FEUERWERK.net [FORUM-UPGRADE] Aktuelle Meldungen

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Regeln, Gewinnspiele" wurde erstellt von Pyro, 16. Dezember 2006.

  1. Heute immernoch? Eigentlich wurde der Fehler gestern abend behoben. Das ist war ein echter Bug in der Software. Sollte aber jetzt gehen...
     
  2. Album-Suchfunktion

    Beim anklicken der Bilder kommt immer noch die Meldung:
    Bild wurde nicht in der Datenbank gefunden!

    gruß
    steven
     
  3. Wenn man auf "Neueste Kommentare" klickt erscheinen falsche Kommentare zu den Bildern.
     
  4. das kann ich ebenfalls bestätigen.
     
  5. Hmm die Suche in den Kommentaren geht neuerdings einwandfrei - dafür geht die Suche in den Bildbeschreibungen schief. Ich glaub das ist eine entweder/oder-Option :D
     
  6. Ich kümmere mich heute abend nochmals drum - sind nur zwei Zeilen. Ansonsten geht das an die Entwickler zurück ;)

    Übrigens kann es sein, dass ich heute abend das Forum nochmals abschalte. Wenn alles klappt, sehr kurz (5 Minuten), wenn nicht, tja.... Wir kommen wieder, versprochen! Aber die Home-Startseite will einfach nicht....
     
  7. jaaa dich finde ich auch sehr wichtig, wäre toll wenn sie wieder funzen würde:joh::)
     
  8. mich?!
    ja, ich bin auch sehr wichtig :D ;)
     
  9. :shocked:
    huch, ja stimmt!

    meinte allerdings die startseite....:joh:
     
  10. In der Tat, so ist es. Unglaublich. Die Entwickler wurden informiert und ich hoffe auf baldige Genesung.

    /* Edit: erledigt - funktioniert jetzt */
     
  11. So schnell kanns gehen - Suche funktioniert jetzt in beiden Varianten!
     
  12. Hallo!

    Nur damit du es weisst, ich bekomme öfters solche Anzeigefehler:

    äööl.JPG
     
  13. Kenne ich, gab's auch schon vorher, ab und zu. Da kommen selten Firefox und IE mit den divs und tables durcheinander. Nicht zu ändern, bis die Browser irgendwann wirklich fit sind...

    Aber danke für den Hinweis.
     
  14. Ich hab noch was im Album entdeck, kommt wohl noch von dem Standard-Layout:
    Du hast den "Weiter"-Link auf die nächsten Kommentare nicht ausgetauscht!

    MORE.JPG
     
  15. Einen habe ich auch noch.
    Die URLs der Fotos im Album scheinen sich mit dem Update geändert zu haben. Die Folge ist, dass alle im Forum verlinkten Bilder nicht mehr dargestellt werden.

    Bin schon fleißig am korrigieren.
    Das geht aber jetzt sehr zügig, da die Links inkl. Vorschaubild nur noch aus dem Album kopiert werden müssen.
     
  16. Hi,
    wenn ich im Album "<<" schreibe, dann wird immer der Text dahinter gelöscht! :cry:
    Kann das jemand bestätigen? :dontthinkso:
    Das ist sehr nervig, vor allem wenn man was an >>[VV.E.G.O.]<< schreiben will ;)
     
  17. Ich kann's nicht betätigen, aber ich kann mir denken, warum das so ist... Dort werden vermutlich HTML-Tags rausgefiltert und die beginnen ja mit "<". Versuchs mal mit "&lt;" anstelle dessen.
     
  18. Echt? Katastrophe. Ich hatte neulich in Rambos Weblog aber gesehen, dass nach dem Update die Bilder funktionierten. Jetzt nicht mehr?
    Wie genau ändern sich die Bildern denn? Kannst Du bitte einen direkten Pfad-Vergleich posten?

    Ahhh, ich verstehe - nicht die Bilder selbst, sondern die Vorschaubilder stecken jetzt in einem Unterordner. Danke Photopost :(
    @Jürgen, wenn sich die Pfade immer gleich ändern, könnte man das evtl. mit einer Datenbankabfrage erledigen. Gefährlich, aber schneller.
     
  19. Unglaublich, wie hässlich die Original-Software ist. Erledigt...
    Danke für den Hinweis!
     
  20. Ja, ich habe es auch gerade gesehen, die Vorschaubilder sind schuld. Die liegen jetzt im Ordner /thumbs/
    Nun müßte man noch wissen, ob Du das ändern möchtest, oder jeder Nutzer die URLs selber korrigieren soll. Nicht das ich jetzt bei meinen Fotos alles ändere und dann funktioniert es wieder nicht. ;)

     
  21. zumal jetzt auch einige schon mit der neuen Funktion arbeiten...
     
  22. Moin!
    Die Funktion "Neue Bilder" im Album anzeigen (private Alben, sortieren nach neuestes Bild) funktioniert nicht richtig:

    Früher wurden die neuen Bilder in der Übersicht angezeigt.


    Beispiel: User A fügt 3 neue Bilder zu seinem Albun hinzu.
    Angezeigt wird in der Übersicht: Die 3 neuen Bilder.


    Jetzt wird nur das Titelbild des Albums angezeigt.

    Beispiel: User B fügt seinem Album 4 neue Bilder hinzu:
    Angezeigt wird in der Übersicht:
    -manchmal EINES der neuen Bilder
    -manchmal nur das Titelbild des Albums (obwohl es nicht das neueste ist).

    Auch die Anzahl der Kommentare zu den neuen Bildern stimmt in der Albenübersicht nicht:

    Egal ob Einzelbilder oder Titelbilder eines Albums angezeigt werden -- "Anzahl Kommentare" entspricht immer der Anzahl der Gesamtkommentare des kompletten Albums.
     
  23. Tja, Photopost halt. Buggy bis zum Geht nicht mehr. danke für den Hinweis! Ich schaue mir das über die Feuertage mal genau an und melde Nachvollziehbares an die Entwickler...

    @Jürgen
    Dann mach' mal bitte weiter... im Moment komme ich nicht dazu. Ich schaue dann, was übrig bleibt. Lieben Dank!
     
  24. Genau genommen sind es pro Vorschaubild zwei Änderungen. Zum einen muß der Ordner /thumbs/ hinzugefügt werden und zum anderen muß vor der Endung .jpg noch "-thumb" entfernt werden.

    Ich würde vorschlagen, dass wie es so lassen, wie es ist. Gerade auch, wie flowaro oben schon geschrieben hat, weil jetzt schon zahlreiche neue Fotos hinzugekommen sind. Ich werde meine Vorschaubilder so weit ändern, dass es wieder funktioniert. Wie das mit den vielen anderen Fotos läuft, müssen wir dann sehen.

    Grüße
    Jürgen


     
  25. also, ich kann meine sieben Bilder gerne ändern (daran sollte es nicht scheitern), ich weiß aber nicht wie viele andere diese Funktion schon genutzt haben....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden