Pyrotechniker Wie werde ich Pyrotechnicker?

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von maddin87, 18. Oktober 2006.

  1. Hallo zusammen!
    Bin 19 Jahre und will unbedingt Pyrotechniker werden!!!!!
    Mindestens einer hat doch erfaruhng!
    also zumindest gebe ich an silvester immer zwischen 150 und 200 € aus !!!
    Bitte ganz dringend

    Mfg
    Martin
     
  2. Mach bitte erstmal eine richtige Ausbildung und nutze die Suche Funktion im Forum.

    Danke
     
  3. Hallo martin ich glaube nicht das es Dir hilft wenn Du Silvester 150-200€ ausgibst, davon wird man kein Pyrotechniker und übrigens hat Silvesterfeuerwerk so gut wei nichts mit Großfeuerwerk zu tun.
    Man muss übrigens auch 21 Jahre alt sein um Pyrotechniker werden zu können.

    Gruß
    hge-pyro
     
  4. Schau doch mal in die schon vorhandene Rubrik" Beruf Pyrotechniker" da is alles beschrieben. Ist direkt auf der Startseite.

    Bitte vorher schauen.
     
  5. als erstes solltest du den "Pyrotechniker" richtig schreiben lernen, weil nämlich ein "Pyrotechnicker" wahrscheinlich einer ist der alles abnickt was sein Chef sagt oder besser gesagt einer wo ein Strick zwischen den Beinen hängt und man dran ziehen kann um sogleich der wilden Bein und Arm Hampelei beizuwohnen.

    Den Lehrgang kannste erst mit 21 Jahren machen, wenn du bis dahin genügend Ausdauer hast und ne Firma findest die dich mitnimmt bzw. ausbildet.
    Der Rest steht hier im Forum und in den FAQs.
     
  6. ich hätte da eine Frage: muss man in Chemie in der Schule gut sein um Pyrotechniker zu werden?Ich meine, dass wenn man schlechte Noten z.B. in Chemie hat, das man es schwieriger hat in dem Kurs aufgenommen zu werden?
     
  7. die aufnahme in einen kurs hat eigentlich gar nichts mit den noten in chemie zu tun. jedoch ist es von vorteil, wenn man sich ein wenig in chemie auskennt, z.B. welche flammenfärbung entsteht mit welchem salz, wie reagieren welche stoffe miteinander, reduktionsmittel und oxidationsmittel usw.
     
  8. #11 Melone18, 25. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2006
    @maddin87
    hmmm?
    Laut Profil biste 14 Jahre alt.
    Hmm komisch oder?
     
  9. Ich würde Pyrortechniker wirklich gerne als Hauptberuf lernen, weil das bis jetzt der einzige Beruf ist an dem ich wirklich Interesse habe. Nur so wies aussieht ist das nicht so leicht. Wenn ich mit der Schule fertig bin, bin ich gerade mal 18 Jahre. Was soll ich dann machen ? Warten bis ich 21 bin????
     
  10. Du must 18 Jahre alt sein um als Helfer Scheine sammeln zu können - bis die 26 benötigten Scheine zusammen sind ist es vielleicht nicht mehr lange bis zu 21. Geburtstag...:)
     
  11. Als erstes eine "anständige" Berufsausbildung in einem anerkannten Lehrberuf. Die meissten Pyros hier machen das "nebenher". Um ausschließlich davon leben zu können, und das noch als "Neuling" in der Szene brauchst Du mördsmäßige Kontakte, um an entsprechende Aufträge zu kommen. Ein entsprechendes Startkapital ist wie bei jeder Selbstständigkeit natürlich klare Sache..


    Also:
    - normalen Beruf erlernen
    - Pyro erstmal als Hobby machen (dabei aber die Berufsausbildung nicht vbernachlässigen)
    - dann mal weitersehen.
     
  12. ]Ich würde Pyrortechniker wirklich gerne als Hauptberuf lernen

    Das sagst du jetzt :)
    Wenn du mal ein ganzes Wochenende (Freitag, Samstag und Sonntag) durchweg aufgebaut und abgebaut hast und das womöglich noch bei Kälte, Wind und strömenden Regen, wirst du anders reden ;)

    Da spürt man Muskeln vondenen man nichtmal weißt, dass man diese hast. :D


    Gruss Marcel :D
     
  13. Nun an welchem Beruf ich auch noch Interesse hätte wär irgendwas mit Computer. Programmieren oder sowas in die Richtung. Deswegen will ich jetzt in der 12 Informatik als Leistungskurs wählen und mir mal son paar Grundkenntnisse beibringen.

    Ich bin im Moment nur schwer am überlegen ob ich das Abi versuche oder nach der 12 mit Fachabi abgehe.
     
  14. Hi, na hast du den überhaupt schon mal beim Aufbau eines Feuerwerks mitgeholfen???

    Gruß
     
  15. Nein hab ich nicht. Ich bin ja auch erst 17. Ich habe aber schon sehr viele Berichte gesehen und darüber gelesen. Ich würde sehr gerne mal bei einem Großfeuerwerk mithelfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden