Raketen Samba (Hofer) vs Montreal (Penny)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von osterhase, 18. Dezember 2006.

  1. Hallöchen!

    Hab grad einen Vergleichstest mit je einer Rakete aus beiden Set`s gemacht. Beide hatten den selben Effekt (goldene Palme mit Crackling). Der Unterschied ist kaum zu merken. Zerlegerknall ist gleich laut, der Aufstieg auch, der Effekt ist ident. Die Samba hat etwas mehr Crackling und die Palme ist eine Spur grösser, sonst kein Unterschied (irgendwie seltsam, hat die Samba doch 15g Satz mehr). Also das Preis/Leistungsverhältnis liegt klar auf Seite des Montreal-Sets.

    Schöne Grüsse
     
  2. Danke für deinen Test!

    Bestätigt mich für den Kauf des Montreal Sets. Habe schon öfters angemert, dass die Comet Raketen (zumindest voriges Jahr für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis hatten). Bin aber immer noch auf der Suche, wo ich ausser Penny (speziell Dachstein und Großglockner) die Sets bekommen!

    Bitte euch um Tipps! Danke!!!!
     
  3. Jeah danke für den Test! Hab schon gehofft das ich was gescheites gekauft hab :D
     
  4. hab das bolero set gekauft und das montreal set kommt sicher 100% dazu
     
  5. Kommen die Montreals auch so weit runter wie die Boleros?
     
  6. so viel ich gehört habe fliegen die deutlich höher,haben abe rauch den gleiche effekt wie die bolero aber die dichte ist nicht so groß.
     
  7. Hallo!

    Die Montreal kommen nicht ganz so tief runter, aber vom Flugverhalten sind sie wie die Hofer-Set`s.

    Frohe Weihnachten
     
  8. Hauptsache im Effekt sinds auch gleich?!?
     
  9. Hab heute mal eine Große Rakete vom Montreal set probiert ich muss Persönlich sagen nicht schlecht.Die effekte sind etwas dichter als die vom hofer aber dafür ist das Bukett vom Hofer größer.
     
  10. Habe heute eine Große vom Montreal getestet.

    Bin begeistert!!!
     
  11. Ja richtig... wir haben heute (unter anderem :D) eine mittlere vom Montreal set gezündet..
    Wunderschönes Bukett, vorallem die Farben sind sehr intensiv!
     
  12. Das heißst das Montereal und Samba sind gleich also so ziemlich?
    Man könnte sich also das Samba ersparen?

    Lg Poschi
     
  13. @Poschi: da hast Du recht.

    Ersparen würde ich mir die Samba trotzdem nicht, ich würd` sie eher mischen.

    lg
     
  14. hab eh in einem anderen thread gepostet...

    + jetzt noch schnell eine grosse gestartet. --> und diese hat die kleine bestätigt...
    das montreal vom penny ist eine klare kaufempfehlung....

    auf alle fälle zuschlagen, wird vermutlich im nächsten jahr wg. guten erfolges eh wieder teuerer werden (lassen wir uns überraschen).

    lg

    xav
     
  15. Da das Montreal nach wie vor zu haben ist, scheint es eher ein Geheimtip unter "Kennern" zu sein.
    Nichteingeweihte vermuten wahrscheinlich in Bezug auf Größe und Preis des Sets eine Mogelpackung dahinter.
    Ausserdem sind Samba und Bolero auch nicht teurer geworden.
     
  16. Wer von den Montreal begeistert ist, sollte noch schnell zum Edeka-Magnet Center in Stadlau fahren ;)

    Dort gibt es noch weitere Comet Sets - und bieten alle eine Top Leistung! Werde morgen nochmal schnell vorbeifahren ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden