einfach genug von moralinsauren Bevormundern in Politik und Organisationen wie der DUH.

    Der zugeschaltete Vertreter der DUH stand am Ende als hartleibiger, polemisierender und auch sturer Mies- und Panikmacher da. Das Umfrageergebnis war sichtlich eine volle Breitseite für ihn.

    Julian "Mr. Pyro Manager" hat sich sehr gut vorbereitet, gereift (im Gegensatz zum Eindruck aus seinen früheren Machwerken) und mit viel Herzblut gezeigt. Ich hoffe, er macht auch in Zukunft so weiter, Respekt! Damit hätte ich ehrlich nicht gerechnet.

    Angenehme Überraschung des Abends war Frau Lehfeldt, die, überraschend für eine Journalistin, hier eine sehr freiheitsliebende und bodenständige Meinung vertrat. Sie gönnt Leuten von Herzen den Spaß und die Tradition, auch wenn sie selbst nicht mitmacht, und sich davon lieber fern hält.

    Und anstelle des Herrn Somuncu, der sich komplett lächerlich gemacht hat, hätten sie lieber einen Sack Kartoffeln hingestellt. Der hätte wenigstens zugehört, und keinen peinlichen und sogar menschenverachtenden Blödsinn (sein Hobby auf Menschen schießen, Böllern in der Ukraine) verzapft.
     
  18. #1194 Pyro Pirate, 6. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
    Tja, Menschen reifen und können sich durchaus weiterentwickeln, anderes wäre ja wohl auch traurig.

    Wenn man frühere Videos vom Manager noch im Kopf hat, war es teilweise schon mehr als wild, was er da so trieb, das ist natürlich was für die ganzen kleinen Jungs, die sich selber solche Eskapaden (hoffentlich) nicht trauen, nachzumachen… :confused:

    Ich hoffe, daß der Manager den jetzigen Weg weiterhin verfolgt, und davon gehe ich auch aus. Hut ab!

    Vom Somunçu bin ich menschlich ja schwer enttäuscht. Früher war der ja noch ganz witzig, aber das ist ja völlig weg.
    Der verdient seine Kohle jetzt dadurch, nen schlechten Eindruck zu machen und unter der Gürtellinie rumzuätzen, da ist der Gedankengang mit der Schischa vielleicht garnicht mal so abwegig.
    Kein Wunder, dass ihm die Witze ausgegangen sind…
     
  19. Das Wort "Böller" wird wahrscheinlich als framing Begriff genommen.
    Raketen und Batterien die bunte schöne Effekte am Himmel zaubern sind eher positiv im Gedächtnis.

    Ausgerechnet der Böller, das ist doch mein Lieblingsartikel.
     
  20. Ursache einer COPD ist in 80-90% ein chronischer Nikotinabusus. Wohl von den betroffenen meist ein selbst gewähltes Übel. Jemand suizidiert seine Lunge und dann wird von uns ernsthaft erwartet auf den einen möglichen Tag im Jahr (gut 2...) zu verzichten? Für mich absolut kein Argument. Habe ich jemals einen rücksichtsvollen Raucher erlebt? Ehrlich noch nie. "Mein Rauch stört Sie? Tja Pech gehabt, musste mit leben." Die restlichen COPDler und natürlich Asthmatiker mal außen vor gelassen, die reagieren aber zum größten Teil auf anderes als Pulverdampf mit Beschwerden.
     
  21. Die Asthma-Geschichte ist leicht zu kontern (welchen Grund außer Feuerwerk gibt es eigentlich, der einen dazu bewegt, sich an Silvester um Mitternacht auf die Straße zu stellen?):

    Zitat Sonja Lämmel vom deutschen Allergie- und Asthmabundes, die sich gegen
    ein generelles Zündverbot von Feuerwerk an Silvester ausspricht:

    „Der Deutsche Allergie- und Asthmabund (DAAB) kann diese Behauptung allerdings nicht nachvollziehen. „Das Silvesterfeuerwerk
    zu verbieten, geht viel zu weit“, sagt Sonja Lämmel vom DAAB. Bei direktem Kontakt könne der Rauch für Asthmatiker zwar zum
    Problem werden, allerdings ließe sich hier sehr gut Prävention betreiben. „Man muss ja nicht gerade mit einem Asthma-Patienten in der Silvesternacht einen Spaziergang machen“, sagt Lämmel. Sollte in der Straße viel geböllert werden, könnten die Fenster geschlossen bleiben und „man sollte darauf achten, dass Asthmatiker ihre Medikamente für eine solche Situation richtig dosieren.“ Das Silvesterfeuerwerk sei ein soziales Ereignis, das man nicht einfach verbieten sollte. „Es gibt andere Dinge, die viel mehr Feinstaub produzieren, Grillen im Sommer beispielsweise“, sagt Lämmel.“

    Hier nachzulesen mit Quellenangabe: https://www.feuerwerk.club/wp-conte...erk-im-Kreuzfeuer-Fakten-Daten-Relationen.pdf
     
    ammerflo, Silberblau, jakobsgd und 31 anderen gefällt das.
  22. Jeder Zuschauer hat jetzt zumindest das Ergebnis mitbekommen, ob das jetzt tatsächlich repräsentativ ist oder nicht, ist erstmal nebensächlich. Es hat aber eine gewisse Außenwirkung, und kann Einfluss auf die Meinung des einen oder anderen Unentschlossenen haben, soviel ist klar.
    Wenn jetzt im Nachhinein was rausgeschnitten wurde, ist das zwar fragwürdig, aber im Endeffekt auch völlig Hupe. Die DUH dürfte mittlerweile auch in der Politik und bei den wirklichen Entscheidungsträgern für ihre dubiosen Machenschaften und Taschenspielertricks bekannt sein.
     
  23. Man muss ehrlichweise dazu sagen, dass der DAAB dieses Statement im Nachhinein widerrufen hat. Nachzulesen hier. Darin ist auch von einer Feuerwerk-Lobby die Rede, ich denke, das Gegenteil war hier der Fall.

    Zum Thema: Nachdem ich mir nun den SternTV-Beitrag ansehen konnte, kann ich mich nur anschließen. Der "Manager" kam überraschend reif rüber und hat es geschafft die Emotionen für Feuerwerk sympathisch zu transportieren. Auch seine Darstellung durch das SternTV Team war größtenteils sehr fair und wohlwollend - Daumen hoch.

    Auch Felix Martens hat sich sympathisch und standfest präsentiert. Es war wichtig, direkt zu Beginn das Wort "Böllerverbot" zu dekonstruieren. Auch wenn der Moderator das nicht gern sah, hat es doch Wirkung gezeigt. Schade, dass er nicht häufiger zu Wort kam. Aber wenn es stimmt was hier berichtet wurde, war SternTV's Interesse am Manager wohl größer. Letzterer berichtete gestern in seiner "Nachlese" bei YouTube, dass jemand im Publikum bei jeder BVPK-Äußerung "Lobbyist" gerufen hatte. Man kann nur hoffen, dass SternTV diese Pöbelei unterbunden hat.

    Zu Franca Lehfeldt und Serdar Somuncu ist alles gesagt worden. Die eine ein Lichtblick, der andere ein Rohrkrepierer. Der DUH-Presseprecher hat sich mit diesem Auftritt keinen Gefallen getan. Unsympathisch und 0 kompromissbereit (=radikal). EInzig seine Reaktion auf das Umfrage-Ergebnis war recht souverän, das muss man ihm lassen.

    Insgesamt erfreulich, dass Feuerwerksbefürworter endlich eine größere Bühne bekommen haben und diese fast optimal genutzt wurde. Nach alldem was hier zuvor geschrieben wurde sind wohl einige Entschuldigungen Richtung Manager und auch BVPK fällig. Dass es die von einigen hier bereits gegeben hat, spricht wiederum für den Zusammenhalt der Community - auch wenn machmal lang danach suchen muss.
     
    Silberblau, PapaDigi_08, adi und 10 anderen gefällt das.
  24. #1200 Mathau, 6. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
    Ist allerdings nur die Wahrheit ;):D

    Edit: bei _JEDER_ Äußerung hatte ich allerdings überhört/-lesen. Auf jeden Fall gut, dass eingeschritten wurde.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden