Handhabung & Technik Wie soll man große Raketen abschiessen

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Erlebnisorentiert, 29. Dezember 2006.

  1. <sarkasmus_on>
    -einfach leitstab ab, anzünden, über die hecke damit und kopf einziehen ...
    -oder als tischfeuerwerk deklarieren ...
    => keine probleme mehr wie man eine rakete abschießt
    </sarkasmus_off>
     
  2. mein Raketenständer ist sehr einfach gebaut..
    in eine Wanne wurden zuerst die rohre geklebt.
    Anschließend die wanne mit Gips füllen..
    ein-zwei Tagee warten und es Steinhart..
    Der Raketenständer wiegt ca. 15kg.

    kosten knappe 4€ (wen man eine wanne hat)
     

  3. 15 kg für einen Raketenständer?

    Was für Raketen zündest du denn daraus? Modell Hexenschuss ? ;)

    Man kann es auch übertreiben für die popeligen deutschen 10g Raketen reicht wirklich ein Getränkekasten mit leeren Flaschen. Da habe ich bei 15 Kilo wohl "Abschussgestelle für über 100 Raketen.....
     
  4. ich hab mir ne "abschuss-vorrichtung" gebaut... hornbach dachlatten zurecht segen lassen (preis der latten 2,50) .. löcher für die stäbe rein (selbst is der mann *g*) paar winkel schrauben (4euro) und fertig ... hab ich nu jedes jahr... und geht auch gut... ;)
     
  5. Die großen Raks passen gar nicht in eine Flasche, da der Leitstab zu dick ist. Also hab ich einen Blecheimer genommen, eine doppler-flasche und ein ca. 50 cm langes stück von einem blechrohr (Durchmesser ca. 5cm) rein und alles mit steinen ausgefüllt. Hab ich schon seit 2 Jahren und funktioniert prima.


    Mfg
     
  6. unsere "dicken" passen auch in kleine 0.33 L Flasche :p
     
  7. Ich nehm einfach 1L Plaste Cola Flaschen und fühle die zur hälfte mit Wasser. Habe damit keine Probleme. Überlege noch Sand rein zu machen, damit der Stab am Boden der Flasche besser fixierbar ist.
     
  8. So ähnlich mach ichs auch.. reicht vollkommen und das Plastik schmilzt oben nicht zumindest bei mir nicht aber ich weiss ja nicht ober ihr die ganze Zeit Dauerfeuer macht und da ununterbrochen was hochgeht.
     
  9. Auf die Gefahr hin sofort für verrückt erklärt und des Forums verwiesen zu werden:

    Ne abgebrannte Dragonfire war letztes Jahr meine Raketenstartbasis und das hat einwandfrei funktioniert :)

    Grüßle
     
  10. Erdschraube für Sonnenschirme, darin ein Stück Wasserrohr und gut? Oder gleich das Wasserrohr in den (weichen) Boden treiben. Was fällt mir sonst noch ein... Rohr mit einer oder zwei Parallelmastklemmen an einem Poller fixieren?

    Ah! Genau: diese geilen Balkonständer für Satelliten-Antennen kann man auch als Startrampe für Einzelschüsse nehmen, einfach ein Wasserrohr in das Maststück stecken und mit einem Holzkeil fixieren. Die Gesamtkonstruktion steht durch die Gehwegplatten bombenfest. Natürlich nicht auf dem Balkon machen, sondern schleppen :D !
     

  11. nöö wieso - ist doch völlig OK.
     
  12. Oder man tut etwas Salz in das Wasser, das man zum beschweren in die Plastikflasche eingefüllt hat.
     
  13. Ich habe voriges Jahr die mitgelieferten Plastikstäbe (für den Abschuss) in 2 Literflaschen eingegipst. Somit waren die Flaschen beschwerte, keine Gefahr das etwas einfriert und die Stäbe waren vom Publikum abgewinkelt - hat eigentlich sehr gut geklappt und kosten von weniger als 4 Euro.

    lg noizede
     
  14. Ein Stück Rohr in den Gartenboden. Fertig ! Komisches Thema hier. Technische Zeichnung folgt :)
     
  15. hi,
    also ich zähle jez mal die lösungen auf die ich alle kenne:

    Große glasflasche (eventuell bissl wasser)
    Flaschen mit kasten (kein wasser erforderlich)
    Flaschen mit Sand gefüllt
    Metall oder hartplastikrohre in den boden hauen und los gehts
    leere batterien nehmen eventuell zwei aufeinander stellen und von der oberen den boden entfernen
    Sonnenschirmständer
    Eimer mit Sand füllen und raketen einfach zünden
    Mitgeliefertes röhrchen??? habsch noch nie erlebt

    Wer mit diesen sachen nicht zurecht kommt sollte sich in einen laden begeben der feuerwerk führt nach knallerbsen fragen sich welche kaufen und in der silvesternacht rausgehen die knallerbsenpackung öffnen knallerbsen entnehmen und auf den boden werfen (erfordert kein großes geschick und keinerlei hilfsmittel)
     
  16. Hallo,


    da ich dieses Jahr auch größere Raketen hatte, habe ich diese über eine ca. 55cm
    hohe "Rum-Flasche" in den Himmel gejagt.
    Hier ist die Flasche abgebildet.
    So hatten selbst die größten Raketen noch genug halt. Da die Flasche "sehr“ schwer ist,
    konnte diese auch bei starkem Wind nicht umkippen.

    Mfg Danger
     
  17. Ne etwas größere Flache so 3-4 cm gefüllt mit Wasser reicht auch.
    Oder halt nen Raketenständer. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden