Termin | News Schwere Explosion in Feuerwerksfabrik In England

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von kleinerpinguin259, 3. Dezember 2006.

  1. In der Nähe von London muss vor wenigen Stunden eine Feuerwerksfabrik explodiert sein!
    Pyrocrackxxl05 hat es in den Pro7-Nachrichten gesehen und ich auf N24! Da läuft es zur Zeit in der Leiste unten!
    Die Rettungskräfte rechnen laut N24 mit mehreren Schwerverletzten...

    Hoffen wir das Beste...

    Grüße, Markus!
     
  2. Schwere Explosion in Feuerweksfabrik In England

    Es hat heute(gerade) ein Schwere Explosion in einer Feuerwerksfabrik in England East Sussex gegeben. Ein Livebericht läuft gerade auf Skynews. Wie es aussieht war das nicht ohne.

    [Edit=ivhp Themen zusammengeführt /Edit]
     
  3. Hallo!

    Ja, hab's auch grad gesehen, auf der Homepage der BBC ist auch einiges zu finden. Nach der Ortsangabe dürfte das dann wohl die Firma Festival Fireworks sein...

    tschüß
    Alex
     
  4. 2 Feuerwehrleute gestorben
    Bericht auf Sky News läuft weiter
    Das reinste Chaos, noch keine Möglichkeit zu löschen

    Andreas
     
  5. Weis jemand wie das Pasiert ist??
     
  6. Hab´s auch gerade auf skynews gesehen. Der Brand ist wirklich übel...:shocked: wie ich es verstanden hab löschen sie jetzt erstmal nicht, sondern lassen es erstmal ne weile brennen, da dort noch andere Explosivstoffe neben dem Feuerwerk ist. Gastanks oder sowas ?!


    Gruß,
    BAMbum
     
  7. Acetylen-Flaschen. Die Dinger _sind_ ein Grund, wegzubleiben. Wahrscheinlich konnte man sie nicht von außen erreichen um sie per Wasserwerfer zu kühlen oder Löcher hineinzuschießen (kontrollierter Abbrand).
     
  8. Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,452234,00.html
     
  9. Sehr tragisch, schrecklich!

    Zumal mir die Familie Winter von Festival Fireworks aus Tarragona 2004 und vom Symposium in Berlin 2006 persönlich bekannt ist... Bin tatsächlich erschüttert, natürlich vor allem in erste Linie über die Opfer.

    Martin Winter hat dabei auch sein Privat-Domizil und Lebensgrundlage verloren...

    Telegraph.co.uk
    News.bbc.co.uk
     
  10. Traurig und ärgerlich, daß solche Unfälle immer wieder passieren! Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die örtlichen Verhältnisse aus sicherheitstechnischer Sicht nicht optimal waren. In der Nähe meines Wohnortes befindet sich auch eine pyrotechnische Produktionsstätte: Im Falle eines Brandes hat die örtliche Feuerwehr die eindeutige Anweisung dort nicht zu löschen! Und Häuser gibt es im Umkreis von 2km auch keine! Ich kenne allerdings auch Lager, bei welchen ein ähnlich trauriges Inferno geschehen könnte.
     
  11. hmm der man da im Video am Ende der das mit den Bildern sagte der kam auch in einem Änlichen Video vor also auch mit einer Explosion in einer Feuerwerksfabrik aber das Video war 1 JAhr alt ich schau mal ob ich es finde!
     
  12. Bleibt nur zu hoffen, daß die Familie Winter nach diesem schweren Schlag wieder Fuß fassen kann. Das Beileid gild den Feuerwehrleuten, die bei der Pflichterfüllung ihr Leben lassen mussten.

    Solche Ereignisse sollten jedoch jenen mahnen, Feuerwerk in seiner Gefährlichkeit nicht zu unterschätzen.
    Ob das ganze nun Auswirkungen auf die Branche hat, lässt sich derzeit noch nicht absehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden