Pläne & Erlebnisse Fehlfunktionen und Defekte

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Magic Flowers, 1. Januar 2007.

  1. Die Zündschnüre der Böller hatten dieses Jahr anscheinend Urlaub. Gerade die D-Böller von Comet haben sich zeit gelassen, die Lunte errinnerte teilweiße mehr an eine Kerze :dontthinkso:
    Die D-Böller von Diamond ebenfalls, ich hatte ja schon bemerkt das die Böller anscheinend in einem feuchten Lager gelagert wurden, keine Ahnung. Jedenfalls waren da ca 10% von einem Schinken Ausschuß da die Lunte nicht anging ...
    Dennoch muss ich sagen das D-Böller besser geworden sind, die viele kleinen Schnippsel die durch die gegend geflogen sind einfach herrlich, wie früher :)

    Keller SpaceTwister zerlegten 2 in Kopfhöhe und 1 knapp bei 5m.

    Die Wiper hatte gleich zu Anfang die zweite Reihe durchgezündet, demnach waren die "Scheibenwischer" etwas durcheinander gekommen :)

    Gut Schuß
    Christian ;)
     
  2. Bei mir hat eine Aquila Batterie als erstes gar nichts gemacht. Nach ein paar Minuten bin ich erneut hin und hab die Ersatzzündschnur gezündet. Eine Bombette zündete zu tief. Aber trotzdem sehr lauter Knall, schönes Bukett, super Batterie!

    Gruß
    Andreas
     
  3. Ich hab vor Silvester zum Spaß n Aquila gezündet, schön weit von uns wechgestellt, die ersten 6 Schuss hat der wunderbar nach oben gefeuert und plötzlich schießt der einen Schuss, direkt in unsere Menschenmenge. Ich schau auf den Aquila und da fliegt anstatt nach oben eine direkt zu uns aufn Hof, aber die Batterie ist nicht umgefallen, ich hab nur gedacht ist das jetzt der schuss vom aquila n meter neben mir? Und dann *bums* lauter als jeder Böller das steht fest, ein Glück lag der am Boden, ich hab n richtigen Druck gespürt als das explodiert ist, aber keiner hat sich verbrannt, auch wenn alle was an die Klamotten bekommen haben, was da passiert ist wusste keiner, der wind war ja zu dem zeitpunkt auch super, sprich war nicht windig und Sturm blieb auch um 0:00 aus auch der Regen kam 1. später nochmal :D

    Hab aber auch gutes zu vermelden, meine Palette ist durchgelaufen und hat alle Batterien und Bombenrohre angezündet, keines ist nicht angegangen, das war so heftig, Video kommt :D
     
  4. Gesundes neues erstmal, also wie man so erlesen konnte
    hatten einige Probleme mit Aquila/Fast&Furious, da is doch
    irrgent was nich ganz richtig oder so weil bei mit hatte es auch die
    Fast&Furious am boden zerlegt, die ersten 4-6 Schuss waren richtig gut
    aber die anderen hatte es dann alle am boden zerleg.
     
  5. Es scheint ja ziemlich viele Probleme mit der Aquila gegeben zu haben :sneaky:

    Gruß
    Andreas
     
  6. Fire Mission ist nach erfolgreicher Zündung in Flammen aufgegangen (zweites Jahr hintereinander, aber nichts passiert, andere Batts hatten genug Abstand und Wassereimer vor Ort).

    Eine von Zwei Golden Star hatte nur ein winziges Bukett


    [​IMG]
     
  7. also das einzigste was mir bei der Fast and fourios aufgefallen ist und ich hatte 15 stück das die reservezündschnur zum schluss immer brennend durch die gegend geflogen ist,und das bei fasst allen.aber ansonsten kann ich nicht mekern das ist mein persönlicher Preisleistungssieger!!!!
     
  8. Die neuen Comet Böller mit neuer Labelung waren absolut bescheiden, mehr ein puffen als ein knallen, ganz schlechte Qualität. Nie wieder, Comet geb uns die alten schönen Stücke wieder!!! Getestet wurden Comet D-Böller und Super Böller 1.
     
  9. ne 100 schüsser is bei mir nach dem zünden in flammen aufgegangen und ist komplett weg gebrannt....
     
  10. Bei mir hat es nur eine diabolus zerlegt, die dann leider die restichen 2 bilder gleichzeitig gezündet hat. Sonst gab es nichts.
    AUser das ich auch von den Diamond BR`s entäuscht war, schade waren mal so gut.
     
  11. Also ich habe 2 F&F gleichzeitig gezündet! Das Lustige war aber, nach ca. 10 Schuss hat nur noch eine weitergeschossen gehabt....:dontthinkso:
    Na egal, war trotzdem geil :D
     
  12. Servus zusammen und euch allen ein frohes Neues Jahr !!

    Tja - was soll man da sagen. Da bringst Weihnachten und die Silvesterparty ohne Familienstreitigkeiten rum und fällt das Feuerwerk im wahrsten Sinne des Wortes ins "Wasser" - very bad...!

    Enttäuscht war ich von den Keller "Doppelschlag" Raketen - hier ellerdings weniger vom Effekt an sich ( Genial, Super Ausdehnung ) sondern vielmehr von der Quote der Versager.

    Bei 3 Von 35 brannte die Lunte ab und nix pasierte und bei 4 Raketen passierte nach dem Zerlegen - nix ! Haben die Wohl die Erdnuss vergessen..!

    Geil war aber trotz dem Regen die Aquila Batterie - geil - wir haben 16 Stück von den teilen gehabt und immer 2 paralell geündet. Genial..........., alles funzte und keine Versager!

    Schau mer mal - nach der Silvesternacht ist ja bekanntermaßen vor der Silversternacht - hoffentlich bleibts 2007 / 2008 trocken - Bei uns hat es gepisselt ohne Ende!
     
  13. Meine Fast & Furious sowie die Aquila haben einwandfrei funktioniert, wie auch sonst alles Feuerwerk was ich zündete! (und das war nicht wenig!!!!)

    Bei uns war das Wetter SUPER! Trocken und sehr gute Sicht! Erst 1:20 Uhr fing es an mit Regnen!!!
     
  14. hmmm, also meine 6 Renos (Aldi Aquila) haben auch einwandfrei funktioniert!
     
  15. Also hab 9 Aquillas doppelt in Reihe gezündet und jeder Schuss ging einwandfrei. <<<Mein Favorit!!!!

    Das einzige war eine Steamhammer da ging ein Schuss unten los, aber Sicherheitsabstand war genügend vorhanden .;)
     
  16. Hehe

    Du glücklicher....!

    Bei uns hat es so stark geregnet - Ich glaub nur die alten "Silverfish" Raketen füllten sich richtig wohl bei soviel Wasser :D

    Aquila rules the Sky :)
     
  17. Ich hatte 2 Aquila dabei, die es vom Pappfuß gerissen hat, ist aber wieder auf der richtigen Seite gelandet und somit nix passiert, trotzdem merkwürdig; der dritte Schlag aus einer Excalibur ist am Boden gekommen und ann hat noch ein Treiber einer New Revolution Rakete von Weco nicht gezündet und das Ding blieb am Boden. Das wars eigentlich.
    Der Abbrennplatz war aber so groß, dass nichts passiert ist.
     
  18. Eine Weco Doppelschlag-Rakete hatte nur einen "Schlag".

    Die Weco Kanonenschläge von Lidl waren fast nicht anzubekommen. Nur mit Zigaretten und viel Pusten.

    Meine Fast & Furious (6 Stück) waren alle einwandfrei!

    Die D-Böller von Comet fand ich erstaunlich laut.
     
  19. Hab dieses Jahr zum ersten Mal Silver Stars geschossen und hatte von den Videos her eigentlich auch ein größeres Bukett erwartet. Sie waren nicht schlecht (vor allem hatten sie, wie alle BR, einen beeindruckenden Abschussknall :D) aber sie haben mich nicht begeistert.

    Gruß
    Rocket
     
  20. bei mir ist alles super gelaufen

    brost neujahr
     
  21. Hey,
    frohes neues euch allen erst einmal.
    Also bei mir ging eig. alles einwandfrei (fast&furios, DF,no1,Cosmic Gate)...meine Raks gabs eig. auch nix zu meckern....einzige was mir nicht gefallen hat warn die Böller....die haben teilweise ihre dienste päckchenweise versagt....naja und laut sind die auch nicht mehr....zum glück hatte ich noch meine Pistole die jedoch dann Klemmer hatte wegen dem ***** Regen. auf ein besseres 07/08
    mfg felix
     
  22. Hat WECO immer noch nicht ihr Raketen-Treiber Problem in den Griff bekommen???

    Ich habe selber keine WECO Bombenraketen geschossen, aber was ich in der Nachbarschaft gesehen habe war nicht so toll. Einige Raketen flogen nur 2-5m hoch, andere dafür nur max. 20 - 30m, was für ne Doppelschlag doch etwas zu niedrig ist.

    Die Höhe muss doch stimmen, damit der Effekt gut rüberkommt. Gerade bei den riesen Buketts der Doppelschlag.

    Ist euch auch das Treiber-Problem aufgefallen?
     
  23. Ich hatte nur bei ner kleinen Fontäne "Höllenzauber" aus dem LIDL Leuchtsortiment, nen kleinen lustigen Bombenrohr Effekt. Die fängt so mit dem Pfeiffen an und dann zündet am Himmel auf einmal ein kleiner bunter Effekt.

    Dann hatte ich noch das Glück das eine Happy Sky von Comet nach dem sie fertig war mit dem Feuerwerk einfach mal komplett ausbrennen wollte, sie hatte ja erst nur geglimmt ;) Ich dachte so räumste se einfach zur Seite das wird schon aus gehn und hab um 22 Uhr mit meinem Kinderfeuerwerk für de Kiddies weitergemacht. Als ich dann fertig war merkte ich das das Teil anfängt zu brennen, also schnell Wassereimer geholt und gelöscht. Das ging grad ma noch gut ;)

    MfG
     
  24. Ich hatte die Weco Bomben-Raks von Aldi. Hochgegangen sind bei mir alle. - Nur leider auch nicht hoch genug.

    Gruß Matthias
     
  25. ^^Also meine Doppelschlag waren ganz in Ordnung, nur der Treiber könnte vielleicht noch ein bischen mehr Dampf vertragen ;) .
    Bei den Knallern hatte ich Probleme mit denen von Keller voralem die D´s waren nicht zufriedenstellend: leiser Knall, Zündschnur wollte nicht richtig/überhaupt nicht brennen etc.
    Zum glück hatte ich nur wenige von Keller, hatte ca. 90% von Pyromaxx und die waren super!!! Nicht eine Fehlzündung und nen ordentlichen Knalle so muss das sein ;) (es waren 6 schinken mit verschieden Größen)
    Ansonsten hat nur eine 25 Carat nichts so getan wie sie eigentlich sollte, d.h. die Steighöhe pendelte sich in einem Bereich von 1-3Meter ein. (da hat man wohl ein bischen mit dem Pulver gegeizt :) )
    Dann hat noch ein Albatros durchgezündent, der Knall von dem Albatros, hat den Knall von den Space Twister (Keller) in den Schatten gestellt.
    Ansonsten verlief alles problemlos und niemand kam zu Schaden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden