Termin Sonntag 04.12.2022 SternTV mit DUH/ BVPK/ Mr.Pyromanager (Diskussionen)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Passion, 30. November 2022.

  1. Klar, im Grunde genommen ist jeder der versucht sich für eine Sache stark zu machen und Entscheidungsträger von der eigenen Position zu überzeugen, ein Lobbyist. Das gilt für den BVPK genauso wie für die DUH. Ich glaube aber nicht, dass es der pöbelnden Person darum ging. Das war ein bewusster Diskreditierungsversuch, der darauf implizit darauf anspielt, dem BVPK ginge es vor allem um kommerzielle Interessen. Auch die DUH hat den BVPK in der Vergangenheit als "Industrieverband" bezeichnet - was alles andere als zutreffend ist.
     
  2. Du musst dich gar nicht registrieren. Ging auch so ;)
     
  3. Der Unterschied ist, ob ich Entscheidungsträger mit Worten beeinfusse, oder mit Geldkoffern oder Ähnlichem.
    Es gib in der Psyche des Menschen einen Effekt, dass wenn jemand jemand was schenkt, dass dann das Unterbewusstsein des Beschenkten sich dem Schenkenden verpflichtet fühlt. Das läuft unterbewusst ab und ist eine Manipulation. Ich habe einem Lieferanten einmal gesagt, dass ihm klar sein muss, dass wenn ich sein Geschenk ("Gewinn") annehme, damit die Produkte seiner Firma von mir nicht mehr eingesetzt werden würden, weil ich bei der Bauteilwahl künftig möglicherweise kompromittiert wäre, und um das auszuschließen, seine Firma nicht mehr in Betracht ziehen könnte. Ein anderer Lieferant meinte einmal, was er mir Gutes tun könne. Ich sagte ihm, "gute Produkte auf den Markt bringen, die mich überzeugen".
    Leider sehe ich, dass häufig Abendessen, Reisen, Geschenke, Spenden und andere Vergütungen (z.B. Sonderpreise für Immobilien) bedenkenlos angenommen werden. Das ist dann Korruption.
     
    smg_getriebe, Mr.Matthew, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  4. Naja...einen Widerruf per se sehe ich da nicht.
    Die beiden Statements widersprechen sich im Grunde nicht wirklich.

    Trotzdem danke für den Hinweis.:)
     
    DieEngel, Tibola und Jenny gefällt das.
  5. Genau wie die sog. Vorteilsnahme im Amt, auch Beamtenbestechung genannt.
    Ich wollte vor einigen Jahren den blau angestrichenen Ordnungshütern für Ihren Einsatz danken.
    Ich weiß, dass auch hier einige die Polizisten nicht mögen, aber immerhin versuchen sie, die bösen Jungs in Neukölln und Schöneberg zu Silvester zur Raison zu bringen, die uns alle in Mißkredit ziehen.
    Ich also mit‘n paar Pfund Kaffe und selbstgebastelten Keksen zur Wache und - „Nette Geste, aba det dürfen wa nich!“
    Die Jungs tun mir leid. Sind zwar Beamte, aber werden auch drastisch gekürzt an Lohn und Ehre, mein Bruder hat mir erzählt, dass es statt dem 13. Monatsgehalt eine Ausstechform für Kekse in Form eines Polizeisterns gab.
    …sein Kommentar dazu war: „Schiebt Euch det Ding mit der scharfen Seite in den Ar…!“
     
    Mr.Matthew, PyroRick81, Tibola und 5 anderen gefällt das.
  6. Und genau da sehe ich tatsächlich so etwas wie einen kleinen Vorteil bei diesem ganzen Corona-Wahn von den letzten 2 Jahren. Auch wenn es paradox erscheint.

    Ja, wir haben viel Sch**** fressen müssen, aber wie du schon sagst, die Menschen haben einfach die Nase gestrichen voll von anmaßender Bevormundung und lassen sich weniger gefallen.
    Vielleicht also für die nächsten Jahre der Weg zurück zum normalen Silvester.
     
  7. Der DAAB ist nach wie vor gegen ein Silvesterfeuerwerk-Verbot.
     
  8. Finde ich aber gut und richtig. Ich bedanke mich bei den CSDs bei den Polizisten, das tut ihnen gut und sie sehen, dass Ihre Arbeit gewürdigt wird.

    @Schizo : Das ist definitiv so. Die Leute wollen wieder Normalität und auch mal feiern.
     
  9. So wie ich das verstanden habe hätten sie nichts gegen ein Verbot, nur sind sie sich im klaren, dass sie mit dieser drastischen Forderung kaum Chancen auf Erfolg haben.

    Zitat
    "Wir sind auch nicht gegen die Forderung der Deutschen Umwelthilfe zum Verbot des Feuerwerkes."

    Von daher sprechen sie sich für Verbots- oder besser gewisse Feuerwerkszonen aus, da sie dieses Ziel als eher erreichbar sehen.

    Zitat:
    "Wir glauben jedoch, dass ein solches Verbot vermutlich unrealistisch ist und dass es realistischer (und immer noch besser als jetzt!) für die Betroffenen wäre, eine Beschränkung der Böllerei auf bestimmte Plätze anzustreben."

    Das geht auch @Oggel
     
  10. Mitgliedsbeitrag wird weiter bezahlt und gibt ne Spende - Respekt an alle Beteiligten; war von jemand der teils den Oftla immitiert, weil cool, nicht zu erwarten - schön so überrascht zu werden - weiter so!
     
    Pyro Pirate und Winnetouch gefällt das.
  11. #1211 scooter55, 6. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
    Hat sich erledigt
     
  12. Ich hoffe einfach das Julian jetzt nicht in 2-3 Wochen wieder etwas hochlädt und in alte Muster verfällt. Aus den Augen aus den Sinn als bsp. Würde er so bleiben wie im Interview ist das löblich. Aber hier heißt es warten, innerlich traue ich dem nicht so ganz. Weil er meinte ja auch das er vergessen hätte wie er mal mit der Rauchfackel so hantiert hat - das ist ein Problem von Internet, man lädt Sachen hoch aber es wird nie vergessen. Deswegen ist es wichtig sich auf einen neuen Weg zu begeben und zu bleiben.
     
  13. Herr Somunchu hält sich, wenn ich das aus seiner Vita richtig interpretiere, mit provokanten, unbedachten Sprüchen über Wasser und darf sich auch ab und an dafür entschuldigen, um nicht medial ins Aus gesetzt zu werden. Was ich persönlich nicht ab kann ist, wenn jemand einfach los plappert, während ein anderer spricht. Das ist unhöflich gegenüber dem Vortragenden und unhöflich gegenüber den Zuhörern, die nichts mehr verstehen.
     
  14. Käseblatt ..
    NULL Information, reißerischer Clickbait Artikel.
    Bitte ignorieren und nicht wie wild anklicken, das ist genau das was gewollt ist.
     
  15. Kann man das nicht sperren lassen ?
     
    smg_getriebe gefällt das.
  16. ... ?

    Wie meinst du das? Hier im Forum?
    WAS soll gesperrt werden? Verstehe grade nix ...:confused:
     
    Pyro Pirate und Tibola gefällt das.
  17. Die URL ist wohl gemeint. Das ist so ein typischer Käse Blogger, der alle paar Tage das Datum des Artikel ändert, damit es immer schön auf der Startseite des Käseportals steht.
     
  18. Tut mir leid, ist schon gelöscht der kack, war kurzeitig nur wieder in Schock Starre wie letztes Jahr :wall:
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  19. Nein das kommt falsch rüber:rofl:, den Zugriff aufs Käseblatt sollte man sperren.
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  20. Nur mal zur Info:
    "Ciao" heißt auf Deutsch nicht nur tschüss, sondern auch hallo!
    Die DUH meint "Böller hallo!" ! :D:haehae::haehae::haehae:
     
  21. #1221 Tibola, 6. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2022
    Die Frage ist was ein Pocher mehr zu den Themen hätte beitragen können. An sich nervt es mich, das in ernsthaften Diskussionen immer irgend ein Möchtergern.Sternchen sitzen muss das Null zur zur Debatte beizutragen hat. Als ob deren Privatmeinung mehr Gewicht hätte als die von Ottonormalbürger. Nur um den eigenen Leuten ein wenig Auftrittsgage zuzuschanzen und sie im Gespräch zu halten. :mad:


    Der Kartoffelsack hätte auch keine Auftrittsgage verlangt und läßt sich anschließend sauber und rückstandslos entsorgen. Malt man ihm ein dummes Gesicht auf hat er sogar noch den gleichen Humorgrad wie die Herren Somuncu und Pocher.


    Ganz genau. Ich habe der Feuerwehr auch schon mal Plätzchen und Kaffee rausgebracht, als sie kurz vor den Feiertagen bei Nachbarn den Keller auspumpen mussten.:good:
     
  22. Ein animierter Beutolomäus hätte auch gereicht.
    beutolomäus - Bing images
     
    DieEngel, Pyro Pirate und Tibola gefällt das.
  23. Herrn Somuncu Aussagen gingen einfach garnicht. Bei dem nachfolgenden Thema könnte man ihm zu 100% Zustimmen..

    Aber sorry in der Disskussion hat er nicht nur rein geredet, er hat beiläufig die Disskussionen im Keim erstickt nur um dumme Sachen zu sagen. Hätte er ne konstruktives Kontra Komemtar aus seiner Sicht gesagt ok, kann man drauf reagieren... Aber bitte... Der Lanz hätte ihm Feuer untern Arsch gemacht bei so Aussagen..


    Aber allgemein sollte das Thema mal mehr aufgegriffen werden und der Pyro Szene eine Chance gegeben werden ihre Sicht preis zu geben. Wenn ich als halber Laie die alle zerstören würde mit Menschenverstand. Dann sollte es der Verband und Youtuber usw noch viel eher schaffen.. Das Problem ist aber das zu Wort kommen, der zeitliche Rahmen einer Disskussion und die Gegenseite und deren Fans die bislang nicht einen Schritt auf uns zu gegangen sind..

    Aber such in Facebook Kommentaren unter Beiträgen...

    Das einzige was kommt ist Drohnen und Lichtbildshow... Das ist etwas Völlig anderes....


    Es kommt absolut nichts vernab des Verbote. Anscheinend gibt es nur noch ganz oder garnicht
     
    ViSa, Silvestergewitter, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  24. Und was mir noch viel mehr auf die Nüsse geht sind diese Umfragen und deren Ergebnisse. Egal ob von unserer Seite oder der Argumentation der DUH.

    Die 85 Prozent sind schön also wirklich, aber wenn jeder nur 1 mal abstimmen könnte wären es niemals 85 Prozent gewesen. Auf der anderen Seite hat die DUH auch aufgerufen abzustimmen.. Wer da die größere Lobby hat sollte seit Sonntag bekannt sein.. Aber worauf ich hinaus wollte...

    Die DUH Argumentiert mit 54 Prozent oder was es war gegen Feuerwerk...

    Jetzt Frage ich mich ob wir alles verbieten nach Feuerwerk für was es keine Mehrheit mehr gibt?

    Wir Menschen sind alles verschieden, jeder hat andere Interessen oder mag andere Dinge und genauso Dinge nicht. Wenn wir rein auf die Umweltbasis gehen und dann diese Umfragen machen.. Schaffen wir dann alles ab?

    Selbst wenn nur 30% dafür gestimmt hätten wären dies 30 Prozent.

    Man sollte es genauso separat setzen..

    Man sollte alle die Antworten das sie Feuerwerk verbieten würden gezielt direkt im Anschluss fragen ob alles im azusammenhang verboten werden sollte oder ob Feuerwerk (in Klammer alles mögliche aufgeführt) oder ob Böller.

    Ich würde wirklich gerne mal eine Umfrage sehen die das beinhaltet.

    Die Begriffe werden selbst von Pyros durcheinandergeschmissen..
    Ganz zu schweigen von Otto Normal Bürger..

    Der Feuerwerkskörper ist in der Gesellschaft das Böse und wenn damit unsere Leidenschaft verkörpert wird kommt das im allgemeinen negativ rüber und als Überbegriff find ichs eh falsch. Da können wir es geil finden wie wir wollen. Wir müssen uns dem Stellen. Die Disskussionen kommen immer und immer wieder. Wir müssen positiv Gegenzeichen setzen die Medienwirksam sind. Wir müssen Bereitschaft zum verhandeln zeigen und wir müssen auf sachliche Art mit Argumentation, Leidenschaft und Vergleichen bzw weiterdenkend argumentieren. Die Köpfe der Menschen anregen...


    Wenn ich teilweise lese was Pyros schreiben würde ich denen am liebsten auch den Kopf waschen Radikal und Bullshit hilft beiden Seiten nicht.. Das es keinem Tier schadet ist genauso Bullshit wie das es allen schadet, das niemand sich verletzt ist genauso Bullshit wie das die Notaufnahmen allein wegen Pyro überfüllt sind.. (wieso muss ich da immer ans Oktoberfest denken Ironie off) usw usw

    Das mit den Verbotszonen hab ich eh nicht Begriffen als alternative da diese doch schon teils vorhanden sind? Also da hab ich beide Seiten nicht Verstanden.
     
  25. Ganz deiner Meinung! Und da hilft es nicht, wenn MPM im TV mit Rauch und Bengalos herumfuchtelt. Wir brauchen in der Situation einfach seriöse Bilder wie der Familienvater etwas zündet oder sein eigenes Feuerwerk zusammenstellt. Also z.B. Stefan aka PyroExtrem und den BVPK.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden