News [2023] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Jenny, 1. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Veröffentlicht der VIP nicht irgendwann die Summe?
     
  2. Heute stand im Döbelner Anzeiger das die Innensenatorin Iris Spranger, Öffnungsklauseln erlassen möchte zur erweiterung der Böllerverbotszonen innerhalb der Länder. Klingt mild ist aber gefährlich für die Gefahr eines Verbotes durch die Hintertür.

    Die DUH hat lange eine Petition Ausweitung von Böllerverbotszonen in der Weidetierhalltung laufen gehabt. Am Ende wurde diese Petition dahingehend modifiziert, das es hieß, das diese so ausgeweitet werden sollen, das diese flächendeckend wirken sollten damit es ein faktisches Böllerverbot gibt.

    Deshalb mein Vorschlag für den BVPK eine Garantie bei der Politik zu erbitten, das es über die geforderten Öffnungsklauseln nicht zu sollchen flächendeckenden Verboten kommt.
     
    ViSa, Tibola und Bagheera gefällt das.
  3. Feuerwerk ist ein Kommissionsgschäft. Das kann noch dauern mit den Verkaufszahlen.
     
  4. Hammer, Pyro Pirate, Zedy und 2 anderen gefällt das.
  5. #806 Pyro Pirate, 10. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2023
    Und weil es über kurz oder lang dazu führen kann, dass in meiner Stadt das Zünden wegen der Vollchaoten für Privatleute verboten werden könnte, habe ich heute endlich meinen Antrag für den §27er-Schein abgegeben. Somit kann ich im Notfall wenigstens noch auf dem eigenen Grundstück bunte Lichter machen, und nebenbei auf Feiern ganzjährig etwas Freude bereiten.
     
    Knallmeister und Bagheera gefällt das.
  6. Da wäre in Berlin etwas mehr Rückendeckung der Einsatzkräfte durch die Politik angebracht. Aber man versucht hier lieber durch unsinnige Feuerwerksverbotsdebatten von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Aber vielleicht ist es ja nicht nur Unfähigkeit.....
     
    Tibola, matzeW und Pyro Pirate gefällt das.
  7. Der Mann spricht die Fakten aus, auch wenn es die Leute nicht hören wollen. Gefällt mir.
     
    GuildoESC1998, Tibola, BR2020 und 2 anderen gefällt das.
  8. Zitat aus dem link:
    Genau so und nicht anders!!

    Es wäre exakt das selbe Autos zu verbieten weil einige damit besoffen oder illegale rennen fahren.
    Die Leute Dingfest machen, hart bestrafen nebst Schadenersatzforderungen und das ganze dann abarbeiten lassen ohne wenn und aber.
     
  9. Der Run auf den 27er ist jetzt schon sehr groß, wenn es ein Verbot gibt wird der Run riesig werden, was mMn dazu führen wird das auch die Lücke mit dem 27er geschlossen werden wird.
    Das geht wahrscheinlich alles nach und nach, Scheibe für Scheibe.
    So lange die Menschen ein weiter so akzeptieren wird sich wohl auch nichts mehr in eine positive Richtung für uns Pyrofreunde ändern, ebenso wohl nicht für die "Sportwaffenfreunde" (die hat man in der Vergangenheit ja auch schon öfter beschnitten / eingeschränkt).

    2020 bis 2022 vergessen ? Würde mal einen Nachholunterricht empfehlen was während der "Corona Hochphase" alles gefordert oder beschlossen wurde.
     
  10. Schwierig ..

    Da ich nicht weiß wie so ein Politiker-Hirn funktioniert, stelle ich mir 2 mögliche Szenarien vor ..
    • Die einfache: Lücke wird geschlossen und 27er ist tot.
    • Die Komplexe: Der 27er wird analog dem KWS eingeführt und Abgabe nur noch an solche Leute
    Ob ich damit richtig liege oder nicht weiß ich natürlich nicht. We will see ..
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  11. Ich denke an letzteres, was ich sogar befürworten würde, wie ich auch schon einmal gepostet habe.
    Wenn ich mich verantwortungsbewusst verhalte, habe ich nichts zu verbergen und kann auch noch das Geld für einen solchen Befähigungsschein hinblättern.
    Was die Chaoten natürlich trotzdem nicht von der Polen-Einkaufstour abhalten wird.
     
  12. Echt übel was man alles im Essen findet, aber toi toi toi, bisher waren bei mir bisher nur Haare drin, und häufig meine eigenen.
     
  13. @Jenny, sei froh, daß Du keinen Hund hast. Ich finde die Haare von meinen sogar im Feuerwerk. :sick:
     
    Jenny gefällt das.
  14. Ab wann ist Fireworks Mania eigentlich freigegeben, könnt man mit den Angriffen auch mal zur Diskussion stellen....;)
     
  15. Jetzt lese ich schon ein paar Tage mit und gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu:
    Ich habe einige Jahre in Kreuzberg gelebt, war auch viel in Neukölln, und mir blutet das Herz.
    Seit mehr als zwanzig Jahren ist bekannt, was da so alles schiefläuft (Buschkowsky rules!). Und dafür soll ich ein Feuerwerksverbot bei hinnehmen? Bescheuert?
    Ich denke, es wird nicht kommen. Nicht jetzt. Jetzt kann man erst mal die eh schon geplante 327ste Waffenrechtsverschärfung als Reaktion auf die Silvesternacht verkaufen. Ein Zwölfjähriger (1) der mit der Schreckschusswaffe auf der Straße (2) rumläuft und Vogelschreck (3) auf Personen/Fahrzeuge/Fenster (4) schießt, das sind vier Straftaten, auch heute schon. Und die praktische Umsetzung der diesbezüglichen Gesetzesänderung dürfte spannend werden. Aber erst mal rumplärren. Das ist wieder mal Aktionismus, aber bis der Urnenpöbel das gemerkt hat, ist die Wahl vorbei.
    Und als ReAktion auf die Krawalle 23/24 macht man sich dann ans Böllerverbot.
    Das Volk erwartet, dass die Politik etwas tut. Aber das Richtige statt "etwas"? Fehlanzeige! Buschkowsky und Heisig lesen und Klappe halten!
     
    Wtböller, Oggel, DirtyHenri und 14 anderen gefällt das.

  16. https://www.youtube.com/watch?v=F2Dmdwg1cho


    Ist ein ziemlich großer YouTube Kanal und ab 02:55:26 geht es um Böllerverbote und die Silvesternacht im Allgemeinen. Bei den Dreien herrscht noch einiges an Aufklärungsbedarf, so ist zum Beispiel von Böllerbatterien die Rede. Ein paar Kommentare von uns unter dem Video würde vielleicht helfen.
     
  17. Böllerbatterien was fürn Stuss.

    [​IMG]
     
  18. Mein Unwort des Jahres steht damit also schon am 11. Januar fest, nicht schlecht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden