Sicherheit Böller und die Aufmerksamkeit

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mister.Moster, 31. Dezember 2001.

  1. Nee, das Niveau ist mir schade um die Zeit.

    Ich machs kurz:

    Nüchtern bleiben und Verstand benutzen.
    Dann passiert nichts.

    Und nicht "dumm schwatzen" oder "bevormunden".

    "Eigenverantwortung" unterscheidet den Menschen vom Tier.
     
  2. also jeder hat da wohl ein anderes verständnis für wie man sich mit "knaller" verhält. also grundsätzlich sollte man nüchtern sein ... das ist schon klar..... und nicht um sonst steht auf den böllern und co. eine anleitung drauf! letztendlich ist es jedem selber überlassen wie er damit umgeht, sicher ist es aber wenn man sich an die anleitung hält. gut kaum einer wird ne böller hinlegen und dann anzünden ... die meisten zünden ihn dann an und schmeißen ihn dann weg........ ob das nun sicher ist :mmh: ....

    man sollte aber immer verantwortungsvoll damit umgehen ....

    und wie war das?....... jüngere solten von älteren lernen ... ;)



    also in diesem sinne .........sicherheit geht vor!......lieber 2mal überlegen :)


    ein fröhliches geböllere ;)
     
  3. ich werd silvester auch nichts großes alkoholisches trinken aber ist schon komisch bei dem silvesterpaket, was ich da bei comet gewonnen hab wurde ne 100ml oder 150ml kp wodkaflasche mitgeliefert, dazu auch noch ne trinkanleitung mit brausepulver und so was^^.
     
  4. die soll wohl wieder durchwärmen wenn alles verballert ist und man seine beine vor kälte nich mehr spürt^^
     
  5. Achso die alten veteranen, reservisten, aktiven

    Bitte nicht die bedienungsanweisung eines Böllers für die DM21 verstehen.
    Kann *******e aussehen also gar nicht erst mitgehen lassen :)
     
  6. Übrigens, Thorin,
    Statt Zynismus empfehle ich Gründlichkeit!
    Ich schrieb:

    "Zwischen Pragmatik (es ist einfach zweckmäßiger einen Knaller in der Hand anzuzünden) und Anarchie ("Mir ******egal wenn ich mich in die Luft sprenge") ist ein himmelhoher Unterschied."

    "Sorgfaltspflicht" fängt schon beim Lesen an. Und zwar nicht nur in Bezug auf Feuerwerksbedienungsanleitung.
     
  7. ??

    Sorgfaltspflicht ?? du sonderst einen ganzen Post voll Mist ab und ich soll das sorgfältig lesen? Ist mir so ja schon speiübel bei geworden.

    aber nur mal so...


    DAS ist kein Pragmatismus


    und das ist keine Anarchie


    soviel zum falschen Gebrauch von Fremdworten. - also taugt deine Herleitung auch nicht, um daraus irgendeinen Unterschied zu definieren.



    DAS hier:



    könnte ich beinahe unterschreiben, ist aber eben nur eine Grundvorraussetzung und reicht alleine keinesfalls aus, vor allem wenn die Sache mit dem Verstand an gewisse Limits stösst.
    Dennoch, wenn du dir deine Rede zur Jugendweihe gespart hättest - und nur


    DAS hier:


    gepostet hättest, hätte ich nicht einmal geantwortet, geschweige denn widersprochen.
     
  8. Wo hast du denn den Mist her?
    Viele Tiere haben eine bessere Eigenverantwortung als manche Leute hier!
     
  9. Okay Jungs, da lass ich euch mal euren Frieden.

    Der eine ist mir zu impulsiv und zu primitiv und muss wohl ne Menge "Grundfrust" loswerden, der andere spricht Tieren "Eigenverantwortung" zu, welche - dazu muss man kein Philosoph sein - immer an Selbstreflexion und Intellekt gebunden ist.
     
  10. Da gehen offensichtlich auf einer Seite die Argumente aus.

    Naja, so dumm ist das nicht, da Tiere im Gegensatz zum Menschen offensichtlich bemühter sind, ihre Art zu erhalten.

    Aber das mit der Selbstreflexion ist vielleicht nicht das dümmste.

    ACK
     
  11. Aus jetzt, ich hasse Fremdwörter! :D
    Fakt ist das in der Bedienungsanleitung steht man soll den Knallkörper auf den Boden legen und am äusseren Ende der Zündschnur entzünden und nicht "Knallkörper am äusseren ende der Zündschnur entzünden und auf den Boden legen" ;) Darum ist es am anfang hier gegangen! Jetzt endet es gerade in einer sinnlosen Diskusion (streiterei... what ever) um Fremdwörter und meinungen!
     
  12. haach ich wollt' noch ne Antwort schreiben, mit viele Wörter drinn die kaum ein Mensch kennt - abba da bin isch jezz zu primitiv zu.....

    juten Rutsch un pass auf deine Fingers auf, nisch dasse dir mit deinen überlegenen Intellekt wieda ein paar von die paarigen Organe beschädigss - obwohl du dich doch immer an alle wischtischen Sichaheitsreglen halten tuus.
     
  13. Kann mir einer sagen wo ich C Böller herkriege in schinken wär am besten suche schon seit gestern aber finde nirgends was alle sagen ja immer das sind die lautesten Böller die es gibt ich hatte noch nie ein C Böller:(
     
  14. Ist das eigentlich ne Straftat, wenn man Böller nicht auf den Boden legt und anzündet sondern in der Hand hält und danach wegwirft? Oder wie sieht die Sache rechtlich aus? Klar wenn ich die Böller in der Hand halte und er explodiert hab ich wahrscheinlich versicherungstechisch Pech gehabt......
     
  15. Kann mir jemand sagen, warum niemand den gelben Kasten liest, die Suchfunktion benutzt und permanent irgendwelche Anfragen in X-Beliebige Threads schreibt?

    :mad::fftopic:
     
  16. Richtig...
    Es gibt hier ein Unterforum "Böller und Pfeifer" mit 129 Themen!
    Scheint aber keinem aufzufallen! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden