News [2023] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Jenny, 1. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Könnte dir ein Programm sagen, aber deine Einstellungen erlauben keine PN.an dich zu senden. Ob ich es hier nennen darf weiß ich nicht.

    Ob das auf einem Tablet funzt weiß ich allerdings nicht. Ich benutze Laptop.
     
  2. Ich will jetzt hier keine Apple/Android Diskussion auslösen, bei meinem Iphone ist diese Funktion mit an Bord, nennt sich Bildschirmaufnahme. Damit kann alles aufgenommen werden, was man selber vor sich auf dem Display sieht. Ich weiß nicht in welcher Qualität das Video hochgeladen wurde, ich habe es jedenfalls in 1080p60 FHD. Vielleicht gibt es diese Funktion auch mittlerweile bei Android, bin selber seit knapp 2 Jahren weg von Android, seiner Zeit gab es dort immer nur Werbebehaftete Apps für sowas.
     
    Silverstar gefällt das.
  3. Aha, interessante Funktion. Hab' ich leider bei Android noch nie gefunden. Aber danke für die Info!
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  4. Jahrelang hat sich niemand gemeldet und Vögel sind sicher schon ewig dort, echt merkewürdig...;)
     
    Pyro Pirate, Tibola, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  5. Ist ja die DUH Masche. Durch Feuerwerk sterben jedes Jahr Millionen Vögel!1!! Nur gesehen und gefunden hat niemand diese bisher.
    Bei Lärm ziehen sich Vögel zurück in ihr liebstes Gebüsch. Da Feuerwerke oft nachts sind befinden sich die Vögel schon in einem für sie gefühlten, sicheren Bereich. Das sie aufgeschreckt werden wie zB die Gänse beim Kirschblütenfest in Hamburg an der Alster und wild rumfliegen ist eher selten. Und die Gänse können nachts sicher fliegen und einen sicheren Landeplatz finden. Ich höre hier am Stadtrand bei mir öfter Gänse nachts durch die Gegend fliegen.

    Die Vogelliebhaber sollten mal lieber ein Auge darauf werfen warum es gerade im ländlichen Bereich immer weniger Vögel und die verschiedenen Arten gibt (Insektenmangel). Aber für größere Blühstreifen, kleinere Äcker, Verbot von riesigen Monokulturen, das wieder!!!! anlegen von Knicks zu kämpfen, heisst sich mit den Bauern anzulegen. Das trauen sich DUH und andere Umweltgruppen nicht.
     
  6. #1982 Matthias Meyer, 5. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2023
    Die Insekten haben wir doch auch alle weggeballert, wir Spinner....;)
    Und liest mal das unter dem Bild mit dem Feuerwerk im General-Anzeiger! Ich schmeiß mich weg! Hahaha! FEUERWEHR!!!!!!!!:D Rossmann kann einpacken!:D
     
  7. Das Bild spricht eh Bände. Die Schatten der Gänse auf der linken Seite kommen vom Blitzlicht der Fotografen/Zuschauer. Als ob die darauf gewartet hätten.
     
    lotusXback und ViSa gefällt das.
  8. @Tibola "Ein herumzeigen des blanken Arsches war dann der Höhepunkt."
    ... Erlanger Bergkichweih?

    Habe heute von einem Arbeitskollegen gehört, dass er einen Burschen gesehen hat, der mitten auf der Straße stand einen Krug Bier rein geschüttet hat, während er gleichzeitig gepisst hat.
     
    adi und Tibola gefällt das.
  9. "Naturschützer kritisieren das das Feuerwehr in der Rheinaue Vögel verschrecken würden"

    Dieses geniale Deutschkurs will ich bitte auch, zweimal zum mitnehmen und mit ohne Zwiebel. :rofl:

    Und mal mal ganz nebenbei: Verschreckte Vögel FLIEGEN weg, die trippeln nicht gemütlich im Abendlicht davon.:rolleyes:
     
    #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  10. Feuerwehr hat Vögel weggespritzt....:whistling:
     
  11. Eben wurde die 2. Halbzeit des Relegationsspiels angepfiffen.

    Der Stadionsprecher macht die Durchsage, das Pyrotechnik im Stadion nicht erwünscht ist und die Geldstrafen dafür erhöht worden sind.

    Die Kamera schwenkt nach links und 4-5 rote Fackeln brennen lustig in der Fankurve.

    Mir scheint, die haben alles unter Kontrolle.

    :confused:
     
  12. wurde das ganze Material im Darm geschmuggelt? :confused:
     
  13. #1990 #Nyttårsaften1977#, 6. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023
    Ich hab mal vor über vier Jahren eine Petition gegen ein generelles Verbot von privatem Feuerwerk an Silvester, beim hessischen Landtag in Wiesbaden eingereicht. Als ich vom hessischen Landtag die Eingangsbestätigung meiner Petition per Post erhalten habe, stand auf der Betreffzeile: Ihre Petition gegen ein generelles Verbot von privatem Feuerwehren an Silvester in Hessen und das meine Petition bearbeitet wird. In dem Moment dachte ich, ich bin hier im falschen Film und war völlig irritiert. Nach meinem freundlichen Hinweis es bitte zu korrigieren, bekam ich ein paar Wochen später, erneut Post vom hessischen Landtag und teilten mir mit, dass die (angeblich) nicht dafür zuständig wären und ich mich beim deutschen Bundestag in Berlin wenden soll. Das habe ich auch getan und das ganze Bearbeitungsverfahren hat über drei Jahre gedauert bis ich endlich die Beschlussempfehlung per Post bekam. Dazu sage ich nur einen Satz:

    Ein Satz mit X, das war wohl nix! :bad:
     
    Pyro Pirate, Pyro tha dragon und Tibola gefällt das.
  14. #1991 #Nyttårsaften1977#, 6. Juni 2023
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023
    Alter Schwede, diese verrückten Leute, haben wohl eindeutig viel zu viel über den Durst getrunken! :eek:
     
    Tibola gefällt das.
  15. Nope, Langenzenner Kleinstadtkirchweih. Kleinstadtmilieu schützt vor Assis nicht. Jedenfalls nicht mehr.

    Da möchte ich mal "unten Krug hinhalten und oben wieder servieren" vorschlagen. Spart Geld und Nerven. :D
     
  16. Unfassbar :wall:
     
    Pyro Pirate und Tibola gefällt das.
  17. Wenn es danach ginge, fallen mir eine Menge Dinge ein, die zum wohle der Allgemeinheit abgeschafft werden sollten...
     
  18. Man könnte die Veranstaltungen wegen der Herumfahrerei der Schaustellet und den dadurch entstehenden Spritverbrauch ganz abschaffen, nur mal so als Idee....:wall:
     
    Tibola, Knallmeister, Miri78 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden