News [2023] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Jenny, 1. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spielt eigentlich auch keine Rolle, welche Böller sie dann verbieten will, weil das sagt noch lange nicht, dass dann diese Böller, die Sie verbietet, dann nicht gezündet werden, dass sieht man jetzt ja bei den "Polenböllern", die zu Silvester gefühlt mehr gezündet, werden als die legalen Böller.

    Anders gesagt, würde konkret schon jetzt jedes Silvester auf die Einhaltung der Regeln geachtet werden, gäbe es diese spezifische Böllerdiskussion gar nicht.
     
  2. Unwort des Jahres 2022 ist Klimaterroristen geworden! Gefällt mir gut die Wahl!:good:
     
  3. Es spielt schon eine Rolle, weil es uns und Million andere Bürger betrifft, die verantwotungsbewust mit PTG umgehen.
    Das die Chaoten diese Artikel trozdem weiter zünden, ist eh klar.
     
    PineOfFire und Pyro Pirate gefällt das.
  4. Denke ich nicht. Die werden nicht mal wissen was P1 ist. Außerdem ist Berlin voll mit Polenböllern. Ist ja schließlich auch keine weite Reise
     
    ViSa, PyroRick81, Holly71 und 5 anderen gefällt das.
  5. Dann muss du dir so ein Rad bauen wie früher beim Glücksrad. Dort schreibst du alles drauf was irgendwie mit Feuerwerk zu tun hat und drehst kräftig dran. Das wo das Rad stehen bleibt ist dann was die Guteste wahrscheinlich mit "Böller" gemeint hat. Ich mein, du könntest natürlich auch bei AstroTV anrufen aber basteln macht Spaß und ist am Ende auch billiger als die 2,99€/min.
     
    ViSa gefällt das.
  6. :rofl:

    Am Ende war´s ne Katze...

    Bei uns sind einen Tag vor Silvester und einen Tag nach Silvester die Blaumeisen in den Nistkasten geflogen (die dachten wahrscheinlich es sei Frühling bei diesen Temperaturen) und haben danach wieder munter auffem Baum gezwitschert und das Futterhäuschen aufgesucht. Vögel interressiert das nicht die Bohne. Die suchen sich Schutz so lange es knallt und donnert und danach kommen die wieder putzmunter aus ihren Verstecken und tun so als ob nichts gewesen wäre.
     
    Hammer, ViSa, Holly71 und 6 anderen gefällt das.
  7. Sterben wohl bei jedem Feuerwerk X Vögel... Warum sind noch so viele da, zu wenig Feuerwerke?;)
     
    ViSa, BR2020 und Tibola gefällt das.
  8. Wo ist die Komemntarspalte hingekommen? Nicht so genehm gewesen? :eek:
     
    ViSa, Jürgen, KracherFan und 4 anderen gefällt das.
  9. Pyro Pirate, Farben im Himmel und BR2020 gefällt das.
  10. Ich glaube die sind einfach so dumm.
    Politiker sind ja dafür bekannt, daß sie gerne reden.
    Auch von Sachen wovon sie keine Ahnung haben.
     
    ViSa, KracherFan, Pyro Pirate und 3 anderen gefällt das.
  11. "Gewalttäterverstehergipfel" :confused:
    So etwas kann es nur in einer Bananenrepublik geben.
     
  12. lotusXback, matzeW, Jürgen und 5 anderen gefällt das.
  13. #889 Tibola, 11. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023
    Nach elf Tagen dann angeblich auch endlich mal die tatsächlichen Zahlen:

    Neue Zahlen zu Silvester in Berlin: Nur 38 Festnahmen wegen Böller-Angriffen

    Auf einmal waren nur noch 38 von 145 Festnahmen wegen Böllerangriffen und nur noch ein Drittel Migranten. Also von den Böllerangreifern. Von allen 145 zusammen waren es dann doch wieder die 18 verschiedenen Nationalitäten. Was dann hieße das die Deutschen mehrheitlich die Böller geworfen hätten und die Migranten "andere Delikte" verübt. Ob es das jetzt wirklich besser macht?
    Wobei bei allen Vermummten sowieso einfach mal davon ausgegangen wird, das es Deutsche waren. :narr:


    Keine weiteren Fragen. Ausser vielleicht: Warum hat das denn so lange gedauert? War man sich noch nicht einig wie man es am Besten schönrechnen kann? :whistling:

    Wer ernsthaft erwartet das hier eine ehrliche Aufarbeitung stattfindet, dem kann man alles verkaufen.
     
  14. Die Deutsche Polizeigewerkschaft ist ebenso empört wie die CDU. Die Gewerkschaft der Polizei ist offensichtlich bei den politischen Laiendarstellerinnen etwas beliebter. Die Damen sind sich meiner Meinung nach doch schon wieder sehr sicher, wer welchen Posten nach der Wahl bekommt. Kompetenz spielt sicher keine Rolle bzw. ist in diesen Kreisen wahrscheinlich verpönt....
     
    ViSa, ammerflo, Pyro Pirate und 5 anderen gefällt das.
  15. Da die Experten und Politiker gerne Böller mit Feuerwerk gleichsetzen, könnte die Giffey mit starken Böller vielleicht auch Batterien meinen. :rolleyes:
     
    Tibola, Holly71, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  16. Ja, es könnte schon mit den "lustigen Trickknallern" anfangen bei so viel Kompetenz. Wir schaffen das.
     
    Tibola, vronex, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  17. Im Endeffekt brauchen sie da gar nichts zu beschönigen, wer denn da jetzt Böller geworfen oder doch "nur" anderweitig was angezündet hat. Und ob diese Randalierer Deutsche oder Migranten waren oder gar von einem anderen Planeten zu uns gekommen sind, dient auch nur der Ablenkung von den Tatsachen - das Endergebnis mit Verletzten und Sachbeschädigungen ist unabhängig von den korrigierten Zahlen dasselbe. Wir haben hier bestehende Gesetze, an die sich der Großteil der Bevölkerung hält. Und bei denjenigen, die hier regelmäßig meinen, die Sau rauslassen zu müssen, gehört endlich auch dementsprechend durchgegriffen! Man braucht sich daher nicht wundern, dass da immer wieder dieselben Leute in Erscheinung treten und dass es in bestimmten Städten und Stadtteilen immer weiter eskaliert - die wissen längst, dass ihnen hier kaum was passiert, warum sollten sie dann noch Polizei und Justiz ernst nehmen?
     
    Alohajoe, Tibola, vronex und 12 anderen gefällt das.
  18. Die berühmte Böllerbatterie wie


    https://www.youtube.com/watch?v=CwPHLOOiPSU
     
  19. Am Ende machen sie eine Gefahrstoff Analyse und verbieten Knallerbsen :rolleyes:
     
    Tibola, Jenny, ViSa und einer weiteren Person gefällt das.
  20. das glaube ich nicht, die Stigmatisierung des Böllers fing schon vor dem Siegeszug von P1 Schallerzeugern an
     
  21. Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen
     
    Jenny und Pyro gefällt das.
  22. Ist ja schon gut, irgendwann gehen bei all dem Mist mal die eigenen Gäule durch…
    Räumt den destruktiven Kram gerne weg…!
     
    ViSa und Bagheera gefällt das.
  23. Auch wenn hier manches ins lächerliche gezogen wird. So gibt es nachweislich einige sogenannte "False Flag" Aktionen in der Geschichte. Wo etwas nur getan wurde damit es anschließend Konsequenzen gibt die man selbst gerne hätte. Das das der Fall ist sehe ich bei Feuerwerk zwar nicht, dennoch kann ich auch verstehen das manche kritisch sind oder sich was zusammen reimen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden