Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. Bekommt ihr noch die Funke C Böller rein?
     
  2. Danke für die Rückfrage. Neue Ware kommt aller Voraussicht erst 2023 online. Wir sind aktuell voll ausgelastet mit dem Packen aller Bestellungen.
     
  3. Haben am Mittwoch Tapematch bestellt und anschließend per Überweisung bezahlt aber seitdem keine Rechnung erhalten. Kommt die Rechnung noch oder wie sieht es mit der Bestellung aus? (Bestellnummer 445015 falls ihr da was nachschauen könnt)
     
  4. Wenn du Mittwoch bestellst, gehe ich davon aus das am Donnerstag die Überweisung bearbeitet wurde und am Donnerstag/Freitag bei Pyroweb ankam. Dazu noch die aktuelle Hochsaison und Packphase und dann ist die Woche schon um. Ich schätze mal das Büro ist auch nur Mo-Fr besetzt, also wird deine Bestellung bestimmt erst Montag/Dienstag bearbeitet.
     
    pyrowaffel gefällt das.
  5. Das letzte mal das ich von Pyroweb Ware bekommen habe kam die Rechnung immer nach der Bestellung an. 2019 kam die Bestellung am 29.12 und die Rechnung am 02.01.2020.
     
    pyrowaffel gefällt das.
  6. Bei mir hat eine Strobe gefehlt.
    Bin ansonsten aber zufrieden.
     
  7. #1132 BaerenundEukalypten, 31. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2022
    Die Zeiten, wo der Fuhrmann noch für 6 Siberlinge in See gestochen ist, gehören leider der Vergangenheit an.
     
    PyroProGER und cheekky gefällt das.
  8. Meine Erfahrung im Kurzüberblick:
    Versand und Versand Infos top, solange man nicht irgendwelche Wünsche im BemerkungsFeld gemacht hat.
    -
    Ich war auf der Pirsch und hab den letzten Monat den Onlineshop genau im Blick gehabt, wollte mir paar Lesli Gold zum guten Preis sichern, zu lang gewartet, an der Kasse wurde mir gesagt dass der Artikel vergriffen ist. Im ersten Moment Schade, aber zumindest scheint das Warensystem zu funktionieren und es wird nur das verkauft was wirklich da ist.
    -
    Ladenverkauf in Elterlein war zur Überraschung günstig, weit weg von den Onlinepreisen.
    -
    Bestellung zur Abholung:
    Langes Anstehen, zum großenteil nur ein Mitarbeiter der die Ware raus gesucht hatte. Es gab Probleme mit Bestellungen die kurzfristig im Dezember gemacht wurden sind.
    Zum Glück hatte ich schon Anfang November bestellt.. Ich hatte eine Hauptbestellung und eine kleine Nachbestellung im November. Ich bekam ein großes Paket bei der Abholung was ich zum Glück sofort gecheckt habe. Nix mit ordentlichen Warensystem und dem verkaufen was wirklich da ist.
    Geysir Kal C wurden ungefragt ausgetauscht mit Thunder Fontains von Broeckhoff (Firma/Importeur mag ich nicht, seitdem ich F1 Artikel von denen getestet habe und wie Ballons schon sagte, ist das Design mehr als grenzwärtig) und 4 Packungen Knisterteufel wurden mit Leslie Bada Boom Bada Bang ohne Fragen ersetzt. Die Nachbestellung fiel komplett, also checkt bitte eure Abholung direkt.
    Nachdem ich dann eine Std extra angestanden habe, um die Missverständnisse zu erklären kamen wir zu folgenden Ergebnis: Ersatzartikel hast du hinzunehmen, ohne wenn und aber, unabhängig davon ob wir dich davon informieren. Bemerkungen werden ignoriert bzw nicht darauf reagiert (dann könnt ihr das Formular auch gleich weglassen), Nachbestellung/Neubestellung wurde ignoriert und nicht gepackt. Beim Lieferschein wurde schon ersichtlich das es einen Artikel sowieso nicht mehr gab.
    Ende vom Lied war von der Hauptbestellung wurden ungefragt 2 Artikel mit Austauschartikel ersetzt, die Nach-/Neubestellung ignoriert. Bei der Nachbestellung waren 2/3 nicht mehr auf Lager..anzurechnen ist hier das ich dann ins Lager dürfte und mir (einen) Artikel nach Wunsch aussuchen durfte. Genervt von dem hin und her und gerade bei einem der größten Händler national, sowie meinem Gedanken die regionalen Händler zu unterstützen, unterbreitete ich dem Mitarbeiter ein Angebot für eine Kracherblitz welches mehr als fair war.
    Er war bestimmt der Annahme das ich dumm war, so ein Angebot zu geben, aber wie gesagt, eigentlich wollte ich fair sein und den lokalen Händler unterstützen.
    Insgesamt muss ich sagen das ich unzufrieden bin mit @Pyroweb Auch wenn wir eine Lösung gefunden haben, in einer ruhigen Minute alles betrachtet, bin ich dann doch mehr als unzufrieden obwohl ein starker regionaler Bezug besteht
     
  9. Pyroweb hat mir heute geschrieben und ich wollte mich noch mal für den top Kundenservice von Pyroweb bedanken.
    Die Funke Böller MUSSTEN ausgetauscht werden laut Support. Das freut mich als Kunde natürlich. Ich bin da dumm wie ich bin von unfähigkeit des Pickers ausgegangen, aber so ist natürlich alles gut. Das Pyroweb in den 1052 Tagen zwischen meiner Bestellung und der Abholung der Ware bei Pyroweb durch GO keine Zeit hatte mich über den Austausch zu informieren kann ich natürlich verstehen man musste ja schließlich tolle Instagramposts planen. Da bestell ich doch gerne wieder bei Pyroweb, in der Hoffnung nächstes Jahr noch ein paar Weco Böller zu bekommen.
     
  10. Hatte ein Einlagerung von 2020. Alles perfekt.Alle Artikel dabei. Kam auch am ersten Tag an. Kann mich soweit nicht beschweren.
     
    westfeuer gefällt das.
  11. Bei mir war auch alles vollständig, abgesehen von zwei Blue Blood von Funke die durch Gaoo Blue ausgewechselt wurden. Weder eine Info erhalten, noch gleichwertig, bezogen auf den VK Preis. Entweder man spricht das mit dem Kunden ab, oder sendet direkt ein Storno, aber ungefragt Artikel nach belieben auszutauschen ist nicht ok.
     
    mfxmfx, Excalibur75, Santa Claus und 2 anderen gefällt das.
  12. Und wieder wurde Funke Stuff gegen billigen Ramsch (sorry Gaoo) ausgetauscht.

    Ich muss sagen ich war lange Zeit großer Fan von Pyroweb, auch wenn 2019 schon Funke Böller gefehlt haben. Und hab hier oder in dem anderen Thread Pyroweb bestimmt mehr als nur einmal verteidigt, aber irgendwie ist da seit 2020 der Wurm drin.
     
    Pyro tha dragon und Snajdan gefällt das.
  13. Wenn ich das hier alles so lese...Gott sei Dank, daß ich damals nach meiner ersten und einzigen Bestellung die Kurve gekriegt hab'. :cool:
     
  14. Hea? Ihr gibt es eine Handvoll Beschwerden von mindesten einer 3 stelligen Anzahl an Bestellungen ausm Forum :D
    Anscheint wurden Einlagerungen aus 2020/2021 im Jahr 2022 nochmal Neu verpackt, dadurch waren die Kartons sehr groß und schwer, aber finde ich besser als ständig diese 10% gefüllten Kartons. Kann jedoch bestätigen das manche "leichten" Artikelverpackungen zerquetscht waren (z.B. Funke Kondor), aber nie so schlimm das der Artikel nicht mehr benutzbar war
    Ich habe alles bei meiner 3000€ Bestellung erhalten und sogar etwas mehr. Ob das Gratisartikel waren oder manche Artikel doppelt verpackt wurden kann ich nicht beurteilen.


    Ich kann Pyroweb weiterhin wärmsten empfehlen! P/L für uns Forum Nutzer Unschlagbar!
     
  15. Wenn bei meiner allerersten Bestellung (vor einigen Jahren) die für mich wichtigste Batterie, eine Wolff 'Artillery', sang und klanglos ohne Ankündigung gegen eine lächerliche und garnicht vergleichbare Heron Powerbox getauscht wird, obwohl das Produkt bei Bestellung als 'sofort lieferbar' deklariert war, dann ist das Verarsche!!! Ob ich wie ich 'nur' 250€ oder 3000 bezahle, muß völlig unerheblich dabei sein. Nach dieser Aktion war mir klar, dieser Händler ist nicht vertrauenswürdig! Also ab zum nächsten... :mad::bad:
     
    Holly71, Trollfuß und Pyro tha dragon gefällt das.
  16. Reklamieren und fertig ist. Ersatzartikel sind in der Branche ganz normal, früher gab es noch mehr Shops die nicht erst ab "Lager" verkauft haben. Pyroweb verkauft ab Lager, aber bei gewissen Mengen von Artikel gibts auch mal Verluste/Defekte etc.. Vielleicht war es auch ein Fehler von einem Mitarbeiter, es sind nunmal nur Menschen...
    Feuerwerksvitrine, Runge, Feuerwerkswelt haben alle in meiner Historie Artikel ohne Ersatz nicht ausgeliefert und anschließend eine Gutschrift veranlasst.
    Für ein Silvester wäre ich ja froh Ersatz zu bekommen, ist ja besser als garnichts ;)
    Ich wette mit dir das eine Nachricht an den Support von Pyroweb reichen würde und dort sich sicher eine sehr Kundenfreundliche Lösung für gefunden wird :)
     
  17. Nun hatte nur bisher speziell Funke böller 2017 bis 2019 bestellt. Und die eingelagerte von 2020. Alles bisher ok. Nun gut die Preise so eine Sache. Durch das Forum absolut dann im Rahmen. Klar gibt es hier und da auch Sachen die dann bei manchen halt nicht gepasst haben. Aber da gibt es einen Shop, ihr wisst schon. Was da abgegangen ist,kann man froh sein hier bestellt zu haben. Nein bin kein Fanboy.
     
  18. Bullshit! Ersatzartikel sind nicht normal. Es gibt sehr wohl Händler da draussen, die nur das anbieten, was sie wirklich im Lager haben, und das wird nach Bestellung auch sofort für dich zurückgelegt bzw. vorgemerkt.

    Es war kein Fehler eines Mitarbeiters, die Powerbox war als Austauschprodukt handschriftlich vermerkt.

    Eine Nachricht an den Support oder Reklamation? Was nützt mir das am späten Nachmittag eines 30.12.? Man will schließlich am 31. nicht nackt dastehen!

    Auf meine Beschwerde gabs nicht mal Antwort.

    Und wenn es wirklich mal einen Grund für einen Austausch gibt, DANN WILL ICH VERDAMMT NOCHMAL DARÜBER INFORMIERT UND GEFRAGT WERDEN - VORHER !!!
     
    Excalibur75, THX-Sound, Holly71 und 3 anderen gefällt das.
  19. So sieht's aus. Diese Unart "Ach, packen wir einfach mal XYZ als Ersatzartikelrein, er wird schon leise sein!" ist alles andere als normal(!) Egal bei wem.
     
    mfxmfx, Excalibur75, PyroProGER und 2 anderen gefällt das.
  20. @Pyroweb_Info oder @all
    unterscheiden sich der "normale" Zugang und der Forumslink nicht mehr in den Preisen? Würde ich sehr Schade finden.
     
    PresidentPyro gefällt das.
  21. Doch doch.. Kommt nur auf den Artikel an.. Wenn der Artikel normal zB im Angebot ist kann es der selbe Preis wie mit Forumslink sein. Also hängt wie gesagt immer vom Artikel selber mit ab, nicht nur davon ob man den Link nimmt oder nicht.
     
    PresidentPyro gefällt das.
  22. Warum sind mittlerweile so viele Artikel mit dem Zusatz "Preis auf Anfrage" gelistet?
    Habe @Pyroweb @Pyroweb_Info bereits vor ein Tagen eine Mail geschrieben, bisher ohne Antwort.
    Wenn mir die Preise zusagen hatte ich überlegt zu bestellen....Schade.
     
  23. Steigt einer von euch durch die Versandkosten durch? Bei mir wird immer am Ende 24,90€ draufgeschlagen, egal wie hoch mein Bestellwert ist.
    Laut deren Infos auf der Seite sollte es da doch immer weniger werden.
     
  24. Das passiert bei mir über den roten Pyroweb-Button. Steht auch im Kleingedruckten darunter, daß diese Einkäufe nicht mit niedrigeren Versandkosten kombiniert werden können. Ob das in diesem Fall so beabsichtigt ist, weiß ich nicht.
     
  25. Funktioniert bei jemanden die kostenfreie Nachbestellung?
     
    Mathau gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden