Deutschland Zena Trophy 2023

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Schwitti, 19. Januar 2023.

  1. Hey Leute, weiß zufällig jmd von euch ob in diesem Jahr die Zena Trophy stattfindet? Ich konnte bisher nichts finden
     
    Pyro_pictures gefällt das.
  2. Würde mich auch mal interessieren, letztes Jahr hätte es stattfinden dürfen (coronamäßig) aber da kam nichts..
     
  3. An der alten Location (Kalkar) geht es wohl nicht mehr, der Eigentümer hat gewechselt.
    Bestimmt fast unmöglich, einen neuen Veranstaltungsort zu finden.
     
  4. Nein wirklich ?
    Da haben sich bestimmt zu viele Anwohner beschwert :-(
     
  5. #5 Feuerhase, 19. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2023
    Am 5.9.22 hab ich folgende Antwort per Mail bekommen

    Behind the screens we are working on a new website for the Zena Trophy.

    As we had 2 really difficult years, with the whole Covid situation, we did not dare to take the risk and organize the Zena Trophy this year.

    The plan is to organize it again in 2023, but we would also need to check for possible new locations.

    Wunderland Kalkar has been bought by a new owner who is not so happy with fireworks.



    As soon as we will have some concrete news, we will update all our websites J



    Met vriendelijke groeten / Kind Regards,
     
  6. Kann man nur hoffen das es nicht iwo in der hintersten Ecke der Niederlande stattfindet.
     
  7. Schade, die Location war wirklich sehr gut geeignet. Komisch dass der neue Besitzer die Einnahmen nicht mit nimmt, das Gelände wird sicher nicht ausgebucht :crash:

    Und falls jemand von Zena das liest, verlangt gerne Eintritt, Hauptsache die Trophy findet wieder statt!!!:crazy:
     
  8. Der "Forderung" nach Eintritt schließe ich mich an.
     
    Vakarian und lotusXback gefällt das.
  9. In Lützerath ist was frei geworden!
     
  10. Hermannstaße in Berlin würde auch gehen :rolleyes:
     
    H3ISENB3RG und lotusXback gefällt das.
  11. Haha die in Hamburg soll auch ganz nett sein :)
     
  12. Das dürfte aber die Herbertstraße sein ;)
     
    Phobos, Feistelmatze und lotusXback gefällt das.
  13. Das wird Auf jedenfall nicht in den Niederlanden stattfinden, nach der Enschede Geschichte sind die Restriktionen dort schon arg.
    Was meinst du weshalb die Holländer das ganze auf deutschem Boden haben stattfinden lassen.
    Was man recht gesichert sagen kann, dass das wohl irgendwo in grenznähe zu Holland sein wird
     
  14. haha upsssi du hast vollkommen recht..


    was ist denn in Enschede passiert? meinst du das Zugunglück?
     
  15. Zugunglück war Eschede in Deutschland. In Enschede ist ein wenig Feuerwerk hoch gegangen.
     
  16. Dieses fürchterliche Unglück möge sich nie, nie, niemals wiederholen.
    :(

    Enschede 13.5.2000
     
    DirtyHenri und Knalleroldie gefällt das.
  17. Kann mich noch gut daran erinnern. Ist von mir nicht so weit weg. Absolute Katastrophe damals. Wenn man bedenkt Feuerwerk im Wohngebiet lagern. Was ein Irrsinn. Seit dem ist in Holland Feuerwerk ganz massiv in dem Blickpunkt gerückt. Was auch verständlich ist. Absolut sowas darf sich niemals wiederholen.
     
    Firogni gefällt das.
  18. fragt mal in tutow / die ganzen festival locations an - groß und laut ist da ja machbar ;)
    *ask @ tutow / all the festival locations - big & noisy is no problem there ;)*
     
  19. das war nicht nur feuerwerk...
     
  20. Wollte gerade nachfragen, lagerten da nicht auch (illegalerweiser?) Landminen die für die Vernichtung vorgesehen waren ? Kann mich nur sehr wage dran erinnern.
     
    psymon gefällt das.
  21. Feuerhase gefällt das.
  22. Der Link funktioniert bei mir nicht mehr.
     
  23. Ich kann mir nicht vorstellen das in der nächsten Zeit eine Zena Trophy oder auch Burning Airfeld statt finden wird.
    Kein Privater geeigneter Platz wird sich dafür finden, weil es für den Inhaber Beschwerden und Anzeigen hagelt und
    dem wird sich niemand aussetzen! Deutschland ist Tot was Feuerwerk angeht, es ist einfach politisch nicht mehr gewollt und das
    wird so bleiben solange es die Grünen in der Regierung gibt.
    Ich persönlich bin überzeugt das jede Großveranstaltung im Zusammenhang mit FW in Zukunft Geschichte sein wird...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden